Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Suche Reiseziel mit besonderer Flora

Hallo!

Um einen tollen Badeurlaub inklusive zu haben, würde ich nach Teneriffa fliegen, wenn es eine der drei Inseln sein soll. Schöne Hotels gibt es auch dort am Strand, aber die haben zumeist ihren Preis. Das ist richtig. Aber auch die Hotels in zweiter Reihe sind eigentlich kein Problem, die Wege zum Strand sind meist nur ein paar wenige Minuten. Von daher eigentlich kein Ding.

Welche preislichen Vorstellungen hast du? Wie sollte dein Hotel sein (Versorgung usw.)? Vielleicht kann man dann ein paar Tipps an dich richten. :D

LG

Mehr lesen

Bahia Principe Costa Adeje/Teneriffe

Guten Morgen!

Wir waren vor ein paar Jahren schon im Bahia Principe. Damals noch als Paar. 

Heuer möchten wir mit unserer Tochter (3 Jahre) nach Teneriffa.

Lt. Reisekatalogen hat das Hotel einen Spielplatz. Leider kann ich davon nirgends ein Bild finden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Gibt's dort einen Spielplatz? Wenn ja wo und was gibt's da...

Gibts Abends auch kindergerechtes Programm? Minidisco?

Kann man das Hotel auch mal verlassen zum shoppen? Also zu Fuß.

Oder kann mir jemand ein anderes Hotel empfehlen, das für Familien geeignet ist?

Vielen Dank!

Lg, Carina

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hier meine Liste: (die Hotels krieg ich nicht mehr zusammen)

2000 – Gran Canaria 2 Wo.

2001 – Mallorca 1 Wo.

2002 – Türkei 1 Wo. + Mallorco 1 Wo.

2003 – Kreta 2 Wo. + Mallorca 1 Wo.

2004 – Ägypten (Nilkreuzfahrt+Badeurlaub) 2 Wo.

2005 – Miami + Karibikkreuzfahrt 2 Wo.

2006 – Dominikanische Republik 2 Wo.

2007 – Rodos 2 Wo. + Türkei 1 Wo.

2008 – Teneriffa 2 Wo.

2009 – Kreta 2 Wo.

2010 – Mexiko 2 Wo.

2011 – Tunesien (Djerba) 2 Wo. + Mallorca 1 Wo.

Für 2011 ist gebucht. In drei Wochen geht´s los.  Wir freuen uns schon sehr darauf.

Mehr lesen

Wohin auf Fuerteventura ?

Hallo

Nachdem wir Teneriffa, Gran Canaria und letztes Jahr Lanzarote kennen gerlernt haben, wollen wir im Oktober evtl. nach Fuerteventura.

Von Lanzarote sieht man ja schon rüber und auf L. war es anfangs Oktober nahezu windstill.

Ist das in Fuerte völlig anders?

Unsere Jungs sind Teenager.

Welcher Ort ist da zu empfhelen? Viele Restaurant,Shops, etc?

Gute Hotelanlage für Teens geeignet?

Wir sind keine Surfer, Jungs sind Fussballer ;)

Bin zur Zeit noch sehr ahnungslos und kämpfe mich hier durchs Forum.

Danke für eure Tips und liebe Grüsse

Sylvia

Mehr lesen

Frage zu den Iberostar Hotels am Bavaro Strand

ja das stimmt leider, in der Hauptsaison vermutlich noch schlimmer aber ich glaub das ist überall so.

Wir waren jetzt auf Teneriffa, da hätte es keinen Grund zum reservieren gegeben aber auch da wurde schon ab 6 Uhr reserviert.

Eigentlich stört mich das auch nur zum Teil, was ich viel schlimmer finde sind die Leute, die um sieben reservieren und dann nicht vor 11.30 Uhr kommen, mehrere Schirme reservieren und nur einen nutzen usw. denen könnte ich eher den Hals umdrehen.

Wir sind immer sehr bald am Strand und können das Schauspiel ganz gut beobachten.

Mehr lesen

4 Sterne Hotel im Süden mit toller Gartenanlage

dzirvis:

An der Costa adeje muss man etwas mehr zahlen wenn man auch etwas geboten bekommen möchte. Teneriffa ist nicht mit der Türkei zu vergleichen, die wirklich guten hotels bieten halt nur HP, was auch gut und richtig ist. denn Geiz ist geil passt eher in die Türkei. 

Kann hier auch das jardin tropical, das Gran bahia del duque oder das iberostar empfehlen. Alle drei top, da bekommt man richtig was fürs Geld, gutes internationales Publikum und hervorragendes essen.

... da muss und kann ich Dir voll und ganz zustimmen!

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

*Thread hochzerr*

Hallo Zusammen,

ich suche auch grad nach einem guten Autovermieter auf Teneriffa.

Leider besitze ich keine Kreditkarte und hatte eigentlich auch keine Lust mir noch eine zu holen.

Wie sieht denn das mit Barzahlung und evtl. Hinterlegung einer Bar-Kaution aus?

Ich hab jetzt (u.a.) mal auf den Internetseiten von autoreisen.es und orcar geschaut aber da wird auch immer betont, dass man eine Kreditkarte braucht. Lässt sich das trotzdem auch anders regeln?

(@Dirk: Du schriebst vor einiger Zeit mal du musstest gar keine Kaution hinterlegen?)

Grüße

Jana

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Julia,

auf Fuerte ist es so gut wie immer windig; da passt Du besser auf Deine kleine Tochter auf, damit sie nicht weggeweht wird.

Natürlich gibt es Windschutz am Strand, aber dieser ständige Wind nervt halt doch - mich jedenfalls, obwohl das Klima sehr gesund ist und man sich gut erholt, aber um die Weihnachtszeit würde ich nicht dorthin fahren.

Ein paar Grad wärmer und sehr angenehm ist es nach meiner Erfahrung im Süden von Teneriffa und Gran Canaria, im allgemeinen jedenfalls.

Für die genannten Inseln gilt jedoch jeweils, dass Ausnahmen die Regel bestätigen.

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Ich war auch Anfang Dezember auf Teneriffa. Den Test hat nur das Hotel sehen wollen und auch kopiert.

Auf Nachfrage wurde geantwortet. Es gab die Vorgabe dass der Betreiber der Unterkunft den Test kontrollieren muss als Übergangslösung bis zum 19.11. Diese Anordnung wurde aber offiziell nicht zurück genommen, mit der Verordnung die jetzt gilt. Darum wurde zur Sicherheit der Test von mit noch kopiert, damit das Hotel keinen Ärger bekommt falls doch eine Kontrolle stattfindet.

Edit: Der ADAC schreibt

XXX Bitte Verlinkung und keine Copy& PasteXXX Text herausgenommenXX

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo, wir sind vor zwei Wochen von CGN nach Teneriffa und letzte Nacht wieder zurück geflogen. Ja, auch wir hatten Verspätung, allerdings alles im Rahmen. Auf beiden Flügen waren dies rund 45 Minuten. Gerade die Crew gestern war sehr freundlich und bemüht. Die Maschine selber scheint nicht die Neueste zu sein 😉. Das Wasser in den Waschräumen funktionierte auf dem Hinflug nicht.

Den Beinabstand finde ich als recht groß gewachsener Mensch gar nicht schlecht. Ich habe schon enger gesessen.

Alles in Allem waren wir zufrieden mit der Airline.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!