Zur Forenübersicht

9670 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Wo ist es in Kanada mit Kind und Wohnmobil am schönsten?

Hallo!

Schau in der Homepage www.canadareisen.at nach, ich habe bereits

6 x Canada dort gebucht, am 2.9. geht es zum 7. Mal los und immer mit dem Homemobil. Die Homepage gibt die vielleicht beste Auskunft im Netz auf alle Fragen, Horst Wurm und Karin Ochenbauer sind die Beraten, die alles selbst erkundet haben und wertvolle Tipps geben, und buchen auch in Österreich ist ja heute kein Problem.

Beantworte gerne Fragen, da ich meine, nicht mehr ein Greenhorn zu sein.

lg

Ulrich

Mehr lesen

Hotel Dionysos Side/Colakli

Guten Morgen Deutschland!!

Bei uns in Wien wo ich gestern die Tickets abgeholt habe, fragte ich bezüglich der ganzen Probleme im Hotel die riefen beim Veranstalter in Österreich ist das Nazar Reisen an und die sagten ALLES fertig, dachte ich mir O.K aber wenn nicht meinte sie alles dokumentieren..........

Andere frage wieviel bezahlt man im August für zwei Wochen im Dioysos??

Wie schon mal geschrieben wir fliegen am Samstag den 18.08.07 hin und dann schauen wir mal!!

Sonnige Grüsse aus Wien

Thomas

Mehr lesen

Digitale Vignette Österreich

Aus eigener Erfahrung diesen Sommer :

Digitale Vignette kurzfristig als "Unternehmer" gekauft. War dann direkt gültig. Keine Registrierung oder ähnliches nötig.

Maut dann auch digital für 2 Durchfahren Bosruck - und Gleinalmtunnel. Alles easy !

Wer öfter durch Mautstellen in Österreich fährt, sollte sich mal die "Digitale Streckenmaut Flex" anschauen. Hab ich mir nun über ein Konto über die Asfinag App aktiviert. Kennzeichen und Bankverbindung hinterlegt und dann kannst direkt durch jede Mautstelle fahren.

Aber nicht zu verwechseln mit Vignette, die muss nochmals gesondert erworben werden.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Gibt eine Urlaubs--Alternative mehr, ab dem 15.06.202:

dpa:

Die Schweiz öffnet am 15. Juni ihre Grenzen nicht nur zu Deutschland, Frankreich und Österreich, sondern zu allen Staaten der EU und der Europäischen Freihandelszone (Efta).

Die Pandemie-Lage mache das möglich, teilt die Regierung in Bern mit. Diese Linie entspreche derjenigen vieler europäischer Länder. Neben den EU-Staaten gilt freie Reise dann auch für Bürgerinnen und Bürger von Island, Liechtenstein und Norwegen, die wie die Schweiz zur Efta gehören.

Quelle:dpa.Meldung, veröffentlicht auf fvwonline

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Wenn man auf Mallorca weniger Tourismus will, dann sollen das die Leute entscheiden, die dort Leben.

Da könnte man doch auch den Österreichern sagen, hört endlich auf, noch mehr Pisten und Beschneiungen zu bauen. Was würden die sagen, die leben ja auch vom vielen Tourismus und haben jetzt schon die Hosen voll, weil die Deutschen wegbleiben könnten. Der Umwelt würde es auch in Österreich nichts schaden und mir als Ulauber wären 50% weniger auf den Pisten ohne Sauftempel an der Talstation auch lieber.

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Aber da wo Bergbahnen laufen, ist doch meistens auch was los? Scheint eh wurscht zu sein, wahrscheinlich hat @schmohli schon was passendes gefunden. An Südtirol habe ich auch gedacht, aber wir sind hier halt im Österreich-Forum. :wink:

Ach ja, am Achensee waren wir auch mal im Sommer. Wandermöglichkeiten gibt es, aber zumindest in Achenkirch war abends jetzt nicht soooo viel los. Restaurants gibt es schon, aber viele Läden sind mir nicht in Erinnerung. Zu den anderen Orten am See kann ich nichts sagen.

Mehr lesen

Leutasch - Rodeln mit Kindern

Hallo!

Da mich die diversen Infoseiten im Netz etwas erschlagen, hoffe ich hier einmal auf persönliche Erfahrungen. Wir fahren am 10.2.mit unseren Kindern (4 & 9) nach Leutasch zum Rodeln.

Da wir nur wenige Tage vor Ort sind, wollte ich vorher schon mal grob planen.

Ich war noch nie im Winter in Österreich- wir würden gerne spazieren gehen und rodeln. Ich habe nun gelesen, daß man zu vielen Almen/Hütten hinauflaufen und dann herunterrodeln kann.

Hat jemand einen (oder mehr) Tips, welche da empfehlenswert sind mit 2 Kindern, die nicht unbedingt sehr lange Strecken laufen mögen....?

Und sicher gibt es doch auch bei Leutasch eine (gebührenpflichtige?) Rodelpiste??

Danke schon mal!!

LG

Mareike

P.s. Muss ich mir Gedanken machen, daß meine Wetter-App aktuell um die 10 Grad dort anzeigt....- bzgl Schnee....?? Sorry für die dämliche Frage, aber bisher waren wir immer nur in Winterberg und da wurde es auch auf den Pisten bei den Temperaturen kritisch...

Mehr lesen

Vignette Pickerl 2010 bis Salzburg?

@all: Ein Pickerl benötigt in Österreich ein jeder Kraftfahrer. Das sog. Pickerl ist nichts anderes als in Deutschland die TÜV-Plakette. Nicht verwechseln mit der Vignette.

Zur Frage:

Von Deutschland aus, Bad Reichenhall, über die Bundesstrasse 1 kommt man direkt nach Salzburg, ohne auf Autobahn und die sog. Vignette angewiesen zu sein. Bundesstrasse über Walserberg, Wals direkt nach Salzburg, vorbei am Flughafen und dann in die Innenstadt.

Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sehr begrenzt. Außerhalb parken und dann per Bus ist sinnvoller!!!!

Mehr lesen

Zwischenübernachtung vor dem Tauerntunnel?

Hallo,

österreich ist im juli genauso ferienland , wie kroatien, das bedeutet, ihr müsstet euch sehr früh um eine zwischenübernachtung kümmern. 9.00 durch den tauerentunnel ist definitiv viel, viel zu spät. Mein tip wäre , entweder in der nacht durch zu fahren, oder so loszufahren, daß ihr spätestens um 7.00 uhr!!! am tauerntunnel seit. Oh gott, juli und tauerntunnel am samstag. ich spreche von 15 jahren kroatienuraub von köln aus, wir übernachten immer in der gegend von passau, da hätte ich auch adressen.

gruß

ruth

Mehr lesen

Hotel in den Bergen

Das Hotel Hirschen in Wildhaus hab ich mir angeschaut. Sieht gut aus, ist schonmal auf der Liste drauf.

Klosters gefällt mir ebenfalls sehr gut. Muss aber noch auf der HP etwas rumstöbern.

Momentan hab ich auch noch Arosa ins Auge gefasst. Dort gibts hoff ich mal gute Ferienwohnungen, hab das www.paradiesarosa.ch gefunden. Sieht sehr gemütlich aus. Wird ja echt schwierig....

Österreich kommt auch in Frage, aber dann nur im Vorarlberg. Alles ander wär dann schonwieder zu weit weg für ein paar Tage.

Grüsse

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!