Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
-
Immer wiederkehrend taucht im Forum die Suche nach besonderen Reisekriterien auf. Dort ist dann nicht "der Sandstrand" oder "die gute Küche" im Fokus des TO, sondern man "wünscht" sich bestimmte Menschengruppen einfach "weg".
Sind wir jetzt so drauf, dass wir mit Rentnern/ Osteuropäern/ Kindern/ Eltern/ Hindis/ Topflappenhäklern/ Bartträgern usw. nirgendwo mehr klarkommen?
Wollen wir die Gesellschaft, beim Thema Urlaub beginnend, noch weiter aufrastern, um nur noch mit "Akademikern naturwissenschaftlicher Fachrichtungen, max. 3 Kinder nicht über 6 Jahre am Sandstrand mit guter Küche" entspannte Ferien machen zu können?
Können wir es nicht mehr bereichernd finden, dass ein ukrainisches Landei mit schneiderischer Begabung 2008 ein Archiv mit Burdaschnitten (leider Jahrgänge 1972-1986) ausgebuddelt und sich ihre komplette Urlaubsgarderobe danach genäht hat?
Müssen wir über alles, was auch nur ein wenig anders ist, als wir, frotzeln, die Nase rümpfen und es schließlich ausgrenzen?
Ich sage mal: p.i.t.a. oder unerfreuliche Querschläger sind auch keine Bereicherung meines Urlaubs, egal welcher Generation, Nation oder Gesinnung sie entstammen. Allerdings nehme ich an, die denken genauso über mich.
Nicht missen möchte ich jedoch W.&B., 60 plus, deren freudiges Lachen mich täglich ergötzte, nicht J., die im Alter von nur 17 Monaten mit ihrer Willenskraft Terrassen leerfegte, P., der mit 7 ein komplettes Animationsteam in Atem hielt, als seine Großeltern dem Zusammenbruch nahe waren, R. aus Minsk, der mir soviel erklären konnte, oder V. aus Kiew, die wunderschön und deprimierend klug obendrein war ... (t.b.c.)
Aktuell gefiele mir das Urlaubsmotto "YES, WE CAN!"
Erzählt ihr mir, wieviel Spannung ihr vertragt und wo für euch das No-Go beginnt? -
Ich finde die gesunde Mischung am besten! Ich mag weder Hotels, wo 99% der Gäste aus Deutschland kommen, noch wenn 50% der Gäste unter 5 Jahre alt sind.
In Griechenland finde ich Urlaubsorte am Schönsten, wo auch Griechen Urlaub machen, da es dort meiner Meinung nach noch nicht so überlaufen ist. Ich hatte bisher auch noch kein Problem, wenn viele Gäste aus Osteuropa anwesend waren.
Von der Gästestruktur hat mir beispielsweise das Melia Gorriones auf Fuerteventura im Juni sehr gut gefallen. Von 1 bis 85 aus allen Herren Ländern - Optimal!
Störend finde ich Gäste, die sich für 500 Euro (der Flug + AI ist da schon dabei) auf den Kanaren einen Luxusbunker erwarten und das immer kund tun. Für mich darf schöner Urlaub auch etwas kosten und ich kann mir nicht erwarten, für unter 1000 Euro in der Hochsaison 2 Wochen AI verreisen zu können und dabei in Luxus zu schwelgen. Luxus würde ich mir erwarten, wenn ich in Thailand ein Hotel für 300 Euro die Nacht pro Person buche!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ist doch nicht nur im Urlaub so - selbst der Nachbar, der sich ein Auto mit mehr PS/KW unter der Haube gekauft hat, wird kritisch und neidisch beäugt.
sonnenblume generiert zunächst Toleranz, im 4. Absatz dann finden sich die Einschränkungen.
Leben und leben lassen, netter Spruch, der sich in diesem unserem Land offenbar nicht realisieren lässt. (Whowww - die fliegen sooo oft in die Ferne?!)
Ach ja, das Nachgeplappere von "We Can" missfällt mir, peripher.
Zum Thema: ein No Go gibt es für mich nicht.
Die großen Aaaber gehen mir auf den Senkel: Türkei war schön, aaaber sooo viele Russen. Das von Leuten, die Russen nicht von Kasachen oder Ukrainern ... unterscheiden können. Wahrscheinlich auch nicht von Tschechen, Finnen oder Polen.
Thema wird eh´ bald geschlossen, weil hier die gleichen Ressentiments zum Vorschein kommen werden wie anderswo...
-
frische luft wrote:
Hallo und Moin Moin vonschmeling,ich mußte mir das von Dir geschriebene mehrmals durchlesen.
(...) deshalb sei nicht traurig, das von mir auf Deine gestellte Frage keine Antwort kommt,
auf die Du sicherlich auch keinen Wert legst.
Gruß vom
RolfDoch, binnich (traurig)!
Ausser "usw" gibt es 2 Kürzel: t.b.c (Deutsch: usw) und p.i.t.a.
DAS kann ich im Forum wohl kaum ausschreiben ... manchmal fehlen einem eben die nicht zensurverdächtigen Worte ... (psst ... pain in the asses!)Ich lege großen Wert auf jede Meinung ... (ich kann schon was aushalten...!)

-
Rolf, mir gings auch so :? und ich bin 30 Jahr jünger als Du
also keine Sorge.Grundsätzlich gibt es für mich allerdings auch keine NO GO´s, lediglich einige Ziele würde ich nicht bereisen, das allerdinmgs hat nichts mit den Menschen dort zu tun sondern eher mit " Desinteresse am Land " .
Schlechte Erfahrungen habe ich auch noch nicht gemacht denn schreiende Kinder, langsame Renter
oder Ansammlungen bestimmer Nationalitäten können mir den Urlaub nicht versauen. Evtl. einen kleinen Bruchteil meines Urlaubs aber nicht den Ganzen denn im Supermarjt hier in D nervt mich das schreiende Kind und Oma Bresicke doch manchmal auch 
LG
Sandra
-
VS,
auch ich habe mit deinem Beitrag, der die mangelnde Toleranz der Menschen beklagt und verquast den nachhaltigen Frieden aller Menschen postuliert, über alle Grenzen, alle Religionen, Rassen, Alers- und Geschlechtsunterschiede hinweg, quasi ein modernes "Kommunistisches Manifest",
Schwierigkeiten.Toleranz beruht vor allem auf Kommunikation, und die wird durch Sprache hergestellt. Wer so wie du "elitär" daherredest, will sich profilieren , distanzieren.
Mit Verständigung,mit Toleranz hat das nichts zu tun.
Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Gruß
hema2812 (Rentner) -
Erika1 wrote:
Ist doch nicht nur im Urlaub so - selbst der Nachbar, der sich ein Auto mit mehr PS/KW unter der Haube gekauft hat, wird kritisch und neidisch beäugt.Leben und leben lassen, netter Spruch, der sich in diesem unserem Land offenbar nicht realisieren lässt. (Whowww - die fliegen sooo oft in die Ferne?!)
Nicht umsonst wird Deutschland als Neid-Gesellschaft bezeichnet....

-
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal kräftig aufregen. Wenn jeder seinen Urlaub nach seinen Wünschen buchen würde und nicht einfach nur schauen wo es am billigsten ist hätten wir diese ganzen Kritiken nicht. Für unseren Urlaub ist uns wichtig, dass für unsere 9 jährige Tochter auch was geboten ist, damit auch wir mal ausspannen können. Deshalb nehmen wir auch immer eine Familienanlage und hatten noch nie einen schlechten Urlaub. Hier waren auch Familien aus anderen Ländern als wir, diese sind aber nie negativ aufgefallen. Buche ich ein Billighotel in dem viele Leute sind die Party wollen und das Hotel nur als ******** für eine durchzechte Nacht wollen würde ich wahrscheinlich keinen Spass am Urlaub haben. Deshalb sollte jeder der nicht nur motzen will seinen Urlaub richtig planen und vielleicht auch mal etwas toleranter sein. Zuhause läuft auch nicht alles nach Plan oder klappt das bei euch.
Wer Wunschpublikum möchte sollte sich einen Flieger für sich mieten, ein Haus am Strand mit eigenem Personal nehmen und sich alleine zu Tode langweilen.Schönen Abend noch
-
Guten Morgen zusammen
Ganz ehrlich: Ich habe kein Wunschpublikum. Denn das Ziel meiner Reise ist es nicht, tausend andere Leute kennen zu lernen und mich gut mit ihnen zu verstehen. Das Ziel meiner Reise ist, etwas anderes zu sehen, etwas neues kennen zu lernen, eine schöne Zeit mit meinem Mann zu verbringen und die Zeit generell zu genießen. Das "Publikum" im Hotel ist nur ein Nebengeräusch. Sicher nimmt man diese Leute auch wahr und sicher gibt es den ein oder anderen, der einem auffällt ... Aber im Endeffekt ist mir das wurscht, wenn mich die Person(en) nicht persönlich "angreifen" oder "ärgern".

Viele Grüße
Manuela -
hema2812 wrote:
Mit Verständigung,mit Toleranz hat das nichts zu tun.Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden.
Gruß
hema2812 (Rentner)Allerdings.
-
hema2812 wrote:
Toleranz beruht vor allem auf Kommunikation, und die wird durch Sprache hergestellt.Das sehe ich anders......
wenn ich in einem Land wo man noch rauchen darf (Griechenland) von Deutschen Nichtrauchern die in Brüssel arbeiten, angepöbelt wird, ist das weder tolerant noch passend..... und das ist in meinen Augen keine Kommunikation....
Tolerant wäre wenn die sich mal bewusst werden in welchen Land sie Urlaub machen....und mich in Ruhe lassen.....
-
Ich sehe es wie Manuela: Die sollen mich einfach in Ruhe lassen. Die Kinder sollen nicht kreischen, nicht das ganze Essen auf dem Buffet mit den Pfoten angrabbeln (gilt auch für die Erwachsenen) und beim AI bitte nicht alles auf die Teller laden und dann nichts aufessen (macht sich einfach nicht gut in Dritte-Welt-Ländern).
Ansonsten: es gibt doofe Kinder, dumme Erwachsene, bekloppte Teenies, reaktionäre Rentner, nörgelnde Weiber ... Immer und überall. Es gibt diese Menschen aber auch in nett. Alles eine Frage des Umgangs und der Kommunikation. Ein Lächeln soll Wunder wirken
(klingt abgedroschen, ändert aber nix an den Tatsachen.Und denkt immer dran: Wenn Ihr Euch über andere ärgert, versaut es EUREN Urlaub!
-
Bonita96 wrote:
I Die Kinder sollen nicht kreischen, nicht das ganze Essen auf dem Buffet mit den Pfoten angrabbeln (gilt auch für die Erwachsenen) und beim AI bitte nicht alles auf die Teller laden und dann nichts aufessen (macht sich einfach nicht gut in Dritte-Welt-Ländern).Und denkt immer dran: Wenn Ihr Euch über andere ärgert, versaut es EUREN Urlaub!
Du ärgerst dich ja zum Glück über gar nichts
....oder habe ich da etwas falsch verstanden 
Gruß Andrea
-
Erika1 wrote:
Ach ja, das Nachgeplappere von "We Can" missfällt mir, peripher.Zum Thema: ein No Go gibt es für mich nicht.
Ach, Erika....wie Recht Du doch wieder hast!
"We Can"
kann ich schon jetzt nicht mehr hören !

Wenn man erfolgreich ist, dann überschlagen sich die Freunde, aber erst wenn man einen Mißerfolg hat, dann freuen sie sich wirklich.
Harry S. Truman -
Keine Angst! Ich möchte keine neue Diskussion "pauschal vs. individuell" anleiern.
Dieses Thema ist bis zum Erbrechen hier im Forum durchgekaut worden.Trotzdem: Ich kann mit der Auswahl meines Hotels gewaltigen Einfluß darauf nehmen, welche Miturlauber ich vor Ort haben werde. Wir machen schon seit zwanzig Jahren einen großen Bogen um irgendwelche Mammut-Hotels, auch Pauschalurlauber-****** genannt. Statt dessen bevorzugen wir kleine und kleinste Hoteleinheiten, die wir privat buchen. Wir waren deshalb noch nie in der Situation, uns über die "Beschaffenheit" unserer Miturlauber aufregen zu müssen, hatten immer angenehme Gespräche mit Menschen, die genau so ticken wie wir.
Nur mal so! Es gibt auch pauschal zu buchende Hotels und Pensionen dieser Art.
-
vonschmeling wrote:
Immer wiederkehrend taucht im Forum die Suche nach besonderen Reisekriterien auf. Dort ist dann nicht "der Sandstrand" oder "die gute Küche" im Fokus des TO, sondern man "wünscht" sich bestimmte Menschengruppen einfach "weg".Sind wir jetzt so drauf, dass wir mit Rentnern/ Osteuropäern/ Kindern/ Eltern/ Hindis/ Topflappenhäklern/ Bartträgern usw. nirgendwo mehr klarkommen?
Wollen wir die Gesellschaft, beim Thema Urlaub beginnend, noch weiter aufrastern, um nur noch mit "Akademikern naturwissenschaftlicher Fachrichtungen, max. 3 Kinder nicht über 6 Jahre am Sandstrand mit guter Küche" entspannte Ferien machen zu können?
Können wir es nicht mehr bereichernd finden, dass ein ukrainisches Landei mit schneiderischer Begabung 2008 ein Archiv mit Burdaschnitten (leider Jahrgänge 1972-1986) ausgebuddelt und sich ihre komplette Urlaubsgarderobe danach genäht hat?
Müssen wir über alles, was auch nur ein wenig anders ist, als wir, frotzeln, die Nase rümpfen und es schließlich ausgrenzen?
Ich sage mal: p.i.t.a. oder unerfreuliche Querschläger sind auch keine Bereicherung meines Urlaubs, egal welcher Generation, Nation oder Gesinnung sie entstammen. Allerdings nehme ich an, die denken genauso über mich.
Nicht missen möchte ich jedoch W.&B., 60 plus, deren freudiges Lachen mich täglich ergötzte, nicht J., die im Alter von nur 17 Monaten mit ihrer Willenskraft Terrassen leerfegte, P., der mit 7 ein komplettes Animationsteam in Atem hielt, als seine Großeltern dem Zusammenbruch nahe waren, R. aus Minsk, der mir soviel erklären konnte, oder V. aus Kiew, die wunderschön und deprimierend klug obendrein war ... (t.b.c.)
Aktuell gefiele mir das Urlaubsmotto "YES, WE CAN!"
Erzählt ihr mir, wieviel Spannung ihr vertragt und wo für euch das No-Go beginnt?Hää ???
Hättest du das ganze kürzer, sachlicher und weniger schwülstig formuliert würdest du auch mehr Antworten bekommen, aber so ................
Hat nicht jeder Zeit und Lust sich durch deine Romane zu arbeiten.
-
@slowhexe
Tja, super Beitrag zum Thema "maßgeschneidertes Publikum" ... :?Ob das Zitat eines (überdies uralten) Mottos "Nachgeplappere" und wie motivierend es für den Einzelnen ist, spielt eigentlich keine Rolle.
Ich brauche es manchmal zum Zähneputzen in der Früh und das auch schon in der Vor-Obama-Aera!
Ich verstehe (mit etwas Mühe) noch die genauen Nachfragen zu Lage und Service eines Hotels, was ich nicht verstehe, ist die Ausweitung der Planung bis ins "Humanmaterial" ...