10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
3 Wochen Zeit - was tun?
Hallo,
ich fliege anfang April für 14 Tage nach Kuba.
Ich habe mir die ersten 3 Tage ein Hotel in Havanna genommen, dann mach ich eine Tui Rundreise und anschließend Aufenthalt in Varadero.
Das ist meiner Meinung nach die sicherste und einfachste Variante Kuba kennenzulernen. Mit dem Mietwagen zu reisen hatte ich auch überlegt. Aber wirklich jeder (Reisebüro, alle Reiseführer, Auswärtiges Amt, ADAC) warnt davor in Kuba mit dem Auto zu fahren. Ohne Spanischkenntnisse ist dies auf Grund mangelnder Beschilderung kaum möglich. Die Straßen sind teilweise in schlechtem Zustand und auf Autobahnen tummelt sich alles was fahren und laufen kann. Bei einem Unfall wird laut Auswärtigem Amt eine Ausreise bis zur Gerichtsverhandlung verweigert und es drohen drakonische Strafen.
Was ich sehr schön finde ist die Rundreise Cuba Grande von Tui ist sogar mit Inlandsflug und kostet um die 800 € für 7 Tage.
Außerdem können in Cuba über Cubatur alle möglichen Ausflüge gebucht werden und Viazul bietet eine zuverlässige Buslinie durchs ganze Land. www.viazul.com
Wetterthread Kuba
"Sanni-one" schrieb:
Hallo an alle Kuba-Fans und "Kuba-Kennern",
wir haben (vielleicht) dieses Jahr vor auch einmal nach Cuba zu fliegen. Das Problem: schulpflichtiges Kind, daher erst im August möglich. Und genau da liegt mein Problem. Ich lese immer wieder von der Hurrikan-Zeit. Ist denn irgendjemand da draußen, der im August schon einmal auf Cuba war? Ziel soll voraussichtlich Guardalavaca werden - Playa Costa Verde. Aber egal welche Beiträge ich schon gelesen habe, irgendwie scheint im August noch niemand dortgewesen zu sein.
Also Ihr da draußen : "Hiiiilfeee", fliegen im August oder nicht????
Danke Euch.
Hurrikanzeit ist von Juli bist Oktober.
Im Jahr 2007 kam Hurrikan "Noel" Ende Oktober und der Tropensturm "Olga" Anfang Dezember.
Im Jahr 2008 kam der Tropensturm "Fay" MitteAugust, der Hurrikan "Gustav" Ende August und der Hurrikan "Ike"Anfang September.
2009 war alles ruhig.
Und nun entscheide selber...
Im August ist es brütend heiß auf Kuba. Nehmt viel Sonnen- und Insektenschutzmittel mit.
Hartschalenkoffer oder???
wir waren vor kurzem mit einem Hartschalenkoffer und einem Stoffkoffer in Kuba. Beides ist gleichermaßen geeignet. Du solltest aber auf das Eigengewicht des Koffers achten, da ja nur 20 kg erlaubt sind.
Petra
Sonnenallergie
Hi Elli (Volker?)
Danke auch dir für den Tipp mit dem Calzium
Aber so ganz ohne Sonnenschutz (Creme)?
Hm, ich fliege im Okt. wieder nach Kuba. :bounce:
Morgendlicher Gruß aus dem (Ruhr-)Pott
Handy
Kann man auf Kuba, speziell Varadero mit Handys (D1 oder D2) telefonieren ?
Ist in den Hotels in Varadero 220 Volt Anschluss vorhanden ?
Wie sieht es bei einer Rundereise mit der Stromversorgung aus (nur 110 V)?
Horror-Urlaub
@'Woodstöckchen' sagte:
Ich find gar keine Hotelbewertung von dir auf Kuba,Bernie.Kommt da keine?
Doch doch liebes Woodylein, die kommt sicher noch
Brauch nur noch bisschen Zeit dazu !!
Empfohlene Impfungen?
Hallo Leute,
ich habe mich in diversen Reiseführern usw. erkundigt, wie es mit empfohlenen Impfungen für Kuba aussieht und habe nichts gefunden. Habt ihr irgendwelche Impfungen im Vorfeld gemacht, wenn ja, welche?
Gruß von Flamingo99
Kuba im September
Hmh. Ich würde heute nur noch den Osten nehmen. Persönlich finde ich Havanna uninteressant und Santiago viel spannender. Aber wenn man noch nie auf Kuba war, dann sollte man Havanna sicherlich mal gesehen haben.
Rundreise: Koloniales Cuba und Havanna
Wie sind eigentlich die Busse und die Straßen auf Kuba? Normal oder werden wir durchgerüttelt? Zum Teil legen wir ja schon weite Strecken zurück...habe etwas Rückenprobleme...
Haben die Klima?
Danke und viele Grüße
Tina*
Brauche Tipps
Hola Holiday,
geht es Euch denn nicht auch ein bißchen um Land und Leute?
Nur Hitze, Hotel und Strand - dafür muß ich nicht 10 Stunden nach Kuba fliegen...
Denkt mal darüber nach.....
Gruß - Bahnradler