Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Benötige Hilfe, erstes mal Teneriffa

@Doc_Schnaggls sagte:

Hallo,

das möchte ich so nicht stehen lassen.

Wir haben die Insel mit ihren vielen Facetten mit dem Mietwagen erkundet und uns war es keinen Tag langweilig.

Dieser Urlaub war sogar der Erste, wo ich es nicht geschaft habe mindestens ein Buch am Pool / Strand zu lesen.

Wir waren am Teide, haben einen Schiffsausflug zur Walbeobachtung zwischen Teneriffa und La Gomera und einen Tagesausflug nach La Gomera gemacht und auch die restliche Insel mit dem Mietwagen erkundigt.

Auch die Städte Santa Cruz und Puerto de la Cruz haben wir besichtigt, ebenso den Loro Parque.

Wer auf Teneriffa nur am Pool liegt, hat das Beste der Insel, unserer Meinung nach, verpasst. ;)

Grüße,

Dirk

Wir haben natürlich auch die Insel erkundet, weil uns Urlaub am Pool auch nicht besonders liegt.

Die Insel hat ohne Zweifel ihre schönen Seiten, aber die nicht so schönen Seiten kann man nicht einfach übergehen.

Ich habe halt nur versucht, konkret auf die Frage ob Süden oder Norden einzugehen.

Wir gehen auch gerne bummeln, und liegen auch ab und zu gerne mal am Strand.

Aber wenn amn realistisch ist, dann ist der Süden absoluter Mist zum bummeln und zum Strandurlaub machen.

Natürlich kann man kilometerweit an der Promenade von Playa de las Americas entlang schlendern.

Aber was gibt es dort ???

Billige Restaurants, die voll und ganz auf den Geschmack der englischen Touristen ausgerichtet sind, schäbige Kneipen, MC Donald's, Straßenhändler u.s.w.

Wir waren sehr froh, dass wir in Costa Adeje waren. Dort geht es doch wesentlich gepflegter zu als in Playa de las Americas.

Aber der Hit war es dort auch nicht.

LG Jingle

Mehr lesen

Wohin bzw. welches 4 Sterne Hotel Anfang Oktober?

Hallo Harzer,

z. B. auf Kreta und Rhodos (griechische Inseln) ist das Wetter im Oktober noch sehr schön. Wir waren mal ca. Mitte/Ende September bis Anfang Oktober auf Kreta, im Norden. Es war schön warm, auch das Meer. Sonne pur war grundsätzlich auf der südlichen Seite, nur dort ist es sehr windig. Teneriffa soll im Oktober noch traumhaft sein. Dann fällt mir noch Tunesien ein, ich selber war nicht dort, aber meine Schwägerin. Türkei wie schon erwähnt, sowieso.

LG Biggi

Mehr lesen

Party in Puerto del Carmen??

hallo,

ich reise mit 2 freunden im november nach puerto del carmen. da wir die party locations in teneriffa und gran canaria gut kennen, wollen wir mal was neues probieren.

kennt jemand das nightlife in puerto del carmen?? gibt es ev. sogar ein partyhotel, wie das buenaventura auf gran canaria??, oder zumindest eine anlage mit stimmung??

welche clubs, bars, discos wären empfehlenswert(wir sind alle ü30)??

falls jemand mal dort war und ein par tips auf lager hat, wäre klasse.

grüsse

caipi

Mehr lesen

Transfer Teneriffa Flughafen Süd- Nord und zurück

Alfred,

die Flugpreise von Gran Canaria sind noch höher als die von Teneriffa ( ca. 125€). Deshalb habe ich das bisher nicht in Betracht gezogen.

Dieter, bitte erkläre mir mal, wie man ohne Zwischenübernachtung hinkommt, wenn die Fähre von Los Cristianos morgens fährt und die Fähre zurück nachmittags.

Deswegen interessierten mich die Möglichkeiten und Preise, vom Südflughafen nach Los Rodeos und am Ende der Reise zurück zu kommen.

Ich würde gerne in einem Tag die Reise machen und ohne Zwischenübernachtung.

anita

:disappointed:

Mehr lesen

Junge Leute auf Kanarischen Insel

Hallo,

wollte mal wissen wie das mit jüngeren Leuten aussieht.

Gibt es dort ein

reges Nachtleben (Clubs,Bars etc.) Natürlich kein Malle Urlaub, aber wir wollen ab und zu abends mal einén trinken bei ausgelassener Stimmung. Oder müssen wir Angst haben die einzig´sten auf der Insel zu sein und unangenehm aufzufallen. Fuerteventura soll ja für Badestrände bekannt sein. Ist dort aussschlißlich Familienurlaub angebracht oder verbringen auch jüngere Paare ihren Urlaub dort.

Und wie siehts mit Stränden auf Lanzarote und Teneriffa aus.

Mehr lesen

Costa de la Luz - Reisezeit November. Passt das?

Also ich weiß jetzt nicht, ob dir das weiterhilft.

Aber ich war im Dezember 2005 an der Costa de la luz. Es war wirklich wunderschön (sehr einsam und verlassen) und auch wirklich sehr kühl, um nicht zu sagen, kalt.

Ich hatte meine Winterjacke im Gepäck dabei und war froh, sie zu haben.

Ich kenne Teneriffa sehr gut, und dort ist es um ein Vielfaches wärmer!

Aber meine Erfahrungen beziehen sich auf Dezember (Weihnachten). Wie es im November ist, weiß ich natürlich nicht!

Mehr lesen

Kosten für Schirme und Liegen

@fischerman79

da mache ich mir auch nicht unbedingt DEN Kopf drüber. Geizig bin ich auch nicht! Allerdings sagte mir ein Kollege, dass Bekannte wohl auf Teneriffa gewesen sind und pro Tag für zwei Liegen und einen Schirm 25,-EURO gezahlt hätten!!! Und das bin ich nicht bereit zu zahlen. Deshalb die Frage hier. Die Preise die Du nennst, sind ja zivil.

Wir hatten Los Realejos, unweit von Puerto de la Cruz als Ziel geplant. Vielleicht hat ja jemand dort Erfahrungen gemacht.

Gruss, Peter

Mehr lesen

Time-Sharing auf Koh Samui

Hi..

Hatte das Time-Sharing auf den Kanaren erlebt...

sowas von aufdringlich...

Aber ein Ehepaar hat die Einladung angenommen,

und die Frau hat eine Woche Teneriffa gewonnen

ohne Flug...

Sie haben die Reise angenommen, und die Typen wollten

es ihnen dann ausreden...mit dem Grund,

der Flug sei doch so teuer...

der Ehemann der Gewinnerin sagte nur,

er ist Pilot bei einer Fluggesellschaft und er hat mit Familie

soundso viele Flüge im Jahr frei..

da konnten die nichts machen... :laughing: :rofl:

Mehr lesen

Wenn derPartner behindert ist

Mein Sohn ist aufgrund einer Muskelkrankheit auf den Rollstuhl angewiesen. Wir waren bisher 5x auf den Kanaren. Die Organisation über die TUI - z.B. Hilfe am Flughafen, Beförderung von Übergepäck, Sondertransfer- hat immer gut geklappt.

Auch dieses Jahr werden wir nach Teneriffa fliegen, zum 3. Mal ins Mar y Sol in Los Cristianos. Das Hotel ist behindertengerecht und Los Cristianos

ist recht rollstuhlfreundlich. Beruhigend finde ich das Sanitätsgeschäft in Haus, welches Hilfsmittel verleiht und ggf. eine Reparatur vornehmen kann.

Viele Grüße

yanyo

Mehr lesen

Umfrage Teneriffa : Lieber in den Norden oder lieber in den Süden

Ich war erst einmal auf Teneriffa (im Februar), und zwar an der Costa Adeje. Als Standquartier war es ok, weil es dort wärmer und sonnenreicher war als der Norden. Richtig schön finde ich dich Strände dort aber auch nicht, da gibts besseres. Wir haben uns während des Urlaubs ein Auto gemietet und waren auf der ganzen Insel unterwegs. Das Inselinnere und der Norden sind landschaftlich sehr schön, aber man muss halt auch mit mehr Regen rechnen, zumindest im Winter.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!