Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Wetterthread Kuba

Es könnte ein Hurrican kommen.

US-Forscher warnen vor besonders heftiger Hurrikan-Saison

Am größten ist die Hurrikan-Gefahr für die mexikanische Ostküste (67%), Kuba (62%) und die Bahamas (61%). Für die Dominikanische Republik weist die Colorado State University keine Werte aus.

http://gloobi.de/us-forscher-warnen-vor-besonders-heftiger-hurrikan-saison

Mehr lesen

Der Wetterthread!

haben uns entschlossen,es geht Mittwoch hnach Varadero(Kuba) 30grad und Direktflug von Berlin,sind zwar 11 Stunden flug aber das passt,ich weiß es passt hier nicht her aber ich wollt es einfach mal posten weil wir uns nicht entscheiden konnten,14 Tage last minute 1200€ einfach hammer.danke für die schnellen Antworten.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 05.01.2019

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer

Durch den Panamakanal - D 15 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

Bad Brambach (Wh.)

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Finnisches Schärenmeer - im Labyrinth der Inseln - D 18

20.15 - 21.45 (HR)

Wunderschön!

Kuba auf eigene Faust - D 16 (Wh.)

Mehr lesen

Fragen über Fragen

Hallo Jürgen,

wie Juanito schon gepostet hat (ich weiß auch nicht wie er das macht... er ist mir immer einen Schritt voraus ;) ), kannst Du problemlos durch Kuba mit dem Mietwagen reisen. Unbedingt von Nöten sind dann aber zumindest Grundlagen in Spanisch - außerhalb der Touristenzentren siehts mit englisch nämlich auch nicht mehr dolle aus. Desweiteren solltest Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du auf Kuba selten auf vernünftige Beschilderungen und gute Straßenverhältnisse triffst. Gutes Kartenmaterial ist also unabdingbar. Auch die Teilnehmer am Straßenverkehr sind durchaus unterschiedlichster Art. Auf der einzigen "Autobahn" z. B. kommen Fahrräder genauso vor wie ein Ochsenkarren. Die Uhren ticken einfach noch ein wenig anders ;)

Flugverbindungen nach Kuba gibt es neben Condor und LTU auch noch von Iberia (meist via Madrid), KLM und Martinair. Iberia, KLM und Martinair sind teilweise günstiger - aber ich habe auch nicht unbedingt nur Positives hierüber gehört. Wir persönlich geben lieber ein paar Euro mehr aus und bevorzugen Condor - aber das muß jeder selbst entscheiden. Inlandsflüge auf Kuba werden von den Fluggesellschaften Cubana, Aeorcaribbean udn Aerogaviota angeboten. Es fliegen auch nicht NUR alte russische Flugzeuge, Flüge von Havanna nach Santiago werden u. a. auch mit einer Boeing (Aerocaribbean, Montags - Samstags, Abflug 9:45) und Airbus (Cubana, Donnerstags, Abflug 15:35) angeboten.

Mietwagen kannst Du z. B. über Havanautos, Via Rent a Car, Cubacar, Micar und Transautos buchen.

Ein sehr guter Anbieter für individuelle Kuba-Reisen ist die Agentur "Aventoura" (zu finden unter aventoura.de). Hier gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an Rundreisen sowohl in kleinen Gruppen als auch mit dem Mietwagen. Man kann aber auch alles einzeln und individuell buchen zu wirklich fairen Preisen. Hier und da sind die Preise vielleicht ein paar Euro höher als bei Neckermann und Co., aber dafür bekommt man dort auch keine "08/15-Pauschal-Reise", sondern einen auf seine persönliche Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenen Urlaub. Es gibt eigentlich nix, was die einem nicht organisieren können.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig behilflich sein. Viel Spaß beim stöbern und Urlaub planen :wave:

Mehr lesen

Blau Varadero

hi!

Wir fahren demnächst nach Kuba und haben usn für einen 5tägigen Aufenthalt im Blau Varadero entschieden.

Weiß jemand, wie die Zimmer sind, die keinen Meerblick haben bzw. wie der Ausblick ist (die Zimmer werden ja gleich sein *gg*)??

Sprich, schaut man auf eine Baustelle, ins Grüne, auf eine Straße...

lg Minoo

Mehr lesen

kreditkarten ????

Ja - wohl wahr, aber ich muß schon zugeben... ich könnte fast sowas wie eine Art Bewunderung für jemanden übrig haben, der so hartnäckig "erhaben" ist über sämtliche Erfahrungswerte anderer Kuba-Reisenden, Fachautoren, sämtlichen Reiseleitern, dem schwarz gedruckten auf Papier (CC-Abrechungen) und sogar der Mathematik...

Das hat nahezu göttliche Züge... Respekt! *verbeug*

:laughing:

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Kuba

Ich war 2001 mit Neckermann auf Kuba und fliege in 6 Tagen wieder mit Neckermann dahin.

Ich habe mich im Reisebüro beraten lassen, weil wir diesmal mit einer Rundreise beginnen und daher direkt nach Havanna fliegen. Der Rückflug ist dann von Varadero.

Bisher hat alles gut geklappt.

Viel Spaß beim planen....

corso

Mehr lesen

Anfrage -> Antwort -> nix mehr ....

De nada !  Estoy bebiendo una en este momento :-)  Damit auch andere  etwas verstehen, ab sofort  in  deutsch :   Wo hast  Du spanisch gelernt ?  Ich  vor 30 Jahren in der der Schule  - 2 Jahre  und seit geraumer Zeit wieder in  der VHS.  Wenn man nur 1 mal im Jahr nach  Kuba  fliegt - fehlt  die  Praxis  

Mehr lesen

Kuba oder Dom.Rep.

Hallo!

Ich war jetzt 2 x Dom.Rep und 1 x Kuba (Varadero). Ich fand beides nicht schlecht. Aber der schönste Strand den ich je gesehen habe liegt in Costa Rica ( Punta Leona / hat als einziger Pauschal-Reiseveranstalter Jahn-Reisen ) im Programm.

Fauna und Flora ist natürlich viel viel schöner in Costa Rica...

Mehr lesen

LTU

Bei welchem Veranstalter hast du denn gebucht?

Bei mir war es Tjaereborg und da ist Kuba mit LTU Card auch dabei.Ich glaube Jahn Reisen macht es auch.Du mußt nur aufpsssen,das ,wenn du die Karte nach einem Jahr nicht mehr willst,abbestellen mußt,sonst läuft das automatisch weiter und mußt dann zahlen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!