Flitterwochen 29.7-9.8
-
Hallo ihr lieben!
Wir suchen für die Zeit vom 29.7-9.8.2013 ein empfehlenswertes Hotel in
- Nicht zu heißer Gegend (25-28 C)
- Strandnah
- kleinere bzw. ruhige Anlage
- gutes Essen!!
- Mind. Halbpension
- bis zu 1000 Euro p.P-.
Wir haben bis jetzt Richtung Madeira geschaut. Hat hier jemand von euch da ein guten Tipp welches Hotel empfehlenswert ist? Falls euch andere Orte einfallen die klimatisch erträglich sind und die bezahlbar sind.. dann natürlich auch immer her damit

Liebe Grüße,
Domi
-
Hallo,
vielleicht wären ja auch die Kanaren was für Flitterwochen, z.B. Lanzarote /Playa Blanca, von dort kann man einen Tagesausflug nach Fuerteventura unternehmen.
Oder Teneriffa, da würde ich den Norden Puerto de la Cruz bevorzugen.
Da auf den Kanaren zu eurer Reisezeit Nebensaison ist, könnte das Budget auch reichen.Gruß
Chrimo -
..das wollte ich auch grad schreiben
.....deshalb schmeiß ich mal Gran Canaria ins Rennen - hier sowas wie das "Gloria Palace Playa Amadores"....an dieses Resort hab ich sofort gedacht, als ich das Posting von "Domi" gelesen hab....vielleicht wärs ja was:) -
Bin ja wirklich großer Griechenland-Fan, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Juli/August auf Korfu mit 25° - 28° C hinkommt - wir waren mal im August auf Zakynthos und das Thermometer im Wagen zeigte tagsüber um die 40° C an...
Madeira oder die Azoren passen vom Klima her ganz gut, aber dort sind die Strände nicht so berauschend...
Von daher würde ich unter den gegebenen Voraussetzungen auch am ehesten zu den Kanaren raten...
-
malini,
diese Temperaturen werden jeweils im Schatten gemessen!
so muss man halt nicht in den Schatten gehen, gell
Zitat:
das Wetter auf Korfu ist aber ebenso geprägt von den sonnenreichen Sommermonaten, in denen die Temperaturen meist auf über 30° steigen - sogar über 40° sind gelegentlichmöglich. -
.... Du kannst doch nicht so pingelg sein

Am Meer geht doch immer eine Brise, da spürt man die Hitze,
nicht gleich wie hier bei uns in der Stadt!Wegen 2° Undertschied, so ein Büro aufmachen.

Temperaturen/Wärme misst man immer im Schatten!
nicht in einem aufgeheizten Auto,
das den ganzen Tag in der Sonne gestanden hat,dazu noch mit geschlossenen Fenstern

Ich habe nämlich ein wenig Bedenken, dass es Anfangs Juni
noch zu kühl ist auf Korfu, es soll immer ein wenig kühler sein,
als auf anderen Inseln. Nach unseren Urlaub kann ich es dann
aus eigener Erfahrung erzählen.LG ALICE
-
TO / Domi schreibt: in Nicht zu heißer Gegend (25-28 C)
Klimatabelle von K O R F U
Juli 19 - 31° und August:19 - 32°oder vielleicht,
Ost- Nordsee, dort wäre es sicher auch nicht zu heiss!
-
Hallo ihr,
danke für die rege Diskussion!
Ich war letztes Jahr aus Lanzarote und dort war nur Lavastein und ewig Wind. ISt das auf den anderen Kanarischen Inseln etwas anders ..besonders das mit der Vegetation?
Madeira sah halt so schön grün aus:)
Habt ihr noch ein paar gute Hoteltipps?
LG,
Domi
-
Klar haben wir, Hotel-Madeira
hat keine schönen Strände!
sonst ist es schön, auch schön grün, weisst Du warum?
Ich weiss es, im Juni hatten wir 2 Wochen Non- Stopp REGEN!
G.v.A.
-
wenn Ihr die Flitterwochen auf der Insel Madeira verbringen wollt,
rate ich Dir den Thread durchzulesen.wauzih ist spezialisiert für Madeira und gibt
Dir bestimmt kompetent Antwort auf Deine Fragen.meinereiner denkt, "das wauzih" sollte schon lange Zielexperte für Madeira sein

tschaui
-
Gran Canaria ist auf jeden Fall "grün". Fuerte nicht. Auf den anderen kanarischen Inseln war ich noch nicht.