Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
-
Nochmals zur In fo:
Alle Reisen der Thomas Cook Veranstalter sind bis einschl. 31.12.2019 abgesagt!!
-
@fridolin12345 sagte:
Hey,
wir waren im Urlaub über Bucher Reisen. Mir wurde nie auch nur ein Euro abgebucht. Hat den Fall noch jemand? Weiß jmd wer die Zahlung jetzt erhält? Direkt an den Insolvenzverwalter? Ich möchte das Thema gerne abschließen.
Lg
Wenn Sie eine Lastschrift hatten ist Bucher Reisen in der Holschuld gewesen!
ich würde das Geld bei Seite legen und abwarten was der Insolvent Verwalter macht. (Das kann aber auch sehr lange dauern)@thor68 sagte:
Wenn Sie eine Lastschrift hatten ist Bucher Reisen in der Holschuld gewesen!
ich würde das Geld bei Seite legen und abwarten was der Insolvent Verwalter macht. (Das kann aber auch sehr lange dauern)Danke für die Antwort. Der Insolvenzverwalter wird das Geld sicherlich irgendwann einfordern. Ich habe nur eig keine Lust es bis dahin beiseite zu legen. Frage wäre ob ich es einfach an Bucher überweisen kann. Aber wahrscheinlich kann nur der Insolvenzverwalter mir das beantworten
-
@fridolin12345 sagte:
Die offene Zahlung/Forderung?!
Du hast kurzfristig gebucht, im September, und bist auch im September verreist, vor der Insolvenz?
@sonnestrand75 sagte:
Du hast kurzfristig gebucht, im September, und bist auch im September verreist, vor der Insolvenz?
Genau. Wir sind ein Tag vor der Insolvenz der Briten geflogen und hatten einen normalen Urlaub. Nur eben nie gezahlt dafür

-
Linienflüge, die im Rahmen einer Pauschalreise gebucht sind, können aus insolvenz- und haftungsrechtlichen Gründen nicht in Anspruch genommen werden. Dies gilt leider auch dann, wenn die Airline eine Durchführung bestätigt haben sollte.
Dies entnehme ich den aktuellen News. Was bedeuten "insolvenz- und haftungsrechtliche Gründe"? Falls uns unser Flieger mitnimmt, was für ein Risiko tragen wir dann? Dass der Insolvenzverwalter irgendwann Steuern und Gebühren von uns fordert?
-
@swift- sagte:
Hallo zusammen
Habe soeben bei der Airline (TAP) nochmals nachgefragt. Der Flug wurde bezahlt durch Öger Tours und die Tickets ausgestellt. Eine Stornierung seit nicht mehr möglich. Nun überlege ich mir, den Flug anzutreten und das Hotel dann vor Ort zu buchen. Was meint ihr dazu? Welche Risiken bestehen?
Danke für euer Feedback
Stefan
Dazu wurde offiziell eine Stellungnahme abgegeben - du darfst diesen Flug nicht antreten, er wird storniert.
Die Aussage von TAP bezieht sich auf die Stornierung, um den Flugpreis zurückzubekommen. Daher ist sie irrelevant.
@sonnestrand75 sagte:
Dazu wurde offiziell eine Stellungnahme abgegeben - du darfst diesen Flug nicht antreten, er wird storniert.
Die Aussage von TAP bezieht sich auf die Stornierung, um den Flugpreis zurückzubekommen. Daher ist sie irrelevant.
Der Flug geht am 12.10. und ist bis heute nicht storniert und online bei TAP ersichtlich. Einchecken kann ich ab morgen Abend. Ist es nicht ein Versuch wert, den Flug doch anzutreten?
-
Hallo zusammen
Habe soeben bei der Airline (TAP) nochmals nachgefragt. Der Flug wurde bezahlt durch Öger Tours und die Tickets ausgestellt. Eine Stornierung seit nicht mehr möglich. Nun überlege ich mir, den Flug anzutreten und das Hotel dann vor Ort zu buchen. Was meint ihr dazu? Welche Risiken bestehen?
Danke für euer Feedback
Stefan
@swift- sagte:
Hallo zusammen
Danke für euer Feedback
Stefan
Ich weis ja nicht wie weit du vom Flughafen weg wohnst!
Was kann dir passieren!
- an - abfahrt um sonst wegen keinen Flug.
- es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
- Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!
-
@nabru73
Du wirst mitsamt deinen Koffern unverrichteter Dinge den Heimweg antreten, da dich die Airline nicht befördern wird.
Gleiches gilt für den Fall von Swift_.@vonschmeling sagte:
@nabru73
Du wirst mitsamt deinen Koffern unverrichteter Dinge den Heimweg antreten, da dich die Airline nicht befördern wird.
Gleiches gilt für den Fall von Swift_.Aber die Airline nimmt uns scheinbar mit. Hab eben nochmal telefoniert. Was kann dann passieren?
-
@sonnestrand75 sagte:
Der Flug geht am 12.10. und ist bis heute nicht storniert und online bei TAP ersichtlich. Einchecken kann ich ab morgen Abend. Ist es nicht ein Versuch wert, den Flug doch anzutreten?
natürlich ist es das! Wir werden dass am 15.10. ganz genauso machen. Du wirst ja sehen, ob du dich morgen Abend einchecken kannst und wenn das gelingt, dann steht deiner Flugreise nichts mehr im Weg. Zieh dein Ding durch, lass dir keine Angst machen, wenn du verstehst was ich meine! Ich wünsch dir viel Glück und eine gute Reise!

-
@swift- sagte:
Hallo zusammen
Danke für euer Feedback
Stefan
Was kann dir passieren!
- es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
- Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!
@thor68 sagte:
Was kann dir passieren!
an - abfahrt um sonst wegen keinen Flug.
es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!Wir bekommen eh nur paar Mark fünfzig zurück.
-
@nabru73
Gleiches gilt für den Fall von Swift_.natürlich wird die Airline das tun, notfalls wird der Flug eben nochmals privat bezahlt.

-
@vonschmeling sagte:
@nabru73
Gleiches gilt für den Fall von Swift_.Aber die Airline nimmt uns scheinbar mit. Hab eben nochmal telefoniert. Was kann dann passieren?
Hallo,
noch mal wegen dem TUI-Angebot:
Heute kam ja von TC die Meldung, dass alle Reisen bis 31.12.19 nicht durchgeführt werden.
Jetzt ist es bestimmt nicht mehr möglich dieses Angebot zu nutzen, wenn die Reise vor dem 31.12.19 statt findet, oder?Viele Grüße
-
@thor68 sagte:
Was kann dir passieren!
es klappt ( ich gehe auch mal davon aus das du weißt das Zimmer im Hotel frei sind)
Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!Wir bekommen eh nur paar Mark fünfzig zurück.
-
@thor68 sagte:
Was kann dir passieren!
Auf geht's, was hast denn noch zu verlieren!?
-
@swift- sagte:
Hallo zusammen
Danke für euer Feedback
Stefan
Was kann dir passieren!
@thor68 sagte:
Was kann dir passieren!
Du hast Deinen Urlaub gehabt, wirst aber keinen Cent mehr wieder bekommen da du ja den Flug in Anspruch genommen hast!Wohne 20 Minuten vom Flughafen entfernt und werde morgen Abend einchecken und auf "gut Glück" den Flug in Anspruch nehmen. Das Hotel werde ich vor Ort buchen, habe ich bereits mit dem Hotel so abgesprochen.
Ich gehen mal davon aus, dass die 110 Millionen niemals reichen, um den vollen bezahlten Betrag von der gebuchten Pauschalreise, zurück zu erhalten.
Gibt es denn noch niemand hier im Forum, der das gleiche wie ich bereits versucht hat?
Grüsse
-
Tolles Angebot von TUI !

Wir werden für Mai 2020 auch gleich neu buchen, im Endeffekt einen guten "Hunni" mehr als vorher, dafür dann aber auf der sicheren Seite !
-
@ahotep sagte:
Nochmals zur In fo:
Alle Reisen der Thomas Cook Veranstalter sind bis einschl. 31.12.2019 abgesagt!!
Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen ! Toll, hätten sie jetzt alles abgesagt, hätte man das zähneknirschend hingenommen und wir hätten was neues gebucht. Dann wäre eben die Anzahlung weg.
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr. -
Können die jetzt geschädigten Gäste die ab dem 01.11 hätten Reisen wollen, in den neuen Versicherungstopf greifen? Ich meine gelesen zu haben das die Versicherungssumme vom 01.11-31.10 gilt?
-
@ahotep sagte:
Nochmals zur In fo:
Das ist an Frechheit nicht mehr zu toppen ! Toll, hätten sie jetzt alles abgesagt, hätte man das zähneknirschend hingenommen und wir hätten was neues gebucht. Dann wäre eben die Anzahlung weg.
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.@rolaglad sagte:
Wir sollten im Januar 2020 reisen! Kommt jetzt im Dezember die Mitteilung das die Reisen auch wegfallen, ist das Hotel ausgebucht bzw. kriegen wir keinen Flug mehr.dem wird wohl so sein. Ich gehe jetzt an die Presse habe die Schnauze (entschuldigt den Ausdruck) voll. Ich bin Behindert und habe mir mein Schicksal nicht ausgesucht und wäre auch lieber Gesund aber was hier mit einem gemacht wird ist Psychothriller.
-
Ich war auch grade im örtlichen RB, die suchen uns jetzt Angebote der TUI raus, die für uns in Frage kommen könnten.
Werden das Angebot versuchen zu nutzen. Brauche einfach mal 2020 mal wieder Urlaub.
Hoffe die finden was schönes.Das was wir über Neckermann gebucht hätten wäre übrigens au h über TUI verfügbar 200.- mehr aber eben auch die Condorflüge. Und ich weiss grad nicht, ob ich das will Vielleicht ist ganz was ander3s einfach besser