10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Erfahrung: 4 Wochen mit dem Rucksack
Hi Cessy,
auch wir sind sehr an Kuba als nächstem Reiseziel gehört. Entweder man hört negatives oder positives. Aber wir wollen uns von unserem Vorhaben nicht abbringen lassen. Da ich noch nie mit Rucksack unterwegs war, interessiert es mich vor allem, wie man es mit den Klamotten macht, denn man muss ja zwischendurch mal waschen. In Asien ist es einfach und günstig, aber wie geht das auf Kuba? Und wie schafft man es, mit so wenig Geld auszukommen? Das sind ja kaum mehr als 50 Euro pro Tag und Person. Davon übernachten, essen, reisen und Sightseeing? Wie bitte habt Ihr das geschafft? Vielen Dank & LG, 
Wetterthread Kuba
Wetter Ende Oktober in den November?
Hallo zusammen ... als Dom.Rep.-Fan würde ich jetzt gerne auch mal Kuba kennen lernen. Urlaub habe ich ab dem 26.10.09 und ich würde gerne für 14 Tage nach Varadero.
Habe mir mal verschiedene Klimatabellen angeschaut, aber die Angaben zum Wetter in dieser Zeit sind mehr als unterschiedlich.
Ist der 26.10 + 14 Tage eine gute Reisezeit um viiiieeeeel Sonne vor dem kalten Winter zu tanken? Ein paar Schauer sind mir egal, solange danach wieder die Sonne raus kommt. In der Dom.Rep. hat man dieses Wetter ja mehr als ausreichend kennen gelernt und der November gilt dort als eine sehr geeignete Reisezeit. In Kuba auch?
Neuer Reiseführer Cuba
Nur so und by the way: Condor gibt in ihren Flügen ( Anzeige auf dem Bildschirm) die Zeitdifferenz Kuba - D mit 5 Stunden an. Die Stewardess wollte sich nicht belehren lassen und viele Gäste kamen zur falschen Zeit zum Frühstück
Das nenn' ich doch mal Motivation...
Hy
Hm, erstmal würd ich schauen, ob du dein Ziel auch wirklich schaffst. Ich denke so 15kg sind gar nicht so einfach. Auch wenn der Urlaub ne motivation ist. Kuba oder Mauritius ist doch auch preislich ein unterschied, oder?!
Grüsse
Guardalavaca und Umgebung
Mit dem Mofa? Das ist natürlich auch ne Idee. Danke, ich werd es mir merken. Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass es keine ausführlichen Straßenkarten geben soll von Kuba - stimmt das? Also nur Karten, wo die Hauptverkehrsstraßen eingetragen sind....
Hurrikan "Ivan" ??? Wer weiß etwas!!!???
Hallo Tabea,
das war doch keine Kritik, sorry 
Ich habe dich nur so vestanden, dass du bereits fest gebucht hast.
Die beste Zeit für Kuba ist nach eigener Erfahrung Februar bis April, aber man kann is sich ja nicht immer aussuchen.
Temperatur im Mai?
Hallo,
immer wieder lese ich in Urlaubsberichten (die aktuellsten nun vom März 04), das man abends auf Kuba eine "warme" Jacke braucht. Ist das wirklich so heftig kühl abends bzw. wie ist es im Mai? Hat jemand Erfahrungen?
Gruß
Mixery
Einwohnermeldeamt
Gibt es eigentlich auf Kuba so etwas wie ein Einwohnermeldeamt?
Wenn ja, gibt es eine Adresse, Telefax-Nr. usw.?
Würde ich dort wohl eine Auskunft bekommen, weil ich eine befreundete kubanische Familie suche, die verzogen ist?

Detaillierte Straßenkarte
Hm, so ein Pech aber auch 
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort 
Ich weiß in etwa, wie es auf Kuba ist, war selber schon 3 mal dort (zuletzt - lange ist es her - im Mai 1996).
Grüße aus dem Ruhrpott :crazy:
ausflug mit mietwagen - flexi fly and drive
Ich würde gern Kuba auf eigene Faust erkunden.Es werden Kombinationen von Mietwagen-Reise + Strand ( nennt sich flexy fly and drive)von versch. Gesellschaften angeboten. Kann jemand dazu informieren bzw. feedback geben?
Oder sind die Pauschal-Ausflüge/Rundreisen (etwa) empfehlenswert? Hannes