Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
  5. Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
7.6k Beiträge 620 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kathina44K Kathina44

@sonnestrand75 sagte:

Ich wollte gerade bei Easyjet ihr Versprechen nachlesen, wo war es? Ich kann es nicht finden... Auch Google konnte nicht helfen.

Stand es auf der Startseite?

Ja so stand es auf der Startseite von Easyjet

SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75S Offline
    SonneStrand75
    schrieb am zuletzt editiert von

@kathina44 sagte:

Steht es noch? Ich bin am Handy, da konnte ich zumindest nichts sehen.

Kathina44K 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SonneStrand75S SonneStrand75

@abce sagte:

Vielen Dank! Wir fahren schon mehrere Jahre ins gleiche Hotel. Nur diesmal hätte es vom Preis her auch die Seychellen sein können 😉🙆‍♀️

Bei uns war es auch das 7. Jahr in Folge, die Kinder lieben Ibiza und dieses Hotel! Deswegen kam für mich nur Neubuchung von allem in Frage, trotz horrender Preise.

Welcher Ort wird es bei euch auf Kreta? Ich war 2003 mal da, sehr schöne Erfahrungen.

abceA Offline
      abceA Offline
      abce

@sonnestrand75 sagte:

Bei uns war es auch das 7. Jahr in Folge, die Kinder lieben Ibiza und dieses Hotel! Deswegen kam für mich nur Neubuchung von allem in Frage, trotz horrender Preise.

Welcher Ort wird es bei euch auf Kreta? Ich war 2003 mal da, sehr schöne Erfahrungen.

Georgioupolis. Hotel Mythos Palace

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • etläuftE etläuft

@crusty1620 sagte:

ja da hast du absolut Recht! Ich habe viele Gespräche mit Swiss geführt und habe einfach darauf vertraut was die mir erzählt haben..

Diesmal habe ich mich mit meinem Bauchgefühl wirklich getäuscht. Mit der Absage habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet..

Offensichtlich nun also Storno durch TC ... und leider vermutlich ohne dass TC wirtschaftlich einen Vorteil hat ... vermutlich Erfordernis gemäß Insolvenzrecht... und Anfang der Woche konnte man noch mit Swiss fliegen, weil das rechtlich noch nicht geklärt war... was ein Mist und Unsinn

SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75S Offline
        SonneStrand75

@etlaeuft sagte:

Offensichtlich nun also Storno durch TC ... und leider vermutlich ohne dass TC wirtschaftlich einen Vorteil hat ... vermutlich Erfordernis gemäß Insolvenzrecht... und Anfang der Woche konnte man noch mit Swiss fliegen, weil das rechtlich noch nicht geklärt war... was ein Mist und Unsinn

Ja, ich denke auch, dass es nicht nur wirtschaftliche, sondern auch rechtliche Gründe hat - alle Flüge müssen storniert werden.
        Bis zum 9.10. war es ja noch offen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MagghyM Magghy

Nein das ist kein Mumpitz mit der Übernahme von Hotelketten durch Alltours zum Beispiel. Hab ich grad nochmal im Internet gelesen und es steht auch in der NRZ.

Ahotep2A 1
          Ahotep2A 1
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@magghy sagte:

Nein das ist kein Mumpitz mit der Übernahme von Hotelketten durch Alltours zum Beispiel. Hab ich grad nochmal im Internet gelesen und es steht auch in der NRZ.

Freie Hotel- und Betten Kontingente wurden von Alltours ua. übernommen, aber keine Hotelketten!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

@SonneStrand75
            Bitte nimm mal Gas weg ... das ist hier eine echt emotionale Kiste und braucht´s da keiner Retourkutschen.
            Ferner ist bei weitem noch nicht abzusehen, was die nervenzerfetzende Warterei für viele Betroffene ergibt - also halte dich jetzt bitte mal zurück mit deinen "ich hab´s doch schon lang beschworen" Sprechorgien - es gibt vermutlich kaum einen Aktiven, der es nicht schon von selbst gemerkt hätte.
            Wir retten hier nicht die Überbringer unliebsamer Nachrichten, wir leiten sie nur an sich selbst zu retten.
            Verstanden?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

SonneStrand75S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@crusty1620 sagte:

ja da hast du absolut Recht! Ich habe viele Gespräche mit Swiss geführt und habe einfach darauf vertraut was die mir erzählt haben..

Diesmal habe ich mich mit meinem Bauchgefühl wirklich getäuscht. Mit der Absage habe ich ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet..

Das waren ja auch andere Airlines, Lufthansa z. B. Vertragsverhältnis geht angeblich auf den Kunden über, bla bla bla. Dann kommt TC, storniert die Buchung und das war es.

Es wundert mich wirklich sehr, dass sie ihr eigenes Buchungssystem nicht verstehen.
              "Wer bezahlt, der bestellt die Musik", wie kamen sie darauf zu behaupten, es wäre nicht so??

Ich verstehe es echt nicht, so schwer ist es doch nicht, wenn man ausgebildet wurde...

Crusty1620C Offline
              Crusty1620C Offline
              Crusty1620

ich verstehe es auch nicht. Die hätten einfach sagen könn, dass der Flug aktuell für uns statt findet, aber es könnte passieren das TC storniert.

Die Aussage hätte mir gereicht um einfach etwas neues zu buchen..

Wir checken gerade Alternativen.. Die Koffer sind ja schon gepackt..

Die Dame bei Swiss hat sich bei uns entschuldigt und meinte die Kollegen waren falsch informiert..
              Aber das kann doch nicht sein das so viele falsch informiert waren.

Laut Ihrer Aussage haben wir noch "Glück" und können die Flüge für morgen für 640€ pro Person nachbuchen..
              Der Preis ist zwar schon günstig aber wenn man berechnet was wir aktuell schon alles bezahlt haben ist es einfach der Wahnsinn,,

SonneStrand75S MagghyM 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MagghyM Magghy

BienekindB Offline
                BienekindB Offline
                Bienekind

@magghy sagte:

Du solltest den NRZ-Artikel vielleicht noch einmal lesen und auf den Begriff "Hotel- und Bettenkontingente" achten. Ebenso ist dort die Rede davon, dass Marken, die bisher von TC angeboten wurden, ins Programm aufgenommen wurden, und nicht etwa, dass Alltours diese Hotels übernommen hätte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV vonschmeling

@SonneStrand75
                  Bitte nimm mal Gas weg ... das ist hier eine echt emotionale Kiste und braucht´s da keiner Retourkutschen.
                  Ferner ist bei weitem noch nicht abzusehen, was die nervenzerfetzende Warterei für viele Betroffene ergibt - also halte dich jetzt bitte mal zurück mit deinen "ich hab´s doch schon lang beschworen" Sprechorgien - es gibt vermutlich kaum einen Aktiven, der es nicht schon von selbst gemerkt hätte.
                  Wir retten hier nicht die Überbringer unliebsamer Nachrichten, wir leiten sie nur an sich selbst zu retten.
                  Verstanden?

SonneStrand75S Offline
                  SonneStrand75S Offline
                  SonneStrand75

@vonschmeling sagte:

@SonneStrand75
                  Verstanden?

Ich hätte es nett gefunden, wenn wochenlange Anfeindungen und Beleidigungen mir gegenüber so angesprochen worden wären.
                  Da war ich zum Abschuss freigegeben... Wehre ich mich aber, werden meine Beiträge kommentarlos gelöscht.

Zur Zeit rege ich mich ehrlich gesagt über Airlines auf, die sich nicht mal entschuldigen.

Aber ja, ich nehme Gas raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Crusty1620C Crusty1620

ich verstehe es auch nicht. Die hätten einfach sagen könn, dass der Flug aktuell für uns statt findet, aber es könnte passieren das TC storniert.

Die Dame bei Swiss hat sich bei uns entschuldigt und meinte die Kollegen waren falsch informiert..

Laut Ihrer Aussage haben wir noch "Glück" und können die Flüge für morgen für 640€ pro Person nachbuchen..
                    Der Preis ist zwar schon günstig aber wenn man berechnet was wir aktuell schon alles bezahlt haben ist es einfach der Wahnsinn,,

SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75S Offline
                    SonneStrand75

@crusty1620 sagte:

Einige wenige haben es Berichten zufolge so gesagt.
                    Ich hoffe, ihr könnt den Urlaub trotzdem wahrnehmen und genießen!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Crusty1620C Crusty1620

MagghyM Offline
                      MagghyM Offline
                      Magghy

...kontingente und Hotelbetten ja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

@etlaeuft sagte:

Genau so sehe ich das auch! 👍

Auch dir bleibt diese Interpretation vollkommen unbenommen.
                        Gemäß meiner Expertise widerspricht sie dieser Auslegung zu Gunsten des Geschädigten.
                        Die gegenständlichen Reisen sind abgesagt - der Leistungserbringer hat eine einseitige Kündigung des einzigen bestehenden Vertrages im Rahmen einer Pauschalreise ausgesprochen.

etläuftE Offline
                        etläuftE Offline
                        etläuft

@vonschmeling sagte:

Auch dir bleibt diese Interpretation vollkommen unbenommen.
                        Gemäß meiner Expertise widerspricht sie dieser Auslegung zu Gunsten des Geschädigten.
                        Die gegenständlichen Reisen sind abgesagt - der Leistungserbringer hat eine einseitige Kündigung des einzigen bestehenden Vertrages im Rahmen einer Pauschalreise ausgesprochen.

Was ist denn Deine Expertise?
                        Eine Kündigung wurde m.E. dadurch NICHT ausgesprochen.... we will see

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren

@kathina44 sagte:

Kathina44K Offline
                          Kathina44K Offline
                          Kathina44

@sonnestrand75 sagte:

Ich habe es jetzt nicht gefunden- ist merkwürdig. Vielleicht sieht es jemand noch? Oder Easyjet hat den Hinweis nun rausgenommen.

Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV 1
                            vonschmelingV 1
                            vonschmeling
                            Moderator

In einem Forum muss man es hinnehmen, für sein Engagement auch mal buchstäblich zerlegt zu werden, SonneStrand75 - wie man das moderiert ist eine persönliche Angelegenheit.
                            Ich moderiere diesen Thread in Abstimmung mit den anderen Modz - wir sind uns einig: Also nimm Gas weg!
                            Du hast zweifellos fruchtbar beigetragen, es gibt aber einfach noch einige ungelegte Eier hinsichtlich der Ansprüche und die walzt du ferner bitte nicht mehr weg.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

In einem Forum muss man es hinnehmen, für sein Engagement auch mal buchstäblich zerlegt zu werden, SonneStrand75 - wie man das moderiert ist eine persönliche Angelegenheit.
                              Ich moderiere diesen Thread in Abstimmung mit den anderen Modz - wir sind uns einig: Also nimm Gas weg!
                              Du hast zweifellos fruchtbar beigetragen, es gibt aber einfach noch einige ungelegte Eier hinsichtlich der Ansprüche und die walzt du ferner bitte nicht mehr weg.

SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75S Offline
                              SonneStrand75

@vonschmeling sagte:

es gibt aber einfach noch einige ungelegte Eier hinsichtlich der Ansprüche und die walzt du ferner bitte nicht mehr weg.

Was meinst du damit? Welche Ansprüche?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kathina44K Kathina44

@sonnestrand75 sagte:

Ich habe es jetzt nicht gefunden- ist merkwürdig. Vielleicht sieht es jemand noch? Oder Easyjet hat den Hinweis nun rausgenommen.

SonneStrand75S Offline
                                SonneStrand75S Offline
                                SonneStrand75

@kathina44 sagte:

Ich befürchte tatsächlich, dass sie es klammheimlich entfernt haben. Weil es nicht mehr geht...
                                Schade, es war wenigstens eine Fluggesellschaft, die sicherer war als die anderen.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@kathina44 sagte:

Ich befürchte tatsächlich, dass sie es klammheimlich entfernt haben. Weil es nicht mehr geht...
                                  Schade, es war wenigstens eine Fluggesellschaft, die sicherer war als die anderen.

vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@sonnestrand75 sagte:

Gas weg nicht verstanden?
                                  Mit Verlaub war die Attitüde des LVU nur ein Nebenaspekt - die Reisen sind abgesagt!
                                  Muss man das jetzt irgendwie social media bebildern?
                                  Vielleicht mit einem Reisenden, der sich mittels Youtube am belt die Haare rauft oder sonst irgendwie billig?!

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren

@sonnestrand75 sagte:

Mit Verlaub war die Attitüde des LVU nur ein Nebenaspekt - die Reisen sind abgesagt!
                                    Vielleicht mit einem Reisenden, der sich mittels Youtube am belt die Haare rauft oder sonst irgendwie billig?!

SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75S Offline
                                    SonneStrand75

@vonschmeling sagte:

Tatsächlich nicht verstanden. Gas weg - nicht mehr sagen, dass ich Recht hatte, mehr Mitgefühl.

Habe gemacht - gibt es wieder Schimpfe. Dann solltest du vielleicht wirklich erklären, was du unter Gas weg verstehst?

Schreibverbot?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

Nee du nicht, aber die Leute die immer noch der Meinung sind, man kann die Flüge innerhalb einer Pauschalreise beanspruchen.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nabru73N Offline
                                        nabru73N Offline
                                        nabru73

Ich hab das Hotel eben storniert. Wir haben hin- und herüberlegt. Vielleicht wären wir morgen nicht mit dem Flieger mitgekommen. Dann wüsste ich nicht, wie ich mit der Bahn zurückkomme, da das Rückticket ja erst eine Woche später gelten würde. Vielleicht würde ich auch morgen mitgenommen, hätte aber die ganze Woche die Sorge, ob vielleicht der Rückflug storniert würde. Das wäre auch keine Erholung. Ich habe mich jetzt drei Wochen echt kaputtgemacht. Und wenn wir dann nicht zurückkämen, müssten wir neue Flüge buchen, die so kurzfristig megateuer wären. Und dann würden die Zug-zum-Flug-Rücktickets auch nicht mehr gelten, wenn der Rückflug storniert würde. Vielleicht würde der Insolvenzverwalter auch noch die Steuern und Gebühren der genutzten Flüge von uns zurückfordern, was wiederum über 200 Euro wären. Wir haben uns hier im Kreis gedreht. Und ich hab regelrecht Panik bekommen, dass das ein Fass ohne Boden ist.

Jetzt fühlen wir uns aber nicht erleichtert, sondern sind tieftraurig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnnabellaDonnaA Offline
                                          AnnabellaDonnaA Offline
                                          AnnabellaDonna

An Zabriskiepoint: ja, das war mir bis zu der Pleite nicht mal im Ansatz bewusst, ich wusste davon nichts, dass das Geld erst NACH dem Urlaub an die Hotels geht, obwohl wir als Kunden so früh alles bezahlen müssen!! Eine bodenlose Frechheit! Warum lassen sich die Hotels bloß darauf ein?? Hätte ich dieses "Detail" gewusst, würde ich nicht über Veranstalter buchen. Jetzt weiß ich das. Werde nie wieder einen Vermittler nutzen, Hotel direkt per KK bezahlen, Flug direkt auf der Homepage der Airline buchen - MAN braucht keine Vermittler! Und wenn doch etwas mit dem Hotel passiert oder Airline geht pleite, dann Chargeback, dann können sie sich nicht auf die ach so tolle Versicherung berufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 380
                                          • 381
                                          • 163 von 381
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag