Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Bahnhof im Frankfurter Flughafen
  7. Bahnhof im Frankfurter Flughafen

Bahnhof im Frankfurter Flughafen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
24 Beiträge 8 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Andee1982A Offline
    Andee1982A Offline
    Andee1982
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich fliege in knapp 2 Wochen in die Dom Rep...heute hab ich die Sitzplätze für den Zug von Stuttgart nach Frankfurt reserviert..ich müsste ca. 2 Stunden und 40 Minuten vor meinen Abflug in Frankfurt sein..nun meine Frage: Ich habe Angst, dass der Zug Verspätung hat und ich somit zum Check In Schalter hetzen muss, den aber an dem Flughafen nicht so schnell finde (ich finde den Frankfurter Flughafen total unübersichtlich). Hat einer von euch eine Ahnung wie man am schnellsten vom Fernbahnhof zum Check In in Terminal 1 kommt?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BubileinB Offline
      BubileinB Offline
      Bubilein

"Andee1982" wrote:
      Ich fliege in knapp 2 Wochen in die Dom Rep...heute hab ich die Sitzplätze für den Zug von Stuttgart nach Frankfurt reserviert..ich müsste ca. 2 Stunden und 40 Minuten vor meinen Abflug in Frankfurt sein..nun meine Frage: Ich habe Angst, dass der Zug Verspätung hat und ich somit zum Check In Schalter hetzen muss, den aber an dem Flughafen nicht so schnell finde (ich finde den Frankfurter Flughafen total unübersichtlich). Hat einer von euch eine Ahnung wie man am schnellsten vom Fernbahnhof zum Check In in Terminal 1 kommt?

Hallo.

Es gibt doch auch Bahnverbindungen wo direkt am Terminal 1 halten.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Andee1982A Offline
        Andee1982A Offline
        Andee1982

keine ahnung...der bei der bahn hat uns nur die verbindung zum fernbahnhof gegeben

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sandra2403S Offline
          Sandra2403S Offline
          Sandra2403

Hallo Andee1982, ich bin bis jetzt zwei Mal mit dem Zug direkt zum Fernbahnhof Terminal 1 gefahren - von den Gleisen bis zu den Check In Schaltern dauerte es so ca. 5-10 Minuten, je nachdem wie schnell man (mit schwerem Gepäck?) voran kommt ! Der Weg ist vom Fernbahnhof her gut beschildert !

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Andee1982A Offline
            Andee1982A Offline
            Andee1982

na dann bin ich ja beruhigt..meine eltern waren letztes jahr auch da und meinten, dass die da mit nem bus gefahren sind und zurück mit der skyline...die scheinen dann wohl nen umweg gemacht zu haben, wen das auch zu fuß erreichbar ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sandra2403S Offline
              Sandra2403S Offline
              Sandra2403

@ Bubilein

Der Fernbahnhof ist am Terminal 1, Du steigst also nicht aus dem Zug aus und bist gleich im Terminal 1 ! Wie oben beschrieben ist es ein kleiner Fußmarsch, aber man landet dann direkt bei den Check In Schaltern !

@ Andee1982

Wenn man in den Terminal 2 muss, dann muss/kann man mit der Skyline rüberfahren ! Vielleicht sind Deine Eltern von dort abgeflogen ?

Schau mal >>> hier <<<, da gibt es auch Infos !

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Andee1982A Offline
                Andee1982A Offline
                Andee1982

dankeschön!!! naja mit 10 mins zu fuß müssen wir ja dann schon rechnen, aber das passt ja locker, auch wenn der zug 20 minuten verspätung haben sollte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sol y MarS Offline
                  Sol y MarS Offline
                  Sol y Mar

Hola,

je nachdem mit welcher Fluggesellschaft Du fliegst, kannst Du direkt im AIRail-Terminal (Fernbahnhof) einchecken. Dieser Service wird unter der Bezeichnung Check-In T angeboten.

Weitere Infos findest Du auf der Seite des Frankfurter Flughafens. Klick

Wenn Du am Fernbahnhof ankommst, dann die Rolltreppe hoch. Oben angekommen findest Du ein Bistro, einen Schalter der Deutschen Bahn, verschiedene Kioske. Es führt aber nur ein Weg zu den Terminals, in diese Richtung gehst Du. Du kommst aus dieser Halle heraus und hältst Dich rechts und siehst praktisch schon durch die Verglasung die Check-In T-Schalter.

Kann man eigentlich nicht verfehlen. Solltest Du Fotos zur besseren Orientierung wünschen, kann ich Dir welche zusenden.

Diese werden auch auf meiner Subdomain www.fra.sol-y-mar.com veröffentlicht, nur werde ich in den nächsten zwei Wochen nicht dazu kommen.

Saludos
                  Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Andee1982A Offline
                    Andee1982A Offline
                    Andee1982

ich fliege mit der condor...die ist bei diesem check in t schalter glaub net dabei

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sol y MarS Offline
                      Sol y MarS Offline
                      Sol y Mar

Hola,

das ist schade! Aber daß Du mit Condor fliegst hätte ich mir auch denken können. Ist halt schon spät am Abend 😞 😉

Aber wie voran schon geschrieben wurde, ist es aber auch keine sehr große Entfernung zu den Check-In-Schaltern im Terminal 1. 5-10 Minuten mit Koffern kann ich bestätigen.

Ist ja der gleiche Weg wie voran beschrieben, nur daß Du bis zum Ende der Überführung gehst und am Ende nach rechts, dann geht es nach links und nur noch ein paar Meter gerade aus, dann stehst Du schon im Terminal 1.

Ich wünsche Dir, daß alles gut läuft und Du einen schönen Urlaub haben wirst!

Saludos
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Andee1982A Offline
                        Andee1982A Offline
                        Andee1982

super dankeschön...nun müsste ichs ja eigentlich finden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

[quote="Sandra2403"]@ Bubilein

Der Fernbahnhof ist am Terminal 1, Du steigst also nicht aus dem Zug aus und bist gleich im Terminal 1 ! Wie oben beschrieben ist es ein kleiner Fußmarsch, aber man landet dann direkt bei den Check In Schaltern !

Stimmt. 😄 Sind ca. 10 Minuten Fußweg bis zum Check In.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

Am besten fahrt Ihr mit dem Lufthansa-ICE. Der hält im Fernbahnhof. Reisedauer ca. 1 Stunde.

Gruß
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Andee1982A Offline
                              Andee1982A Offline
                              Andee1982

mit dem fahren wir glaub auch...wir fahren ca. 1 std und 10 mins mit einem zwischenstop in MA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • salvamor41S Offline
                                salvamor41S Offline
                                salvamor41

Du mußt nur sehen, daß Du zügig ein- und aussteigst am Frankfurter Flughafen-Bahnhof. Die Züge haben nur 2 Minuten Aufenthalt, genau so lange wie irgendwo in Kleinkleckersdorf mit einem, zwei oder keinem Fahrgast auf dem Bahnsteig.

Der DB ist es offenbar völlig schnuppe, daß die Masse Reisende mit vielen Koffern das gar nicht oder nur mit Müh' und Not schaffen kann. Da kommt jedes Mal Hektik auf! Aber die Kunden lassen es ja mit sich machen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bifi44B Offline
                                  Bifi44B Offline
                                  Bifi44

❓ ❓ ❓

@salvamor
                                  Wenn ich ab Frankfurt fliege versuche ich immer mit dem Zug anzufahren; bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Aussteigen!

Was ich überhaupt noch nie bemerkt habe ist das ein Fahrgast wegen zu kurzen Taktzeiten nicht aussteigen konnte. Es wird auch immer mehrere Minuten vor der Einfahrt in den Bahnhof auf den nächsten Halt über den Bordlautsprecher hingewiesen.

Jede Verlängerung der Taktzeit an einem großen Bahnhof würde natürlich am Ende eine nicht unerhebliche Verlängerung der Reisezeit bedeuten. Da bleibt doch der Zug bei hohem Passagieraufkommen einfach länger stehen! Oder ist der Zug schon mal losgefahren bevor alle Wartenden Reisenden eingestiegen sind? UNd ich kenne es so, erst steigt man aus und dann ein.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • salvamor41S Offline
                                    salvamor41S Offline
                                    salvamor41

@ Bifi44

Wie schön für Dich, daß Du dieses Chaos noch nicht erlebt hast oder es nicht empfindest. Wir erleben es regelmäßig! Der Bahnsteig schwarz von Menschen mit schweren Urlaubskoffern, weil gerade gleichzeitig ein paar Jumbos o.ä. angekommen sind. Dann läuft der Zug ein und Du stellst fest, daß der Wagenstandsanzeiger, wie in Deutschland üblich, mal wieder nicht stimmt und Du also blitzschnell entscheiden mußt: Zwänge ich mich jetzt durch die Aus- und Einsteigenden auf dem Bahnsteig durch, um den richtigen Wagen zu erreichen, oder steige ich einfach ein und versuche das gleiche im Zug. Entscheidet man sich für diese Version, ist man verloren. Dann muß man mit den schweren Koffern über die Gräten ganzer Heerscharen vornehmlich junger Leute steigen, die zu faul oder zu geizig waren, sich eine Platzkarte zu kaufen und sich jetzt mit ihren sperrigen Groß-Rucksäcken in den Gängen rumfläzen.

Die Hektik beim Einsteigen wird noch verstärkt durch die Ansagen der DB, man möge sich gefälligst beim Aus- und Einsteigen beeilen. Wie soll sich jemand beeilen, der ohne fremde Hilfe zwei schwere Koffer in den Zug hochhieven muß. Besonders ältere Leute stehen hier auf verlorenem Posten.

Daß zuerst aus- und dann eingestiegen wird, weiß ich auch. Aber trotzdem besten Dank für Deine fürsorgliche Belehrung!
                                    Hier geht es aber in erster Linie ums Einsteigen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Bifi44B Offline
                                      Bifi44B Offline
                                      Bifi44

@ salvamor

Mit dem von dir geschilderten Problem hast du nicht unrecht, aber bewertest du die Qualität und Möglichkeiten der deutschen Autobahnen nach ihren Staus?

Bei dem "vor Menschen schwarzen Bahnsteig", ist da der Zug losgefahren bevor alle eingestiegen sind?

Ich verstehe noch nicht wie bei dem von dir geschilderten Problem die Bahn eingreifen könnte?

-Man darf den Zug nur mit Reservierung betreten? Und wenn dein Flug Verspätung hat!

• Längere Taktzeiten? Verbessert das die Bewegungsmöglichkeit im Zug?

• Bei Bedarf längere Züge? Ist das technisch überhaupt machbar? Ist der Bahnsteig lang genug?

Uneingeschränkt gebe ich dir mit der Möglichkeit der Gepäckablage und dem Gepäcktransport Recht! Hier hat die Bahn insbesondere beim ICE 3 absolut versagt.

Nein, belehren wollte ich dich nicht. Aber wenn ich ein Serviceproblem bemängele sollte ich auch überlegen ob der Mangelempfangende eine reale Möglichkeit hat hier etwas zu verbessern.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • salvamor41S Offline
                                        salvamor41S Offline
                                        salvamor41

@ Bifi44

Wenn die Wagen schon mal da halten würden, wo sie laut Wagenstandsanzeiger halten sollen, wäre schon viel erreicht. Aber selbst das funktioniert nicht bei der DB, übrigens nicht nur am Frankfurter Flughafen.

Längere Taktzeiten beeinflussen natürlich nicht die Bewegungsmöglichkeiten im Zug. Aber sie wären an diesem Bahnhof angebracht und kundenfreundlich, weil sie die Einstiegsituation entspannen würden. Es sind nämlich nicht nur junge Leute unterwegs, sondern auch ältere und alte, die in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt sind.

Nein, man soll den Zug nicht nur mit Platzkarte betreten dürfen, aber die DB verkauft doch offensichtlich zu viele Tickets für die einzelnen Züge. Ich kann doch nicht 200 Tickets verkaufen, wenn nur 100 Plätze (einschl. Stehplätze) vorhanden sind. Es ist doch kein Zustand, daß ältere Reisende über die in den Gängen campierenden jungen Leute drüber klettern müssen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dreckbackeD Offline
                                          dreckbackeD Offline
                                          dreckbacke

Hallole @salvamor

ich wohne in der Nähe von Stuttgart und aus eigener leidvoller Erfahrung auf der Autobahn 8 mit der Großbaustelle bei Pforzheim kann ich dir berichten dass es zur ICE - Verbindung Stgt --> FRA keine Vernünftige Alternative gibt.
                                          Im Frenbahnhof habe ich noch nie die Erfahrung gemacht dass es zu voll in einem Zug war - im Gegenteil.
                                          Es dauert nur 1:08 h mit dem Zug - mit dem PKW benötigst Du mindestens die dopplete Zeit bis FRA.

Das Problem mit den Wagenstandsanzeigern hatte ich allerdings auch schon mal - damit müßen wir wohl leben.

Ich finde es übrigens im Gegensatz zum Airport München (Fahrt mit der total überfüllten S-Bahn) in Frankfurt sehr komfortabel.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Dockside Travemünde
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag