Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

2 1/2 Wochen zu lange??

Hi,

wir haben im Herbst 3 Wochen Urlaub und spielen mit dem Gedanken, für 2 1/2 Wochen auf Teneriffa eine Finca zu mieten.

Gibt die Insel Eurer Meinung nach genug her um sich während dieser Zeit auch nicht zu langweilen? Wir wollen über den gesamten Zeitraum ein Auto mieten und auch ein paar Tage fürs Tauchen einplanen.

Darf man mit dem Mietwagen eigentlich zu den anderen Inseln übersetzen und lohnen sich Tagesausflüge dorthin überhaupt?

Danke!

Mehr lesen

Ausflüge/Unternehmungen mit Kindern

Hallo!

Ich fahre seit Jahren mit meinen Kindern nach Teneriffa - auch in den Norden :D .

Wir besuchen immer sehr gerne den Strand Playa de las Teresitas bei Santa Cruz. Dort gibt es sehr schönen hellen Sand, und letzten Sommer hatten sie im Wasser so eine Art Luftburg aufgebaut - für Schwimmer toll!

Loro Parque sollte schon dabei sein.

Wenn es ein Wasserpark sein soll, dann nicht den teuren und völlig überlaufenen Siam Park, sondern daneben das Aqualandia, gefällt uns besser!

Mehr lesen

neues/modernes Hotel gesucht

Auf Teneriffa ist das RIU Palace Tenerife in Adeje neu renoviert.

Sehr gut gefallen hat mir in Gran Canaria auch das neu renovierte

RIU Palace Meloneras. es liegt an der Meloneras Promenade.

Es ist allerdings ein großes Hotel, nicht zu vergleichen mit Bohemia

Suites in Playa del Ingles.

In Corralejo/Fuerteventura gibt es auch noch das Avanti Hotel Boutique Fuerteventura,

auch recht neu und unweit des Hafens.

http://avantihotelboutique.com/?lang=de

Mehr lesen

Romantischer Sonnenuntergang?

Wenn Du Sonnenuntergänge direkt über dem Wasser möchtest, kann das je nach Jahreszeit schwierig werden, da dann der Teide auf Teneriffa "im Wege steht", hat aber auch dann seinen Reiz. ;)

Ein relativ einsames Plätzchen ist der Kiesstrand von Tasartico. Es gibt dort eine kleine Strandbar. Da hin zu kommen, verlangt aber etwas Durchhaltevermögen, da dieser "Ort" (wenn man ihn denn als solchen bezeichnen möchte) nur über eine Piste zu erreichen ist. Die Piste lässt sich aber recht gut befahren.

Mehr lesen

Flughafentransfer Puerto de la Cruz -> Flughafen Süd am 25.12.2009

Hallo zusammen,

die (Vor-)Weihnachtswoche verbringe ich bis zum 25.12.2009 in Puerto de la Cruz. Habe Hotel privat ohne Transfer gebucht.

Gibt es eine zuverlässige und günstige Möglichkeit, zum Flughafen zu kommen? Wegen des Weihnachtsfeiertags kann ich nicht wie in den vergangenen Jahren den öffentl. Bus nehmen.

Muss um 8:00 Uhr am Flughafen sein.

Evtl. fährt ein anderer Urlauber an dem Morgen zum Flughafen.

Mal sehen, ob ich Glück habe.

Schönen Tag und Gruß an alle Teneriffa-Freunde

Mehr lesen

3-4 Wochen Kanaren mit Kleinkind

Hallo,

kann mir jemand Tipps geben für 3-4 Wochen Urlaub auf den Kanaren.

Bevorzugt Teneriffa oder Fuertventura.

Wir wissen nicht ob wir uns für ein Ferienhaus oder einen Urlaub im Hotel mit Frühstück entscheiden sollen.

Es stellt sich auch die Frage, wenn wir uns für das Ferienhaus entscheiden sollen

welches, ist es gefährlich usw.....

Beim Hotel ....stellt sich die Frage welches ist gut....und bietet auch ein ganz gutes Preisleistungverhältnis.

Bin für jeden Tipp dankbar

Grüße

Vera

Mehr lesen

Ende April?

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@plackerer

Fuerte ist ein Traum und meine liebste Insel auf den Kanaren ! Bin ein bischen unsicher zwecks den Temperaturen ......da die Angaben im April hier nur bei 21 C. liegen und bei Teneriffa immerhin bei 23 C. Tendens aufwärts ;-) es soll halt immer das beste sein aber eine Garantie bekommt man nie ! Wie gesagt reiner Badeurlaub !

Mehr lesen

Riu Palmeras/neu: RIU Palace Palmeras(seit August2019)

Das "Clubhotel Riu Gran Canaria" liegt in Meloneras, das "Riu Palmeras" mitten in PdI. Näheres findest du hier.

Tagesausflüge nach Teneriffa werden angeboten; auch zum Loro Parque. Sind allerdings recht hektisch. Kosten hängen von den Veranstaltern ab. Aber ab 80.- Euro p.P. kann man sie schon buchen. Vielfach werden solche Ausflüge auch direkt im Hotel angeboten.

fio

Mehr lesen

Welche Kanareninsel?

Wenn Ich heute morgen nicht arbeiten gewesen wäre,hätte Ich genau das selbe

wie Casuzze geschrieben. ;)

Von den Ausflugszielen fanden wir Lanzarote am besten, gefolgt von Teneriffa(Loro Park und das Miniaturland) und dann Gran Canaria.

Fuerteventura kann eben mit schönen Sandstränden punkten.

Aber Ausflüge, und dann noch mit Kleinkind,da haben wir nichts erwähnenswertes gefunden.

Schau dir einfach mal die Reisetipps der verschiedenen Inseln an,und triff dann deine Entscheidung.

Unsere Lieblingsinsel ist Lanzarote

Gruß,Jürgen

Mehr lesen

Barranco del Infierno geschlossen?

Hallo,

wir fliegen Anfang September nach Teneriffa und möchten die Schlucht Barranco del Infierno besuchen/durchwandern.

Hab' aber irgendwo gelesen, das die angebleich Aufgrund eines Steinschlages geschlossen ist.

War jemand von Euch im August schon in der Schlucht?

Bzw. kann mir wer sagen ob die offen hat, bzw. ab wann wieder geöffnet ist.

Die Homepage vom Barranco ist nämlich auch schon einige Zeit offline:

www.barrancodelinfierno.es

Vielen Dank für die Auskunft und liebe Grüße aus Österreich.

Mario

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!