Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DonHonD DonHon

Von 130 Leuten kamen 8 zur Abendbesprechung mit dem Reiseleiter (FTI). Der meinte, dass jedes Hotel meldet wer wo hin zurück muss.
    Bis Donnerstag müssen alle das Land verlassen.
    Morgen ab 11 gibt es die Info wann die Flüge stattfinden.

HC-Mitglied2704155H Offline
    HC-Mitglied2704155H Offline
    HC-Mitglied2704155
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann können wir am 18.3 gleich sitzenbleiben 🤔 bitte nicht ernst nehmen. Wir fliegen nicht. RV hat sich noch nicht gemeldet.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • donyadaD donyada

Also wir fliegen Ende Juni haben aber trotzdem schon abgesagt.
      Wie läuft es weiter wenn man ja erst für im Juni Juli gebucht hat?
      Abwarten und wieder buchen in einem Monat oder wann?
      Sind hier welche die in dem Zeitraum auch gebucht haben?
      Danke euch

Jaga1983J Offline
      Jaga1983J Offline
      Jaga1983

@donyada sagte:

Also wir fliegen Ende Juni haben aber trotzdem schon abgesagt.
      Wie läuft es weiter wenn man ja erst für im Juni Juli gebucht hat?
      Abwarten und wieder buchen in einem Monat oder wann?
      Sind hier welche die in dem Zeitraum auch gebucht haben?
      Danke euch

Naja, jetzt ist storniert gemäß AGB. Geld ist weg und Ihr fahrt nicht in den Urlaub. Selbst wenn jetzt in Eurem Reisezeitraum keine Einreise möglich ist, habt Ihr diese Chance durch den verfrühten Storno vertan. Dafür natürlich weniger Stornokosten bezahlt.

Ich sitze das Thema aus. Wir fliegen am 1. Juni. Oder auch nicht.

Bzgl. der Neubuchung: Nichts macht man in diesem Moment. Zumindest keine Reise buchen.

Bleibt gesund.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • esmn545E esmn545

29.03. - 10.04.2020

bunzmanB Offline
        bunzmanB Offline
        bunzman

Wir haben vom 31.03-07.04 Jaz Makadi gebucht über hc und RV ist TUI.Wir haben aber noch keine Nachricht von HC bekommen .Jetzt mach ich mir Sorgen ,weil wir mit unseren kleinen (5monate ) reisen wollten.Erst wenn HC uns die Stornierung schreibt wird es auch wirklich kostenfrei Storniert bzw. Bekommen wir dann unser Geld zurück ?

Jaga1983J 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • urmel681U urmel681

hallo,
          haben wir auch heute bekommen 16.3. um 11.15 und sollen uns bis 17.03. um 15 uhr entscheiden. habe meine rechtschutzversicherung angerufen ob das rechtens ist, so eine kurze zeit für die entscheidung

s-man1S Offline
          s-man1S Offline
          s-man1

@urmel681 sagte:

hallo,
          haben wir auch heute bekommen 16.3. um 11.15 und sollen uns bis 17.03. um 15 uhr entscheiden. habe meine rechtschutzversicherung angerufen ob das rechtens ist, so eine kurze zeit für die entscheidung

akzeptieren das eine Pandemie tobt und nicht wie ein kleines heulendes Kind verhalten. Meine ******!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • steelydan1S Offline
            steelydan1S Offline
            steelydan1
            Gesperrt

@bunzman
            JA

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • derepoD Offline
              derepoD Offline
              derepo

An alle Mitglieder dieses Forums
              Bin seit längerem stiller Leser dieser Seite, unser Flug nach Hurghada wäre am 27.3. habe eben den Reiseveranstalter LMX schriftlich um Stellungnahme gebeten, da ich hier gelesen habe Ägypten stellt am 19.3 die Flüge ein.

Antwort bis jetzt: prüfen sie die Einreise Bestimmungen, wurde kein Einreiseverbot verhängt findet ihr Urlaub planmäßig statt.

Hat jenand evl von LMX was anderes gehört. Die Urlaubslaune ist uns seit gestern so oder so vergangen, wo bei wir die letzten Jahre immer gerne nach Ägypten geflogen sind und und dort auch immer sehr wohl gefühlt haben

Grüße an alle Leser

Kai.70246K hd1812H 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bunzmanB bunzman

Wir haben vom 31.03-07.04 Jaz Makadi gebucht über hc und RV ist TUI.Wir haben aber noch keine Nachricht von HC bekommen .Jetzt mach ich mir Sorgen ,weil wir mit unseren kleinen (5monate ) reisen wollten.Erst wenn HC uns die Stornierung schreibt wird es auch wirklich kostenfrei Storniert bzw. Bekommen wir dann unser Geld zurück ?

