Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH HABERLING

Also Norwegian Air UK hatte den IATA Code DI, die gibt es aber nicht mehr und den Code hat jetzt Marabu Airlines DI / MBU.😉
    Den IATA Code ID hat Batik Air Indonesien inne. Immer diese falschen Infos aus dem Netz.😟
    Ach ja, ich habe diese Infos auch aus dem „Netz“.😊

Ostsee PiratO Offline
    Ostsee PiratO Offline
    Ostsee Pirat
    schrieb am zuletzt editiert von

@haberling sagte:

Also Norwegian Air UK hatte den IATA Code DI, die gibt es aber nicht mehr und den Code hat jetzt Marabu Airlines DI / MBU.😉
    Den IATA Code ID hat Batik Air Indonesien inne. Immer diese falschen Infos aus dem Netz.😟
    Ach ja, ich habe diese Infos auch aus dem „Netz“.😊

Moin,...ähm ...??
    wo soll ich denn sonst schauen, wenn von Alltours, Condor und Marabu nichts kommt ?? Dann suche ich im Netz auf dem Handy und
    dann finde ich z.B bei Airport Abflüge Hurghada oder irgend einem Tracker die Information ID 6003 = Norwegien-Air ...hää??
    Am Ende war es dann...Hello -Jets, jetzt auch scheiß egal, ich brodel noch immer...
    Ich kann nur jedem raten die Finger von Marabu zu lassen, ich dachte Rain Air wäre schon schlimm...aber das sprengt alles
    ..beste Grüße ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Zur Kernfrage:
      Rückflug
      Beschwerde bei Marabu führen, Flug- und Passagierdaten angeben, Kto Verbindung am besten auch, Kompensation 600€/Ticket gem. VO(EG)261/04.
      Das war´s Lars ... 😉

Ostsee PiratO Offline
      Ostsee PiratO Offline
      Ostsee Pirat

@vonschmeling sagte:

Zur Kernfrage:
      Rückflug
      Beschwerde bei Marabu führen, Flug- und Passagierdaten angeben, Kto Verbindung am besten auch, Kompensation 600€/Ticket gem. VO(EG)261/04.
      Das war´s Lars ... 😉

Danke Lars 🙏..greetings Franky

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AlissaJanesMumA Offline
        AlissaJanesMumA Offline
        AlissaJanesMum

Guten Abend ... ich habe heute früh zum ersten Mal von Marabu gehört und bin mittlerweile echt am verzweifeln. Wir haben einen Flug für den 19.07 München nach Hurghada... habe mir den kompletten Blog hier durch gelesen ... auch versucht umzubuchen da wir zwei kleine Kinder mit dabei haben aber auch das war nicht möglich... hat jemand in nächster Zeit noch einen Flug und kann eventuell Entwarnung und Besserung mitteilen 😪😒

SimonaMS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Ostsee Pirat
          Rain Air???

Whatsoever ... nicht brodeln sondern handeln.
          Glaub mir mal: Andere MBU Paxe fanden es wesentlich schlimmer vor!

Ich habe mich dafür entschieden meine Reisen unbeachtlich aller Differenzen bei An- und Abflug als wertvoll zu betrachten.
          Rechtlich ist die Absicherung inzwischen wirklich plüschig - was sollte mir also das Erlebte vermiesen?

Just my 2 cents 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@alissajanesmum
            Das ist alles kein Grund zu verzweifeln... Und dass Alissa und Jane mitfliegen ist auch kein Grund, der ein Reisebüro bewegt eine Reise umzubuchen.
            Da es sich leider um strukturelle Probleme handelt, werden die sich wahrscheinlich nicht innerhlab eines Monats lösen lassen. Aber auch das kann nicht mit Sicherheit gesagt werden.
            Wenn du den kompletten Thread hier gelesen hast, ist dir ja auch bekannt welchen Entschädigungen möglich sein buw. was tatsächlich passieren kann und du kannst dich drauf vorbereiten, mental...
            Und vielleicht läuft euer Flug problemlos, nur nicht so pessimistich sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Hallo, MUC-HRG wurde noch nie gestrichen, kam 2x nachts an, war so etwa 2-3x etwa 2 Std verspätet und die restlichen Flüge die den Großteil ausmachen max. 1 Std zu spät. "Risiko" bei diesem Flug also eher gering.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

@AlissaJanesMum
                Vermutlich hast du eine Pauschalreise gebucht?
                In diesem Fall wird dein Vertragspartner der Reiseveranstalter sich um eine tadellose Erbringen der gebuchten Leistung maximal bemühen.
                Leider sind positive Erfahungen offenbar nicht so stark motivierend im Hinblick auf Beiträge - trotzdem gibt es ja bereits auch solche.
                Ich will die Kritik nicht abwienern aber doch Zuversicht anraten.
                Es ist sinnlos sich zu verkopfen, last not least klappt es für weit mehr Paxe als hier hinterlassen.
                Bleib zuversichtlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MonikasyM Offline
                  MonikasyM Offline
                  Monikasy

Ich beobachte die Strecke München-Hurghada auch seit geraumer Zeit. Eine der wenigen Marabu Flüge die meistens einigermaßen pünktlich sind. Die Maschine so der Fluplan soll abends noch von Hurghada nach Hamburg fliegen, da ist der Druck in München gross, das Flugzeug auf den Weg nach Hurghada zu bringen. Beim Rückflug ist zeitlich viel Luft. Ich weiß mit kleinen Kindern kann das eine grosse Herausforderung sein. Aber wenn man seelisch darauf eingestellt ist, dass es länger dauert kann man gerade für die Kinder vorplanen. Eine schöne Reise wünsche ich Euch

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Man wird die bisherige Rotation nach HRG ändern. Bisher sind die Umläufe der Flieger HAM-HRG-MUC bzw. MUC-HRG-HAM. Ab 03.07 werden die Flieger geplant für HAM-HRG-HAM bzw. MUC-HRG-MUC.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

charly543C 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Man wird die bisherige Rotation nach HRG ändern. Bisher sind die Umläufe der Flieger HAM-HRG-MUC bzw. MUC-HRG-HAM. Ab 03.07 werden die Flieger geplant für HAM-HRG-HAM bzw. MUC-HRG-MUC.

charly543C Offline
                      charly543C Offline
                      charly543
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling

XXUnnötiges Zitat=entferntXX

bin mal gespannt, noch ist auf der Condor BuchungSeite nichts zu sehen davon

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Marabu holt sich weitere Verstärkung, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports_
                          Verwarnt

Auch wenn Airliners.de meistens eine gute Quelle ist aber hier wurde die Bild zitiert, deren Recherche eher dürftig ist. Sundair kam 2-3x zum Einsatz - einer von vielen Subchartern eben. Was mit ES-MBB los ist habe ich gestern bereits erklärt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Heute darf die Schweizer Chair Airlines MUC – PMI mal ran.😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlissaJanesMumA Offline
                              AlissaJanesMumA Offline
                              AlissaJanesMum

Ja die Buchung lief alles über Pauschalreise und konnte daher nicht mehr geändert werden ausser halt storniert für 50% der Gesamtsumme und das war uns echt zu heftig ... man freut sich halt aif so einen Urlaub- ich selber und die Kinder sind noch nie geflogen ... aber dann eben solche Berichte da kriegt man große Bedenken... schauen wir mal wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt machen können wir eh nichts mehr .. leider...

MeerfieberM 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AlissaJanesMumA AlissaJanesMum

Ja die Buchung lief alles über Pauschalreise und konnte daher nicht mehr geändert werden ausser halt storniert für 50% der Gesamtsumme und das war uns echt zu heftig ... man freut sich halt aif so einen Urlaub- ich selber und die Kinder sind noch nie geflogen ... aber dann eben solche Berichte da kriegt man große Bedenken... schauen wir mal wie es sich in den nächsten Wochen entwickelt machen können wir eh nichts mehr .. leider...

MeerfieberM Offline
                                MeerfieberM Offline
                                Meerfieber

Wir fliegen nächste Woche mit Marabu die Strecke Hamburg-Zakynthos. Individuell gebucht.
                                Ich beobachte die Strecke schon eine Weile und bin eigentlich auf alles eingestellt, bleibe aber positiv 🙂

…werde mein Bestes geben hier dann eine neutrale Rückmeldung zu geben.
                                Wichtig ist doch, dass es ein schöner Urlaub wird. Ein paar Stunden Verspätung haben das bisher noch nie verhindert… (wenn es denn “nur” ein paar Stunden sind)

Gerade kam eine Mail von Marabu “Buchen Sie Extras” - das lassen wir mal lieber (aus den hier häufig geschilderten Gründen) 😉
                                …und auf Instagram postet Marabu eine allgemeine Info zu der Situation (Stories). Hilft nicht, aber immerhin…

2023:
                                Emirate ☑️
                                Aida Norwegen ☑️
                                Südfrankreich ☑️
                                Zakynthos ☑️
                                Aida nova Norwegen/Dänemark loading…
                                Fuerteventura/Lanzarote Inselhopping loading…
                                2024: Gran Canaria

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • darkboyD Offline
                                  darkboyD Offline
                                  darkboy

Ich mach mir echt Sorgen....

Ich habe letzten Freitag einen Flug MUC HRG ( 22.06-02.07.2023 auf www.condor.de in *Business Class* gebucht. Im Buchungsverlauf habe ich dann gesehen dass nicht Condor, sondern Marabu MBU6022 fliegt.
                                  Dann kam die Buchungsbestätigung....dort stand *Flug Marabu operated by Heston* mit dem Zusatz Economy unter Flugdetails.
                                  Hab sofort bei Condor angerufen und erhielt die Auskunft dass Heston Air im A321-200 eine Business Class verbaut hätte und alles OK sei. Wahrscheinlich stünde bei den Flugdetails Economy aufgrund eines technischen Fehlers. Man sagte noch hinzu dass meine Sitzplatureservierung in der Business Class sei und auch aufscheinen würde, zudem scheint auch die erhöhte Freigebäckmenge auf.
                                  Stutzig wie ich bin hab ich bei Marabu angerufen und erhielt die selbe Auskunft. Hier hat man mir sogar angeboten ein Gourmetmenüauszuwählen,was ich auch grmacht habe. Diesbezüglich habe ich auch eine Emailbestätigung....

Nachdem ich mir hier fast das ganze Forum durchgelesen hab, fühl ich mich jetzt bereits sowas von verärgert und verar....

Erst in der Buchungsbestätigung war sichtbar dass Hestin Air fliegt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Flug überhaupt nicht stattfindet?
                                  Wie soll ich mich beim Check In verhalten wenn man mir mitteilt dass es keine BC gibt.
                                  Auf wad soll ich achten...?

Der Flug MBU geht am Donnerstag 22.06.2023 und bin auf gepackten Koffern. Hotel ist nicht mehr stornierbar...

Bitte um Rat und Tpps.

Danke!!!!

KourionK charly543C 2 Antworten Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • darkboyD darkboy

Ich mach mir echt Sorgen....

Ich habe letzten Freitag einen Flug MUC HRG ( 22.06-02.07.2023 auf www.condor.de in *Business Class* gebucht. Im Buchungsverlauf habe ich dann gesehen dass nicht Condor, sondern Marabu MBU6022 fliegt.
                                    Dann kam die Buchungsbestätigung....dort stand *Flug Marabu operated by Heston* mit dem Zusatz Economy unter Flugdetails.
                                    Hab sofort bei Condor angerufen und erhielt die Auskunft dass Heston Air im A321-200 eine Business Class verbaut hätte und alles OK sei. Wahrscheinlich stünde bei den Flugdetails Economy aufgrund eines technischen Fehlers. Man sagte noch hinzu dass meine Sitzplatureservierung in der Business Class sei und auch aufscheinen würde, zudem scheint auch die erhöhte Freigebäckmenge auf.
                                    Stutzig wie ich bin hab ich bei Marabu angerufen und erhielt die selbe Auskunft. Hier hat man mir sogar angeboten ein Gourmetmenüauszuwählen,was ich auch grmacht habe. Diesbezüglich habe ich auch eine Emailbestätigung....

Nachdem ich mir hier fast das ganze Forum durchgelesen hab, fühl ich mich jetzt bereits sowas von verärgert und verar....

Erst in der Buchungsbestätigung war sichtbar dass Hestin Air fliegt.

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Flug überhaupt nicht stattfindet?
                                    Wie soll ich mich beim Check In verhalten wenn man mir mitteilt dass es keine BC gibt.
                                    Auf wad soll ich achten...?

Der Flug MBU geht am Donnerstag 22.06.2023 und bin auf gepackten Koffern. Hotel ist nicht mehr stornierbar...

Bitte um Rat und Tpps.

Danke!!!!

KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo darkboy.
                                    Lies im Heston-Thread doch mal ein wenig rückwärts - hier klicken Da gibt's positive Rückmeldungen.
                                    Dort auf Seite 4 gibt es auch gleich zu Anfang der Seite Infos zur bei Condor gebuchten Business. Hört sich gut an. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

darkboyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Hallo darkboy.
                                      Lies im Heston-Thread doch mal ein wenig rückwärts - hier klicken Da gibt's positive Rückmeldungen.
                                      Dort auf Seite 4 gibt es auch gleich zu Anfang der Seite Infos zur bei Condor gebuchten Business. Hört sich gut an. 😉

darkboyD Offline
                                      darkboyD Offline
                                      darkboy

Danke. Auch das Forum bin ich durch. Mein Flug ist allerdings Marabu operated by Heston und als Fluggerät soll ein A321-200 eingesetzt werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports__ Offline
                                        _aqua_sports_
                                        Verwarnt
                                        schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Gestrichen wurde der Flug noch nie -also die Sorge ist schon mal unbegründet. Ansonsten stehen dir gem- EU261 verschiedene Rechte zu -sprich ggf. 400 Euro ab 3 Std. Verspätung oder ggf. Herabstufung des Ticketpreise von 50%. Sollte es sich bei der Verzögerung um höhere Gewalt handeln, dann gibt es zwar keine EU261 aber du kannst immerhin den Reisepreis trotzdem mindern.

darkboyD 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _aqua_sports__ _aqua_sports_

Gestrichen wurde der Flug noch nie -also die Sorge ist schon mal unbegründet. Ansonsten stehen dir gem- EU261 verschiedene Rechte zu -sprich ggf. 400 Euro ab 3 Std. Verspätung oder ggf. Herabstufung des Ticketpreise von 50%. Sollte es sich bei der Verzögerung um höhere Gewalt handeln, dann gibt es zwar keine EU261 aber du kannst immerhin den Reisepreis trotzdem mindern.

darkboyD Offline
                                          darkboyD Offline
                                          darkboy

Danke. Die ganzen negativen Posts machen mich noch wahnsinnig. Ich wetde aber über meine Erfahrung berichten. Drückt mir die Daumen 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 22 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag