Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Reiseveranstalter
  4. FTI Teil II

FTI Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.2k Beiträge 447 Kommentatoren 805.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von
    #781

    o.t. ... und wenn man ihn überhaupt nicht braucht ist er auch schon flugs zur Stelle, der automatische Link ... 😂

    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #782

      Aber hier sehr unterhaltsam... 😂

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von
        #783

        Soviel zur präzisen Schreibweise ... rofl ... 😱

        Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rhenakusR Offline
          rhenakusR Offline
          rhenakus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #784

          Tja grade noch in der warteschlange gehangen gehe nun unbefriedigt ins Bett!
          Diese Aussagen sind für den abc...

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Subway157S Offline
            Subway157S Offline
            Subway157
            schrieb am zuletzt editiert von
            #785

            Kurz zur Info zu meinem Beitrag von Seite 77.

            Wegen der Baustelle wurden uns erst EUR 34,- gutgeschrieben und auf meinen Einwand hin nun EUR 68,-.

            Mag evtl. sein, dass wir gerichtlich noch ein paar Euros bekommen würden. Aber wir lassen es jetzt sein.

            Insgesamt ist FTI als RV in Ordnung. Halt so wie viele andere auch. Wenn es glatt geht merkt man zu anderen keinen Unterschied. Der Reiseleiter vor Ort von Meeting Point war auch nett.

            Was meiner Meinung gar nicht geht, sind die Antwortzeiten von FTI auf E-Mails von teilweise 6 Wochen. Das geht gar nicht, hier sollte man dringend Personal einstellen, aber das kostet natürlich wieder ich weiß. Für mich wäre dies aber ein Grund nicht mehr mit FTI zu buchen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von
              #786

              Es ist liegt kein nennenswerter Streitwert zugrunde, Subway157 - selbst wenn ich auf die zusätzliche Erstattung eine Tagessatzes wegen des Umzugs bestanden hätte an eurer Stelle.
              Ich muss sagen, 6 Wochen Bearbeitungszeit sind fast schon üblich, da bildet FTI nicht etwa eine unrühmliche Ausnahme.
              Die Beschwerdeführung ist eine Art Volkssport bei deutschen Touristen, und aus gutem Grund wird jeder Einzelfall geprüft (sh. Millionenbeschiss britischer Touris).

              Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Anton_1007A Offline
                Anton_1007A Offline
                Anton_1007
                schrieb am zuletzt editiert von
                #787

                Wir haben eine Reise vom 08.03-17.03.19 nach Oman gebucht.
                Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
                Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.
                Wir mussten schlussendlich 170 Euro mehr bezahlen, damit wir dann am 17.03.19 den Hotel verlassen können.
                Das war unsere letzte Buchung bei FTI.

                jlechtenboehmerJ FugimaxiF 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Anton_1007A Anton_1007

                  Wir haben eine Reise vom 08.03-17.03.19 nach Oman gebucht.
                  Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
                  Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.
                  Wir mussten schlussendlich 170 Euro mehr bezahlen, damit wir dann am 17.03.19 den Hotel verlassen können.
                  Das war unsere letzte Buchung bei FTI.

                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmerJ Offline
                  jlechtenboehmer
                  schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer
                  #788

                  @anton-1007 sagte:

                  Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
                  Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.

                  Nicht nur in den AGB - auch in den einzelnen Hotelbeschreibungen gibt es eine „Information zu Nachtflügen“ und den damit verbundenen Check-In/Out-Zeiten bei Ankunft wie auch Abreise. Als Hinweis auf eine Leistungserbringung ist eine Hotelbeschreibung sicherlich ausreichend.

                  Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                  Anton_1007A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • jlechtenboehmerJ jlechtenboehmer

                    @anton-1007 sagte:

                    Unser Flug startet am 17.03.19 um 04.40 Uhr. Das Hotel müssen wir bereits am 16.03.19 spätestens um 12 Uhr verlassen, also einen Tag früher. Bei der Buchung wurden wir nicht darauf hingewiesen.
                    Als wir FTI kontaktierten wurden wir auf die AGB verwiesen.

                    Nicht nur in den AGB - auch in den einzelnen Hotelbeschreibungen gibt es eine „Information zu Nachtflügen“ und den damit verbundenen Check-In/Out-Zeiten bei Ankunft wie auch Abreise. Als Hinweis auf eine Leistungserbringung ist eine Hotelbeschreibung sicherlich ausreichend.

                    Anton_1007A Offline
                    Anton_1007A Offline
                    Anton_1007
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #789

                    @jlechtenboehmer sagte:

                    Nicht nur in den AGB - auch in den einzelnen Hotelbeschreibungen gibt es eine „Information zu Nachtflügen“ und den damit verbundenen Check-In/Out-Zeiten bei Ankunft wie auch Abreise. Als Hinweis auf eine Leistungserbringung ist eine Hotelbeschreibung sicherlich ausreichend.

                    In der Beschreibung stand es nicht. Fast 15 Stunden vor dem Abflug das Hotel verlassen zu müssen find ich nicht üblich.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • witweW Offline
                      witweW Offline
                      witwe
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #790

                      @anton-1007

                      In deiner Buchungsbestätigung steht doch, entweder die Anzahl der Nächte, oder der Tage, die für deine Pauschalreise
                      gebucht wurden?
                      Daran kann man doch erkennen , ob es zu Recht oder Unrecht war?

                      Oder seh ich das falsch???

                      Und feste Check-In und -Out -Zeiten gibt es in jedem Hotel.

                      Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FugimaxiF Offline
                        FugimaxiF Offline
                        Fugimaxi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #791

                        Und dann hätte auch noch (nach Verfügbarkeit und evtl. Preiszuschlags) die Möglichkeit eines Late Checkouts bestanden.

                        Männer haben auch Gefühle:
                        Hunger zum Beispiel.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #792

                          Ganz richtig, witwe, in der Reisebestätigung findet man die Angabe zu den gebuchten Nächten, viele nahmen das schon zum Anlass für Rückfragen und waren dann vorbereitet.
                          Ein gesonderter Hinweis, etwa "Sie müssen das Hotel um 12 Uhr am Vortag der Abreise verlassen" ist weder nötig noch üblich.
                          Aber natürlich ist es viel einfacher, "nie wieder FTI!" zu pinseln als sich verstehend mit den tatsächlichen Gegebenheiten der Buchung zu befassen ...
                          Herzlichen Glückwunsch, anton-1007! 😑

                          Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #793

                            @Anton_1007
                            hier mal beispielhaft ein Auszug aus einer FTI- Hotelbeschreibung des Wave International Muscat, Ibis Muscat, Al Maha international Golden Tulip u.v.a. Natürlich kann ich keine Gewähr dafür übernehmen, das die Hotelbeschreibungen zum Zeitpunkt deiner Buchung identisch waren.

                            Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #794

                              Sein Flug geht um 04:40 h...

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #795

                                Wie gesagt: Die Anzahl der gebuchten Übernachtungen kann man der Reisebestätigung entnehmen und im Zweifel vorher Erkundigungen anstreben.

                                Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Anton_1007A Offline
                                  Anton_1007A Offline
                                  Anton_1007
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #796

                                  Wie gewisse Personen hier schreiben könnten man meinen, dass es sich um FTI-Mitarbeiter handelt.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #797

                                    😴😴 ... oder aufmerksame Vorbereiter von Reisen ohne Überraschungskosten.

                                    Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #798

                                      @Anton,

                                      statt mit dem albernen Totschlagargument zu kommen: Wie viele Nächte hattet Ihr denn nun gebucht?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rhenakusR Offline
                                        rhenakusR Offline
                                        rhenakus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #799

                                        Auch ich hatte im August das Problem was habe ich gemacht? Natürlich angerufen und dann eine Email geschickt und zum Schluß gab es die letzte Nacht auf Kulanz!

                                        Anton_1007A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rhenakusR rhenakus

                                          Auch ich hatte im August das Problem was habe ich gemacht? Natürlich angerufen und dann eine Email geschickt und zum Schluß gab es die letzte Nacht auf Kulanz!

                                          Anton_1007A Offline
                                          Anton_1007A Offline
                                          Anton_1007
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #800

                                          @rhenakus sagte:

                                          Auch ich hatte im August das Problem was habe ich gemacht? Natürlich angerufen und dann eine Email geschickt und zum Schluß gab es die letzte Nacht auf Kulanz!

                                          Habe ich auch gemacht. Gab keine Kulanz.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 40 von 111
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag