Hotel Sensimar Playa la Barrosa?
-
also, das Management hat sehr vielversprechende Kommentare hinterlassen bei den einzelnen Bewertungen und ich hab auch per PN einige User angeschrieben... ich denke, die massive Proteste und weil halt scheinbar sich neben uns noch andere im Reisebüro usw beschwert haben, haben was genützt....

ich freu mich sehr. jetzt wird also erstmal geheiratet!
lg
-
Hallo!
Wir waren letztes Jahr im September dort und waren sehr zufrieden. Das Hotel war so wie in den zahlreichen positiven Bewertungen beschrieben.
Wir haben uns auch gefreut, dass es modernisiert und zu einem Erwachsenenhotel wurde. Habe mittlerweile auch die ganzen negativen Bewertungen gelesen und bin erschrocken, da ich das teilweise gar nicht nachvollziehen kann. OK, die Kellner waren letztes Jahr teilweise schon etwas überfordert mit den Getränkebestellungen oder dem Abräumen. Aber insgesamt war alles OK. Wir hatten auch keine Probleme mit freien Liegen am Pool oder Strand. Und leichte Abendunterhaltung fand auch immer statt, und zwar abwechselnd in den einzelnen Barrosa-Hotels.
Solltet Ihr Euch für eine Umbuchung entscheiden, kann ich von dem Barrosa Garden nur abraten. Das ist das Remmi-Demmi-AI-Family-Hotel und erst recht keinen Aufpreis wert. Außerdem liegt es nicht direkt am Strand, sondern vorne an der Straße. Man muss durch das Sensimar-Hotel hindurchgehen, um an den Strand zu kommen.
Direkt am Strand liegen das Barrosa Park, das Sensimar Playa und Barrosa Palace. Wenn überhaupt, ist das Palace einen Aufpreis wert. Das Barrosa Park ist größer und hat neben den Hotelzimmern auch Appartements. D.h. hier wohnen auch viele Familien mit Kindern und entsprechend laut geht es zu. Außerdem stehen die Liegen am Pool dicht an dicht.
Wenn das alles so stimmt mit den negativen Eindrücken hoffe ich auch auch Abhilfe. Denn wir hatten für den Sommer 2014 wieder einen Besuch geplant.
Viele Grüße
Anette -
Habe ihn rausgenommen!

LG
Sokrates
-
Hallo liebe Forumfreunde,
ich hatte nach meinem enttäuschenden Urlaub heute mal wieder Kontakt mit der TUI , habe meine berechtigte Kritik erneut angebracht und glaube, dass TUI die berechtigten Kritiken von Anfang Juni schon sehr ernst nimmt.
Ich würde mich zumindest sehr für Euch freuen, wenn Ihr alle als.... "bald Besucher" diese Startschwierigkeiten aufgrund der massiven Beschwerden nicht so wie ich erleben müsst...aber da sieht man wieder, dass so ein Forum und die Bewertungsmöglichkeit Einfluss haben. Gut so. Wir machen bitte so weiter.
Wünsche Euch eine gute Zeit in diesem Hotel, heiratet schön, genießt Euch und habt viel Spaß.
Ganz lieben Gruß
Hansbans -
Hi Bartae!....nach wie vor sammeln sich "leider" mehr negative Bewertungenals positive, aber ich wünsche Euch, dass Ihr den perfekten Urlaub habt.
Das Essen: ist nicht so schlimm wie es in einigen Bewertungen stand. OK, Anfang Juni gab es noch starken Nachholungsbedarf bei der Schulung des Personals: wie und wie lange grille ich Fisch oder Fleisch, aber in der zweiten Wochen wars das ok. Macht Euch keinen Kopf, denn es gibt ne Menge Auswahl, wer hier nichts findet...??...selber schuld...und sowohl Frühstück, als auch das Abendessen...eigentlich ok....die warmen Erbeeren mit den karamelisierten Wallnüssen waren zumindest richtig RICHTIG gut.
Das passt schon und ich freue mich auf Deine Rückmeldung und jetzt heiratet erstmal und gratuliere herzlich. Lieben Gruß -
Herzlichen Glückwusch und ganz ganz ganz viel Spass, Abenteuer und dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich melde Dich bei Dir sobald Tui sich räuspert und noch einmal: tolle Flitterwochen und habt ganz viel Spass.
Lieben Gruß
Hansbans -
hansbans:
Das Essen: ist nicht so schlimm wie es in einigen Bewertungen stand. OK, Anfang Juni gab es noch starken Nachholungsbedarf bei der Schulung des Personals: wie und wie lange grille ich Fisch oder Fleisch, aber in der zweiten Wochen wars das ok. Macht Euch keinen Kopf, denn es gibt ne Menge Auswahl, wer hier nichts findet...??...selber schuld...und sowohl Frühstück, als auch das Abendessen...eigentlich ok....die warmen Erbeeren mit den karamelisierten Wallnüssen waren zumindest richtig RICHTIG gut.
Danke für die Info hansbans, das klingt schon mal besser als was teilweise in den Hotel-Bewertungen steht. Vielleicht geb ich dem Hotel ja doch eine Chance und verbring dort einen Urlaub mit meiner Freundin

-
Jetzt melde ich mich auch nochmal kurz zu Wort:
Habe die ganzen letzten negativen Bewertungen durchgelesen. Mein Eindruck ist: Das Einzige, was sich hier zum Negativen entwickelt hat, ist das Publikum! Alles, was hier beanstandet wird, langsame Kellner, Reservierung von Lieblingstischen im Restaurant durch "Bestechung" der Kellner, Anstehen beim Frischfleisch/-fisch, Auswahl der Speisen, Situation am Pool, dass Liegen hinter der Poolbar standen oder sich Leute Liegen in den Schatten auf die Wiesen gezogen haben (was ist so schlimm daran?), kostenpflichtige Liegen am Strand, Abendunterhaltung etc. ..... Genauso war es vorher auch schon. Niemand hat sich darüber beklagt, das Hotel hatte über 90 % Weiterempfehlung!
Jetzt ist es ein Sensimar-Hotel und anscheinend wird es jetzt von einer anderen Gästestruktur besucht. Kinder gab es vorher schon wenige. Die meisten sind nebenan im Park und im Garden. Das Hotel hat superschöne neue Zimmer bekommen, eigentlich müssten die Bewertungen jetzt noch besser ausfallen. Aber die Leute ärgern sich über die Liegen am Pool. Das Hotel liegt DIREKT an einem superschönen Strand. Wenn sich die Leute dann nur an den Pool legen, von welchem aus man noch nicht mal den Strand sehen und das Spiel von Ebbe und Flut beobachten kann, frage ich mich, warum sie überhaupt in so ein Strandhotel fahren. Wir fanden den Pool langweilig.
Ich wünsche Euch schöne Flitterwochen. Macht Euch keine Gedanken. Und nachträglich noch alles Gute zu Eurer Hochzeit!
Anette
-
...und ich melde mich doch noch einmal.
Ich war, wie schön erwähnt, selbst erstaunt wie viele negative Bewertungen im Reisezeitraum Anfang bis Ende Juni hier abgeben wurden. Ist fast chronologisch lesbar und nachvollziehbar. Es bestätigte aber meine Erfahrungen zu dieser Zeit. Ich bin wie schon gesagt, keine Nörglerin, aber die möglichen "Startschwierigkeiten" des Sensimarkonzeptes waren zu dieser Zeit nicht zu übersehen, vor Ort zu überhören. ...und das kam bestimmt nicht daher, dass das Publikum zum Negativen entwickelt hat. Ist eine Meinung, die ich nicht so stehen lassen kann und auch unqualifiziert finde.
Mittlerweile höre und lese ich ja schon von weiterem eingestellten Personal, einer zweiten Managerin vor Ort, funktionierenden Duschen am Strand und es gibt sogar Abendunterhaltung und und ...gut so!
Ich reise sehr viel, gerne, brauche keinen Millionärsstatus ??? (habe ich auch nicht verstanden), bin nicht pingelig, zähle keine Erbsen....aber...mein Urlaub Anfang Juni war mit Unfähigkeiten im Management und No Goes übersäht. Ich denke, dass diese Beiträge hier und die Bewertungen ja auch aufmerksam von den Reiseveranstaltern gelesen werden und hier eine große Chance liegt, Dinge zu verbessern und wirklich dicke Patzer zu vermeiden.
Ich wünsche jedenfalls allen, die hier ihren Urlaub machen wollen....habt Spass und trotzdem denke ich nach wie vor denke, dass hier "berechtigter" Platz für Kritik sein kann und muss.Liebe Grüße
Hansbans -
danke für eure Kommentare und Glückwünsche!

@Anette: gebe dir Recht, teilweise beschwert man sich bei den Negativen über merkwürdige Dinge und vieles davon ist sehr subjektiv.
Muss trotzdem sagen, dass nachdem wir und wohl andere aufgrund der Bewertungen Tui, das Hotel und die Reisebüros kirre gemacht haben
, scheint man sich intensivst drum zu kümmern.Wenn ich am Pool liegen will, dann hat ein Hotel mit x Zimmern eben xmal 2 Liegen da zu haben. Das haben wir bei Tui noch nie anders erlebt. Zu wenig Liegen gehen nunmal nicht. Und die bescheuerte Reservierungen auch nicht ( wobei dafür kann das Hotel verschwindend gering )
Alles Weitere ist sehr subjektiv. Wir sehen es ja in 13 Tagen.

LG an alle!
Esther -
Hallo Bartae,
Du erinnerst Dich vielleicht an mich? ICH habe diesen Beitrag eröffnet.
Zunächst herzlichen Glückwunsch an Dich und Deinen Mann zur Hochzeit und alles gute, ein lange und glückliche Ehe und ganz tolle Flitterwochen in einem sicherlich schönen Hotel im wunderschönen Andalusien. Ich hoffe sehr und wünsche Dir, dass sich das Hotel bis zu Eurer Ankunft "gefunden" und eingerichtet hat und alle Kinderkrankheiten verschwunden sind. Wie anzi247 hier auch geschrieben hat, verstehe ich übrigens auch nicht, wie man von morgens bis abends am Pool rumliegen kann, so toll war und ist dieser Pool auch wieder nicht - aber der unmittelbar davor liegende Strand ist toll. Ich weiß, Liegestühle und Sonnenschirme kosten etwas, aber es lohnt sich unbedingt. Das Meer ist toll, meistens hat es schöne Wellen, man kann lange Strandspaziergänge machen. Wenn wir am Nachmittag von unseren Ausflügen im wunderschönen Umland von Andalusien zurück gekommen sind, haben wir übrigens immer eine freie Liege vorgefunden oder man hat uns geholfen, eine zu finden - meistens welche, auf denen stundenlang unbenutzt Handtücher lagen. Und in diesem Fall bin ich auch mal so frei, diese zur Seite zu legen. Ich weiß, es war damals ein anderer Hotelname, aber die Lage ist gleich geblieben und die war wunderschön. In beide daneben liegende Häuser, weder Barossa Park noch Baross Garden würde ich gehen, das Palace ist auch schön, aber da sind mehr ältere Gäste und es ist schon sehr konventionell.
Genießt den Urlaub, mietet mal ein paar Tage ein Auto und fährt ins nahe Umland, muss ja nicht so weit sein, Cadize und Sevillia sind auch sehr sehenswert.
Also denn, bald ist es so weit, ich wünsche traumhaft schöne Flitterwochen und grüße
do -
Hallo Allerseits,
wir sind zurück.
Nun, ich werde keine Nicht-Empfehlung aussprechen, aber wir waren trotzdem nicht ganz zufrieden.
Die negativen Stimmen über das Essen kann ich bestätigen, das hat nichts mit 4Sterne Niveau zu tun.....
Ansonsten war das eine schöne Hochzeitsreise.
Aber die ausführliche Bewertung folgt.lg
LG und danke