Sunexpress (XQ/XG)
-
Hallo,ich bin auch schon mit sunexpress geflogen und hab auch "normale Maße"(1,62,56kg).Hatte prima Platz,könnte mir grad noch von meinem geringen Buget was zu essen und trinken kaufen.Und als ich "schwachsinnig "gelesen hab,hats mich fast umgehauen.
-
@Türkeifliegender
Pax ist keine abwertende Bezeichnung. Wenn du das Wort nicht magst, ist das deine Sache.
Was das Posting von @Sokrates betrifft: Wäre "Pax" eine abwertende Bezeichnung für "Fluggast", so hätte es im Zusammenhang des Geschriebenen null Sinn ergeben.... womit ich über "schwachen Sinn" hinausgehe -
@Schlangenfanger
Ich hoffe, du kannst wieder aufstehen. -
Ja,ja ist nichts passiert,hab doch geschrieben "fast".Und es passt so schön zum Thema Fliegen.(damit mein ich nicht die Tiere mit den Flügeln)
-
@Schlangenfanger
Ich hoffe, du kannst wieder aufstehen.Ich weiss nicht, was ich falsch mache: Da gebe ich mir bei der Formulierung meiner Beiträge große Mühe mit meiner Aussage und trotzdem gibt es Leute, die irgendwas in den falschen Hals kriegen, wo nichts ist und darüber dann Zeter und Mordio schreien! Dabei wäre das doch so einfach, wen alle sich an den Satz halten würden, der da lautet: lesen, denken und verstehen, antworten.
OT Ende!
LG
Sokrates
-
Ich weiss nicht, was ich falsch mache: Da gebe ich mir bei der Formulierung meiner Beiträge große Mühe mit meiner Aussage und trotzdem gibt es Leute, die irgendwas in den falschen Hals kriegen, wo nichts ist und darüber dann Zeter und Mordio schreien! Dabei wäre das doch so einfach, wen alle sich an den Satz halten würden, der da lautet: lesen, denken und verstehen, antworten.
OT Ende!
LG
Sokrates
-
@sokrates und Andere,
ich zitiere "Dabei währe das doch so einfach, wenn alle sich an den Satz halten würden, der da lautet:lesen, denken und verstehen, antworten."
ganz Deiner Meinung @sokrates, aber das gilt auch für Dich.
ich habe geschrieben, dass Ich das Wort Paxe nicht mag und "schwachsinnig " als falsche Wortwahl Deinerseits ansehe.
Das ist Alles. -
Ich esse gern Negerküsse und Mohrenköpfe. Habe evtl. die neueste Aktualisierung oder Anpassung nicht mitbekommen, ich vermeide die engl. Vokabel "Update". Was mich in vielen Beiträgen aufregt, sind die vielen AKüFis und anderer unverständlicher Kauderwelsch. Es mag ja angehen, daß manche Begriffe schon im Bereich der Sprachen spez. "denglisch" Einzug gehalten haben, nur deshalb müssen diese noch lange nicht akzeptiert werden. Ich werde die Bezeichnung "Paxe" zum Unwort des Jahres vorschlagen.
-
Och,-ich dachte du magst mich? Den Ursprung des ß kennst du sicher auch.
Auf meinem alten compi gab es links oben eine Schaltfläche, Bottom, lol
abc
Könnte man Türkeifliegendem auch empfehlen.
z.B.
"Dabei währe es doch so einfach..."
"zuwieder"Gemerkt, Türkeireisender?

-
Und ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass ich keine Beispiele für Schwachsinnsbeiträge finde. Vielen Dank @juanito auf Dich kann man sich verlassen.

-
So, nachdem jetzt die Orthographiestunde vorbei ist, würde mich wirklich interessieren, werden Paxe bei XQ/XG gefoltert und beschäftigt sich Amnesty International damit?!
-
Falls hier die Daseinsberechtigung des ß infrage gestellt werden soll halte ich das für wenig maßvoll und weiß absolut gewiss, dass Malini nichts dergleichen im Sinn hatte ...
Amnesty nicht, doc ... aber der UN Menschenrechtsrat. Nach Hinweisen der Genese "Viehtransport" ist inzwischen auch PETA am Thema dran und wird augenblicklich geprüft, ob Mensch als Gattung aufgenommen wird und ggf. auch vergleichbare Ansprüche auf einen artgerechten Transport hat.
Ferner auditieren einige unabhängige Gremien die "normalen Maße" der Spezies homo sapiens und entwerfen objektive Vergleichstabellen. Es wird angestrebt, neben den Handgepäck-Schablonen welche für "normal bemaßte Paxe" aufzustellen.
Kurz: Da passiert echt was!
Ansonsten: Ist LAX eine abwertende Bezeichnung für den Flughafen von Los Angeles, CUX eine abwertende Autonummer, fix eine Verunglimpfung von wacker?

Sorry, aber man kann sich meiner Ansicht nach nicht für jede Misshandlung fundamentaler Orthographieregeln mit einer "Schwäche" exkulpieren und gleichzeitig harmlosen Abkürzungen willkürlich den Nimbus der Herabwertung aufbürden wollen. Bringt man die Energie auf, "Pax" als minderwertend und "kein Alleinstellungskriterium" als sonstwie unkomfortabel in epischer Breite zu verargumentieren muss man sich nicht wundern, wenn auf die Kabinenmeldung "Pax 23F hat einen Herzanfall!" die Purserantwort folgt "Schade, er ist wohl seiner sinnlosen Empörung erlegen ..."
Ein wenig unnützes Wissen obendrauf:
ca 1500 Mio Englischsprechern stehen 185 Mio Deutschsprechern gegenüber.
Sollen Notfälle trotzdem anstatt mit mayday - mayday! künftig mit Maitag - Maitag! ausgerufen werden?Natürlich kann man beharren auf seinem "Empfinden" - man sollte sich aber dann nicht wundern, wenn das mehrheitlich als Altersstarrsinn gewertet und hoffentlich geflissentlich überlesen wird ...
-
Der Fall ist bestimmt schon bei der Menschenrechtskommission der UN. Gähn.
Und ein bisschen Lateinnachhilfe für den TF: pax erit vobis = Friede wird Euch sein. Oder ist Dir auch Friede wieder zuwider? Scheint so, sonst würdest du den Forenfrieden nicht dauernd torpedieren.

Edit: sorry, VS, double, two great minds und so, ich wollte Deine Idee nicht klauen.

-
@sokrates und Andere,
ich zitiere "Dabei währe das doch so einfach, wenn alle sich an den Satz halten würden, der da lautet:lesen, denken und verstehen, antworten."
ganz Deiner Meinung @sokrates, aber das gilt auch für Dich.
ich habe geschrieben, dass Ich das Wort Paxe nicht mag und "schwachsinnig " als falsche Wortwahl Deinerseits ansehe.
Das ist Alles.@Türkeifliegender sagte:
@sokrates und Andere,
ich zitiere "Dabei währe das doch so einfach, wenn alle sich an den Satz halten würden, ..."Zitiere bitte korrekt - über den Zitier-Button oder Copy & Paste. So hat Sokrates das nicht geschrieben.
-
Für manche Zeitgenossen ist selbst das korrekte Abpinseln eine unerreichbar hohe Kunst, Kourion.
Und für Fremdwortverweigerer ist Copy & Paste wahrscheinlich die englische Variante von C&A oder ein Schokoriegel. Wegen der leckeren Paste
Aber Hauptasche aine aigene Meihnung.

-
rumsstein, ich bekenne mich schuldig hinsichtlich der Paste.

Und nochmals zurück zum Pax - lt. Duden
Wortart: Substantiv, maskulin / Gebrauch: Flugwesen Jargon / Bedeutungsübersicht: Kurzwort für: Passagier / Herkunft: Abkürzung für englisch passenger X (hier zu finden )
Die Bezeichnung beinhaltet nichts Abwertendes. -
Der Begriff wird auch schon seit >20 Jahren in der Hotellerie und Gastronomie verwendet, vollkommen unanrüchig. Aber ich werfe noch so ne Sauerei in den Raum, "no show"! Kleiner Tipp, hat nix mit der Reeperbahn zu tun

-
Jetzt bitte nur noch zum Thema Sunexpress posten, danke.
-
XQ wird wider umgefallener Schlangenfänger und nichtpaxifistischer Türkeifliegender beim Ablauf bleiben und damit wohl die weit überwiegende Zahl der Kunden für den jeweiligen Bedarf zufrieden von Bord verabschieden ...
Und OT Ende.