Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Ausflug auf eine andere Karbik Insel möglich?

Hier findest den Thread "Ausflüge Bayahibe"

San Juan musst Du selbst organisieren,kannst auch mal nach Kuba rüber,musst Du aber auch selbst in die Hand nehmen.... ;)

Mehr lesen

Geld in Cuba

Der Link hat mir absolut geholfen und war auf meine Frage bezogen, danke dafür!

Die Frage war, ob ich hier in Deutschland Euros in CUC wechseln soll aufgrund des Kurses oder dies erst auf Kuba machen sollte.

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

Kennt jemand eine günstige Auslandskrankenversicherung ?

Meine gesetzliche Krankenversicherung beinhaltet einen Auslandsschutz, aber für Kuba braucht man wohl trotzdem eine private Krankenversicherung, der Schutz durch die gesetzliche KV zählt nicht, wenn ich das richtig verstanden habe ?!?

Danke schonmal.

Mehr lesen

Flug Miami-Havanna problemlos möglich?

Viele US-Airlines bieten Direktflüge an, aber keiner kann telefonisch Auskunft erteilen, ob es auch für Deutsche möglich ist, von Miami nach Kuba zu fliegen. Ist zwar ein Familienbesuch, aber gilt dieser Grund nur für US-Amerikaner?

Mehr lesen

Mit dem Rucksack durch Kuba

Noch einen Tipp den ich eigentlich von juanito erwartet habe, überall wo du einen Kopf siehst sind CUP nationale Währung, mit einen Denkmal sind CUC.

In Kuba ist geplant nur noch 1 Währung zuzulassen nämlich den CUC.

Mehr lesen

Privater Tour Guide ab Playa Pesquero gesucht

Hallo Zusammen,

fliegen demnächst nach Kuba (Playa Pesquero) und suchen noch einen deutschsprachigen Touguide der / die uns mit dem Taxi mittels Tagesausflügen die Ostküste Kubas zeigen würde. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung / Kontakt?

Danke und Gruß

huebnixe

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

hallo zusammen,

wir haben bei jt eine pauschalreise nach kuba

gebucht (übrigens mit airberlin...).

reisetermin: februar 2018

wir mussten komischerweise keine anzahlung leisten,

und bekamen lediglich die rechnung ohne sicherungsschein.

frage: können wir die reise kostenfrei stornieren?

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

Hallo,

da im September ja Hurricane-Zeit in Kuba ist, habe ich eine Frage diesbezüglich. Inwiefern informiert das Hotel seine Besucher über solche Prognosen? Und wieviele Tage im Vorraus bekommt man bei solchen Prognosen bescheid?

liebe Grüße

Mehr lesen

Kuba im Oktober

Hallo Tanja,

wir waren vor zwei Jahren im Oktober auf Kuba und hatten Glück - es hat nur einmal eine Stunde geregnet (wir hatten auch mehr Regen erwartet!). Vielleicht war es wirklich nur Glück!? Wir waren schon im März, April, August und September auf Kuba und haben den meisten Regen eigentlich im April erlebt (da hatten wir nicht so viel erwartet). Es regnet in der Karibik meistens nicht länger als 1-2 Stunden (und das ist dann häufig am Abend und beeinflußt den "Strandtag" nicht so sehr), dann ist alles vorbei und das schönste Wetter ist wieder da.

Viele Grüße

Andrea  :wave:

Mehr lesen

Paradisus Rio de Oro

Hallo Michael,

also was das Rio de Oro angeht kann ich nur sagen, dass Ihr auf Kuba derzeit nichts Besseres finden werdet, ausgenommen vielleicht das Paradisus in Varadero - aber das steht eben in Varadero... Grund genug es zu meiden ;-)

Am Strand gibt es zwar felsige Abschnitte, aber die sind gut zu umgehen und wirklich nicht sehr schlimm.

Das Essen im Rio de Oro ist phantastisch... aber einfach vielleicht meinen Bericht hier lesen, da steht eigentlich schon fast alles geschrieben.

Für uns steht jedenfalls fest, dass wir uns in unserem nächsten Kuba-Urlaub wieder im Rio de Oro einquartieren werden :-)))

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!