10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ausflüge von Varadero aus
Hallo, wir wollen dieses Jahr doch wieder nach Kuba. Wer kann helfen?! Welche Ausflüge werden von Tui aus Varadero aus angeboten und wie sieht das Preisniveau aus ? Möchten gerne schon im Voraus planen. Herzlichen Dank! ukeca
Bestes Fernreiseziel für uns?
Phuket oder Kuba würde ich dir nichtempfehlen.
Schau dir mal Khao Lak an! Oder ein ganz tolles Ziel sind die Komoren (als wir das 1996 buchen wollten im Reisebüro, wusste die nicht mal, wo die liegen:-))!
Neue Abzockversuche - ganz wichtiger Hinweis!!!!!!
Nein juanito. Wir reden hier über eine Reise innerhalb der EU. Unaufgefordert muss ich ab 10.000 Euro die Zahlungsmittel anmelden, wenn ich die EU-Außengrenze überschreite. Z.B. bei enem Flug nach Kuba.
Gruß
Manfred
1. Mal nach Kuba im Juni/Juli
Hallo, BellaAnna!
Auf der ersten Seite des Forums gibt es den Thread "Kuba Erstling sucht Hilfe" mit bereits 50 Antworten.
Bitte informiere und poste dort, die Übersichtlichkeit dankt es Dir.
Hier schließe ich ab.
LG
Sokrates
Touristenkarte
hallo,
habe die Informationen zur Touristenkarte allesamt studiert, aber: ich reise als Deutsche von den Bahamas aus ein. Ist es sinnvoll sich hier, also in Deutschland, schon eine Touristenkarte für Kuba zu besorgen und auch auszufüllen?
Geheime Tips
Hallo
bin auf der Suche nach einem Fahrer.
Wir sind 4 Personen und möchten Kuba erkunden.
Bus und selber Fahren ist nicht so unser Ding ...
Am 09.11.15 soll es ab Havana losgehen.
Hat wer eine Idee
Bilderrätsel w e l t w e i t--
Ja, es ist in Kuba/Baracoa aufgenommen. Es ist der El Yunque (Name des Tafelberg) vom Rio Tao aus aufgenommen. Herrlicher Regenwald dort! Glückwunsch @Malini, machst Du bitte weiter? Es wird sich nicht gedrückt!!!
Vielen Dank!
Das 1. Mal Kuba
Die Riu- und Iberostar-Hotels in Kuba sind so "naja". Nicht schlecht, doch auf keinen Fall mit denen in der DomRep zu vergleichen!
Die Anlagen sind viel kleiner, und man muss berücksichtigen, dass bei Kuba immer der Staat zu 50 % an den Hotels beteiligt ist (und nur 50 % die Hotelketten). Dadurch ist das Essen auch lange nicht so gut wie in der DomRep.
Wenn du etwas von Kuba sehen möchtest, dann solltest du nicht unbedingt an die Ostküste fahren.
Varadero ist trotz der immensen Bebauung der letzten Jahre immer noch schön, und vor allem zentral gelegen. Man kommt von dort aus schnell nach Cardenas, Matanzas und Havanna.
Sehr schön sind die neuen Hotels in Varadero Paradisus und LTI.
Auch sehr gut sind die Melia- und Sol-Hotels.
Wenn es Riu oder Iberostar sein sollte, dann bitte nicht Barlovento oder Las Morlas. Das sind ziemlich alte Kästen, und das Barlovento ist zudem am Ortseingang an einem nicht sehr schönen Strandabschnitt.
Besser sind Iberostar Tainos bzw. Riu Turquesa.
3 Wochen Zeit - was tun?
Hallo,
ich fliege anfang April für 14 Tage nach Kuba.
Ich habe mir die ersten 3 Tage ein Hotel in Havanna genommen, dann mach ich eine Tui Rundreise und anschließend Aufenthalt in Varadero.
Das ist meiner Meinung nach die sicherste und einfachste Variante Kuba kennenzulernen. Mit dem Mietwagen zu reisen hatte ich auch überlegt. Aber wirklich jeder (Reisebüro, alle Reiseführer, Auswärtiges Amt, ADAC) warnt davor in Kuba mit dem Auto zu fahren. Ohne Spanischkenntnisse ist dies auf Grund mangelnder Beschilderung kaum möglich. Die Straßen sind teilweise in schlechtem Zustand und auf Autobahnen tummelt sich alles was fahren und laufen kann. Bei einem Unfall wird laut Auswärtigem Amt eine Ausreise bis zur Gerichtsverhandlung verweigert und es drohen drakonische Strafen.
Was ich sehr schön finde ist die Rundreise Cuba Grande von Tui ist sogar mit Inlandsflug und kostet um die 800 € für 7 Tage.
Außerdem können in Cuba über Cubatur alle möglichen Ausflüge gebucht werden und Viazul bietet eine zuverlässige Buslinie durchs ganze Land. www.viazul.com
Kombination Havanna und Hotel/Entfernungen
Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
In der Zwischenzeit haben wir weiter überlegt und rumrecherchiert (ich habe schon viereckige Augen).
Da wir wohl sicherlich nochmal nach Kuba fliegen werden, haben wir uns für das "Hotel Sandals Royal Hicacos Resort & Spa" entschieden. Und auch dafür, dass wir von dort aus Ausflüge machen werden.
Mittlerweile weiss ich, dass Varadero nicht viel mit Kuba zu tun hat, aber wir werden trotzdem versuchen, Kuba kennen zu lernen und wie gesagt, wird es sicher nicht bei einem Besuch bleiben, so dass wir uns beim nächsten Mal die Ostküste vornehmen werden.
Das Hotel kostet für zwei Wochen AI ab D'dorf pro Person 2.147,00 Euro. Jedenfalls war dies das günstigste Angebot (bei einem recht grossen Veranstalter).
Leider gibt es dazu nicht sooo viele Bewertungen, aber vielleicht kennt es jemand und kann uns was dazu sagen. Uns interessieren auch die Preise für Ausflüge, z.B. oder Inland.
Danke und Gruss
paulinchen