Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • copserC Offline
    copserC Offline
    copser
    schrieb am zuletzt editiert von

×Werbung×

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChrissyC Offline
      ChrissyC Offline
      Chrissy

Jambo,

man kann sich ja von hier aus mal bei kenyanischen Anbietern informieren und vereinbaren, dass man dann vor Ort bucht - dies ist in der Nebensaison eine gängige Praxis, vor allem auch wegen dem Wetter.  Bereits das kann man im Vorfeld abklären. In der Hochsaison bzw. bei kleineren Unterkünften kann es schon mal zu Engpässen kommen und hier ist dies dann oft nicht möglich.
      Einige Unterkünfte - vor allem in der Mara - haben saisonbedingt sogar geschlossen.

Wie gesagt, auf jeden Fall 1 Übernachtung, wenn es das Budget hergibt, dann würde ich immer eine zweite Nacht miteinplanen.

Bei Fragen - einfach melden...

Viele Grüsse
      Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • yws1600Y Offline
        yws1600Y Offline
        yws1600

jambo,

wir fahren im juli zum ersten mal  ins wunderschöne kenia und  planen eine 6 tägige safari durch 5 nationalparks überxxxxxxxxx
        hat jemand von euch erfahrungen mit dem anbieter gemacht und kann vielleicht ein paar tipps geben, worauf man zu achten hat?

vg fred

editiert gem Forenregeln

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • amor0991A Offline
          amor0991A Offline
          amor0991

Hallo,
          schau in Reisetipps, dieser Anbieter hat 100 % Weiterempfehlung, ist aber im Vergleich zu Einheimischen Anbieter teurer

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wichtl63W Offline
            wichtl63W Offline
            wichtl63

Jambo Fred

Weniger ist oft mehr.

6 Tage - 5 Parks wird viel Fahrerei werden. Da bleibt wahrscheinlich wenig Zeit für Gamedrives. Hatten voriges Jahr 4 Tage - 3 Parks, würde ich nicht mehr machen.
            Überlegt euch das nochmals.

Servus aus Wien
            Wichard

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt -

Mahatma Gandhi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PeterKlP Offline
              PeterKlP Offline
              PeterKl
              Gesperrt

Hallo,

ich hatte zwar schon einige nette Antworten bei einem anderen Beitrag bekommen. Aber als Ersttäter kann man ja nicht genug Tips sammeln.

Welche Parks machen denn im August am meisten Sinn ?

Ich denke 3 Taga Mara wegen der Tierwanderung oder besser 4 ?

Und welche Parks würdet Ihr speziell im August bei einer Safari Dauer von 8-9 Tagen noch empfehlen ? Für Tips für die Unterkünte bin ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • StueppiS Offline
                StueppiS Offline
                Stueppi

Hi

Wenn es der Geldbeutel zulassen sollte:

Mara auf jeden Fall wegen der Migration, dann vielleicht eine Kombination mit dem Lake Nakuru und dem Samburu.

Oder - die Variante mag ich auch sehr gerne: Fahrt Tsavo Ost, ggf. Tsavo West, Amboseli
                und von dort aus mit dem Flieger in die Mara und von dort dann zurück zur Küste fliegen.

Lg
                Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ChrissyC Offline
                  ChrissyC Offline
                  Chrissy

Jambo Peter,

man kann auch eine reine Flugkombi Amboseli - Mara machen.

Eine andere Alternative wäre von Mombasa nach Nairobi zu fliegen, sich dort mit dem Fahrer zu treffen und weiter zum Lake Nakuru zu fahren. Von dort geht es dann weiter in die Mara und von der Mara fliegt ihr dann zurück nach Ukunda. Das haben wir letztes Jahr im September gemacht und hat uns sehr gut gefallen.

Viele Grüsse
                  chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Es gibt soviele Varianten, ich persönlich würde die Tsavos dem Amboseli immer vorziehen,
                    aber das ist alles Geschmackssache.

Schreib' uns mal wie Du Dich entschieden hast. Viel Spaß bei den weiteren Planungen.

Lg
                    Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • simbamaraS Offline
                      simbamaraS Offline
                      simbamara

Jambo , liebes Forum und Kenialiebhaber !
                      Ich möchte hier einmal meine pers. Meinung zu Safaris / Anbieter erläutern.
                      Ich habe natürlich nicht jeden Beitrag über Safaris gelesen, aber letztendlich sollte
                      man sich als erstes Überlegen / Planen was möchte ich überhaupt sehen :
                      Landschaft , Tiere, Pflanzen, Menschen ( Völker ) usw. Ich denke die meisten Keniareisenden die zum ersten mal nach Kenia fliegen wollen alles fotografieren oder filmen. Die Angebote von vielen Safarianbietern für eine 3-4 Tagestour ist allermal
                      Ideal für Erstbesucher , denn der Safarigast erlebt meist die Nationalparks :
                      Tsavo West : Landschaftlich fantastisch , Tierreich , geheimnisvoll.
                                           ( Tip ) Ngulia Safari Camp , inmitten Felsformation mit Panoramablick.
                                            -       Poacher´s Lookout (  Aussichtspunkt )
                                            -        Ngulia Rhino Area ( Rückzugsgebiet für Spitzmaulnashorn und
                                                     gute Leopardenpopolation.

Tsavo Ost :   Schöne Landschaft , Sehenswürdigkeiten wie Lugardfall´s , Arubadamm
                                           Mudanda Rock und viele Wasser / Moorgebiete mit viel Wild.
                                           Der Ostteil des Tsavo NP ist von der Vegetation offener als der Westteil
                                           Hier findet man fast alle großen Säuger und eine einmalige Anzahl
                                           von Vögeln.

Amboselli NP : Vor der Kullisse des mächtigen Kilimanscharo ist der Park im äusseren
                                             Teil von Steppe und Grasland bewachsen und im inneren Teil aus einer
                                             Moor und Wasserlanschaft . Sehr viele Elefanten , Gnu´s, Gazellen,
                                             Löwen und die Geparden die der safarigast mit grosser Sicherheit
                                             antrifft.

Weiterhin gibt es meist einen optionalen Besuch bei den Massai´s im Amboselli oder
                      direkt in der Massai Mara.

Die Preise gehen natürlich immer in der Haupt / Migrationszeit nach oben :
                      ( 01.07 -01.10 ) besonders in der Massai Mara.
                      Ab 01.07.2011 wird der KWS ( Kenyawildlifeservice ) die Preise erhöhen !!!
                      Wer noch in den Monaten Mai / Juni nach Kenya fliegen möchte und in die Massai Mara will : Hier gibt es ein Angebot , das ich selbst angenommen habe.
                      ** Gem.Forenregeln entfernt ! **

Kwaheri  , simbamara

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • quetzal2006Q Offline
                        quetzal2006Q Offline
                        quetzal2006

Jambo,

kennt Jemand im nördlichen Teil des Tsavo Ost Parks, in der Nähe von Ithumba, ein schönes Camp oder Lodge? Eine 1-stündige Autofahrt entfernt ist auch o.k.
                        Herzlichen Dank.
                        Brigitte

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo,

also mir fällt da jetzt nur das Ithumba Camp selber ein. Einfach mal beim Daphne Sheldrick Trust nachfragen.

Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vecerinV Offline
                            vecerinV Offline
                            vecerin

Wir waren vor 2 Wochen in Bamburi. Safaris kosten, wenn man sie über das Hotel bucht viel mehr. Diese raten einem auch ab, über die Beachboys zu buchen. Dies
                            aus dem Grunde, dass sie selber das Geld machen möchten.
                            Wir haben unsere Safari über Isaac gebucht. Er ist eigentlich immer am Strand beim Travellers Beach Hotel. Er und seine Leute tragen weisse Hemden. Er macht einen
                            super Preis und die Safari ist gut organisiert. Es gibt da also keine Betrügereien. Was versprochen wird, wird auch eingehalten.
                            Man gibt das Geld lieber bei ihm aus als beim Hotel. Denn die Leute am Strand leben
                            so ziemlich auf dem Minimum und sind über jede Buchung froh. Sie geben sich dem-
                            entsprechend auch sehr Mühe.
                            Also nochmal --> ISAAC ist euer Mann... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • thereseklT Offline
                              thereseklT Offline
                              theresekl

Hallo,
                              ich möchte Ende September/Anfang Oktober nach Kenia. Da wir leider nur 10-11 Tag buchen können, kommt für uns nur eine 2-3 tägige Safari in Frage. Ich bin nun leider überfragt, was würdet ihr empfehlen:
                              2 Tage Tsavo Ost & Taita Hills (Salt Lick Game Lodge)
                              3 Tage Tsavo West & Tsavo Ost (Severin Safari Camp & Galdessa Camp)
                              3 Tage Tsavo West & Amboseli (Severin Safari Camp & Ol Tukai Lodge)

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Severin Safari Camp
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Ol Tukai Lodge
                              Provinz Rift Valley/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfallsM Offline
                                mayfieldfalls

Jambo,
                                ich würde jederzeit wieder in den Tsavo Ost.Es ist Afrika pur!
                                Viele Tiere und die tollen roten Tsavo Elefanten.
                                Und Amboseli viele verschiedene Tiere .
                                Und der Kilimanjaro!
                                Aber es ist alles geschmacksache.
                                Auf jedenfall Tsavo Ost.

Jassi

27 Mai Kenia ich komme!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TailsT Offline
                                  TailsT Offline
                                  Tails

Ich würde Ost und West machen. Im Tsavo West sieht man - besonders vom Severin Safari Camp aus - oft den Kilimandjaro sehr gut.

Der Tsavo West ist landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich. Wir waren im März dort und haben 2 x Löwen und 3 x Leoparden gehabt, innerhalb von 3 Tagen. Also tierarm, wie manche meinen, ist es dort bestimmt nicht 😉

Der Tsavo Ost gehört zu meinen Lieblingsparks, schon wegen der intensiven roten Erde. Und den roten Elefanten natürlich.

Der Amboseli - nun ja, Geschmackssache. Mein Fall ist das einfach nicht.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StueppiS Offline
                                    StueppiS Offline
                                    Stueppi

Hi

Ich bin auch kein allzugroßer Fan vom Amboseli....Tsavo Ost auf jeden Fall, ich würde auch die Kombination West/Ost machen, alleine schon wegen der zur Verfügung stehenden Zeit. Die Schleife über den Amboseli zieht sich schon ganz schön wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung hat. Man ist eben viel auf der Strasse.

Lg
                                    Stüppi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Safari-ExperteS Offline
                                      Safari-ExperteS Offline
                                      Safari-Experte

Jambo,

wenn du mal wirklich eine tolles Camp mit einer traumhaften Aussicht (bis zum Kilimanjaro) genießen willst, solltest du
                                      3 Tage Lumo Wildlife Conservancy (Lions Bluff Lodge)/Tsavo Ost
                                      ins Auge fassen.
                                      Das Lumo grenzt direkt westlich ans Taita Hills Game Reserve. Die beiden Gebiete werden von den jeweils anderen Fahrern mit benutzt.
                                      Die Lodge umfasst 12 schöne Zelte mit Terrasse und einem Blick nach Westen, der seines Gleichen sucht. Durch die dir überschaubare Größe und den super Service ist der Aufenthalt einfache etwas Besonderes.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Lions Bluff Safari Camp
                                      Provinz Coast/Kenia
                                      Zum Hotel

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Hallo Theresekl,

also, ich würde auf jeden Fall 2 Übernachtungen empfehlen. Diese könnt ihr entweder in der gleichen Unterkunft im Tsavo Ost verbringen oder ihr kombiniert den Tsavo Ost mit dem Tsavo West. Bei 2 oder 3 Nächten ist es, wie schon geschrieben, wegen der Entfernung nicht empfehlenswert, den Amboseli auch noch mit rein zu packen.
                                        Im Tsavo West werden die Tiersichtungen durch die Beschaffenheit der Landschaft (viel Busch 😉 ) teilweise etwas erschwert, diese sind im Tsavo Ost doch etwas einfacher, wobei bei einer Safari immer Glück dazu gehört.

Auswahl an schönen Unterkünften gibt es viele, es kommt darauf an, was für euch wichtig ist. Es gibt ältere und etwas einfachere Unterkünfte mit einem gigantischen Ausblick wie z.B. die Voi Safari Lodge im Tsavo Ost oder das Rhino Valley Camp (ex. Ngulia Safari Camp) im Tsavo Ost oder etwas komfortabler dann z.B. mit der Ashnil Aruba Lodge oder dem Manyatta Camp im Tsavo Ost oder dem Severin Safari Camp oder der Kilaguni Serena Lodge im Tsavo West.

Lumo und Taita Hills haben auch ihren Reiz, vor allem die Salt Lick Lodge, und obowhl uns unsere allererste Safari auch in die Taita Hills führte, so würd ich doch dem Tsavo Ost und dem Tsavo West immer wieder den Vorzug geben. Auch ist es am Anfang vielleicht etwas interessanter, wenn man zwei unterschiedliche Unterkünfte kennen lernt.

Viele Grüsse
                                        Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
                                        79%
                                        Rhino Valley Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Ashnil Aruba Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Manyatta Camp
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Kilaguni Serena Safari Lodge
                                        Provinz Coast/Kenia
                                        Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Emil75E Offline
                                          Emil75E Offline
                                          Emil75

Hallo zusammen

Fahren zum ersten mal nach Kenia, sind unsere Flitterwochen. Nun unsere Frage: was meint ihr zum folgenden Programm, ist das zuviel?? Wir werden die Reise als Privatreise durchführen

27.09 Ankunft Nairobi (Hotel Fairmont)
                                          28.09 Fahrt zum Sweetwaters Reserve (Sweetwaters tented camp)
                                          29.09 Fahrt zum Lake Nakuru (Lake Nakuru Lodge)
                                          30.09 Fahr zur Masai Mara (Mara Intrepids Camp)
                                          01.10 Masai Mara
                                          02.10 Masai Mara/ Fahrt nach Nairobi (Ole Seren)
                                          03.10 Fahrt zum Amboseli (Ol tukai Lodge)
                                          04.10 Amboseli
                                          05.10 Fahrt in den Tsavo West (Severin Safari Camp)
                                          06.10 Tsavo West
                                          07.10 Fahrt nach Malindi, dann Badeferien im Dream of Africa bis 14. Oktober

was meint ihr dazu? sind die Strecken zu extrem? Meine Freundin fliegt eben nicht so gerne.

hier habe ich an einigen Orten gelesen Tsavo Ost sei schöner als Tsavo West, in den Führern liest man teilweise aber genau das Gegenteil??

kann man die roten Elefanten auch im Tsavo West sehen?
                                          ich weiss, weniger ist mehr. Aber einige haben geschrieben, dass sie 5 Parks in 6 Tagen gemacht haben, wir wären dann aber schon wenigstens 10 Tage unterwegs

herzlichen Dank für eure Antworten

Emil

Hotel aus diesem Beitrag
                                          100%
                                          Sweetwaters Serena Camp
                                          Provinz Rift Valley/Kenia
                                          Zum Hotel

Karin und Mathias

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 50 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag