Seegras... Überall um Bavaro oder nur vereinzelt?
-
Das Seegras ist nicht "immer noch" da, sondern schon wieder. Letztes Jahr war es glaube ich relativ schwach, 2015 (oder war es letztes Jahr) dafür extrem stark, dieses Jahr sind die klimatischen Bedingungen auf dem Atlantik erneut sehr günstig für die Seegras-Entwicklung, sodass es vor allem in Punta Cana derzeit recht heftig ist. Die Fotos von Palme30 überraschen micht etwas, denn so schön lässt sich derzeit selten ein Strand abfotografieren. Aber umso besser, wenn es auch so geht, wobei ich kaum glaube, dass das ganz aktuell so möglich ist.
Die Fotos entstanden genau am Strand vorm Adult-only-Bereich des Barcelo Bavaro Beach....ich hab dir auch die Zeit der Aufnahme nachgeschaut und kopier es mal hier rein:
Freitag, 4. Mai 2018, 12:38:30
Vom Seegras hier keine Spur - hatte mich auch nicht vorab mit der Thematik befaßt, da ich an sowas erst gar nicht gedacht hab und auch hinsichtlich kein großes Interesse an dem Thema hatte. Mußte es eh so nehmen wie es kommt....und wie man sieht, sieht man nichts auf den Bildern....kann ja sein, daß es nach dem Aufnahmedatum/-zeitpunkt bei meiner Abreise noch kam - aber zu meiner Zeit sah es eben so aus wie auf den Bildern....und ich hab noch mehr davon, auf denen ebenso nichts zu sehen ist...
-
Deine Fotos entstanden ein paar Tage vor der neuesten Seegrasinvasion. Zur Zeit sind solche Bilder leider nicht mehr möglich.
Es ist einfach extrem schade, wenn man wegen der Traumstrände um die halbe Welt fliegt und dann
vor Ort nicht ins Wasser kann oder man sich ekelt, weil alle paar Sekunden Seegras sich um deine
Beine wickelt. Das wird den Tourismus irgendwann einbrechen lassen, wenn das immer schlimmer wird.Das blöde ist ja auch, man bucht möglichst frühzeitig, um einen guten Preis zu erzielen. Und von Seegras ist zu diesem Zeitpunkt nichts zu lesen. Und dann rückt das Abflugdatum näher und die Plage ist leider wieder da. Ich habe mich bisher immer für Punta Cana und gegen Bayahibe entschieden, aber ich werde da wohl auch bald mal umdenken ...
-
Deine Fotos entstanden ein paar Tage vor der neuesten Seegrasinvasion. Zur Zeit sind solche Bilder leider nicht mehr möglich.
Es ist einfach extrem schade, wenn man wegen der Traumstrände um die halbe Welt fliegt und dann
vor Ort nicht ins Wasser kann oder man sich ekelt, weil alle paar Sekunden Seegras sich um deine
Beine wickelt. Das wird den Tourismus irgendwann einbrechen lassen, wenn das immer schlimmer wird.Das blöde ist ja auch, man bucht möglichst frühzeitig, um einen guten Preis zu erzielen. Und von Seegras ist zu diesem Zeitpunkt nichts zu lesen. Und dann rückt das Abflugdatum näher und die Plage ist leider wieder da. Ich habe mich bisher immer für Punta Cana und gegen Bayahibe entschieden, aber ich werde da wohl auch bald mal umdenken ...
Versteh ich vollkommend - aber wie gesagt, bei mir war davon (noch) nichts zu sehen und ich verschwendete auch keinen Gedanken daran....wie es momentan ausschaut, werd ich bald wissen, da ein Freund grad dort ist und dann berichtet.....aber keine Sorge, mich wirds nächste Woche in Mexico auch treffen, wie ich hier schon im Forum gelesen hab...mei, da kann man nichts machen, was solls....
-
Ich bin jetzt gerade vor Ort und die Situation in Punta Cana ist die reinste Katastrophe.
Mit Baden hat das nichts mehr zu tun, es sei denn, man versteht darunter eine Seegraskur.
Das Zeug ist überall und in nicht vorstellbaren Massen. Man schwimmt wirklich in dem Zeug, ständig
spürt man das überall am Körper, einfach grauenhaft. Die Beach Technik tut ihr bestes, aber kommt bei den Massen gar nicht mehr hinterher. Und wenn ein Strandabschnitt freigeräumt ist, dann ist das Zeug nicht weg, sondern schwimmt als Teppich ja dennoch im Wasser. Das ist einfach ekelhaft, dass hat mit Badeurlaub hier nichts mehr zu tun, für den man eigentlich um die halbe Welt fliegt.
Alles andere vor Ort ist klasse wie immer, aber das wird den Tourismus in Punta Cana nachhaltig schädigen. Ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen und viele sagen tatsächlich, dass sie nicht mehr in die Dom. Rep. fliegen werden oder wenn, dann halt nach Bayahibe, die vom Seegras völlig verschont bleiben. -
Ich hoffe das bis September damit wieder ruhe ist,ich finde das auch nur ekelhaft,da mag ich nicht in das Meer,das Zeug stinkt ja auch total.
Ich werde wenn das nicht besser wird dann auch wieder nach Puerto Plata oder wo anderst hingehen,da ich ja wenn ich schon am Meer bin auch darin baden möchte und nicht im Pool. -
Ich werde wahrscheinlich mein Glück im November dort zu versuchen. Noch habe ich nicht gebucht und warte erst noch ab wie sich die Sache weiterentwickelt. Ansonsten fliege ich wieder nach Puerto Plata oder in den Süden der Domrep. Mexico ist ja genauso betroffen von den Braunalgen.
-
Kuba hat auch sehr schöne Strände (schöner als in der RD)zb Cayo Guilermo Cayo Coco,jedoch sollte man beim Hotel genau hinsehen,der Standart ist lange nicht so wie in der RD,wenn dann ein Melia oder Iberostar.
Bayahibe habe ich mir auch schon überlegt,weil den Norden kenne ich ja,Brasilien zb Praia do Forte ist auch schön,jedoch sehr wellig und auch sehr teuer geworden.
Dieses Jahr schaue ich mir das nun aber in 3 Monaten kann das ja schon wieder weg sein,letztes Jahr der Hurrikan und sehr wellig,normal hätte ich dieses Jahr mal wieder optimal gewollt.
Aber das ist die Natur und die extremen werden immer schlimmer. -
Katastrophe !!!
Schwimmen unmöglich,
einfach nur ekelhaft. -
Katastrophe !!!
Schwimmen unmöglich,
einfach nur ekelhaft.Hallo und willkommen im HC-Forum, Tomatenkiller!
Schön, dass Du Dich trotz Urlaubs hier einbringst!
Es wäre allerdings für die User hier hilfreich, wo Du Dich in der RepDom aufhältst - dass das Schwimmen in dem Seegras kein Vergnügen ist, ist wohl jedem klar.
LG
Sokrates
-
Der Vorgänger fragte nach Punta Cana....

Wie füge ich Fotos ein?
-
Der Vorgänger fragte nach Punta Cana....

Wie füge ich Fotos ein?
Auf "Antworten" klicken, in der Befehlszeile drittes Symbol von rechts "Bild hochladen".
LG
Sokrates
-
Auf "Antworten" klicken, in der Befehlszeile drittes Symbol von rechts "Bild hochladen".
LG
Sokrates
Höhe Iberostar Hotel am Playa Bavaro war heute alles voll.
Bilder kann ich komischerweise übers Handy nicht Posten
-
Ich werde im Dezember in der DomRep /Punta Cana sein.
Wird sich das Problem in dieser Zeit wieder beruhigt haben oder kann man das nicht so genau sagen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Algen in der Hurrikan-Saison wieder verschwinden, das sie durch den Sturm und den vielen Regen weggespült werden.
Mache mir ein bißchen Sorgen bezüglich des gebuchten Urlaubs
-
Im November 2017 waren kaum Algen da. Die grün braune Brühe soll nur im Sommer auftreten. Bin gespannt ob im Dezember der Strand wieder sauber ist. Die Reiseveranstalter müssten darauf hinweisen, dass die Bademöglichkeit im Meer stark eingeschränkt ist. Der Zweck der Reise, ein Badeurlaub, ist verfehlt. Ich habe Mal im Juli 2015 mit dieser Argumentation 100 Euro zurückbekommen.
-
@vanillacola sagte:
Wie sieht das weiter in Richtung der Rius aus? Es kann da gewaltige Unterschiede geben.
-
warum haben wir eigentlich zwei Threads dazu?
-
Weil einige zu faul sind die suchfunktion zu nutzen!
Ich selber bin in 6 Wochen dort und werde berichten,letztes Jahr im September/Oktober waren kaum Algen dort jedoch war es wegen den ganzen Stürmen die unterwegs waren mir viel zu wellig.
Ich hoffe und denke das sich das bald wieder legt,weil am Pool will ich nicht unbedingt abhängen,da brauche ich nicht so weit weg fliegen. -
LG
Sokrates
Weder mit Chrome noch mit Firefox wird die Möglichkeit des Foto hochladens angezeigt!
-
Bilder von heute