Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. kuredu, sun island oder royal island?
  6. kuredu, sun island oder royal island?

kuredu, sun island oder royal island?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
71 Beiträge 17 Kommentatoren 23.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • saniundfeivel77S Offline
    saniundfeivel77S Offline
    saniundfeivel77
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo und guten abend

mein freund und ich haben vor im nächsten april für 10-12 tage auf die malediven zu fliegen 
    wir wollen in berlin starten und unser budget liegt bei 5000 euro

nun habe ich am wochenende bei einem resiebüro eine anfrage gestellt und diese 3 inseln zur auswahl bekommen

nun die große frage: was haltet ihr von den inseln?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrafTravelG Offline
      GrafTravelG Offline
      GrafTravel

gar nichts. Sun Island ist die ALDI Insel  mit Russengarantie, riesig und ohne Hausriff, Kuredu ähnlich riesig, zugebombt mit Bungis und auch kein schönes Erscheinungsbild.  Wenn eine der drei, dann Royal Island.

Ansonsten könnte in Euer Budget noch passen:

Angaga,  Reethi Beach, Madoogali , Velidhu, Thulagiri ..das sind in meinen Augen alles Inseln, wo Ihr nichts falsch macht und die auch Maledivenflair haben.
      Mfg

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      Villa Park Sun Island
      Alif Dhaal Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • geromaroG Offline
        geromaroG Offline
        geromaro

GrafTravel wrote:
        gar nichts. Sun Island ist die ALDI Insel  mit Russengarantie, riesig und ohne Hausriff, Kuredu ähnlich riesig, zugebombt mit Bungis und auch kein schönes Erscheinungsbild.  Wenn eine der drei, dann Royal Island.

Hi Sandra,  sehe ich ähnlich wie der Graf. SUN gehört wie Fun, Holiday und einige andere zu den sog. "Sauf-, Freß- und Haligali Inseln", wie sie ein dortiger Gast mal richtig nannte. Auch die Vorschläge sind ok. Würde dazu event. noch Filitheyozählen, obwohl zuretzt einige kritische Kommentare. Thulagiri hat uns beim Besuch nicht so gefallen, eine eher etwas "komische" Insel. Royal gefällt von der Optik sehr gut.  Wenn 3 1/2 Sterne reichen und auf Fernseher+Pool+AI verzichtet werden kann, würde ich Fihalhohimit Comfort Zimmer einbeziehen (unserer derzeitige Lieblingsinsel von Preis/Leistung/ Atmosphäre) VP für HP bei Frühbucher.  Sicher wieder für 1.750 € 2 Wo VP zu haben.  Beste Grüße  Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          saniundfeivel77S Offline
          saniundfeivel77

vielen dank für eure antworten

also von sun island war mein freudn auch nicht begeistert 
          auf kuredu war eine bekannte von mir vor einigen tagen und sie war begeistert 
          von royal island hatte ich vorher noch gar nichts gehört

werde jetzt mal nach euren vorschlägen gucken gehen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • peeppP Offline
            peeppP Offline
            peepp

Ich persönlich habe noch nichts negatives oder viel negatives gelesen über Kuredu, aber ich kann gerne in 15 Tagen mehr berichten, denn fliegen die nächsten Tage dort hin. Empfehlung liegt bei 96 % und das ist einiges.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              saniundfeivel77S Offline
              saniundfeivel77

oh ja bitte 
              das wäre sehr lieb

was habt ihr für einen bungalow gemietet?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • peeppP Offline
                peeppP Offline
                peepp

Wir haben eine Villa gebucht und laut den letzten Urlaubern auch ausserhalb von Hollidaycheck ist die Insel Klasse, man kann es nicht jeden Recht machen. Aber ich werde mein urteil bilden.

Viele sagen HP ist gut aber das sind bei uns 400 Euro mehr mit @llIncl. und das geht, wenn ich bedenke das eine Cola um die 4 Dollar kostet und unser Kind trinkt auch bislle mehr und wenn wir täglich nur 5 Cola trinken  + 5 Apfelsaft müsste selber Preis sein, dann sind das 40 Dollar täglich dann ist @llincl gut!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GrafTravelG Offline
                  GrafTravelG Offline
                  GrafTravel

Kuredu ist halt keine typische kleine schnuckelige Malediven Insel sondern ein riesen Klotz (1600x 380) voll mit einigen hundert Strand- und  Wasserbungis, sowie Wellenbrechern und  sogar einem Golfplatz!  Aber wer es mag.....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Rallemann2003R Offline
                    Rallemann2003R Offline
                    Rallemann2003

nach nem golfplatz hatten [saniundfeivel77](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=NzcxMTQ1', 'mhcprofile')) auch nicht gefragt....die bewertungen für kuredu liegen gleichauf sogar rüber mit "deinen" tollen tipps. nur weil dir persönlich kuredu zu gross ist, kannst du doch nicht allen anderen davon abraten. ich z.b. möchte nicht auch nicht auf nem mini eiland sein. was soll ich da?...14 tage lesen? das kann ich auch zuhause billiger haben. thulhagiri schwächelt sogar mit 87 % rum aber das empfielst du??? kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

wenn jemand sagt ich will ein robison eiland haben ok....aber auch davon war keine rede.
                    ja, kuredu ist vielleicht "untypisch" gross aber dafür bietet es wohl auch ne ganze menge mehr als kleinere. könnte ko**** wie manche immerwieder versuchen leute mit allergewalt auf insel XY zu kriegen.ausserdem hast du verheimlicht das der golfplatz aus platzgründen nur 6 löcher hat...weil so gross ist kuredu dann doch nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KampfguppyK Offline
                      KampfguppyK Offline
                      Kampfguppy
                      Gesperrt

Manche haben wirklich viel Ahnung hier in diesem Unterforum...viel Ahnung von nichts!

Und damit meine ich NICHT Graf Travel 😉

Über das "neue" Kuredu zu diskutieren ist müßig...sowas von müßig 😆

Ne Bombe drauf und gut is...natürlich nur wenn keiner mehr auf der Insel (wenn man se überhaupt noch als solche bez. kann) is....

Viel Spass auf dem verbauten Ding mit allen seinen Nebenwirkungen wünscht Guppylein!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • geromaroG Offline
                        geromaroG Offline
                        geromaro

Kampfguppy:Manche haben wirklich viel Ahnung hier in diesem Unterforum...viel Ahnung von nichts!

Ne Bombe drauf und gut is...natürlich nur wenn keiner mehr auf der Insel (wenn man se überhaupt noch als solche bez. kann) is....

Viel Spass auf dem verbauten Ding mit allen seinen Nebenwirkungen wünscht Guppylein![/quote]
                        Hi Guppy & Graf,  natürlich habt ihr recht. Die Insel ist - wie auch Kuramathi nur augenscheinlich größer. Bei 4 x so vielen Häusern und damit 4 x so vielen Gästen sieht das schon wieder ganz anders aus. Manche können eben auch nicht gut rechnen. 
                        Ich brauche keine 3-4 Restaurants mit "Zuteilung", keinen (Mini) Golfplatz, keine WasserScooter, kein Wasserski, keine Top Cocktails(auf den Maldives).  Dafür aber Atmosphäre und ein nahes Hausriff. Auch mit den Bewertungen ist das so eine Sache.  Die Empfehlungs % sagen für mich nicht viel. Da hat auch u.a.Olhuveli 95, Lily 92, Kuramathi 95. Alle nicht mein Geschmack. Auch auf den unmöglichen Inseln u.a. Fullmoon, Rannali, Hudhuran, Sun, Fun, Holiday, Kandooma gibt es Leute, die diese als "Trauminsel-kommen wieder" bezeichnen. Alles Geschmacksache undrelatitv: "5 Haare auf dem Kopf sind relativ wenig, 5 Haare in der Suppe relativ viel". Ist doch schön, wenn viele auf diese Inseln gehen, die stören uns dann wenigstens nicht!  Ich kenne mehr als 25 Inseln und weiss aufgrund ähnicher Ansichten, dass ich mich nur von ganz wenigen zu anderen Resorts inspirieren lassen werde.     Beste Grüße    Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peeppP Offline
                          peeppP Offline
                          peepp

Genau wie du schon sagstes die stören auch dann nicht genau so sehe ich es auch, dann haben andere Urlauber ruhe von den Super Malediven Experten.

Erstens "Gott sei Dank" hat jeder seine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack.
                          Zweitens, muss man nicht beleidigend werden.

Grüße Marc

PS: Ich werde es ja Montag festellen, ob das eine Unmögliche Insel ist. Ich werde auf jeden Fall berichten mit Videos und Fotos.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rallemann2003R Offline
                            Rallemann2003R Offline
                            Rallemann2003

da jetzt ich also ahnunglos dargestellt werde (war ja klar) sei euch gesagt...

man sollte auch andere meinungen tolieren. ich toleriere eure auch...wenn ihr urlaub in der einöde oder auch maledivenflair (jenachdem wie man es nennen möchte) machen möchte ist das ok. ihr tut ja gerade so "zitat mit bungis vollgebombt" als wenn auf kuredu 6stöckige hotels stehen würden wie am ballermann. mache möchten auch auf den inseln etwas abendprogramm haben. ich z.b. bin keine 60 jahre alt und möchte noch etwas spass im leben haben (gerade im urlaub) wenn ich still und absolute ruhe wollte ist das auch ok....wenn jemand hier ne insel sucht empfehlt ihr wild rum anszatt vorher mal zu fragen..."was suchst du denn überhaupt.
                            klar ist jeder selbst schuld wenn er anderen blind vertaut.

ihr solltet aber einfach nur so fair sein und drauf hinweisen, gerade weil viele (auch junge) paare auf zum heiraten hinfliegen. diese möchten die auch vielleicht abends mal was machen

orry aber ich finde eure reaktion ziemlich intolerant.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Flammi99F Offline
                              Flammi99F Offline
                              Flammi99

Wir waren vor 4 Jahren auf Kuredu und die Insel ist gut. Und zwar in jeder Hinsicht. Als Einsteigerinsel ist sie sogar sehr geeignet aus meiner Sicht.
                              @GrafTravel
                              Persönliche Interessen sollten nicht dazu verleiten sachdienliche Informationen an andere zu geben, die vielleicht andere DInge als man selbst schätzt.
                              Viel Spass im Urlaub Ralle

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GrafTravelG Offline
                                GrafTravelG Offline
                                GrafTravel

@Ralle: Mir ist es ziemlich egal wo Ihr hinfahrt. Von mir aus fahrt auf die Gefängnisinsel Kuredu und viel Spass beim Golf spielen und abends in der Disco oder beim Bananenboot fahren.  Ich bin auch noch jung aber all das brauche ich auf den Malediven bestimmt nicht. Und ja, ich kann 14 Tage auf einer Miniinsel verbringen mit einem Buch und 4 Tauchflaschen am Tag. 
                                ach ja, kein Paar fährt auf die Malediven um dort zu heiraten. Höchstens um die Flitterwochen dort zu verbringen.

@Jochen:
                                Das Du auf grosse Inseln stehst, habe ich ja schon mitbekommen.
                                Wenn Du den Leuten schon Kuredu schmackhaft machst, dann schick sie doch fairerweise gleich in die DomRep. So sparen sie viel Geld und haben auch Kuredu-Feeling. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • geromaroG Offline
                                  geromaroG Offline
                                  geromaro

Hi Graf,  vergessen wir nicht die Sultans Villen mit separatem Ankleide Zimmer und den Juwelier. Da kommen wir doch jetzt ins Grübeln - oder ?!. "Manche Verlobungen enden glücklich - und manche mit der Heirat". In der Tat:  Punta Cana hat wirklich sehr schöne und Super lange Strände =je 20 km rechts/links. In diesem Sinne:   Beste Grüße  Gero

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flammi99F Offline
                                    Flammi99F Offline
                                    Flammi99

@graf Travel
                                    keine ahnung was du mit deinem Auftreten hier ausgleichen musst. Ein Forum dient dazu, dass Leute ein paar Tips von Anderen haben möchten. Nicht immer geht es dabei darum, was Du persönlich am Liebsten hast. Auch deine Einschätzungen sind schlicht falsch, weil ich ganz und gar nicht auf grosse Inseln stehe. Eher scheint mir dein Horizont ein bisschen klein. Du bezeichnest Vilamendhoo mit 850 m x 200 m als gross....sowas sagt ja alles....ich war auch einmal auf Kuredu...zusammen mit Kuramathi die einzige grosse Insel aus meiner Sicht...Bei 11 Besuchen deutlich zu erkennen wie ich auf grosse Inseln stehe. Du solltest aufhören, dein Ego hier aufzupolieren indem du den Leuten versuchst deine Meinung aufzuzwingen, denn das ist nicht Sinn eines Forums. Musste mal gesagt werden.

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • geromaroG Offline
                                      geromaroG Offline
                                      geromaro

Jochen-Flamm wrote:
                                      einmal auf Kuredu...zusammen mit Kuramathi die einzige grosse Insel aus meiner Sicht...

Hi Fammi,   Du nennst/kennst nur 2 große Inseln?  Ich zähle u.a. auch dazu:                  3.Sun Island 1,6 km x 450 m mit 422 Bungalows + swim up Bar, 9 Restaurants, 9 Bars, Friseur, Juwelier.. (diesmal Kommentar unten), 4. Palm Beach 2km x 400 m, nur 117 Zi, 5. Meeru 1,2 km x 600m, 286 Zi, 6. Soneva Fushi 1,4 km x 400 m, 65 Villen = außer Konkurrenz, da ab ca 500 € ÜF etwas teuer.
                                      Du hast recht, wir sollten die Differenzen jetzt beenden.
                                      Dennoch versuchen wir alle sicher auf unterschiedliche, teils auch etwas "rustikal-bissige" Weise (teils auch bei mir) einige durchaus vernünftige Tipps zu geben. Bitte aber bei "Größe" auch immer an das "Mehr der Gäste" denken oder darauf hinweisen. Auch Kuramathi ist heute mit 3 Resorts + ÜW Bung. sicher auch nicht mehr so idyllisch,     wie vor 20 Jahren mit  1 1/2 Resorts.  Waren damals mal für 1 Woche dort.              Wenn ich auf Kuredu die Bungalows gegenüber der langen Reihe der WB habe und immer auf diese schaue - auch nicht gerade ein optischer Leckerbissen - oder?            Einig sind wir bei SUN- dann lieber gleich die "Fabriken" der Dom Rep.                        Dennoch beste Grüße  Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Soneva Fushi
                                      Baa Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rallemann2003R Offline
                                        Rallemann2003R Offline
                                        Rallemann2003

@ flammi
                                        erstmal danke für deine wünsche 😛

und den anderen beiden auch danke....es zeigt mir/uns doch nur wer hier die wahren experten sind wenn sie nur so einseitig denken. ich gebe euch ja recht das die kleineren bestimmt mehr robison-feeling bringen werden. aber mal ein anderes beispiel. wenn ihr (guppy oder auch gero) automobilverkäufer wärd und eine 85 j. omi sich ein auto bei euch kaufen wollte...würdet ihr der spontan auch nur DB oder Porsche verkaufen weil das vielleicht grad so das "beste" am markt ist???? sicher habt ihr da teileweise sogar auch recht....aber ob omi dann damit glücklich würde wenn sie nur einmal die woche 5 km fährt? wohl kaum! der benz ist viel zu gross und im porsche passt kein rollator rein!

ich lasse ja jedem die meinung...wenn jemand ein eiland sucht mit meinetwegen nur tauchen und abends lesen im programm ist das absolut ok....soll er ja. das ich auch leute kennenlernen möchte in traumhafter umgebung wassersport betreiben möchte könnt ihr mir doch nicht ankreiden. abgesehen davon werden wir uns im urlaub das robinson feeling pur gönnen. damit meine ich einen tag (aber das muss dann auch reichen) auf einem richtigen eiland...nur frau und ich....und da könnt selbst ihr mit euren 30 bungi's bebauten grossstadtinseln nicht mehr mithalten. also immer schön jedem seine meinung lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Flammi99F Offline
                                          Flammi99F Offline
                                          Flammi99

Genau. und wenn sich jemand entschliesst auf einer grösseren Insel Urlaub zu machen und da in einem Forum nach Tips frägt, geht es darum demjenigen zu diesen Inseln Tips zu geben, und nicht darum, eine persönliche Einstellung, in diesem Fall die Vorliebe für eine kleine Insel (die ich übrigens auch habe) "durchzudrücken".
                                          LG

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag