Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?
  7. Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?

Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
44 Beiträge 23 Kommentatoren 68.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FräuleinFernwehF Offline
    FräuleinFernwehF Offline
    FräuleinFernweh
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich möchte im Mai nach Los Angeles fliegen. Die günstigsten Flüge werden von AirFrance, Delta, KLM und Iberia angeboten und jetzt habe ich die Qual der Wahl!

Ich habe mich zwar schon durch den Airline-Thread gekämpft, aber leider bin ich nicht wirklich schlau geworden, weil die einen gar nicht selber fliegen, die andere auf verschiedenen Strecken unterschiedliche Bestuhlung haben und und und...  ❓

Darum die Frage: Mit welcher Airline fliegt ihr am liebsten über den Teich??

Danke vorab!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • haidafareH Offline
      haidafareH Offline
      haidafare

wir sind bislang 2 x mit LH nonstop nach USA geflogen (NY und SF). Einmal mit United Airlines.
      LH war und ist definitiv unser Favorit. Auch sind die Preise, wenn man dort direkt bucht, meist unschlagbar.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Ich bin bis auf Iberia auch schon mit allen geflogen. Letztlich nimmt es sich nicht viel! Ich würde mich immer für die günstigste Verbindung entscheiden, notfalls auch für einen etwas höheren Preis.

Delte hat schon seit Jahren auch in der Economy individuelle Bildschirme in den Rücklehnen. Das wäre für mich ein kleines Plus. Aber eng ist Economy überall.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo!

Ich bin schon mit Delta, KLM, Air France, Lufthansa, British Airways, US Airways und American Airlines in die USA geflogen. Meiner Meinung nach tun die amerikanischen Airlines sich nicht viel. Supermoderne Maschinen sind es oft nicht, so manches Mal dachte ich "Oh Gott, was für eine Klapperkiste". Inseat-Entertainment gibt's auch noch nicht in allen Maschinen, was für mich mittlerweile ein No Go ist.

Die besten Erfahrungen habe ich mit British Airways (unglaublich freundlicher Service!) und Lufthansa gemacht.

Mit Iberia bin ich nur mal nach Madrid geflogen, aber so weit ich weiß, werden deren USA-Verbindungen über Madrid oftmals von American Airlines durchgeführt und nicht von Iberia selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ENIGMA13E Offline
            ENIGMA13E Offline
            ENIGMA13
            Gesperrt

**Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?**Wir immer mit der Airline die uns am schnellsten ans Ziel bringt,also Non Stop.Ob im Sitz was zu sehen ist und ob die Crew gut drauf ist ist für uns nicht so wichtig.Wir sind auch schon mit Condor geflogen und leben noch. 😉
            Am schnellsten und am engsten war die Concorde.
            Die Größe und die Wahl der Sitzklasse spielt ja auf Langstrecke auch eine Rolle.Mit 1,65m Körperhöhe sollte man mit jeder ECO klarkommen wenn es nicht gleichzeitig auch die Breite ist.Ab 1,80m geht dann schon das Überlegen ob eine höhere Sitzklasse gebucht werden sollte los und dann geht es ins Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Uns hat Air Berlin 3x direkt von DUS und unter 600 nach LA gebracht,1x direkt nach Miami, LH mal nach SF und Kanada und BA nach New York. Ich bevorzuge immer Direktflüge wenn es sich preislich im Rahmen hält. Auch wenn ich AB nicht sonderlich mag wäre das vermutlich meine erste Anlaufstelle in die Staaten.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GilaG Offline
                GilaG Offline
                Gila

Wir sind schon ein paar Mal mit der Air France über Paris in die USA geflogen, wenn aber die KLM ähnliche Angebote hat, Preis und Verbindung, dann nehme ich eher die KLM.
                Wir kommen aus dem Norden und da bieten sich als Umsteige Flughäfen, Frankfurt, Paris oder Amsterdam an. Die KLM bietet Weltweit ganz gute Verbindungen und auch Preise. Wir fanden den Service auch wesentlich besser als bei der Airfrance. In Amsterdam ist der Flughafen auch viel überschaubarer.
                Im Juni fliegen wir wieder mit der KLM nach Calgary und hoffen auf einen guten Flug.
                Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LadyLuckL Offline
                  LadyLuckL Offline
                  LadyLuck

Wir fliegen oft mit Delta über Atlanta in die USA. Ist für uns preislich immer am besten gewesen.
                  Lufthansa, British Airways und Air Berlin waren auch dabei.
                  Air Berlin würde ich nicht mehr fliegen, dann lieber mit Delta über Atlanta. Ist aber ansichtssache.
                  Am liebsten fliege ich/wir mit LH.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jo-jomaJ Offline
                    jo-jomaJ Offline
                    jo-joma

Wir haben auch schon viele USA/Kanada-Flügen mit verschiedenen Airlines hinter uns gebracht.
                    Dabei bevorzugen wir Nonstop-Flüge, wenn es nur irgend geht- nichts ist für uns unangenehmer, als stundenlang auf irgendwelchen Transit-Flughäfen herumzuhocken!
                    Es sei denn, der 1-Stopp-Flug wäre zu einem Waaaaahnsinns-Preis im Vergleich zum Nonstop-Flug zu haben, dann wäre es eine Überlegung wert.
                    Aber bisher schlug der Nonstop-Flug mit ca. 100-120 EUR mehr die mögliche stundenlange Warterei, wo auch immer!
                    Meistens buchen wir viele Monate im voraus, das macht sich bei den Preisen bemerkbar- wir haben nur ganz wenige Male "zuviel" bezahlt. ( und die 20,-- EUR mehr waren im Budget "mit drin" 😉   )

Wir bevorzugen für den Nordatlantik Lufthansa oder Air Canada, hatten aber auch schon United und American Airlines. Alle 4 waren gut-- ob nun Inflight Entertainment am Platz oder nicht, das ist uns relativ egal. Wir nehmen i.d.R. Buch und Eigen-Entertainment mit- meistens schlafen wir sogar. 😉
                    Delta war jetzt nicht sooooo prickelnd, von US Airways halten wir nichts (mehr).
                    Air France war eine einmalige Angelegenheit und mit British Airways auf LHR zu "stranden" ist auch nicht gerade der Hit.... 😱
                    Vor einigen Jahren mal (damals noch) LTU für uns aktuell, die Bestuhlung war mit die Engste, die wir je hatten, und wir sind keine Riesen- nein danke, das muß nicht sein.
                    Condor und Iberia sind wir noch nicht geflogen.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LouboutinL Offline
                      LouboutinL Offline
                      Louboutin

Ich kann nur den Vergleich von AB und LH bieten und würde hier klar der LH den Vorzug geben.

Aber wie schon so manche hier schrieben, würde ich auf jeden Fall das preislich günstigste Angebot wählen und somit ggf. auf Inseat Entertainment verzichten, da ich sowieso nicht der Bildschirmjunkie bin.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andreas0401A Offline
                        andreas0401A Offline
                        andreas0401

Bin schon ein paar mal mit Air Berlin rüber geflogen. Natürlich war bei mir ausschlaggebend, das Air Berlin Nonstop von Düsseldorf fliegt.
                        Bis jetzt bin ich immer super mit denen geflogen. Im letzten Jahr gabs sogar den Inseat
                        Bildschirm. War echt klasse.
                        Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • StueppiS Offline
                          StueppiS Offline
                          Stueppi

Mit den umgebauten Kabinen ist es bei AB wirklich besser geworden. Mir ist der Inseat Bildschirm jetzt auch nicht so wichtig, aber jetzt wo er da ist bei AB - auch gut.
                          Der Sitzabstand ist mit den neuen Sitzen etwas besser geworden, die alten LTU Monsterrückenlehnen gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Sicher ist es im Vergleich gesehen noch immer nicht sehr gut, aber wenn ich AB nonstop für unter/ um und bei 600 Euro von DUS buchen kann tue ich dies auch.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • struppi2209S Offline
                            struppi2209S Offline
                            struppi2209

Hallo,

ich hab mit British Airways und Lufthansa die besten Erfahrungen gemacht. Bei den von Dir genannten Alternativen würde ich die KLM bevorzugen.

Bei Umsteigeverbindungen achte ich immer darauf, dass die Umsteigeflughäfen zumindest schon mal in der Richtigen Richtung liegen. Bei Nordamerika fallen damit München oder Berlin oder so damit schon mal flach. Aber London und Amsterdam sind absolut OK...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urwalniU Offline
                              urwalniU Offline
                              urwalni

Hallo,
                              die großen Airlines geben sich nicht viel. Die Unterschiede sind minimal. economy ist überall eng. Das Essen in den Fliegern ist in den letzten Jahren auch bei allen etwa auf gleichem Niveau. Bei den amerikanischen Airlines müssen die alkoholischen Getränke bezahlt werden, sind aber nicht teuer.
                              Wir schauen immer nach den besten Verbindungen( wenige Umsteigestopps , gute Flugzeiten) zu den besten Preisen. Umsteigen in London ist meist etwas hektisch und relativ schlecht organisiert, in Paris ist es uns auf dem Rückflug schon mehrmals passiert dass unser Anschluss (air France) nach Stuttgart wegen technischer Probleme gecancelt wurde und wir 2 Std später mit dem nächsten Flieger abhoben. Wer´s glaubt... Bei Preisunterschieden von mehreren 100 € werden wir wohl oder übel wieder nach Preis buchen.
                              Schöne Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FräuleinFernwehF Offline
                                FräuleinFernwehF Offline
                                FräuleinFernweh

Danke schonmal für die vielen Antworten!!

Also das Essen ist mir nicht soo wichtig, hauptsache man verhungert nicht. Und In-Seat-Entertainment brauche ich auch nicht, das hatte ich bisher erst einmal, feine Sache, aber nichts notwendiges!

Mein Problem ist eher, dass ich nicht die kleinste bin und dazu auch noch mehr als ungern längere Zeit sitze. Bei meinem letzten Thailand-Flug bin ich nach fünf Stunden fast verrückt geworden. Wenn dann die Bestuhlung auch noch extrem eng ist und man mit den Beinen fast gar nichts tun kann... halleluja!
                                Klar ist Economy immer irgendwie eng, aber so wie ich es in den Airline-Threads verstanden habe, ist sie dennoch unterschiedlich. Und dafür würde ich dann auch ein paar Euronen mehr investieren!  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • steamboatsS Offline
                                  steamboatsS Offline
                                  steamboats

FräuleinFernweh,

nach meiner Erfahrung ist es so ziemlich egal, mit welcher Airline man in die USA fliegt. Im Ergebnis entscheidet die Verbindung und der Preis. Ich bevorzuge Direktflüge oder wenn möglich, ein Umsteigen in Deutschland (geht leider nicht immer).

Alle US Airlines haben eigentlich gegen Aufpreis Sitze mit weiteren Sitzabstand (EconomyPlus, XXL... heißt bei jedem anders). Die kann man meist online nach der eigentlich Buchung bei der Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis buchen. Auch AB bietet das an. Die LH hat die Einführung solcher Sitze für dieses Jahr angekündigt. Als großer Mensch würde ich vermutlich meinen Focus darauf legen (neben dem Preis).

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SchnirpelS Offline
                                    SchnirpelS Offline
                                    Schnirpel

Hallo, zusammen,

wir waren Mitte bis Ende März in den Staaten und haben bisher ganz gute Erfahrungen mit AA und Delta gemacht. Günstiger Preis und normaler Sitzkomfort. Am meisten Platz hat man halt an den Außensitzen. Dieses Mal sind wir mit BA über London Heathrow geflogen. Totales Chaos, auch wegen des Wetters. Unser Hinflug sollt um 7.00 Uhr ab Frankfurt gehen. Daraus wurde 17.OO Uhr, obwohl alle anderen Maschinen schon weg waren. Statt um 14.45 Uhr in San Francisco sind wir dort erst am nächstebn Morgen um 1.15 Uhr gewesen. Ab Las Vegas sollten wir am Samstag abend gegen 18.00 Uhr in FRA ankommen. Sind aber in London gestrandet und flogen erst am nächsten Morgen um 9.41 Uhr weg. Total schlechte Betreuung in London durch BA. Niemand wusste etwas genaues, man wurde von Pontius nach Pilatus geschickt. Grausam, und für uns vier: Nie wieder BA. Beschwerde läuft...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kathi0405K Offline
                                      Kathi0405K Offline
                                      Kathi0405

Also, ich kann Delta empfehlen. War zwar immer etwas teurer, aber der Service war immer Bombe. Und die Flieger auch. Immer Inseat Bildschirm. Bei Verspätungen waren die auch super hilfreich, wenn man seinen Anschluss verpasst hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hesi498H Offline
                                        hesi498H Offline
                                        hesi498

Erstmal: Air France und KLM sind die gleiche Airline, nur mit zwei verschiedenen Marken. Air France, KLM und Delta sind alle in der Skyteam Allianz. Iberia ist so schlecht, dass ich die jetzt nichtmal erwähne. Von allen 4 würde ich dir empfehlen die Delta zu nehmen, vorausgesetzt du fliegst ab München oder Frankfurt. Da hast du dann nämlich eine Boeing 767-400 mit in-seat entertainment. Ab Düsseldorf wärs eine ältere 767-300 mit Mittelmonitor. Ist von der Flugzeit und vom Service meiner Meinung nach die angenhemste Variante. Musst nur in Atlanta umsteigen und dort gehts dann meist mit einer 757 oder 767 weiter. Der Inlandsflug dauert ca. 4 Stunden. Achtung: auf US Inladsflügen gibt es keinen Boadservice, also nix zu essen.
                                        So das wärs erstmal zu deinen genannten Alternativen 🙂 Ich würds aber sowiso ganz anders machen:
                                        1: Lufthansa ist für mich transatlantik sowiso die erste Wahl. Mir ist ein non-stop Flug ab Frankfurt gerne auch 300 Euro Aufpreis pro Person wert. Ich hab für August Frankfurt-San Francisco gebucht. Für 4 Personen 3.800 Euro. American Airlines hätte via London nur 2.480 Euro gekostet. Sowas muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
                                        2: Ein Geheimtipp nach Los Angeles ist Air New Zealand. Geht zwar auch nur via London, ist aber im Service einsame Spitze. Die Maschine fliegt von London via Los Angeles nach Aukland (Neuseeland). Deshalb kannst du da für deine Strecke diese Airline geniessen.

Also ich würde nach USA immer Lufthansa wählen, ausgenommen ich fliege direkt nach Los Angeles, da würde ich dann nämlich auf jedenfall die Air New Zealand wählen. Trotz umsteigen in London...weils einfach die genialste Airline ist 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • struppi2209S Offline
                                          struppi2209S Offline
                                          struppi2209

hesi498:

1. Ab Düsseldorf wärs eine ältere 767-300 mit Mittelmonitor.

2. da würde ich dann nämlich auf jedenfall die Air New Zealand wählen. Trotz umsteigen in London...weils einfach die genialste Airline ist 😛

zu 1. Stimmt nicht (ganz): In der Regel sind die inzwischen auch auf die neuen Sitze umgerüstet, bis auf ganz wenige Ausnahmen

zu 2. Stimmt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag