10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage, aber ...
Sehe ich auch so, schliesslich sind es seine Füße !
Und auf Kreta wird sich keiner daran stoßen - maximal ein paar "Nobel-Touris" rümpfen vielleicht die Nase.
Ich sehe da eher das Problem, dass man zumindest barfuss bestimmt nicht die komplette Schönheit der Insel erfahren kann.
Denn ganz so "barfussfreundlich" sind die Wanderwege nun auch nicht......!
Ich hatte seinerzeit sogar während des Fluges schon meine - Achtung Werbung !
- Meindl-Bergwanderschuhe an....allerdings mehr aus Gründen des Gewichts-und Verpackungsproblems.
Jedenfalls viel barfüssigen Spass auf Kreta ! 
Ausflug von Kreta nach Santorin per Schiff?
Servus,
warum buchst Du nicht:
Abflug Deutschland nach Santorini, dort 1 oder gar 2 Übernachtungen
Weiter mit dem Flugzeug oder mit der Fähre nach Kreta.
Dort den restlichen Urlaub verbringen... und Heimflug ab Kreta.
Santorin wäre mir für einen Tagesausflug zu kurz, da Santorin gerade am Abend, wenn die Tagestouristen nicht mehr da sind super klasse ist.
Hotelempfehlung/Santorin: Kavalari in Thira/Fira.
Zum Mietwagen:
Da Du den Wagen nur für 3 Tage benötigst: bestenfalls vor Ort umschauen, Preise vergleichen und dann buchen.
lg, der peppi
Kreta oder Naxos im April?
In Griechenland beginnt die Saison in der Regel nach dem griech. Osterfest, das nächstes Jahr auf den 16.April fällt.
Mit offenen Tavernen könnte es noch mau aussehen. Die meiste Auswahl bzw. Angebote werdet ihr auf Kreta finden. Ende April ist wettertechnisch sehr früh für Griechenland. Für Wanderungen wiederum gut geeignet.
Ich würde mich auf Kreta und Santorin beschränken, obwohl ich eher Naxos bevorzuge. Santorin wird völlig überschätzt. Von Naxos kommt man nur mit der Fähre weg. Da kann es wettermäßig evtl Schwierigkeiten geben.
Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland
Hallo zusammen, eine Frage hätte ich aber noch. Falls man im Urlaub (Kreta) positiv getestet wird und sich dort direkt in die Quarantäne begibt, wie sie es anschließend mit der Quarantänepflicht in Deutschland aus? Theoretisch muss man doch dann auch in Deutschland direkt in Quarantäne gehen und frühestens nach 5 Tagen wieder einen Test machen. Oder wird die Zeit auf Kreta angerechnet?
Und schon mal sorry, falls meine Fragen bei anderen wieder blöd ankommt. Mein Schwager ist halt ungeimpft und malt sich die schlimmsten Szenarien aus.
Griechische Inseln im frühen Herbst
@kourion sagte:
Ja, ich war auf beiden Inseln im Oktober. auf Rhodos Ende Oktober und auf Kos Anfang Oktober.
Tagsüber war auf beiden Inseln T-Shirt Wetter, am Abend wurde es auf Kos empfindlich kalt, sehr kalter und stürmischer Wind. Auf Rhodos hat's mehrmals geregnet, mal war's warmer Regen, mal kalter. Kein Witz. Sandstrände gibt's auf beiden Inseln.
Was die historischen Sehenswürdigkeiten betrifft, so hat Rhodos Altstadt viel anzubieten. Weiterhin ist die Stätte von Kamiros einen Besuch wert. Hotel hatte ich in Ixia, nahe Rhodos Stadt ( Sheraton Rhodes ) Sehr gute Öffi-Anbindung.
Auf Kos hat ebenfalls die Inselhauptstadt mehrere kleinere schöne archäologische Stätten + das Asklepion. Hotel hatte ich nahe Kos Stadt in Psalidi, keine interessante Gegend, aber super Öffi-Anbindung nach Kos Stadt.
Sehr schön ist es auch auf Samos, z. B. in Pytagorion oder Kokkari. Sandstrände sind aber "Mangelware".
Also wäre deiner Erfahrung nach Wettertechnisch und Kulturtechnich Kreta die beste Wahl, wenn man Kreta, Kos und Rhodos vergleicht?
wohin im Herbst?
Hallo Citygirl,
Du kannst Anfang Oktober auf Mallorca noch im Meer baden !
Alternative wäre Griechenland. Wir waren letztes Jahr Mitte Oktober auf Kreta, war super tolles Badewetter.
Nur als Tipp.
Grüsse
Dagmar
Wo feiert man in Griechenland???
Ich vermute mal, dass doch das gemischtestes Partyvolk auf Kreta anzutreffen ist.
Habe ja hier in der Rubrik auch schon nach der Barstraße in Chersonnissos gefragt, leider noch keine genauen Antworten erhalten.
Hilfe, suche günstiges Hotel mit Sandstrand,Bungalows und Animation!!!
Hallo,
suche günstiges Hotel mit Sandstrand,Bungalows und Animation.
Wir wollen gerne mit der Familie in den Herbstferien 2010 nach Kreta.
12.10. - 26.10.
Wer kann mir da helfen?
Liebe Grüße
Angie
Laberthread " Blindes Kompetenzteam "
Dikaria, so geht's mir im Urlaub mit der mindestens genauso ausgewogenen "Kreta-Diät"
:rofl:
Pitt - Deflin grillen :sm4: :sm4: wenn das meine Tochter liest - sie liebt diese Tiere (und ich auch)
Kerkyra
Im Oktober bei unserer KF kommen wir unter anderen auch nach Kerkyra ( Kreta)
Ist die Stadt zu Fuss erreichbar ? Hat wer Tipps wegen Sehenswürdigkeiten ? Gibt es einen
Hop on Hop off Bus ??