Bayrischer Wald
-
Hallo Ihr Lieben,
da ich mal wieder am Planen und Stöbern bin, brauche ich Eure Hilfe
Schon seit längerer Zeit liebäugle ich mit dem Bayrischen Wald, da es
dort für meinen Geschmack wirklich schöne Hotels mit super Preis/Leistung
gibt.
Habe mich natürlich schon durch eine ganze Reihe Hotels geklickt, aber
es gibt immer einen Haken : diese Hotels sind für Bahnreisende gar nicht
günstig gelegen. Das Hotel bietet einem natürlich den Transfer von und zum
Bahnhof an - aber dann sitzt man da
Wir wollen ja auch ein bisschen die
Gegend erkunden.
Könnt Ihr mir bitte einen oder mehrere Orte mit guter Anbindung an Ö.V. und
vielleicht sogar ein paar Hotels nennen, das wäre super !
Vielen Dank schon mal und liebe Grüsse, Moni -
Liebe Moni,
spontan hatte ich zuerst an den Reischlhof gedacht. Den hattest Du glaube ich auch schon mal im Blick. Dieser liegt aber wirklich wohl ziemlich abseits. Ansonsten denke ich auch, dass Bodenmais ganz gut vernetzt sein wird. Dort kannst Du Dir in Drachselried mal das Hotel Lindenwirt ansehen. Es ist hier bei HC recht gut bewertet.
In Grafenwiesen gibt es noch das Hotel Birkenhof, das scheint auch recht gut zu sein. Was die Örtlichkeiten und die Verbindungen angeht, kannst Du ja noch mal schauen. Als Bahnreisende bist du ja viel fitter als ich
.
Liebe Grüße
Tanja -
Hallo Matzke,
ich habe einfach mal Hotel geschrieben, kann jedoch auch ne Pension, FeWo o.ä sein, da sind wir flexibel
Hab vorhin mal auf die HP von Bodenmais und Zwiesel geschaut - aber da gibt es soviele Unterkünfte !
Daher warte ich gerne noch auf Insider-Tipps.
Vielen Dank und LG, Moni -
Liebe Tanja,
ja, der Reischlhof ist nix für uns - dort ist kein Bahnhof und die Busverbindungen im Bayrischen Wald sind nicht gerade ideal
Bodenmais und Zwiesel sollen ja gut an Ö.V. angebunden sein.
Werde mir Deine Tipps gerne etwas später gerne mal anschauen.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Moni -
Hallo Moni,
schau mal hier die Bewertung eines lieben HC-Freundes
, die ich heute zufällig gelesen habe
Hotel Bodenmaiser Hof . In der Bewertung wird auch auf Bus- und Bahnverbindungen hingewiesen.
LG
Brigitte -
Hallo Moni.
Nun gut, dann schau dir in Bodenmais die Pension Rehwinkel, das Apparthotel Wilderer Stuben und das Hotel Neue Post an.
Grüssle Matze -
Hallo freddoho,
Bodenmais kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Wir waren u.a. in der Pension auf der Wies und haben uns sehr wohl gefühlt, großes Wohnzimmer mit Küchenzeile (Küche nicht genutzt, aber ein Kühlschrank und Kaffeemaschine ist immer was feines
) extra Schlafzimmer, großer Balkon und ein sehr gutes Frühstück und nette Wirtsleute
Grüße
demi -
Hallo zusammen, da auch ich eine Reise in den Bayrischen Wald plane, würde mich interessieren, ob mir jmd. ein Hotel oder eine Pension in St. Englmar empfehlen kann?
-
-
@Moni,
noch ein Tip, dass Hotel Zum Arber in Bodenmais könnte dir auch gefallen.
Grüssle Matze -
Hallöchen,
hab jetzt mal gestöbert und werde meinen Senf zu Euren Tipps geben
Und nochmals vielen Dank, vielleicht kommen ja noch ein paar Beiträge.
Also der Lindenwirt in Drachselried ist sehr ausserhalb Bodenmais (7 km), das ist dann eher nix für uns.
Der Birkenhof in Grafenwiesen und der Bodenmaiser Hof haben eher "gehobene Preise", die übersteigen unser Budget, sorry.
Das Apparthotel Wilderer Stuben, das Hotel Zum Arber und das Hotel Neue Post sind an unsrem Wunschtermin geschlossen (1. Dezemberwoche 2012).
Die Pension auf der Wies kommt auch nicht in Frage, die Küche in der FeWo dort sieht genau wie meine hier zuhause aus - nichts für ungut.
Bleibt noch die Pension Rehwinkel, die hier sehr gute Bewertungen hat und wirklich günstig ist. Ich warte noch auf die Bilder der Ferienwohnungen - naja ist ja noch Zeit ...
Was mir gut gefallen hätte, wäre die Ferienwohnung Zachenberg gewesen, liegt aber leider viel zu ausserhalb. Und die Suiten im Thula Landhotel in Lalling (empfiehlt der Hotelier nicht für Bahnreisende). Beide Unterkünfte m.E. mit super Preis/Leistung.
Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüsse, Moni -
-
Hallo Matze,
hab grad in den Bewertungen vom Rehwinkel geschaut, Du hast anscheinend keine geschrieben, oder
Wie war denn dort das Abendessen, hab nämlich in einer der HB unter Gastronomie eine "1" gesehen, was ja schon schlecht ist
Hattest Du da ein Zimmer oder eine FeWo 
LG, Moni -
Hallo Moni,
meine Bewertung mit samt den Bildern ist dem Oktober 11 zugeordnet.

Ich habe das Abendessen (hatte Übernachtung mit Frühstück gebucht) nur zweimal genutzt und es war ok - die Chefin des Hauses kocht selber und es ist Hausmanskost, aber gut.
Ja, die Bewertung von März 10 kenne ich, aber der Frühstücksraum wurde vergrößert und es gibt auch mehr Tische.
Ich hatte ein Doppelzimmer (habe in meiner HB vergessen zu erwähnen, dass es auch einen Wasserkocher, Teebeutel, Teller, Tassen und Besteck auf dem Zimmer vorhanden sind) mit Blick auf Bodenmais.
Grüssle Matze