Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??
  7. Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
158 Beiträge 27 Kommentatoren 21.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolzmichelH Offline
    HolzmichelH Offline
    Holzmichel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo !

wundert mich eigentlich, dass es noch keinen Thread dazu gibt ??
    Keiner gesehen gestern abend ?
    Ich hab`s, sogar auf Platte festgehalten.

Meine Meinung in einem Satz:
    Ich kann mich mit Eva Hermans Meinung zu Familie und Frau niemals anfreunden, aber der gestrige "Rausschmiss" von Kerner war vollkommen daneben, keine Grösse !
    Und ich sage auch ganz ehrlich, dass es traurig ist, dass man gleich in eine "Ecke" gestellt wird, wenn man mal über unsere Geschichte redet !
    Meine Grosseltern haben mir erzählt, dass sie eine wunderbare, sehr schöne Hochzeit hatten..........Darf man das nicht mehr sagen ??

Vielleicht habe ich aber gestern auch nicht alles verstanden, deshalb schaue ich mir jetzt die Sendung nochmal an !

Erwin

P.S. ich finde, dass ist ein sehr ernstes Thema !!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZ
      Gesperrt

Zu dieser Frau gibt es doch nichts mehr zu sagen!

Verschwendete Zeit!!!

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maximaxM Offline
        maximaxM Offline
        maximax

Erwin, das ist in der Tat ein sehr ernstes Thema. Es geht hier nicht um die Inhalte der Aussagen von Frau Herman, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Es geht auch nicht um die Person Eva Herman, zu der man sicher geteilter Meinung sein kann.

Es geht um das bemerkenswert perverse Verhältnis der Medien und auch eines Teils der Öffentlichkeit zu dem Begriff "Meinungsfreiheit".

Ich empfinde es geradezu als unerträglich, wie jemand, der lediglich seine persönliche Einschätzung zu Sachverhalten äußert, in dieser Art und Weise öffentlich im wahrsten Sinne des Wortes fertig gemacht wird. Wie Frau Herman u.a. gestern von Herrn Kerner, assistiert von zwei weiblichen Hyänen und einem willfährigen Nickermännchen, vorgeführt wurde, war in höchstem Maße unappetitlich. Es war kein Meilenstein des deutschen Fernseh-Journalismus!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

maximax wrote:
          Es war kein Meilenstein des deutschen Fernseh-Journalismus!

Dem ist nichts hinzuzufügen, lieber maximax !

Ich hab`s vorhin nochmal - diesmal zusammen mit meiner Frau, die gestern schon im Bett war - angeguckt, allerdings nur bis zur Verabschiedung von Eva Herman.
          Denn was danach die drei anderen Gäste, allen voran natürlich der Comedian Barth (den ich losgelöst von dieser Runde sogar recht gerne anhöre, aber eben nicht immer !), von "sich" gegeben haben, naja !!
          Wäre da lieber gestern nacht noch eher ins Forum gegangen !

Mittlerweile wird ja von gezielter Strategie dieser Kerner-Show gesprochen.
          War ja auch so !
          Ich gehe gestern so gegen 22.30 Uhr ins Netz, lese dann, was da bei der Aufzeichnung !!!!! mit der Herman gemacht wuirde - und klar dann meine Reaktion !
          So, wie bei 100tausenden genauso !
          PC aus, runter an den TV, Festplatte programmiert zur Aufnahme und dann selbst um 22.45 den Kerner angeguckt.
          Hätte ich sicher nie getan, wenn ich nicht im Web das mit der Herman gelesen hätte................!

Also, Ziel ist doch erreicht - oder ??

Dass ich in diesem Deutschland so "Sklave" einer dekadenten Mediengesellschaft werden würde - nicht nur wegen dem "Herman-Eklat" gestern - hätte ich mir so nicht träumen lassen !!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ingridjohannaI Offline
            ingridjohannaI Offline
            ingridjohanna

Bin Maximax s Meinung. Das ist und war ein ernstes und heikles Thema, über das man nicht weiter reden sollte. Wenn doch sieht man ja, was daraus entstehen könnte.

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

ingridjohanna wrote:
              Bin Maximax s Meinung. Das ist und war ein ernstes und heikles Thema, über das man nicht weiter reden sollte. Wenn doch sieht man ja, was daraus entstehen könnte.

Sorry ! Verstehe ich nicht !!
              Wieso nicht weiter drüber reden ??
              Hat maximax doch nie gesagt !!

❓ ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

Titel: Wieso diskutiert Ihr hier noch nicht über "Eva Herman" von gestern abend bei Kerner ??

...was oder worüber sollte man da diskutieren? Und vor allem, warum ist Dein gewählter Titel mehr oder minder vorwurfsvoll? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

curiosus wrote:
                  ...was oder worüber sollte man da diskutieren?

Und vor allem, warum ist Dein gewählter Titel mehr oder minder vorwurfsvoll? :?

Wieso vorwurfsvoll ?
                  Ich drücke mit diesem Thread-Titel doch nur meine ganz persönliche Verwunderung darüber aus, dass in diesem Fun-Forumsbereich so oft und schnell über sonst welche bedeutungsschwangeren Themen ein Thread aufgemacht wird (und sicher auch schon von mir selbst mal getätigt), hier aber - über eine recht beispiellose Medienaktion a la "freie Meinungsäusserung" - nichts erwähnt wird !
                  Das hatte mich verwundert, deshalb dieser "Titel".
                  (Da wir aber in einem Reiseforum sind, kann es ja sein, dass diskussionsfähige User gerade im Urlaub waren.... 😉 😉 ).

Und zum ersten Abschnitt meines Zitats aus Deinem Posting weiss ich nicht so recht, was ich jetzt schreiben soll !! ❓

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ingridjohannaI Offline
                    ingridjohannaI Offline
                    ingridjohanna

Holzmichel wrote:

ingridjohanna wrote:

Sorry ! Verstehe ich nicht !!
                    Wieso nicht weiter drüber reden ??
                    Hat maximax doch nie gesagt !!

❓ ❓ ❓

Ich habe auch nie behauptet das Minimax, das mit dem nicht mehr darüber reden gesagt hat. Nur das es ein ernstes Thema ist und ich ansonsten genau seiner Meinung bin, aber ich hier öffentlich nicht darüber reden möchte.
                    Da ansonsten auch oben in den Threads alles Nennswerte(Meinung) dazu bereits gesagt wurde.
                    Die Meinungen was Meinungsfreiheit und Äusserungen betreffen, doch ziemlich unterschiedlich sind und nicht für eine objektive Diskussion Grundlage wäre. sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
                    Ich denke diesen Thread hier zu diskutieren würde für manchen Zündstoff sorgen und wahrscheinlich etliche gelbe Karten einbringen.

warten auf den nächsten Urlaub!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrigitteB Offline
                      BrigitteB Offline
                      Brigitte

Ich finde dieser Journalist hat die ganze Sendung sehr gut zusammengefasst.

http://stefan-niggemeier.de/blog/

Ich sehe es ganz genau wie Erwin. Die Sendung war nicht fair. Die Zusammensetzung glich einem Tribunal.

Im Publikum ein Geschichtler, der ihr indirekt Dummheit unterstellte, was Kerner natürlich vorher nicht wußte. :wer´s_glaubt_wird_selig:
                      Senta Berger die sich mit Herzblut in jeden Wahlkampf der Linken und manchmal auch der extrem Linken schmeißt und dann Frau Margarethe ...ich lebe in Belgien, weil ich Steuern sparen will. Will eigentlich gar keine Steuern bezahlen und führe einen öffentlichen Privatkrieg mit dem Finanzminister Theo Weigl indem ich in "meiner Sendung" (Schreinemarkers) seine Frau einlade und mit ihr die dreckige Wäsche aus dem Hause Weigl wasche*....:Luft_hohl:* ... und diese Frau spielt sich als Moralapostel auf. Scheinheiliger gehts wohl gar nicht mehr.
                      Das Barth gegen diese Übermacht nicht rebelierte war vorhersehbar. Habe ich auch von ihm gar nicht erwartet. Das ist ein Witzeerzähler und Kopfnicker, der sonst nichts zu sagen hat. :ist_so: Er ist witzig, gebe ich ja zu, aber ich gebe ihm noch zwei maximal drei Jahre dann ist er als Witzeerzähler "verbraucht".

Meine Meinung zu Eva Herman!

Eine Frau die mit den Medien groß geworden ist, weiß genau, welche Zeilen (Wörter) Schlagzeilen bringen. Dass ihre prägnantesten Sätze herrausgepikt werden, war mir und Euch wahrscheinlich auch klar? Das ist heutzutage so. Als sie als Nachrichtensprecherin oder Talkerin arbeitete, liefen ihre Interviews auch nicht viel anders ab. Sie wusste doch ganz genau, wie man beim Fernsehen arbeitet.
                      Ihre Thesen!
                      Viele Dinge die sie kritisiert sehe ich überhaupt nicht so. Ich finde sogar einiges ziemlich altmodisch. Wenn ich ihr manchmal so zuhöre, dann denke ich mir immer, "was will sie eigentlich?"

Aber jetzt, durch diesen Rausschmiss, wo man sich unglaublich superkorrekt vorkam, hat man erst eine Plattform eröffnet, die es bei einer gut geführten Diskussion gar nicht gegeben hätte.

Ein Satz aus Niggemeiers Blog trifft´s voll und ganz.
                      Zitat:
                      Ohne die Nazitante, schien die Runde zu sagen, kann man nicht nur besser über gesellschaftliche Fragen diskutieren, sondern noch besser nicht über gesellschaftliche Fragen diskutieren.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolzmichelH Offline
                        HolzmichelH Offline
                        Holzmichel

ingridjohanna wrote:
                        Ich denke diesen Thread hier zu diskutieren würde für manchen Zündstoff sorgen und wahrscheinlich etliche gelbe Karten einbringen.

O.k., liebe Ingridjohanna !
                        Da muss ich Dir leider recht geben, dass könnte passieren!

Ich finde es zwar ungeheuer traurig, dass wir nicht in der Lage sein werden, uns über diese Themen offen und frei - ohne sofortige "Eckenreinstellung" auseinandersetzen zu können, aber der Forumskultur werde auch ich gehörig sein !

Admin`s, vielleicht hatte ich doch einen "schlechten Tag".
                        Meinetwegen könnt Ihr zumachen!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BrigitteB Offline
                          BrigitteB Offline
                          Brigitte

@Erwin, ich glaube nicht, dass sich jemand für Frau Herman so weit aus dem Fenster hängt.

So wichtig ist die nicht. 😉

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Mit ihren Büchern und Statements hat Frau Herman Furore gemacht - und eine Menge Geld verdient.

Nun hat sie sogar ihren eigenen Thread...

Ich nehme die Dame nicht ernst mit ihren hintervorgestrigen Parolen, nach denen sie selbst nicht lebt.

Ich habe die Sendung nicht gesehen; nachdem ich hier lese, könnte dieses Abservieren auch Promotion gewesen sein... Was ihr noch ein paar Euronen mehr einbringt.

Schlicht: Herman ist unglaubwürdig: dies predigen und das leben.

Aber: es bringt Geld!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolzmichelH Offline
                              HolzmichelH Offline
                              Holzmichel

Erika1 wrote:
                              nachdem ich hier lese, könnte dieses Abservieren auch Promotion gewesen sein... Was ihr noch ein paar Euronen mehr einbringt.

Erika,
                              sorry bitte, aber ich habe diesen Thread bestimmt nicht wegen einer Eva
                              Herman an sich aufgemacht !

Und Deine obige Äusserung hab ich so noch garnicht bedacht - Du meinst es gab für die Herman mehr Geld, weil sie eher gehen musste ????

Wenn das so gewesen wäre, nimmst Du mir jetzt jede Lust. über die Medienwelt in unserem, diesem Staat zu diskutieren !

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Ich glaube nicht, dass sie mehr Geld bekam. Das erste, was ich heute vormittag hörte bzw las,

hohe Einschaltquoten für Kerner.

Ich kann mir vorstellen, dass er heute auch noch von dieser Geschichte profitierte?!

Trotzdem glaube ich nicht, dass dieser Rausschmiss geplant war, den hat Frau Schreinemarkers provoziert.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Erika1E Offline
                                  Erika1E Offline
                                  Erika1

Ich habe keine Ahnung, ob das eine Inszenierung war. Ich bin eher fernsehfeindlich eingestellt und sehe selten fern. Und was ich da sehe, wenn ich auf meinem Hometrainer schufte: entsetzlich! Drei Gerichtssendungen, vier Tiersendungen, Werbung-Werbung-Werbung, Nachrichten - wenn ich zur entsprechenden Zeit da bin - ansonsten: Schwachsinn. Da passen Kerner & Herman gut dazu...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Erika1 wrote:
                                    Mit ihren Büchern und Statements hat Frau Herman Furore gemacht - und eine Menge Geld verdient.

Nun hat sie sogar ihren eigenen Thread...

Ich nehme die Dame nicht ernst mit ihren hintervorgestrigen Parolen, nach denen sie selbst nicht lebt.

Ich habe die Sendung nicht gesehen; nachdem ich hier lese, könnte dieses Abservieren auch Promotion gewesen sein... Was ihr noch ein paar Euronen mehr einbringt.

Schlicht: Herman ist unglaubwürdig: dies predigen und das leben.

Aber: es bringt Geld!!!

Das denke ich auch. Der Auftritt ein Tag vor Eröffnung der Frankfurter Buchmesse - heute in den Schlagzeilen - demnächst in verschiedenen Talkshows, um sich zu rechtfertigen und wieder ihr Buch zu präsentieren.

Ich seh das auch nur als Geschäftsstrategie. Schnell noch abkassieren, bevor kein Hahn mehr nach ihr kräht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

Buchmesse!!!

Die habe ich übersehen, dann könntet Ihr recht haben.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HHBenficaH Offline
                                        HHBenficaH Offline
                                        HHBenfica

Ich muss mich wirklich wundern, was ich hier teilweise lese. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man diese Frau unterstützen kann.

Da kommt eine 4x verheiratete Frau, die voll im beruflichen Leben steht und richtig Karriere gemacht hat und schreibt Bücher über heile Familie und das die Gesellschaft die reine Mutterrolle besser unterstützen und fördern soll(sehr vereinfacht gesagt). Das ist ungefähr so, als wenn Machmud Ahmadinedschad(Irans Präsident) Bücher über den säkularen Staat schreiben und darüber referieren würde.

Von Ihrer Unterstützung durch den Buchverkauf für Organisationen, wie das Familiennetzwerk e.V., das so erzkonservativ bis fundemental ist, dass nicht mal die anderen größeren katholischen Familienverbände mit denen zusammen arbeiten, mal ganz zu schweigen.

Tribunal bei Kerner? Entschuldigung, Eva Herman ist nicht Erna Müller, die keine Ahnung von Medien und Journalismus hat. Sie ist selber ein Teil davon und solllte sich damit als ehemalige Talkmoderatorin auskennen. Ihr Auftritt und die Aussagen waren so schlecht, dass sich inzwischen schon ihr eigener Verleger von ihr distanziert(siehe Google News). Nein, Vergleiche wie, in der Nazizeit wurde die Mutterrolle noch gefördert und unterstützt, sind so nicht ok, weil sie auslassen, dass der Grund dafür war, dass die vielen lieben Mamas viel Nachwuchs gebären sollten, dass auch wieder schön abgeschossen werden konnte. Also eine schöne Nachschubproduktion oder auch F***** für den Krieg.

Wer hier solche Vergleiche schafft, hat sich vollkommen disqualifiziert.

Nicht, das es falsch verstanden wird. Das Thema an sich ist durchaus diskussionswürdig, auch wenn ich vollkommen anderer Meinung wäre wie diese Frau, aber wer solche Vergleiche und Aussagen, wie Eva Herman heranziehen muss, ist einfach nur armselig und verdient absolut nicht meine Unterstützung oder Mitleid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HHBenficaH Offline
                                          HHBenficaH Offline
                                          HHBenfica

Yepp, der Zeitpunkt ist aber tatsächlich klug gewählt. Während der Buchmesse. Eine blinde Eva findet auch mal ein Korn. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 1 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag