8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Parque Santiago 3 oder 4?
Hallo, bin neu hier. Wir überlegen nächstes Jahr nach Teneriffa zu fliegen und schwanken noch zwischen den Anlagen Parque Santiago 3 und 4. War jemand schon in beiden Anlagen und kann mir vielleicht die Unterschiede nennen? Welche Anlage ist die neuere oder ist schöner, gepflegter oder auch ruhiger.? Da unsere Kinder schon 18 und 14 Jahre alt sind, brauchen wir keinen Spielplatz etc. mehr. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei Halbpension das Essen ja immer im gleichen Restaurant eingenommen, egal in welcher Anlage man ist, oder? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Zoos und Tiere auf Teneriffa
Hallo,
immerhin 96 % WE hat der Loro Parque (kpl. Tag einplanen), 100 % WE Whale Watching und 72 % der Jungle Park Las Águilas.
Weitere hilfreiche Infos findest Du bei den RT Teneriffa.
Zu empfehlen wäre auch eine Inselrundfahrt auf La Gomera. 
Wohin auf Fuerteventura ?
Hallo
Nachdem wir Teneriffa, Gran Canaria und letztes Jahr Lanzarote kennen gerlernt haben, wollen wir im Oktober evtl. nach Fuerteventura.
Von Lanzarote sieht man ja schon rüber und auf L. war es anfangs Oktober nahezu windstill.
Ist das in Fuerte völlig anders?
Unsere Jungs sind Teenager.
Welcher Ort ist da zu empfhelen? Viele Restaurant,Shops, etc?
Gute Hotelanlage für Teens geeignet?
Wir sind keine Surfer, Jungs sind Fussballer
Bin zur Zeit noch sehr ahnungslos und kämpfe mich hier durchs Forum.
Danke für eure Tips und liebe Grüsse
Sylvia
4 Sterne Hotel im Süden mit toller Gartenanlage
dzirvis:
An der Costa adeje muss man etwas mehr zahlen wenn man auch etwas geboten bekommen möchte. Teneriffa ist nicht mit der Türkei zu vergleichen, die wirklich guten hotels bieten halt nur HP, was auch gut und richtig ist. denn Geiz ist geil passt eher in die Türkei.
Kann hier auch das jardin tropical, das Gran bahia del duque oder das iberostar empfehlen. Alle drei top, da bekommt man richtig was fürs Geld, gutes internationales Publikum und hervorragendes essen.
... da muss und kann ich Dir voll und ganz zustimmen!
Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand
ja das stimmt leider, in der Hauptsaison vermutlich noch schlimmer aber ich glaub das ist überall so.
Wir waren jetzt auf Teneriffa, da hätte es keinen Grund zum reservieren gegeben aber auch da wurde schon ab 6 Uhr reserviert.
Eigentlich stört mich das auch nur zum Teil, was ich viel schlimmer finde sind die Leute, die um sieben reservieren und dann nicht vor 11.30 Uhr kommen, mehrere Schirme reservieren und nur einen nutzen usw. denen könnte ich eher den Hals umdrehen.
Wir sind immer sehr bald am Strand und können das Schauspiel ganz gut beobachten.
Olympus Airways(OLY)
Hallo, wir sind vor zwei Wochen von CGN nach Teneriffa und letzte Nacht wieder zurück geflogen. Ja, auch wir hatten Verspätung, allerdings alles im Rahmen. Auf beiden Flügen waren dies rund 45 Minuten. Gerade die Crew gestern war sehr freundlich und bemüht. Die Maschine selber scheint nicht die Neueste zu sein 😉. Das Wasser in den Waschräumen funktionierte auf dem Hinflug nicht.
Den Beinabstand finde ich als recht groß gewachsener Mensch gar nicht schlecht. Ich habe schon enger gesessen.
Alles in Allem waren wir zufrieden mit der Airline.
Hotel Melia Jardines del Teide "THE LEVEL" zubuchen?
Hallo Zusammen 
Wir wollen Anfang September nach Teneriffa und das Hotel MELIA JARDINES DEL TEIDE ist in der engeren Auswahl.
Was uns etwas irritiert bzw auch interessiert ist, was ist dieses "THE LEVEL" was man zubuchen kann? Hat jemand Erfahrung damit gemacht und braucht man es, bzw was beinhaltet es und wo wird das dazugebucht?
Die andere Frage wäre, ist HP oder AI empfehlenswert? Wie sind die Getränke usw Preise im Hotel?
Denn preislich sind es ca 350 € unterschied pro Person (für 10 Tage).
Vielen Dank und freu mich auf eure Antworten 

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Ich war auch Anfang Dezember auf Teneriffa. Den Test hat nur das Hotel sehen wollen und auch kopiert.
Auf Nachfrage wurde geantwortet. Es gab die Vorgabe dass der Betreiber der Unterkunft den Test kontrollieren muss als Übergangslösung bis zum 19.11. Diese Anordnung wurde aber offiziell nicht zurück genommen, mit der Verordnung die jetzt gilt. Darum wurde zur Sicherheit der Test von mit noch kopiert, damit das Hotel keinen Ärger bekommt falls doch eine Kontrolle stattfindet.
Edit: Der ADAC schreibt
XXX Bitte Verlinkung und keine Copy& PasteXXX Text herausgenommenXX
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
hier meine Liste: (die Hotels krieg ich nicht mehr zusammen)
2000 – Gran Canaria 2 Wo.
2001 – Mallorca 1 Wo.
2002 – Türkei 1 Wo. + Mallorco 1 Wo.
2003 – Kreta 2 Wo. + Mallorca 1 Wo.
2004 – Ägypten (Nilkreuzfahrt+Badeurlaub) 2 Wo.
2005 – Miami + Karibikkreuzfahrt 2 Wo.
2006 – Dominikanische Republik 2 Wo.
2007 – Rodos 2 Wo. + Türkei 1 Wo.
2008 – Teneriffa 2 Wo.
2009 – Kreta 2 Wo.
2010 – Mexiko 2 Wo.
2011 – Tunesien (Djerba) 2 Wo. + Mallorca 1 Wo.
Für 2011 ist gebucht. In drei Wochen geht´s los. Wir freuen uns schon sehr darauf.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
*Thread hochzerr*
Hallo Zusammen,
ich suche auch grad nach einem guten Autovermieter auf Teneriffa.
Leider besitze ich keine Kreditkarte und hatte eigentlich auch keine Lust mir noch eine zu holen.
Wie sieht denn das mit Barzahlung und evtl. Hinterlegung einer Bar-Kaution aus?
Ich hab jetzt (u.a.) mal auf den Internetseiten von autoreisen.es und orcar geschaut aber da wird auch immer betont, dass man eine Kreditkarte braucht. Lässt sich das trotzdem auch anders regeln?
(@Dirk: Du schriebst vor einiger Zeit mal du musstest gar keine Kaution hinterlegen?)
Grüße
Jana