Jaga1983J Offline
                Jaga1983J Offline
                Jaga1983

@bunzman sagte:

HC muss Dir gar Nichts schreiben, sondern wenn überhaupt dann TUI. Die sind Dein Vertragspartner. Was HC davon hält oder Dir sagt ist vollkommen uninteressant. Außerdem liegt Dein Urlaub im Grunde in einer Zeit, die -Stand heute- einen geöffneten Flughafen hat. Man muss nur Deine Abflugzeit anpassen, was gemäß AGB funktionieren müsste. Warte mal ab. Die Zeit wird es richten.

AyiraaA 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aimee59A Offline
                  aimee59A Offline
                  aimee59

Habe mitgelesen , weil unsere Nichte mit Mann in Ägypten sind. So langsam nervt das ständige Storno , Geld zurück und so weiter Getue. Schaut doch mal die Nachrichten. Macht Euch Sorgen um Eure Familien. Lasst den Platz für wirklich wichtige Infos , die uns und anderen helfen. Geld ist wichtig , aber unser Leben und wie unverantwortlich viele damit umgehen ist wohl wichtiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • derepoD derepo

An alle Mitglieder dieses Forums
                    Bin seit längerem stiller Leser dieser Seite, unser Flug nach Hurghada wäre am 27.3. habe eben den Reiseveranstalter LMX schriftlich um Stellungnahme gebeten, da ich hier gelesen habe Ägypten stellt am 19.3 die Flüge ein.

Antwort bis jetzt: prüfen sie die Einreise Bestimmungen, wurde kein Einreiseverbot verhängt findet ihr Urlaub planmäßig statt.

Hat jenand evl von LMX was anderes gehört. Die Urlaubslaune ist uns seit gestern so oder so vergangen, wo bei wir die letzten Jahre immer gerne nach Ägypten geflogen sind und und dort auch immer sehr wohl gefühlt haben

Grüße an alle Leser

Kai.70246K Offline
                    Kai.70246K Offline
                    Kai.70246

@derepo
                    am 27.03. geht kein Flieger nach Ägypten, dein RV wird den Vertrag aufgrund dessen kündigen, Geld bekommst Du zurück, da RV die Leistung nicht erbringen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jaga1983J Jaga1983

@bunzman sagte:

HC muss Dir gar Nichts schreiben, sondern wenn überhaupt dann TUI. Die sind Dein Vertragspartner. Was HC davon hält oder Dir sagt ist vollkommen uninteressant. Außerdem liegt Dein Urlaub im Grunde in einer Zeit, die -Stand heute- einen geöffneten Flughafen hat. Man muss nur Deine Abflugzeit anpassen, was gemäß AGB funktionieren müsste. Warte mal ab. Die Zeit wird es richten.

AyiraaA Offline
                      AyiraaA Offline
                      Ayiraa

@jaga1983 sagte:

Verständnisfrage: Da ich über HC bei Schauinslandreisen gebucht habe, habe ich auf via HC immer wieder Stornoanfragen gesendet - und über HC eben die Antwort bekommen, dass vom Reiseanbieter derzeit nur nach AGB gekündigt werden kann ...
                      Verstehe ich dich da jetzt falsch, oder habe ich den Fehler gemacht, meine Anfragen nicht direkt an den RV Schauinslandreisen befragt zu haben? Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, HC leitet meine Anfragen weiter ...

Jaga1983J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • steelydan1S Offline
                        steelydan1S Offline
                        steelydan1
                        Gesperrt

@derepo
                        Als stiller Leser hast du bestimmt mitbekommen, dass alle ägyptischen Flughäfen vom 19.-31.03. geschlossen werden.
                        Daher wirst du von LMX in Bälde eine andere Info bekommen. Höchstwahrscheinlich wird LMX von sich aus die Reise absagen und du bekommst nach einiger Zeit die bereits geleisteten Zahlungen zurück. Du musst aber etwas Geduld aufbringen, mit Abreise 27.03. gehörst du nicht zu den ganz dringenden Fällen.

derepoD 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HansWeeH Offline
                          HansWeeH Offline
                          HansWee

Meine Tochter ist gerade im Alf Leila Wa Leila in Hurghada. Die müssen dort bis Donnertag den 19.03.2020 raus sein. Was ja bedeutet Mittwoch Nacht letzter Flug. Sind über Lidl Reisen da. Anreise war der 13.03.2020. Es gab eine Ansprache des Präsidenten im TV, die auf Englisch übersetzt wurde und später auch in Englisch auf Papier vorlag. Zur Zeit weiß noch niemand, wie er weg kommt. es kursieren die vielfältigsten Gerüchte. Weiß hier jemand mehr? Auf der Lidl-Reisen Seite ist nichts zu lesen.

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                          Zum Hotel
                          caipi 18C 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@derepo
                            Hallo derepo,
                            wenn's keine Flüge gibt, kann die Reise nicht durchgeführt werden.
                            Hab Geduld. Die Veranstalter arbeiten gewiss die Kundenverträge nach Reisedatum ab.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • steelydan1S steelydan1

@derepo
                              Als stiller Leser hast du bestimmt mitbekommen, dass alle ägyptischen Flughäfen vom 19.-31.03. geschlossen werden.
                              Daher wirst du von LMX in Bälde eine andere Info bekommen. Höchstwahrscheinlich wird LMX von sich aus die Reise absagen und du bekommst nach einiger Zeit die bereits geleisteten Zahlungen zurück. Du musst aber etwas Geduld aufbringen, mit Abreise 27.03. gehörst du nicht zu den ganz dringenden Fällen.

derepoD Offline
                              derepoD Offline
                              derepo

Danke für die Antworten, hatte gehofft das jemand von LMX direkt was gehört hat.

Falls jemand vom RV direkt war weis freue ich mich auf weitere Antworten

demanescoD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • steelydan1S Offline
                                steelydan1S Offline
                                steelydan1
                                Gesperrt

@Ayiraa
                                Du hast alles richtig gemacht. Da du über HC als Vermittler gebucht hast ist HC dein Ansprechpartner.
                                HC kann und darf dir allerdings nur Antworten geben, die dem aktuellen Stand beim Veranstalter (Schauinslandreisen) entsprechen.
                                Sobald Schauinslandreisen seinen Stand an die Entwicklungen in Ägypten anpasst wirst du von HC eine andere Antwort bzw. eine Info erhalten. Schauinsland gehört da leider nicht zu den Schnellsten. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird Schauinsland vom Reisevertrag zurücktreten und du bekommst nach einiger Zeit die bereits geleistenen Zahlungen zurück.
                                Alles klar? Wenn nicht einfach schreiben, was offen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HansWeeH HansWee

Meine Tochter ist gerade im Alf Leila Wa Leila in Hurghada. Die müssen dort bis Donnertag den 19.03.2020 raus sein. Was ja bedeutet Mittwoch Nacht letzter Flug. Sind über Lidl Reisen da. Anreise war der 13.03.2020. Es gab eine Ansprache des Präsidenten im TV, die auf Englisch übersetzt wurde und später auch in Englisch auf Papier vorlag. Zur Zeit weiß noch niemand, wie er weg kommt. es kursieren die vielfältigsten Gerüchte. Weiß hier jemand mehr? Auf der Lidl-Reisen Seite ist nichts zu lesen.

caipi 18C Offline
                                  caipi 18C Offline
                                  caipi 18

Hallo HansWee,
                                  meine Eltern sind in Marsa Alam und haben gerade mit dem Reiseleiter von Alltours gesprochen, morgen gibt es weitere Infos, wer wann rausgeflogen wird. Im Moment weiß ich leider nicht mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Olurba1988O Offline
                                    Olurba1988O Offline
                                    Olurba1988

Wir sind derzeit in El Gouna und haben auch schon gehört, dass alle Flughäfen ab Donnerstag schließen.
                                    Traurig, dass niemand im Hotel, RV oder das auswertige Amt davon bescheid weiss.
                                    Mal schauen wann und ob das Chaos hier ausbricht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • derepoD Offline
                                      derepoD Offline
                                      derepo

Wünsche allen die in Ägypten sind viel Kraft und bleibt alle gesund.
                                      Und natürlich ein guten Heimflug

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • M0N♤M Offline
                                        M0N♤M Offline
                                        M0N♤

Neues auf der Seite von schauinsland:

https://www.schauinsland-reisen.de/einreisestopp-aegypten

Interessant für Reisende bis einschließlich 27.3.

Mein Flug geht am 28.3. 😑
                                        Muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steelydan1S Offline
                                          steelydan1S Offline
                                          steelydan1
                                          Gesperrt

@HansWee
                                          Nein, niemand weiß hier mehr. Es kann gar niemand mehr wissen, denn die Entscheidung ist erst ein paar Stunden alt. Jetzt arbeiten Behörden, Reiseveranstalter, Airlines, Flughäfen an den Details. Sowas kann man nicht aus dem Hut zaubern. Manche Betroffene werden früher erfahren wann, womit und wohin sie nach Hause fliegen, andere erst etwas später.
                                          Unwissen/Unsicherheit verursacht Gerüchte, so ist eben die Natur vieler Menschen. Ignoriere die Gerüchte. Deine Tochter wird nach D wohlbehalten zurückkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 55
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 53 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag