Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Anreise samui und andere Fragen
  6. Anreise samui und andere Fragen

Anreise samui und andere Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
35 Beiträge 4 Kommentatoren 10.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • alcobendasA Offline
    alcobendasA Offline
    alcobendas
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi. Hat jemand Erfahrung mit dem 2nd Class Nachtzug?
    Ich hasse Bus fahren und fliegen noch mehr daher der Zug. Am besten fahre ich nach sura thani oder kann ich woanders aussteigen ne spare damit die Bus fahrt zum Schiff?

Buriram oder Korat für 2 Tage? Wo gibt es in der Stadt bzw nahe Umgebung mehr zu sehen ?

Jemand irgendwelche Geheimtipps für bangkok?

chriwiC 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alcobendasA alcobendas

Hi. Hat jemand Erfahrung mit dem 2nd Class Nachtzug?
      Ich hasse Bus fahren und fliegen noch mehr daher der Zug. Am besten fahre ich nach sura thani oder kann ich woanders aussteigen ne spare damit die Bus fahrt zum Schiff?

Buriram oder Korat für 2 Tage? Wo gibt es in der Stadt bzw nahe Umgebung mehr zu sehen ?

Jemand irgendwelche Geheimtipps für bangkok?

chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi
      schrieb am zuletzt editiert von chriwi

@alcobendas sagte:

Ich hasse Bus fahren und fliegen noch mehr daher der Zug.

Ja,gut! Ist dann halt unmöglich, überhaupt nach TH zu kommen. Ist Schiff OK? Bahn und Schiff müsste gehen.

Ah, wegen der Erfahrung mit der Zugfahrt. Ja, hab ich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alcobendasA Offline
        alcobendasA Offline
        alcobendas

Naja ich hab flugangst und fliege nur mit Tabletten, da bin dann aber 2 Tage ausser Gefecht. Dazu will ich ein bisschen flexibel sein falls das Wetter in Juni auf samui nicht passen würde.
        Bus mag ich auch nicht, letzte Fahrt nach ko Chang hat gereicht...
        Würde halt nach surathani dann mit van zum Pier und dann mit Fähre. Würde mir gern eine Hotel Nacht sparen und mit dem sleeper fahren. Da find nur englische Erfahrungen dazu, von Kakerlaken im Bett bis hin zu Top. Hab überlegt mot zwiscjen stop über hua hin zu fahren aber des macht nicht wirklich Sinn.
        Zug wäre der Nachtzug drc exp Zug

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mkfpaM Offline
          mkfpaM Offline
          mkfpa

Vor verdammt langer Zeit bin ich mal von Singapore mit dem Zug nach Bangkok. Das Schlafabteil war ok, die Sanitäranlagen allerdings gewöhnungsbedürftig.

Geschlafen habe ich, wegen dem knarren der Drehgestelle, fast nichts. Mag aber sein dass die zwischenzeitlich besser sind.

Genial war aber das essen im Speisewagen. Ich bezweifle aber dass sie heute noch offene Holzkohlegrills haben.

Ich würde in Suratthani, da du dort am einfachsten an Bus- und Fährticket kommst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • alcobendasA Offline
            alcobendasA Offline
            alcobendas

So jetzt das nächste Problem. Mein Zug kommt um 8.10 an und um 8.30 geht die lomprayah Tour am Bahnhof los. Des ist doch nie und nimmer machbar. Will aber ungern um 5.30 da ankommen und dazu noch 2.5 Std mehr Zug fahrt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Das ist ein Nachtzug! Wenn ich schlafe, ist mir egal, ob der Zug 2 1/2 Stunden länger fährt.

Aber Zugfahren ist nix für die Mimimis. Für die gibt's den Flieger.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • alcobendasA Offline
                alcobendasA Offline
                alcobendas
                schrieb am zuletzt editiert von alcobendas

Und was mach ich dann 3 Std am Bahnhof?
                Naja aber bleibt wohl nichts anderes übrig.

Jetzt hab ich dann allerdings sehr viel Auswahl
                1-3 Class. Oben unten und ac oder Fan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mkfpaM Offline
                  mkfpaM Offline
                  mkfpa

Würdest du dir in Europa nicht zutrauen innerhalb von 20 Minuten von der Bahn in einen Flixbus umzusteigen?

Der Bahnhof Suratthani ist relativ kompakt. ABER Züge in Thailand kommen an wenn sie eben ankommen. Da können die 20 Minuten natürlich völlig für die Katz sein.

Aber ist doch egal, bei Verspätung kaufst du einfach das nächste verfügbare Kombi-Ticket (Bus - Fähre) nach Samui. Wo bitte ist denn das Problem wenn du 3 Stunden später auf Samui ankommen solltest?

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mkfpaM mkfpa

Würdest du dir in Europa nicht zutrauen innerhalb von 20 Minuten von der Bahn in einen Flixbus umzusteigen?

Der Bahnhof Suratthani ist relativ kompakt. ABER Züge in Thailand kommen an wenn sie eben ankommen. Da können die 20 Minuten natürlich völlig für die Katz sein.

Aber ist doch egal, bei Verspätung kaufst du einfach das nächste verfügbare Kombi-Ticket (Bus - Fähre) nach Samui. Wo bitte ist denn das Problem wenn du 3 Stunden später auf Samui ankommen solltest?

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Warum bleibst nicht noch den Tag im Hotel in BKK und fährst am Abend um 19:30h? Dann bist um 7:10h in Surat ....mit der Fähre rüber, dann hast den ganzen vollen Tag auf Samui, anstatt dort erst am Abend bei Dunkelheit anzukommen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alcobendasA Offline
                      alcobendasA Offline
                      alcobendas

1: die 20 Minuten sind nur ein Problem wenn der zu spät kommt wovon ich ausgehe.
                      2: danach fährt laut meinen Infos keine lomprayah mehr. ( Quelle lomprayah hp)
                      3: der Zug um 19.30 ist der drcexp den ich nehmen wollt, dieser kommt aber um 8.10 Und nicht 7.10 an

Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi

Ganz wichtig für eine gelungene Reise ist die Einstellung. Irgendwo ein paar Stunden rumzuhocken ist nur nach westlichen Maßstäben ein Problem. Versuche, diese Einstellung ganz schnell loszuwerden. Beobachte einmal Asiaten, wenn sie auf etwas warten.

Wenn Du gerne eine nahtlos durchorganisierte Reise machen möchtest, musst Du eine Gruppenrundreise buchen. Oder in die Schweiz fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alcobendasA alcobendas

1: die 20 Minuten sind nur ein Problem wenn der zu spät kommt wovon ich ausgehe.
                          2: danach fährt laut meinen Infos keine lomprayah mehr. ( Quelle lomprayah hp)
                          3: der Zug um 19.30 ist der drcexp den ich nehmen wollt, dieser kommt aber um 8.10 Und nicht 7.10 an

palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von palme30

@alcobendas sagte:

___________________________________________________________

Laut meiner Seite kommt dieser um 7:10h in Surat an - sonst hätt ichs ja nicht so geschrieben, oder? Dauert 11:40h und kostet in der 2. Klasse 27,28 Euro.... hier

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alcobendasA Offline
                            alcobendasA Offline
                            alcobendas
                            schrieb am zuletzt editiert von alcobendas

So also vorab dies wird nicht mein erster Thailand Besuch, ich habe einfach keine Lust 2 Std da zu warten.

OK beide falsch siehe hier http://www.thairailways.com/img/south.gif

Aber auch in der zweiten Class gibt es 4 verschiedene Preise

Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu warten, wenn du dein Reiseverhalten nicht ändern möchtest - sprich Flug, Bus fallen raus...Mietwagen kommt wohl auch nicht in Frage .....dann bleiben Van oder Zug....entweder du läßt dich auf die kurze Zeit ein - mit der Möglichkeit, daß du zu spät dran bist und es evtl. nicht mehr schaffen könntest um 8:30h - oder du mußt nunmal diese 2h warten....andere Möglichkeiten hast ja bereits gecheckt und anscheinend nichts Passendes gefunden....einzige Alternative wäre noch, du machst nach BKK viell. ein-zwei Nächte Hua Hin ODER noch etwas südlicher am Meer, falls du darauf Bock hast...und fährst dann von dort aus weiter runter nach Samui - dann bist nicht sooo lange am Stück unterwegs ....und kannst sofort in BKK losfahren....diese Variante käme nur in Frage, wenn du eh mal dieses Zielgebiet für paar Tage vorgehabt hast - ansonsten isses auch schon wurscht, ob du komplett durchfährst oder eben nur die Zeit unterbrichst mit dieser Variante....du wirst es dir schon so machen, daß es paßt!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alcobendasA alcobendas

So also vorab dies wird nicht mein erster Thailand Besuch, ich habe einfach keine Lust 2 Std da zu warten.

OK beide falsch siehe hier http://www.thairailways.com/img/south.gif

Aber auch in der zweiten Class gibt es 4 verschiedene Preise

chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

@alcobendas sagte:

Na dann haste eben Pech gehabt. Wenn Du Dich nicht an die Gegebenheiten anpassen kannst, hast Du Dir die falsche Reiseart und das falsche Land ausgesucht!

Antworten Zitieren
                                • chriwiC chriwi

@alcobendas sagte:

Na dann haste eben Pech gehabt. Wenn Du Dich nicht an die Gegebenheiten anpassen kannst, hast Du Dir die falsche Reiseart und das falsche Land ausgesucht!

palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

Naja - so hart würd ich das nicht sagen, Chriwi - es ist halt einfach eine ungünstige Zeit....entweder halt etwas früher oder etwas später....dann würds ja passen....aber so gehts ja anderen auch mit Flügen o. sonstigen Verkehrsmitteln manchmal....auch in Deutschland kanns einem passieren, daß man bis zur nächsten passenden Verbindung mal länger warten muß....ist ja nicht nur in Thailand so😀.....dein "eigener Herr" bist halt mitm Mietauto, dann kannst fahren+halten wann du willst....aber das kommt ja wohl nicht in Frage😀

Antworten Zitieren
                                  • alcobendasA Offline
                                    alcobendasA Offline
                                    alcobendas

Naja hua hin hab auch überlegt aber nach dem ich da das letzte mal 2 Tage in einem öffentlichen Krankenhaus verbracht habe will ich die Stadt meiden.
                                    Problem ist dass einfach die lomprayah zwar 3 mal am Tag von samui zurück fahren aber nur einmal hin.

Antworten Zitieren
                                    • alcobendasA alcobendas

Naja hua hin hab auch überlegt aber nach dem ich da das letzte mal 2 Tage in einem öffentlichen Krankenhaus verbracht habe will ich die Stadt meiden.
                                      Problem ist dass einfach die lomprayah zwar 3 mal am Tag von samui zurück fahren aber nur einmal hin.

palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Auf der HP seh ich aber zwei Verbindungen - um 6h und um 21h...hier......und zurück von Samui nach BKK um 8h + 12:30h....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alcobendasA Offline
                                        alcobendasA Offline
                                        alcobendas

Hast du da ein Link dazu?
                                        Wenn ich auf Juni gehe habe ich hin eine um 8.30 u d zurück 3 am Vormittag.
                                        Quelle lomprayah hp

Antworten Zitieren
                                        • palme30P palme30

Naja - so hart würd ich das nicht sagen, Chriwi - es ist halt einfach eine ungünstige Zeit....entweder halt etwas früher oder etwas später....dann würds ja passen....aber so gehts ja anderen auch mit Flügen o. sonstigen Verkehrsmitteln manchmal....auch in Deutschland kanns einem passieren, daß man bis zur nächsten passenden Verbindung mal länger warten muß....ist ja nicht nur in Thailand so😀.....dein "eigener Herr" bist halt mitm Mietauto, dann kannst fahren+halten wann du willst....aber das kommt ja wohl nicht in Frage😀

chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

@palme30 sagte:

Naja - so hart würd ich das nicht sagen, Chriwi - es ist halt einfach eine ungünstige Zeit....entweder halt etwas früher oder etwas später....dann würds ja passen....

Schon, aber auf dieser doch recht langen Fahrstrecke kann ein Zug auch Verspätungen aufreißen. Deshalb muss man immer damit rechnen, auch mal irgendwo ein paar Stunden rumzuhocken. Das ist Teil des Reisens.

Aber ich kann das gar nicht verstehen, denn ich bin einer, der gerne erst mal irgendwo einen Kaffee trinkt, wenn er aus dem Zug steigt. Oder der einen Bus ziehen lässt und den nächsten nimmt, der zwei Stunden später fährt, wenn er mit seiner Nudelsuppe noch nicht fertig ist.

Deshalb finde ich die Hektik, mit der manche durchs Land ziehen, so unangebracht und deplatziert. Das hab ich doch eh zu Hause. Ich würde alle Touris mal zwei Stunden an der Immigration in Suvarnabhumi stehen lassen. Zur Entschleunigung. Und manchmal machen die das ja sogar. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag