Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Umbuchung Urlaub Tunesien
  6. Umbuchung Urlaub Tunesien

Umbuchung Urlaub Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
544 Beiträge 0 Kommentatoren 113.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rosengartenbirgitR Offline
    rosengartenbirgitR Offline
    rosengartenbirgit
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,wir überlegen,jetzt doch umzubuchen!Wir haben bei Tui gebucht,meint Ihr es gibt da gute Alternativen zu Tunesien?Wohin denn?Türkei?Was meint Ihr?
    LG Birgit

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UrlaubsmaschieneU Offline
      UrlaubsmaschieneU Offline
      Urlaubsmaschiene
      Gesperrt

@rosengartenbirgit

Wie wäre es mit Ägypten, Marsa Alam oder El Gouna?

Hotel Sentido Oriental Dream Reosrt in Marsa Alam
      Hotel Arena Inn in El Gouna

Viele Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Swisstouch Oriental Resort Marsa Alam
      Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      71%
      Hotel Arena Suite - Adults Only
      Fuerteventura/Spanien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tobiasutanjaT Offline
        tobiasutanjaT Offline
        tobiasutanja

Urlaubsmaschiene wrote:
        @rosengartenbirgit

Wie wäre es mit Ägypten, Marsa Alam oder El Gouna?

Hotel Sentido Oriental Dream Reosrt in Marsa Alam
        Hotel Arena Inn in El Gouna

Viele Grüsse

Laut einem Zeitungsartikel will Ägypten doch dem Beispiel Tunesiens folgen! Aber wer weiß das schon...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PundA2011P Offline
          PundA2011P Offline
          PundA2011

Hallo.............
          wir haben bei Schauinsland "Tunesien" (im Juni) gebucht.......ich finde leider nichts vergleichbares, bei Schauinsland, um umzubuchen.
          Zu einem anderen Reiseveranstalter könne man nicht wechseln. 😱
          Wir könnten unsere Reise stonieren....der spass kostet 208 €, weiß gar nicht wie die auf diesen Betrag kommen. Der Betrag wurde angezahlt!!!!
          Das Ende vom Lied ist......wir müssen abwarten 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papaya46P Offline
            papaya46P Offline
            papaya46

Schau doch einfach auf der HP von Schauinsland nach , welche Destinationen die für Juni anbieten.
            Das kannst Du aber auch bei HC Reiseangebote  mit Sch.L als RV anklicken.
            mfG.

suum cuique

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • uweder1U Offline
              uweder1U Offline
              uweder1

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hallo PundA2011 - so bitter das für alle Tunesienfans auch gerade ist - diese Ungewissheit, was die Zukunft bringt - für das Urlaubsland, für den eigenen Urlaub ...
              Ich denke aber, die Leute dort sind weniger um ihre Lage zu beneiden.  

Wenn euch wirklich nach Umbuchen zumute ist (so verstehe ich zumindest euer trauriges Smilie am Ende), dann solltet ihr doch ernsthaft überlegen, den RV zu wechseln, auch mit dem Hintergrund der Stornierungskosten (die sich lt. AGB ergeben) - Ganz einfach, weil es jetzt  für Juni noch mehr andere Auswahl gibt als wenn ihr das dann im Mai macht. Und warum sollte es nicht jetzt eine Reise geben, die bei einem anderen RV günstiger als eure jetzige ist , die eben diese 208 Euro preiswerter ist. Habt ihr schon mal nach Bulgarien geschaut, hat auch moderate Preise. Uns hat das Schwarze Meer als Badeurlaub auch immer sehr gut gefallen, insbesondere unten die Ecke Nessebar, Sozopol, Burgas.. Und warum hat Schauinsland nichts vergleichbares? Alles schon ausgebucht?

Ich denke, wer wirklich unglücklich mit seiner Buchung ist, sollte sich umentscheiden.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • PundA2011P Offline
                PundA2011P Offline
                PundA2011

Hallo uweder1...................ich war noch nie in Tunesien,wir haben uns aber wahnsinnig darauf gefreut. Weil wir letztes Jahr schon nicht im Urlaub waren.
                Wir sind nicht anspruchsvoll, wirklich nicht, und wir warten einfach ab.......weil ich wirklich nichts vergleichbares finde wie die gebuchte Reise.....was mich/uns anspricht.
                Jeder hat ja so seine vorstellungen........die haben wir eben auch.
                Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • uweder1U Offline
                  uweder1U Offline
                  uweder1

sorry admin, manchmal überkommt es einen im Eifer des Geschehens doch, obwohl man die Regeln ja kennt. 😘

@PundA2011 - wo wollt ihr denn hin - und welches Hotel? Nur Interessehalber - war schon 14x in Tunesien, könnte mir dann von eurer einmaligen Reise ein Bild machen...
                  oder noch Tipps geben.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • 6erQueen6 Offline
                    6erQueen6 Offline
                    6erQueen

also ich denke mal ihr müsst euch klar waren was ihr wollt.

für uns stand feste dieses Jahr wird dieses land aus sicherheitsgründen nicht bereist von uns .

ich habe mit 50 Euro / Person mit Umbuchungsgebühr gerechnet - wären also 200 euro auch bei uns  aber das war mir egal - trotzdem haben wir umgebucht

natürlich ist es teure

also wir haben für 300 euro weniger nur HP auf malle . also werden wir schon einiges mehr ausgeben als in Tunesien geplannt , aber das  ist es mir wert  gesund zurück zu kommen und vorallem die nächsten Wochen ruhiger schlafen zu können .

wir hätten auf risiko gehen können un abwarten was dann im sommer los ist , aber dann etwas auszusuchen ist echt sehr schwer !!!!  und ich wollte vorher schon ruhig schlafen .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Gabriele 66G Offline
                      Gabriele 66G Offline
                      Gabriele 66

also ich habe auch schon überlegt, umzubuche, ich fliege allein mit kind, aber nachdem ich gestern mit meiner freundin im reisebüro gesprochen habe, warte ich ab. sollte sich alles beruhigen werden wir tunesien bereisen, wenn nciht, werden wir einfach ein paar wochen vorher stornieren, und mit dem auto nach italien zu freunden fahren. ich nehme es wie es kommt, und ich denke falls es in dem land zu einer einigung kommt, wird es dort im sommer ein schöner urlaub werden.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PundA2011P Offline
                        PundA2011P Offline
                        PundA2011

uweder1 wrote:
                        sorry admin, manchmal überkommt es einen im Eifer des Geschehens doch, obwohl man die Regeln ja kennt. 😘

@PundA2011 - wo wollt ihr denn hin - und welches Hotel? Nur Interessehalber - war schon 14x in Tunesien, könnte mir dann von eurer einmaligen Reise ein Bild machen...
                        oder noch Tipps geben.

Gruß Uwe

Wir wollten nach Sousse ins Marabout (10 Tage).
                        Die Bewertungen waren für uns ok...............es gibt ja Leute den kann man absolut nichts recht machen.
                        Ob es eine einmalige Reise wird, wird sich evtl. rausstellen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uweder1U Offline
                          uweder1U Offline
                          uweder1

PundA2011 - du schreibst immer schon in der Vergangenheitsform - wir hatten uns gefreut - wir wollten... ❓    Also doch recht unsicher bzgl. Tunesien im Juni -

Natürlich würde das ein schöner Urlaub, wenn sich alles bis dahin beruhigt -  wenn das Wörtchen wenn nicht wär...

Ihr solltet zumindest einen Plan B entwickeln - nicht in Urlaub fahren wäre wohl der schlechteste. (da ihr ja voriges Jahr schon nicht verreist seid)

Tunesien rennt doch - sollte es wieder ein Urlaubsparadies werden -  nicht weg, und die Preise werden so schnell nicht in die Höhe schnellen . Macht doch dieses Jahr was sicheres und Tunesien muss man sowieso "bereisen" (also nur Strand-Hotel - da muss man nicht nach Tunesien extra - Sousse liegt ziemlich in der Mitte. Wenn man was sehen will, sind Ausflüge durchs Land unvermeidbar. Nur in Zone Touristique bleiben, da seht ihr kein Tunesien. Obwohl Sousse selbst schon auch einge Sehenswürdigkeiten zu bieten hat. Ja, das Marabout ist wohl preiswert, aber wenn ihr die Bewertungen kennt...warum nicht.

Gruß Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PundA2011P Offline
                            PundA2011P Offline
                            PundA2011

Ja.....du hast recht, wir sind uns unsicher.
                            Wir haben uns jetzt dazu entschlossen abzuwarten.
                            Man wird sehen was passiert......

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • georgeG Offline
                              georgeG Offline
                              george

PundA2011 wrote:

uweder1 wrote:

oder noch Tipps geben.

Gruß Uwe

Wir wollten nach Sousse ins Marabout (10 Tage).
                              Die Bewertungen waren für uns ok...............es gibt ja Leute den kann man absolut nichts recht machen.
                              Ob es eine einmalige Reise wird, wird sich evtl. rausstellen!

Hallo PundA2011 !

Wir haben für Anfang Juni nach Sousse gebucht und wir werden jetzt nicht stornieren, sondern den Verlauf der Revolution beobachten !
                              Die Tunesier wissen sehr wohl, daß es ihnen ohne die Einnahmen aus dem Tourismus noch schlechter gehen würde als unter Ben Ali, was mir persönlich sehr leid tun würde  !!!
                              Die jetzigen Vorgänge, die  aus Wut und Emotionen über die jahrzehntelange Unterdrückung entstanden sind, kann ich verstehen !
                              Und ich bin mir absolut sicher, daß ich nach 29 Jahren Tunesien bald wieder meine zweite Heimat besuchen kann und dort mit all meinen tunesischen Freunden ein riesige Party abfeiern kann !!!
                              Allah o akbar !

Gruß
                              Kurt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • snakeplisskenS 1
                                snakeplisskenS 1
                                snakeplissken
                                Experte Türkische Riviera

so sehe ich das auch kurt, komme zwar nur mit 24 jahren hin, ist aber der richtige weg 😘

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Türkeispezialist8T Offline
                                  Türkeispezialist8T Offline
                                  Türkeispezialist8

Da das Auswärtige Amt vor Reisen nach Tunesien gewarnt hat, hat jeder das Recht vom Reisevertrag zurück zu treten oder kostenlos umzubuchen. Im System sind Flüge nach Tunis, Monastir und auch Djerba im Moment glaube bis Mitte Februar nicht buchbar.
                                  Alles was weiter in der Zukunft liegt sollte man abwarten.

Gruß Mathias

Mathias
                                  Türkeispezialist, Malaysia, Tunesien,Florida, V.A.E.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • superzicke23S Offline
                                    superzicke23S Offline
                                    superzicke23

Das habe ich gerade bei Tjaereborg gefunden:

Aktuelle Meldung

**Stand: 17.01.2011**
                                    (Unverändert gültig seit: 17.01.2011, 18:00)

**REWE Touristik sagt Tunesienreisen bis 15. Februar ab**

**Sonderprogramme aufgelegt - Kostenlose Umbuchungen für Reisen bis 14. April möglich**

Wegen der unübersichtlichen Sicherheitslage sagt die REWE Touristik mit den Veranstaltermarken ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG alle Reisen nach Tunesien bis einschließlich 15. Februar 2011 ab.

Kostenlose Umbuchungen bietet die REWE Touristik darüber hinaus für Tunesienreisen mit Abreisedatum bis einschließlich 14. April 2011 an.

Ausfallen muss der Urlaub deshalb nicht: Die Kunden der REWE Touristik können kostenfrei in ein anderes Reiseland umbuchen. ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG haben Sonderprogramme für die Kanarischen Inseln, Ägypten, die Türkei und Marokko aufgelegt. Die alternativen Reiseangebote sind ab 18. Januar buchbar.

Umbuchungen sind direkt unter der Service-Hotline 0 22 03 42-800 möglich.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Offline
                                      HolginhoH Offline
                                      Holginho

Und es wird vermutlich allen ernstes tatsächlich Leute geben, die jetzt überlegen ob sie ihren Tunesien-Urlaub umbuchen...

...genau dies tun...

...und in "2" Wochen "ganz erschrocken und überrascht" sind, das ihnen ihr neues Zielgebiet Ägypten/Marrokko auch nicht sicher erscheint.

😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Line0101L Offline
                                        Line0101L Offline
                                        Line0101

Türkeispezialist wrote:
                                        Da das Auswärtige Amt vor Reisen nach Tunesien gewarnt hat, hat jeder das Recht vom Reisevertrag zurück zu treten oder kostenlos umzubuchen.

Echt? Ich kann beim Auswärtigen Amt nichts über eine Warnung von Tunesien finden: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html
                                        Wir fliegen schon seit ewigen Zeiten immer wieder regelmäßig nach Tunesien.
                                        Uns fasziniert die freundliche Art der Tunesier.
                                        Letztes Jahr konnten wir auch positiv feststellen, dass nicht mehr so viele Dreckecken existierten.
                                        Dieses Jahr soll es im Juni wieder für drei Wochen in unser Traumland gehen.

Ich wünsche den Tunesiern von ganzem Herzen, dass sie eine Regierung ohne Korruptionsgedanken bekommen, dass sie endlich ohne Armut und Zukunftsängste in ihrem doch sehr schönen Land leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BrigitteB Offline
                                          BrigitteB Offline
                                          Brigitte

Line0101 wrote:

Türkeispezialist wrote:
                                          Da das Auswärtige Amt vor Reisen nach Tunesien gewarnt hat, hat jeder das Recht vom Reisevertrag zurück zu treten oder kostenlos umzubuchen.

Echt? Ich kann beim Auswärtigen Amt nichts über eine Warnung von Tunesien finden:

Stimmt, ich habe extra nachgesehen.

Regierungschef und Staatsminister => N.N. was auch immer das heißt. Aber gewarnt wird nicht. :komisch:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 3 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag