Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Puerto de la Cruz - Hotels mit Parkplatz

Hallo Teneriffa-Fans!

Wir planen gerade unseren diesjährigen Urlaub.

In der engeren Auswahl ist Puerto de la Cruz.

Da wir gerne Mietwagentouren unternehmen ist es uns wichtig, dass das Hotel genügend Parkmöglichkeiten bietet (also kein Mini-Parkplatz der abends gleich voll ist), bzw. dass sich ausreichend (nicht allzu teure!) Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung befinden.

Ist das in Puerto de la Cruz möglich?

Kann uns hier jemand bezüglich unserer Hotelauswahl helfen?  Das Hotel sollte sich allerdings schon in Puerto de la Cruz befinden und nicht allzu abgelegen sein.

Viele Grüße

Mira

Mehr lesen

Zoos und Tiere auf Teneriffa

Hallo,

immerhin 96 % WE hat der Loro Parque (kpl. Tag einplanen), 100 % WE Whale Watching und 72 % der Jungle Park Las Águilas.

Weitere hilfreiche Infos findest Du bei den RT Teneriffa.

Zu empfehlen wäre auch eine Inselrundfahrt auf La Gomera. ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit ANFI

Als wir auch Teneriffa waren, hatten wir auch mal so Kontakt mit so einem "Verein". Kostenloses Taxi in eine Hotelanlage, dort wurden uns die Zimmer vorgestellt und dann gab es ein längeres Gespräch mit einem Berater! Für uns kam das ganze nicht in Frage, weil es uns zu teuer war und zu unflexibel, wir waren auch ziemlich skeptisch. Am Ende bekamen wir dann noch den Gutschein von 30 Euro den wir gleich einlösten ;)

Nach dieser Erfahrung machen wir nun immer einen großen Bogen um diese Berater in Strandnähe :D

Mehr lesen

Gehobene Unterkunft Im Südwesten gesucht - egal was!

Europa, so auch Mallorca im letzten halben Jahr richtig teuer geworden. Wir sind vom 22.9. bis 7.10. auf Mallorca.

Die Kosten für 2 Personen:

• Flug VIE-OMUI-VIE: EUR 330,-
  • Mietwagen 22.9.-7.10.: EUR 700,- (Kleinwagen, kein SB)
  • NEMA Boutique Hotel (ÜF) 22.9.-29.9.: EUR 1.450,-
  • Bahia Suites (ÜF): 29.9.-7.10.: EUR 2.200,-
  • = EUR 4.680,-

Selbst recherchiert und zusammengestellt.

Im Vergleich dazu unser im Herbst gebuchter Aufenthalt Gran Canaria und Teneriffa im Mai 23 (jeweils Flug, 2 5 Sterne Hotels + Mietwagen) f 15 Nächte: EUR 3.900,- (zb Mietwagen ist auf den Kanaren deutlich günstiger).

Mehr lesen

Hotels mit Innenpool?

Hallo!

Ich plane mit Familie (3 Kinder) in den Weihnachtsferien in den Norden Teneriffas in eine Privatunterkunft zu gehen.

Nun weiß ich, dass das Wetter im Winter, vor allem im Norden, sehr wechselhaft sein kann. Vor allem Baden im Meer ist wahrscheinlich nicht möglich.

Als Ausweichmöglichkeit ist mir nun eingefallen, die Innenpools diverser Hotels in zB Puerto Cruz anzusteuern. Die Frage ist, ob man die als Nicht-Gast auch benützen darf (gegen Gebühr natürlich). Weiß das jemand von euch?

Oder kennt jemand ein Hallenbad auf Teneriffa? Da finde ich im Netz gar nichts, nur Freibäder...

Mehr lesen

kreditkarte beim einchecken im hotel

hallo! wir haben ein hotel auf teneriffa gebucht, in dem laut anderer bewertungen bei ankunft eine kreditkarte verlangt wird. ich weiß, das dieses wahrscheinlich nicht hierher gehört, habe aber eine dringende frage: wir besitzen keine karte. es gibt angeblich kreditkarten, zb. visa, die wie eine prepaidkarte beim handy funktionieren. betrag vom girokonto auf die karte laden und dann den betrag verbrauchen. wer kennt so etwas? bei den normalen karten wird ja die summe vom konto abgebucht. aber bei der prepaid hat man natürlich eine bessere kontrolle.kann mir jemand helfen?vielen dank, rikeine :question:

Mehr lesen

Sprachreise Spanien

Ich bin etwas verwundert zu lesen dass in Salamanca "hauptsächlich Deutsche" sind (oder bezieht sich dass ausschliesslich auf die Teilnehmer der Sprachkurse?).

Warum sind in Salamanca (ausgerechnet Salamanca) mehr Deutsche als, zum Beispiel, in Madrid, Barcelona, Alicante, Mallorca, Teneriffa, Malaga, etc., etc.?

Ansonsten weiss ich dass in Conil (Provinz Cádiz) Spanischkurse veranstaltet werden .... ob daran jedoch überwiegend Deutsche teilnehmen kann ich nicht sagen, und je nach Jahreszeit spricht in Conil nicht unbedingt jeder deutsch ... (ich würde einmal behaupten dass von den Einheimischen auch nicht mehr deutsch sprechen als in Salamanca).

Mehr lesen

Hinweise zu Fuerteventura geben .

Halli Hallo.

Folgende Seite kann ich für die Suche nach einem Mietwagen empfehlen:

http://www.billiger-mietwagen.de/

Die "kuckt" bei allen größeren Anbietern nach dem besten Angebot und man hat den Vergleich zwischen verschiedenen Kategorien und Anbietern.

Außerdem gibt's viele Auswahloptionen, wie: Versicherungsart, Schutz für Glas- und Reifenschäden, Fahrzeugkategorie... usw.

Noch eine Empfehlungen hier aus dem Forum:

http://www.arcarhire.com/autovermietung/autovermietung.php

Dort werden wir wohl unser Auto für Teneriffa buchen. :)

Eine Hotelempfehlung kann ich leider nur für ein ruhiges und etwas abgelegenes Hotel geben - also nix für euch. ;)

Viele Grüße

Thomas

Mehr lesen

fliegen mit Tuifly

Hallo Jenny, endlich mal eine Fachfrau!

Laufen die Filme auch noch im November und Dezember, wir fliegen nach Teneriffa?

Verstehe ich das richtig: Jeder kann sich kostenlos auf die XL Plätze setzen auch wenn das Flugzeug nicht ausgebucht ist? Bisher mußten man dann auch 20€ bezahlen.

Was mir noch einfällt, wie geht die Tür am Notausgang auf?

Nach außen ist klar, aber wie? Nach rechts oder links oder nach außen auftreten das sie wegfliegt, geht leider aus dem Begleitblatt nicht hervor.

Fliegst du auch ab Frankfurt?

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Die Qual der Wahl....

Das ist ein Ferienforum bzw. für Infos gedacht- und welche Info ich suche habe ich klar formuliert. Insofern was soll das jetzt wiedr mit den Aufzählungen was Land auf Teneriffa kostet. Natürlich ist auch eine Hotelbewertung immer eine persönliche Sicht der Dinge und muß nicht den Ansprüchen z.B. meiner Familie entsprechen. Würden die Wanderurlaub suchen oder Rafing, hätte ich entprechend anders angefragt und hätte dann sicher keinen Vortrag gesucht über die Umweltzerstörung durch rafting.

Es gehört nunmal zu meiner Infostrategie, auch in einem Forum nachzufragen. Danke für die freundlichen Infos, die ich trotzdem bekommen habe !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!