Insolvenz Thomas Cook
-
@evi2202 sagte:
Hallo zu später Stunde,
ich habe am 4.9. gebucht, Neckermann, Kreta am 29.9.
Reisebestätigung und Rechnung kam am 5.9.
Die Unterlagen,Tickets und Voucher am 8.9.
Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.
Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.
Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.
Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.
Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.richtige Einstellung!
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...@waldbader sagte:
richtige Einstellung!
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...Gebucht am 22.08. für Reise 02.10., der Sicherungsschein war Teil der Buchungsbestätigung.
-
@waldbader sagte:
richtige Einstellung!
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...Gebucht am 22.08. für Reise 02.10., der Sicherungsschein war Teil der Buchungsbestätigung.
@mrsquirrel sagte:
Gebucht am 22.08. für Reise 02.10., der Sicherungsschein war Teil der Buchungsbestätigung.
kamen die unterlagen dann per mail als .pdf-anhang oder über einen link zum herunterladen? ich hatte letzteres.
-
KKurze Mitteilung aus dem Hotel Riadh Palms Tunesien hier laufen bisher alle Rücktransporte normal wie gebucht hatte vorhin noch mit Urlaubern Richtung Köln gesprochen es wurde auch NICHT versucht vom Hotel nochmals abzukassieren alle Horrorvisionen der Medien treffen hier jedenfalls (noch) nicht zu. Morgen früh ist meine Rückreise geplant ich werde berichten.
-
@mrsquirrel sagte:
Gebucht am 22.08. für Reise 02.10., der Sicherungsschein war Teil der Buchungsbestätigung.
kamen die unterlagen dann per mail als .pdf-anhang oder über einen link zum herunterladen? ich hatte letzteres.
@waldbader sagte:
Ebenfalls als Link, im Anhang waren nur die FAQ und die Zahlungsbedingungen.
-
@evi2202 sagte:
Hallo zu später Stunde,
Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.
Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.
Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.
Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.
Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.richtige Einstellung!
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...Der Sicherungschein kommt nicht mit den Reiseunterlagen, sondern wird vor der ersten Zahlung bereits ausgegeben. HC leitet den nur weiter und stellt den nicht selbst aus. In den neueren Buchungsbestätigungen ist das keine eigene Seite mehr, sondern nur ein Vermerk im “Kleingedruckten“. Da wird dann auf den Versicherer hingewiesen, selbstverständlich komplett mit Namen, Anschrift usw..
-
@evi2202 sagte:
Hallo zu später Stunde,
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft... -
Sind im Hotel Valentin Sancti Petri. Das Hotel möchte von uns das Geld für die verbleibenden Tage oder setzt uns morgen vor die Tür. Wir haben über Airmarin gebucht.
-
Ich verfolge diese Seite seit der Seite 51. Muss sagen das hier so einige sehr viel Panik verbreiten.
Die Aktuelle Situation ist schon schlimm genug, da brauch man nicht noch irgendwelche Gerüchte die noch nicht Fakt sind! Fakt ist das Thomas Cook aus England Insolvenz angemeldet hat. Die Töchter probieren aktuell eine Lösung zu finden. Bis von der Seite nichts bekannt wird, findet die Reise statt, außer die schon mit Datum 23.9 und 24.9 abgesagt wurde. Ich persönlich habe zwar nicht große Hoffnung das sie noch eine Lösung finden aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis es soweit ist, müssen wir warten ob es uns passt oder nicht. Bin auch betroffen, nur mein Flug würde erst am 9.10 gehen und bis dahin werden wir bestimmt wissen was passiert. Sobald es Fakt ist das die Töchter Insolvenz angemeldet hat, muss der Insolvenzverwalter entscheiden ob der Betrieb weiter betrieben werden kann oder nicht.
Ich wünsche uns allen viel Glück das sich alles zum guten wendet. -
Sind im Hotel Valentin Sancti Petri. Das Hotel möchte von uns das Geld für die verbleibenden Tage oder setzt uns morgen vor die Tür. Wir haben über Airmarin gebucht.
@beerchen98693 sagte:
Wendet euch umgehend an die örtliche Vertretung des Veranstalters.
-
@evi2202 sagte:
Hallo zu später Stunde,
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...@waldbader sagte:
richtige Einstellung!
Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...Jooh, wenn man unbedingt vertragsbrüchig werden möchte ist das die "richtige Einstellung" ...
Sorry, waldbader - aber geht´s noch???
Es ist nach wie vor vollkommen unwichtig ob Sicherungsscheine "fehlen" - also unterlasse bitte umgehend dieses Stinkstiefelgehabe. -
Gerade wurde meine Reise zum 29 10. Bei Travelguide rausgenommen keine Infos mehr heisst es jetzt sie findet nicht statt?
-
Bei mir ist es so. Bei Bucher gebucht.
Buchung 17.09.19 für Reise am 01.10.19 von Hannover nach Kreta mit Corendon.
Buchungsunterlagen per E mail mit Link zu PDF Dateien (mit Sicherungsschein) am 18.09.19 erhalten.
Abbuchungsgesamtbetrag soll nicht per Überweisung, mein Glück, sondern per Lastschrift wegen der kurzfristigen Buchung , am 24.10.19 erfolgen ( werde das Geld dann direkt zurückbuchen lassen falls es überhaupt abgebucht wird?
Ich werde noch bis Donnerstag warten und die Reise dann höchstwahrscheinlich woanders buchen ( ich habe schon eine Optionsbuchung gemacht) zum gleichen Zeitraum, diese kostet nun 50 Euro p.P. mehr , noch OK.Wegen der ebenso gebuchten Reise bei Bucher für 2020 bin ich gelassen, noch habe ich dafür nichts bezahlt.
-
KKurze Mitteilung aus dem Hotel Riadh Palms Tunesien hier laufen bisher alle Rücktransporte normal wie gebucht hatte vorhin noch mit Urlaubern Richtung Köln gesprochen es wurde auch NICHT versucht vom Hotel nochmals abzukassieren alle Horrorvisionen der Medien treffen hier jedenfalls (noch) nicht zu. Morgen früh ist meine Rückreise geplant ich werde berichten.
Bei mir im Hotel passiert jetzt genau das: die wollen von uns das Geld oder wir dürfen morgen packen. Frage ist nur wohin sollen wir. Bei Air Marin geht keiner mehr an Telefon.
-
Gerade wurde meine Reise zum 29 10. Bei Travelguide rausgenommen keine Infos mehr heisst es jetzt sie findet nicht statt?
@nannett-26 sagte:
Nein.
Allerdings ist die Beantragung des Insolvenzverfahrens für die Veranstalter unter dem TC Dach durchaus wahrscheinlich und müssen Buchungen ggf. neu betrachtet werden. -
warum gibt es hier denn nicht eigentlich einen thread von HC ( am besten auf der startseite des forums ) in dem ausschließlich die aktuellen informationen drin stehen und kein user schreiben kann ?
das waere doch viel einfacher und es wuerden manche fragen nicht doppelt drei- oder gar fuenffach gestellt und die user bekommen die antwort "lies mal 25 seiten zurueck, da wurde deine frage bereits beantwortet" -
Die Gäste die aus den Hotels raus müssen tun mir sehr leid. Wo sollen die denn nun hin ...
-
warum gibt es hier denn nicht eigentlich einen thread von HC ( am besten auf der startseite des forums ) in dem ausschließlich die aktuellen informationen drin stehen und kein user schreiben kann ?
das waere doch viel einfacher und es wuerden manche fragen nicht doppelt drei- oder gar fuenffach gestellt und die user bekommen die antwort "lies mal 25 seiten zurueck, da wurde deine frage bereits beantwortet"@suzimausi sagte:
das waere doch viel einfacher und es wuerden manche fragen nicht doppelt drei- oder gar fuenffach gestellt und die user bekommen die antwort "lies mal 25 seiten zurueck, da wurde deine frage bereits beantwortet"Ja das finde auch auch, das ist ja wohl das Mindeste was HC machen könnte.
-
Ich habe über Neckermann gebucht vom 11.10.2019 - 25.10.2019 nach Teneriffa, hab mal bei Condor nachgeschaut bei den Flügen,
also da komm ich noch mit der Buchungsnummer rein und unsere Sitzplatzreservierungen sind noch gebucht, das heisst doch die
Flüge sind noch nicht storniert oder seh ich das falsch?Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, was ich zwar nicht glaube, aber sie stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
Gibt es doch, wurde hier auch schon mehrfach verlinkt ... macht euch doch einfach mal die Mühe zu schauen bevor ihr hier so bedenkentragend einredet!?