Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Insolvenz Thomas Cook
  6. Insolvenz Thomas Cook

Insolvenz Thomas Cook

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
3.9k Beiträge 759 Kommentatoren 651.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waldbaderW waldbader

@evi2202 sagte:

Hallo zu später Stunde,
    ich habe am 4.9. gebucht, Neckermann, Kreta am 29.9.
    Reisebestätigung und Rechnung kam am 5.9.
    Die Unterlagen,Tickets und Voucher am 8.9.
    Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.
    Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.
    Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.
    Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.
    Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.

richtige Einstellung!
    Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...

MrSquirrelM Offline
    MrSquirrelM Offline
    MrSquirrel
    schrieb am zuletzt editiert von

@waldbader sagte:

richtige Einstellung!
    Danke auch für die Info - vielleicht finden wir zusammen raus, seit wann genau die Sicherungsscheine fehlen und ob das nur Buchungen über HC betrifft...

Gebucht am 22.08. für Reise 02.10., der Sicherungsschein war Teil der Buchungsbestätigung.

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MrSquirrelM MrSquirrel

@waldbader sagte:

richtige Einstellung!

Gebucht am 22.08. für Reise 02.10., der Sicherungsschein war Teil der Buchungsbestätigung.

waldbaderW Offline
      waldbaderW Offline
      waldbader

@mrsquirrel sagte:

kamen die unterlagen dann per mail als .pdf-anhang oder über einen link zum herunterladen? ich hatte letzteres.

MrSquirrelM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

KKurze Mitteilung aus dem Hotel Riadh Palms Tunesien hier laufen bisher alle Rücktransporte normal wie gebucht hatte vorhin noch mit Urlaubern Richtung Köln gesprochen es wurde auch NICHT versucht vom Hotel nochmals abzukassieren alle Horrorvisionen der Medien treffen hier jedenfalls (noch) nicht zu. Morgen früh ist meine Rückreise geplant ich werde berichten.

Hotel aus diesem Beitrag
        50%
        Riadh Palms Resort & Spa
        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
        Zum Hotel
        Beerchen98693B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • waldbaderW waldbader

@mrsquirrel sagte:

kamen die unterlagen dann per mail als .pdf-anhang oder über einen link zum herunterladen? ich hatte letzteres.

MrSquirrelM Offline
          MrSquirrelM Offline
          MrSquirrel

@waldbader sagte:

Ebenfalls als Link, im Anhang waren nur die FAQ und die Zahlungsbedingungen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • evi2202E Offline
            evi2202E Offline
            evi2202

die Unterlagen kamen per Link

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • waldbaderW waldbader

@evi2202 sagte:

Hallo zu später Stunde,
              Bin davon ausgegangen, dass der gesamte Betrag von meinem Konto per Lastschrift eingezogen wurde, sonst wären die Unterlagen ja nicht gekommen.
              Habe heute dann festgestellt, keine Abbuchung des Reisepreises von meinem Konto.
              Telefonat mit HC, wo ein Mitarbeiter meinte, das es merkwürdig sei, aber daran liegen könne, das es schon storniert sei, aber genaues wüsste er auch nicht.
              Falls nun noch abgebucht wird, gebe ich die Lastschrift zurück, bzw. werde veranlassen Sie nicht einzulösen.
              Ein Sicherungsschein war nicht bei den Unterlagen, merkwürdig, sonst immer, wenn gebucht wurde.

richtige Einstellung!

gesche.stG Offline
              gesche.stG Offline
              gesche.st

Der Sicherungschein kommt nicht mit den Reiseunterlagen, sondern wird vor der ersten Zahlung bereits ausgegeben. HC leitet den nur weiter und stellt den nicht selbst aus. In den neueren Buchungsbestätigungen ist das keine eigene Seite mehr, sondern nur ein Vermerk im “Kleingedruckten“. Da wird dann auf den Versicherer hingewiesen, selbstverständlich komplett mit Namen, Anschrift usw..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • waldbaderW waldbader

@evi2202 sagte:

Hallo zu später Stunde,

richtige Einstellung!

gesche.stG Offline
                gesche.stG Offline
                gesche.st
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Beerchen98693B Offline
                  Beerchen98693B Offline
                  Beerchen98693

Sind im Hotel Valentin Sancti Petri. Das Hotel möchte von uns das Geld für die verbleibenden Tage oder setzt uns morgen vor die Tür. Wir haben über Airmarin gebucht.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Valentin Sancti Petri
                  Costa de la Luz/Spanien
                  Zum Hotel
                  vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • S.D.1974S Offline
                    S.D.1974S Offline
                    S.D.1974
                    schrieb am zuletzt editiert von S.D.1974

Ich verfolge diese Seite seit der Seite 51. Muss sagen das hier so einige sehr viel Panik verbreiten.
                    Die Aktuelle Situation ist schon schlimm genug, da brauch man nicht noch irgendwelche Gerüchte die noch nicht Fakt sind! Fakt ist das Thomas Cook aus England Insolvenz angemeldet hat. Die Töchter probieren aktuell eine Lösung zu finden. Bis von der Seite nichts bekannt wird, findet die Reise statt, außer die schon mit Datum 23.9 und 24.9 abgesagt wurde. Ich persönlich habe zwar nicht große Hoffnung das sie noch eine Lösung finden aber wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Bis es soweit ist, müssen wir warten ob es uns passt oder nicht. Bin auch betroffen, nur mein Flug würde erst am 9.10 gehen und bis dahin werden wir bestimmt wissen was passiert. Sobald es Fakt ist das die Töchter Insolvenz angemeldet hat, muss der Insolvenzverwalter entscheiden ob der Betrieb weiter betrieben werden kann oder nicht.
                    Ich wünsche uns allen viel Glück das sich alles zum guten wendet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Beerchen98693B Beerchen98693

Sind im Hotel Valentin Sancti Petri. Das Hotel möchte von uns das Geld für die verbleibenden Tage oder setzt uns morgen vor die Tür. Wir haben über Airmarin gebucht.

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@beerchen98693 sagte:

Wendet euch umgehend an die örtliche Vertretung des Veranstalters.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

SHEOLS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • waldbaderW waldbader

@evi2202 sagte:

Hallo zu später Stunde,

richtige Einstellung!

vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

@waldbader sagte:

richtige Einstellung!

Jooh, wenn man unbedingt vertragsbrüchig werden möchte ist das die "richtige Einstellung" ...
                        Sorry, waldbader - aber geht´s noch???
                        Es ist nach wie vor vollkommen unwichtig ob Sicherungsscheine "fehlen" - also unterlasse bitte umgehend dieses Stinkstiefelgehabe.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

hainzaH 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nannett 26N Offline
                          Nannett 26N Offline
                          Nannett 26

Gerade wurde meine Reise zum 29 10. Bei Travelguide rausgenommen keine Infos mehr heisst es jetzt sie findet nicht statt?

Antworten Zitieren
                          • playaamadoresP Offline
                            playaamadoresP Offline
                            playaamadores

Bei mir ist es so. Bei Bucher gebucht.

Buchung 17.09.19 für Reise am 01.10.19 von Hannover nach Kreta mit Corendon.
                            Buchungsunterlagen per E mail mit Link zu PDF Dateien (mit Sicherungsschein) am 18.09.19 erhalten.
                            Abbuchungsgesamtbetrag soll nicht per Überweisung, mein Glück, sondern per Lastschrift wegen der kurzfristigen Buchung , am 24.10.19 erfolgen ( werde das Geld dann direkt zurückbuchen lassen falls es überhaupt abgebucht wird?
                            Ich werde noch bis Donnerstag warten und die Reise dann höchstwahrscheinlich woanders buchen ( ich habe schon eine Optionsbuchung gemacht) zum gleichen Zeitraum, diese kostet nun 50 Euro p.P. mehr , noch OK.

Wegen der ebenso gebuchten Reise bei Bucher für 2020 bin ich gelassen, noch habe ich dafür nichts bezahlt.

Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Armin

KKurze Mitteilung aus dem Hotel Riadh Palms Tunesien hier laufen bisher alle Rücktransporte normal wie gebucht hatte vorhin noch mit Urlaubern Richtung Köln gesprochen es wurde auch NICHT versucht vom Hotel nochmals abzukassieren alle Horrorvisionen der Medien treffen hier jedenfalls (noch) nicht zu. Morgen früh ist meine Rückreise geplant ich werde berichten.

Beerchen98693B Offline
                              Beerchen98693B Offline
                              Beerchen98693

Bei mir im Hotel passiert jetzt genau das: die wollen von uns das Geld oder wir dürfen morgen packen. Frage ist nur wohin sollen wir. Bei Air Marin geht keiner mehr an Telefon.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Nannett 26N Nannett 26

Gerade wurde meine Reise zum 29 10. Bei Travelguide rausgenommen keine Infos mehr heisst es jetzt sie findet nicht statt?

vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@nannett-26 sagte:

Nein.
                                Allerdings ist die Beantragung des Insolvenzverfahrens für die Veranstalter unter dem TC Dach durchaus wahrscheinlich und müssen Buchungen ggf. neu betrachtet werden.

"Im Herzen barfuß!"

Nannett 26N 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603
                                  Gesperrt

warum gibt es hier denn nicht eigentlich einen thread von HC ( am besten auf der startseite des forums ) in dem ausschließlich die aktuellen informationen drin stehen und kein user schreiben kann ?
                                  das waere doch viel einfacher und es wuerden manche fragen nicht doppelt drei- oder gar fuenffach gestellt und die user bekommen die antwort "lies mal 25 seiten zurueck, da wurde deine frage bereits beantwortet"

playaamadoresP palme30P 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • playaamadoresP Offline
                                    playaamadoresP Offline
                                    playaamadores

Die Gäste die aus den Hotels raus müssen tun mir sehr leid. Wo sollen die denn nun hin ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

warum gibt es hier denn nicht eigentlich einen thread von HC ( am besten auf der startseite des forums ) in dem ausschließlich die aktuellen informationen drin stehen und kein user schreiben kann ?
                                      das waere doch viel einfacher und es wuerden manche fragen nicht doppelt drei- oder gar fuenffach gestellt und die user bekommen die antwort "lies mal 25 seiten zurueck, da wurde deine frage bereits beantwortet"

playaamadoresP Offline
                                      playaamadoresP Offline
                                      playaamadores

@suzimausi sagte:

Ja das finde auch auch, das ist ja wohl das Mindeste was HC machen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • *yasmin* Offline
                                        *yasmin* Offline
                                        *yasmin

Ich habe über Neckermann gebucht vom 11.10.2019 - 25.10.2019 nach Teneriffa, hab mal bei Condor nachgeschaut bei den Flügen,
                                        also da komm ich noch mit der Buchungsnummer rein und unsere Sitzplatzreservierungen sind noch gebucht, das heisst doch die
                                        Flüge sind noch nicht storniert oder seh ich das falsch?

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung, was ich zwar nicht glaube, aber sie stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Gibt es doch, wurde hier auch schon mehrfach verlinkt ... macht euch doch einfach mal die Mühe zu schauen bevor ihr hier so bedenkentragend einredet!? 😑

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 76 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag