Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
  6. Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
8.5k Beiträge 664 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2704380H HC-Mitglied2704380

Hallo in die Runde,

ich habe momentan drei reiserechtliche Baustellen an denen ich gerade arbeite (d.h. versuche mein Geld zurück zu bekommen) bei denen mich sehr interessieren würde, ob hier jemand hier an Bord ist, der in jeweils ähnlicher Situation ist und berichten kann, wie und ob es bei ihm/ihr vorangeht.

1.    Wir haben im Februar über HolidayCheck bei XTUI eine Reise auf die Malediven im Mai gebucht. Nachdem das Resort (Kuramathi) Mitte März offiziell bekannt gegeben hat, dass es bis Ende Juni geschlossen hat, habe ich mich an HC mit der Bitte gewandt, sich bei der TUI für eine kostenfreie Stornierung dieser Reise einzusetzen (laut TUI AGB möglich; da Änderung einer wesentlichen Eigenschaft der Reiseleistung). Die freundlichen und kompetenten Mitarbeiter von HC haben es erfreulicherweise geschafft, die TUI dazu zu bewegen, Mitte März die Reise kostenfrei zu stornieren. Mir liegt dazu eine Bestätigung von HC und eine Stornierungsbestätigung der TUI vor. Die TUI ist nun aber seit fast 4 Wochen in Zahlungsverzug und reagiert weder auf Emails, schriftliche Mahnungen oder Anrufe. Ich habe daher bei meiner Kreditkarte (Lufthansa Gold Mastercard/DKB) sofort nach der verstrichenen Zahlungsfrist von 14 Tagen ein Chargeback Verfahren eingeleitet. Ich nutze die LH CC schon über 15 Jahre und war immer zufrieden. Ich hatte in den vergangenen Jahren auch schon Chargeback Verfahren, da hat es nur wenige Tage gedauert, bis die Rückbuchung erfolgt ist. Jetzt ist es aber so, dass auch hier nichts passiert. Außer einer automatisierten Eingangsbestätigung habe ich nichts gehört, schriftliche Anfragen werden nicht beantwortet, am Telefon werde ich hingehalten. Hier also meine Frage: Gibt es jemanden, der für bestätigte Stornos aus dem März für Reisen im Mai schon Rückzahlungen von der TUI erhalten hat und wie sehen eure Erfahrungen mit Chargeback Verfahren mit der LH CC/DKB aus?

2.    Hier geht es um eine Hotelbuchung über EXPEDIA. Wir haben im Februar ein Hotelzimmer mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit und Vorauszahlung (an Expedia, nicht das Hotel) gebucht und auch Mitte März storniert. Auch hier ist Expedia mittlerweile seit fast vier Wochen in Zahlungsverzug. Die (telefonische) Kommunikation klappt hier besser; mir wurde zugesichert, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und die Rückzahlung in die Wege geleitet wird. Ich habe daher in diesem Fall erst einmal davon abgesehen, weiter etwas zu unternehmen und werde noch etwas warten. Frage hier: Habt ihr von Expedia in ähnlichen Fällen schon Rückzahlungen erhalten und wenn ja, wie lang hat es gedauert?

3.    Der dritte Fall sind zwei annullierte innerdeutsche Flüge im April in Deutschland mit EUROWINGS. Da ich keinen Voucher möchte, habe bei ich bei Eurowings schriftlich die vollständige Erstattung der Ticketkosten eingefordert und gleichzeitig einen Antrag auf Käuferschutz bei PayPal eröffnet (Fall ist noch offen). Frage hier: Weiß jemand wie sich PayPal hier verhält? Gibt es schon Fälle, bei denen hier Rückbuchungen erfolgt sind oder stellt sich auch PayPal bei dieser Thematik quer? Und da Eurowings ja bekanntlich einen ganz harten Kurs fährt: Hat hier schon jemand Erfahrungen mit gerichtlichen Mahnverfahren o.ä. und es geschafft, seine Ticketkosten auf anderem Wege erstattet zu bekommen?

Schon vorab ganz herzlichen Dank für eure Hilfe und euer Feedback!

Pit

HC-Mitglied2704380H Offline
    HC-Mitglied2704380H Offline
    HC-Mitglied2704380
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2704380

@pit-schnass sagte:

2.    Hier geht es um eine Hotelbuchung über EXPEDIA. Wir haben im Februar ein Hotelzimmer mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit und Vorauszahlung (an Expedia, nicht das Hotel) gebucht und auch Mitte März storniert. Auch hier ist Expedia mittlerweile seit fast vier Wochen in Zahlungsverzug. Die (telefonische) Kommunikation klappt hier besser; mir wurde zugesichert, dass der Vorgang in Bearbeitung ist und die Rückzahlung in die Wege geleitet wird. Frage hier: Habt ihr von Expedia in ähnlichen Fällen schon Rückzahlungen erhalten und wenn ja, wie lang hat es gedauert?

Hier die Antwort von Expedia, die wir heute zu unserer austehenden Rückzahlung bekommen haben. Es fällt mir sehr schwer, das zu glauben. Nachdem wir schon 4 Wochen gewartet haben, werden wir nun wegen eines angeblichen "Systemfehlers" um weitere 6 Wochen vertröstet.

Sehr geehrte XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Expedia.de bezüglich Ihres Reiseplans XXX.

Leider gab es bei Ihrer Rückerstattung ein Systemfehler. Wir haben eine Rückerstattungsanfrage an unser Back Office weitergeleitet. Wir machen Sie freundlicherweise darauf aufmerksam, dass die Bearbeitungsdauer 28 Werktage beträgt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

XXX

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Das Auswärtige Amt hat seine Infos soeben aktualisiert, nebst Reisewarnung bis 3. Mai 2020 klick

In der Presse liest man, das Maas den Deutschen wenig Hoffnung auf Sommerurlaub im Ausland macht. Zum einen wisse man nicht, welche Maßnahmen und Einreisestopps in anderen Ländern folgen, zum anderen kann und wird es eine weitere Rückholaktion von Touristen nicht mehr geben.
      Die Lage muss dann wohl Monat für Monat neu eingeschätzt werden, auch mit Blick auf die Entscheidungen der anderen Reiseländer und es muss natürlich die weitere Entwicklung von Covid19 beobachtet werden.

MarcoST112M Offline
      MarcoST112M Offline
      MarcoST112
      schrieb am zuletzt editiert von

@ahotep sagte:

Das Auswärtige Amt hat seine Infos soeben aktualisiert, nebst Reisewarnung bis 3. Mai 2020 klick

In der Presse liest man, das Maas den Deutschen wenig Hoffnung auf Sommerurlaub im Ausland macht. Zum einen wisse man nicht, welche Maßnahmen und Einreisestopps in anderen Ländern folgen, zum anderen kann und wird es eine weitere Rückholaktion von Touristen nicht mehr geben.
      Die Lage muss dann wohl Monat für Monat neu eingeschätzt werden, auch mit Blick auf die Entscheidungen der anderen Reiseländer und es muss natürlich die weitere Entwicklung von Covid19 beobachtet werden.

Selbst wenn man wirklich fliegen kann..... was momentan ja immer unwahrscheinlicher wird.

muss man ja 14 Tagedanach in Quarantäne!!!

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MarcoST112M MarcoST112

@ahotep sagte:

Selbst wenn man wirklich fliegen kann..... was momentan ja immer unwahrscheinlicher wird.

muss man ja 14 Tagedanach in Quarantäne!!!

jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

@marcost112 sagte:

Selbst wenn man wirklich fliegen kann..... muss man ja 14 Tagedanach in Quarantäne!!!

nein, sofort danach - nicht erst nach 14 Tagen 😉

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bzipsB Offline
          bzipsB Offline
          bzips
          Verwarnt Gesperrt

@Pit Schnass
          Ja, das ist momentan leider die Realität. Die stellen sich entweder tot, und wenn Sie dann irgendwann antworten, wird man weiter vertröstet.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn dann nach Ablauf der genannten Frist wieder ein "Fehler" auftritt.

Ich muß auch immer herzlichst lachen, wenn die momentan damit argumentieren, überlastet zu sein. Angebotserstellung, Newsletterversand und Neubuchungen klappen aber anscheinend einwandfrei.

Es ist ja auch absolut lächerlich, zu behaupten, Rückerstattungen wegen Überlastung nicht tätigen zu können. Wir sprechen immerhin von voll digitalisierten Buchungssystemen. Da wäre es ein Leichtes, Rückerstattungen für alle annullierten Flüge auszuführen. Das wäre mit einer Eingabe in die Datenbank erledigt. Aber das ist nicht gewollt.

Ich kann Dir daher nur raten, denen per Einschreiben mit Rückantwort eine Frist zu setzen. Momentan ist die von der Bundesregierung bevorzugte Gutscheinlösung noch kein EU-Recht, und nur das ist letztendlich maßgebend. Die Betonung liegt dabei auf noch!

Als Tuifly die Aussage, dass die Kosten für alle annullierten Flüge automatisch erstattet würden, von der Webseite genommen hat, war mir persönlich klar, dass da was im Busch ist. Und zufällig sehe ich kurze Zeit später im TV, dass die Bundesregierung über eine Gutscheinlösung nachdenkt. Was für ein Zufall.

Noch was zu den Gutscheinen.

Wer von uns kann wissen, welche Reiseunternehmen demnächst noch existieren werden, und wenn, zu welchen Konditionen und Zeiträumen dann mit Gutschein gebucht werden kann?

Dann gibt es ja noch die Aussage aus Regierungskreisen, dass die Gutscheine angeblich abgesichert seien. Bei wem? Rufe ich dann bei einer Insolvenz von Dingsbumsreisen im Kanzleramt an, um meinen wertlosen Gutschein ersetzt zu bekommen?

Da wird momentan viel Blödsinn erzählt. Und nachher ist, wie üblich, keiner zuständig.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Wolle281155W Wolle281155

Ich finde es schon traurig. Das AA verlängert die Reisewarnung um 3 Tage und wartet ab bis Ende April um weiter zu entscheiden. Die RV stornieren kostenlos bis 30.04. (meiner jedenfalls. ) Und alle warten ab.
            Ich denke das Reisen in Mai und Juni nicht stattfinden werden. Also warum wird dann nicht für einen längeren Zeitraum alle Reisen storniert.

DürenD Offline
            DürenD Offline
            Düren

@wolle281155 sagte:

Ich finde es schon traurig. Das AA verlängert die Reisewarnung um 3 Tage und wartet ab bis Ende April um weiter zu entscheiden. ..............................
            Ich denke das Reisen in Mai und Juni nicht stattfinden werden. Also warum wird dann nicht für einen längeren Zeitraum alle Reisen storniert.

Es wird nicht für einen längeren Zeitraum storniert, da nur Du denkst dass Reisen im Mai und Juni nicht stattfinden können. Du bist da doch nur im spekulativen Bereich!

Das AA beschäftigt sich hauptberuflich mit den Reisewarnungen und die haben jetzt vom 30.04. Abstand genommen und noch mal um 3 Tage verlängert.Das ist für mich ein klarer Hinweis darauf das die Zeit der Reisewarnungen demnächst endet.
            Und das sicher nicht ohne Grund - uns muss sich dieser doch nicht erschließen.
            Ende Mai gibts ganz bestimmt keine weltweite Reisewarnung mehr.

Die USA werden ab Mai wieder hochefahren und das wird ganz sicher auch die Tourismusindustrie betreffen.

Ich persönlich habe keine Lust mich dieses Jahr noch mit räumlich von Wohnort getrennten Urlaub zu beschäftigen, aber Reisen wird es ganz sicher wieder geben. Irgendwann muss die Lufthansa (Beispiel) ja auch wieder fliegen. Auch wenn ICH das unverantwortlich finde, aber ich bin da nicht entscheidend.

Sie beobachten Dich.........

bzipsB deefensD 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Düren

@wolle281155 sagte:

Ich finde es schon traurig. Das AA verlängert die Reisewarnung um 3 Tage und wartet ab bis Ende April um weiter zu entscheiden. ..............................

Es wird nicht für einen längeren Zeitraum storniert, da nur Du denkst dass Reisen im Mai und Juni nicht stattfinden können. Du bist da doch nur im spekulativen Bereich!

Das AA beschäftigt sich hauptberuflich mit den Reisewarnungen und die haben jetzt vom 30.04. Abstand genommen und noch mal um 3 Tage verlängert.Das ist für mich ein klarer Hinweis darauf das die Zeit der Reisewarnungen demnächst endet.
              Und das sicher nicht ohne Grund - uns muss sich dieser doch nicht erschließen.
              Ende Mai gibts ganz bestimmt keine weltweite Reisewarnung mehr.

Die USA werden ab Mai wieder hochefahren und das wird ganz sicher auch die Tourismusindustrie betreffen.

Ich persönlich habe keine Lust mich dieses Jahr noch mit räumlich von Wohnort getrennten Urlaub zu beschäftigen, aber Reisen wird es ganz sicher wieder geben. Irgendwann muss die Lufthansa (Beispiel) ja auch wieder fliegen. Auch wenn ICH das unverantwortlich finde, aber ich bin da nicht entscheidend.

bzipsB Offline
              bzipsB Offline
              bzips
              Verwarnt Gesperrt

Wenn das Reisen im Flieger wieder erlaubt werden würde, wie willst Du dann den Leuten zuhause erklären, Abstand zu halten, oder andere Vorgaben einzuhalten?

Wie sollen dann die Abfertigungs- und Wartebereiche im Flughafen gestaltet sein, um mehrere tausend Menschen mit 1,5m Mindestabstand abzufertigen? Und im Flieger sitzt man dann so eng beieinander wie immer?

Der einzige Grund für diese Salamitaktik bei den Zeitangaben sehe ich persönlich darin, die Reiseunternehmer auf Kosten den Kunden zu schützen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Diskussionen um freie Mittelsitze und "Social Distancing" an Bord, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

bzipsB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

@bzips: Oh je, Du wirfst leider alles durcheinander. Aktuell ist Reisen im Flieger doch erlaubt? Die Flughäfen sind offen und es finden Flüge statt.
                  Vielleicht wirfst Du das mit der ReiseWARNUNG (NICHT Verot) des AA in einen Topf. Hier geht es doch meist um Pauschaltouristen und darum das Geld voM RV zurückzubekommen. Wer will kann auch heute in ein Flugzeug einsteigen und in alle Länder verreisen, die keine Einreisesperre für Reisenden aus Deutschland haben. Trump will bald auch wieder die Grenzen für Europäer öffnen und dann werden auch wieder vermehrt Touristen in die USA fliegen. Nur mal als Beispiel.

Deine Frage mit den Abfertigungs- und Wartebereichen kann vonSchmeling am besten beantworten - sie hat sich hier die Tage bereits optimistisch geäußert.

Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH HABERLING

Diskussionen um freie Mittelsitze und "Social Distancing" an Bord, klick hier

bzipsB Offline
                    bzipsB Offline
                    bzips
                    Verwarnt Gesperrt

Deswegen ja meine Anmerkung, wie man dann z.B. den Leuten zuhause erklären will, beim Sonnenbaden im Park mindestens 1,5m Abstand zu halten, nicht in Cafes oder Restaurants sitzen zu dürfen, wenn im Flieger 0,5m neben, vor- oder hintereinander kein Problem ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Düren

@bzips: Oh je, Du wirfst leider alles durcheinander. Aktuell ist Reisen im Flieger doch erlaubt? Die Flughäfen sind offen und es finden Flüge statt.
                      Vielleicht wirfst Du das mit der ReiseWARNUNG (NICHT Verot) des AA in einen Topf. Hier geht es doch meist um Pauschaltouristen und darum das Geld voM RV zurückzubekommen. Wer will kann auch heute in ein Flugzeug einsteigen und in alle Länder verreisen, die keine Einreisesperre für Reisenden aus Deutschland haben. Trump will bald auch wieder die Grenzen für Europäer öffnen und dann werden auch wieder vermehrt Touristen in die USA fliegen. Nur mal als Beispiel.

Deine Frage mit den Abfertigungs- und Wartebereichen kann vonSchmeling am besten beantworten - sie hat sich hier die Tage bereits optimistisch geäußert.

bzipsB Offline
                      bzipsB Offline
                      bzips
                      Verwarnt Gesperrt

@dueren sagte:

Deine Frage mit den Abfertigungs- und Wartebereichen kann vonSchmeling am besten beantworten...

Ja, das befürchte ich auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Weshalb sollte das ein Problem im Flieger sein, bzips?
                        Flüge mit 189 Sitzen und 50 Paxen - von den Abständen träumt jedes Café!
                        Und warum sollte sich ein Warte- / Abfertigungsbereich nicht ebenfalls mühelos einmoderieren lassen?
                        Wo bist du denn hägengeblieben?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

Weshalb sollte das ein Problem im Flieger sein, bzips?
                          Flüge mit 189 Sitzen und 50 Paxen - von den Abständen träumt jedes Café!
                          Und warum sollte sich ein Warte- / Abfertigungsbereich nicht ebenfalls mühelos einmoderieren lassen?

bzipsB Offline
                          bzipsB Offline
                          bzips
                          Verwarnt Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Zumindest nicht hier im Forum, so wie Du. 49071 Beiträge, Respekt! Ich bin halt mehr im realen Leben unterwegs.

Nun wieder zurück zum Thema.

Was die Abstände im Flieger betrifft. Was soll dann so ein Urlaubsflug mit 50 Paxen in einer B737 oder einem A320 kosten?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Hattest du zuvor nach den Kosten gefragt oder einfach nur alles als unmöglich erklärt?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren
                              schrieb am zuletzt editiert von Düren

Wer hat denn gesagt dass Fliegen so günstig bleibt wie vor der Krise? Lebensmittelpreise steigen auch aktuell, natürlich wird fliegen demnächst teurer. Wenn ich denke das wir jetzt jahrelang nach Mallorca um die 150 Euro pro Person pro Strecke gezahlt haben - das ist doch pervers. Zu dritt unter 1.000 Euro hin und zurück. Es gab Personen die Freitags Abends nach Mallorca geflogen sind um zu urlauben und Sonntags wieder zurück. Als Eintagesreise.
                              Gleichzeitig fanden Massendemonstrationen gegen die Auswirkungen dieser Preise statt.

Um Deine Frage zu beantworten, die Preise werden sich perspektivisch verdoppeln bis verdreifachen und dann finden eben weniger Party- unf Urlsubdsflüge statt. Auch ale Familie (wir) muss man nicht jedes Jahr fliegen und wenn man die Menge der Forenuser die hier Angst um Ihre Euros haben, gleichzeitig aber 3 Urlaube für dieses jahr gebucht haben, beobachtet, dann wird sich das auch bei einigen reduzieren - auch wenn sie dann wutschnaubend durchs forum poltern. Und die Geschäftsreisen werden knallhart kalkuliert ob sich der 3-fache Preis lohnt. Vielleicht tuts ja auch eine Video? Aktuell geht so einiges was vor der Seuche unmöglich erschien
                              Ein Freund musste zig mal im im jahr für ein 2-stündiges Meeting in die USA reisen - kostete ja nichts.

Man darf nicht vergessen: Das Leben muss weitergehen, auch im Flugverkehr und Tourismus. Wenn demnächst alle Lufthansa Mitarbeiter (Beispiel) arbeitslos sind dann trifft das auch nicht auf Akzeptanz in der Bevölkerung.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

Hattest du zuvor nach den Kosten gefragt oder einfach nur alles als unmöglich erklärt?

bzipsB Offline
                                bzipsB Offline
                                bzips
                                Verwarnt Gesperrt

Da ich in der Realität lebe habe ich eine ganz andere Frage in den Vordergrund gestellt, auf die Du dann mit einem, aus meiner Sicht, lächerlichen Cafe-Flugzeug-Vergleich geantwortet hast.

Ich sehe schon Ralf Benkö von RTL verkünden, dass nun wieder Ferienflieger nach Malle und in die Türkei starten, und im Park werden Leute mit Bußgeldern bedacht, weil Sie den Mindestabstand nicht einhalten.

Vielleicht bist Du ja einfach noch zu jung, um zu verstehen, dass es in einer solchen Situation wie im Moment, auf die Überzeugung der Leute ankommt, damit alles in geordneten Bahnen verläuft.

Antworten Zitieren
                                • bzipsB bzips

Da ich in der Realität lebe habe ich eine ganz andere Frage in den Vordergrund gestellt, auf die Du dann mit einem, aus meiner Sicht, lächerlichen Cafe-Flugzeug-Vergleich geantwortet hast.

Ich sehe schon Ralf Benkö von RTL verkünden, dass nun wieder Ferienflieger nach Malle und in die Türkei starten, und im Park werden Leute mit Bußgeldern bedacht, weil Sie den Mindestabstand nicht einhalten.

Vielleicht bist Du ja einfach noch zu jung, um zu verstehen, dass es in einer solchen Situation wie im Moment, auf die Überzeugung der Leute ankommt, damit alles in geordneten Bahnen verläuft.

bzipsB Offline
                                  bzipsB Offline
                                  bzips
                                  Verwarnt Gesperrt

@Düren
                                  Auch Du scheinst meine Anmerkungen nicht wirklich zu verstehen. Du kannst nicht einen Teil der Bevölkerung auf unbestimmte Zeit isolieren und der Andere fliegt, in nur zu einem Viertel besetzten Flieger, wie gewohnt, in Urlaub.

Verstehst Du? Dass es in Deutschland momentan noch so gesittet zugeht, ist ein Verdienst der Bevölkerung, nicht der Regierung.

Soviel Polizei und Ordnungsamt kannst Du niemals auf die Strasse bringen, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen, wenn die Bevölkerung Dir nicht mehr folgt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

@bzips: Kannst Du bitte voherstellen wen Du ansprichst? So wie ich hier? Danke! Ich bin 3 Seiten zurück und finde nichts worauf Du Dich beziehst.

Antworten Zitieren
                                    • DürenD Düren

@bzips: Kannst Du bitte voherstellen wen Du ansprichst? So wie ich hier? Danke! Ich bin 3 Seiten zurück und finde nichts worauf Du Dich beziehst.

bzipsB Offline
                                      bzipsB Offline
                                      bzips
                                      Verwarnt Gesperrt

Wenn @vonschmeling jetzt schon Pläne hat, wie Abfertigung und Flug aussehen werden, Gratulation! Bei uns haben viele Supermärkte immer noch kein Klopapier und Flüssigseife im Regal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DürenD Offline
                                        DürenD Offline
                                        Düren
                                        schrieb am zuletzt editiert von Düren

vonschmeling bewegt(e) sich professionell in den Abflughallen und tut das entweder heute noch oder hat noch Telefonnummern von Leuten die sich auskennen. Sie weiss schon Bescheid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bzipsB Offline
                                          bzipsB Offline
                                          bzips
                                          Verwarnt Gesperrt

@Düren

Entweder, wir bekommen das Virus irgendwie in den Griff und das Leben "normalisiert" sich, oder es wird so schnell keine Urlaubsreisen geben können. Das sagt Dir einer, der sich vornehmlich im realen Leben bewegt.

Ich finde es schon bizarr, welche Hoffnungen einige hegen, wo wir die eigentlichen Folgen dieser "Krise" noch gar nicht absehen können.

Und so sehr Dir auch die LH-Mitarbeiter am Herzen liegen mögen, aber da drohen uns ganz andere Horrorszenarien.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 424
                                          • 425
                                          • 167 von 425
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag