10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
ÜF 4* in Georgioupolis oder Problemlösung gesucht!
Hi!
Ich hoffe, Ihr erschlagt mich jetzt nicht, aber wir sind jetzt total umgestiegen.
Auf Empfehlung einer Bekannten hin haben wir uns das Inselchen Zakynthos mal näher angeschaut und es hat tatsächlich das Rennen gemacht. Da werden wir jetzt wohl im Mai hinfliegen. Kreta bleibt auf jedenfall mal im Hinterkopf, aber Zakynthos reizt uns jetzt, wir möchten mal austesten, ab welcher Inselgröße wir einen Inselkoller bekommen... 
Trotzdem danke für Eure Tips, wie gesagt, irgendwann kommen wir garantiert mal nach Kreta!
LG, Anke
Hotel in Heraklion
Hallo artusundluna!
Vielen Dank für deine Antwort, der Standort Heraklion wäre einfach praktisch für ein paar Sehenswürdigkeiten im Osten, die wir noch nicht kennen. Unseren Urlaub verbringen wir seit Jahren im Westen von Kreta. Und kennen natürlich viele schöne Ecken, auch im Süden. Wir machen jedes Jahr diverse Ausflüge und wollten jetzt einfach mal Knossos etc. besuchen. Ein Tagesausflug von West-Kreta dahin ist einfach immer etwas stressig, weil doch die An- und Rückfahrt nicht nur ein paar Kilometer beträgt.
Viele Grüße
Delfini
Drei wochen Kreta Juni/Juli
Hallo Stefan,
Autovermietung gibt so viele Portale hier im Internet, z.B. www.billiger-mietwagen.de, da kann man Ort und Datum direkt vergleichen.
Kreta würde ich anders als Nord und Süd aufteilen, sondern Ost und West .
Die Insel ist maximal nur 60km breit aber dafür von Ost nach West 260km lang.
Und die Durchquerung von Nord nach Süd der Insel ist einfach das schönste von Kreta, ob dies von Chania, Rethimnon oder Agios Nikolaos passiert ist egal , aber immer wunderbar.
Gruß
Hubert
Sandstrand und Unterhaltungsmöglichkeiten
von solchen angeboten gibt es auf kreta genug.
wir waren im letzten jahr in adelianos kampos. ein netter beschaulicher ort mit allem, was man braucht.
eine nummer größer gibt es das ganze in giorgoupolis.(dort war ich selber nie, aber die empfehlungen hier gehen immer dort hin).
wo warst du denn auf kos? in welchem hotel?
ich plane für dieses jahr und kann micht nicht entscheiden, ob kos oder kreta.
ich suche nämlich auf kos genau das, was du anscheinend hattest.
-----
nun ja, da beißt die Maus keinen Faden ab, Malia ist bekannt für junge trinkfreudige Briten, auch in allen einschlägigen Reiseführern schwarz auf weiß nachlesbar. Orte wo das Publikum schön bunt gemischt von zig Urlauber-Nationalitäten ist (darunter auch sehr nette und höfliche Briten), gibt es mehr als genug auf Kreta, aber da Kreta 8250 qkm groß ist sollte sich TO schon für "eine Ecke" entscheiden, denn es ist mühselig alle Orte von A – Z aufzuzählen. Ein bisschen Vorrechere ist schon gefragt.
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Hallo Lapis
da müsstest Du Santorini aber auch noch kennenlernen.
Bist herzlich Willkommen!
Von Kreta aus kann man mit dem Schnellboot nach Santorini!
Ich kann es nicht empfehlen,
aber es soll welche geben die das überlebt haben!
Im Planen von Usertreffen sind wir aber einsame Spitze!
Im Moment sind wir mit:
Samos im Jahr 2010
Rhodos 2011
dann würde ich Kreta vorschlagen,
das wäre dann das Jahr 2012!
Extra für die, die gerne lange im Voraus planen.
Stalis oder Kavros?
Hallo,
mein Freund und ich (Anfang 30) wollen im September für eine Woche auf Kreta Urlaub machen. Das wird unser erster Kreta-Urlaub. Bisher hat es uns mehr zu den kleineren Inseln Kos, Thassos und Samos hingezogen.
Nun meine Frage: Ich habe die Angebote studiert und zwei Orte gefunden, die interessant klingen und preislich im Rahmen wären. Das wäre Stalis oder Kavros bei Geo.
Wir möchten:
- Sandstrand
- Ruhe
- ein paar Tavernen, Shops, Kefenions
Wo sind wir besser aufgehoben?
Anfang Oktober nach Kreta, Bali?
Hallo Lex,
Wetterfragen sind eigentlich nicht wirklich seriös zu beantworten...Wetter ist Glückssache, das ist in Kreta nicht anders als hier
.
Grundsätzlich ist September für Kreta ein super Reisemonat. Je später, umso eher kann man auch mal Regentage oder stürmisches Wetter haben.
Aber Du wirst auch viele Forianer finden, die im Oktober noch perfektes Badewetter hatten,
Prinzipiell ist die Südküste im Herbst immmer etwas wärmer als die Nordküste.
Bali ist übrigens ein sehr netter Ort, kann ich nur empfehlen
.
LG Maia
Keine Ahnung wohin
Hallo Bine, wer die Wahl hat.....
bei den sehr guten, preiswerten Tavernen auf Kreta wäre es Schade ,
wenn man die verpassen würde!
Zum Beispiel:
BALI/Kreta mit einer von vielen, Super Taverna Karavostasi
oder der schöne Ort:
Aghia Gallinioder
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Gibt es jetzt eigentlich schon neue Informationen? Die verschärften Einreiseregeln mit den Merkmalen, dass Tavernen usw. nur noch bis 12 Uhr aufhaben dürfen, gingen ja vorerst nur bis zum 23.08. Dass zwei weitere Inseln dazugekommen sind, und dort diese Regeln bis zum 31.08 gelten, ist mir bewusst. Aber gilt dies nun auch für Kreta?
Wollten eigentlich heute oder morgen für den 02.09 bis 11.09 Kreta buchen. Müssen wir aktuell einen Corona-Test machen, oder alles noch mit QR-Code zufällig?
MFG