Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Besuch des LoroParks??

@AnnikaSa sagte:

Hallo,

wir waren vor 3 Wochen in Gran Canaria und Tui bietet diesen Ausflug zum Loro Park an ich glaube der kostet fast 100,-€ und das ganze dauert auch sehr lange man wird morgens ganz früh abgeholt und abends ca. 23.00 Uhr ist man wieder zurück!

Gruß Annika

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah ?

Auf GC gibt's den Palmitos Park wieder und außerdem viele, viele andere Attraktionen.

Ich hätte mich geärgert, hätte ich so viel Geld und Zeit investiert, um den Loro Park zu sehen. Und Teneriffa ist ohnehin einen eigenen Urlaub wert ;) .

Viele Grüße,

Rudy

Mehr lesen

suche U/ Fr. - Single-Urlaub 2011

Hallo!

Bin w/54 aus Hessen und will im Mai oder Juni 2011 für ca 10 bis 14 Tage zum ersten Mal nach Teneriffa (Nord). Gerne auch bisserl im Hinterland.

Suche eine preiswerte, kleine, gemütliche Unterkunft - gerne auf einer Finca (oder Hostel), möglichst mit Frühstück.

Was ist die günstigste Reisezeit?

Will mir auch einen Wagen mieten (vor Ort oder hier aus D?) und die Insel erkunden.

Wie schließt man sich Ausflügen an? Buchbar vor Ort?

Zwischendurch auch mal einen Strandtag einlegen, gut essen gehen und Abends ein gutes Weinchen schlappern, Seele baumeln lassen, gerne auch nette Leutchen kennenlernen - das ist für mich Urlaub.

Bin dankbar für jede Info (Links usw.)

Gruß

Mehr lesen

El Hierro Casa Rosa Mari

Hallo,

erstens- warum soll es unbedingt eine Pauschalreise sein?

Zweitens -  Dezember und El Pinar - da würde ich abraten, El Pinar liegt ca. 700 m hoch und da ist es abends und manchmal auch tagsüber lausig kalt, besonders im Dezember. Wir waren im Novemder 2008 und haben viel mehr warme Sachen gebraucht als vorgesehen. Der wärmste Ort ist  nach meiner Einschätzung La Restinga im Süden der Insel.

Mein Tipp: Flüge nach Teneriffa Nord, und Anschlussflüge nach Hierro buchen, separat eine Ferienwohnung und einen Mietwagen dazu buchen.

So haben wirs gemacht und waren super zufrieden - auch mit dem Preis.

Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anmailen.

LG anita

Mehr lesen

Osterferien mit 2 Kids 9/15 Jahre

Hallo zusammen,

meine Eltern besitzen eine Ferienwohnung im Norden in La Paz.

Wir (2 Erwachsene) möchten das erste Mal mit unseren Kindern (9 und 15 Jahre) auf Teneriffa Urlaub machen.

Allerdings planen wir die erste Osterferienwoche 2011 im Süden in einem Hotel zu verbringen, wo für beide Kids (Altersunterschied) etwas geboten wird, weil wir befürchten im Norden ist der erste Eindruck für die beiden zu langweilig, Thema Strand.

Wir möchten uns einen Mietwagen nehmen und mal einen Tag zur Wohnung fahren um die beiden "sanft" an die Umgebung heranzuführen.

Könnt ihr uns ein gutes Hotel empfehlen und sollten wir all in oder HP wählen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Talant

Mehr lesen

Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab

Nein, ich habe im Hotel nichts mit Kreditkarte bezahlt, aber bei Anreise am Check in

ist die Angabe einer Kreditkarte erforderlich, wenn man Getränke ect. konsuminiert

und die Belege unterschreiben möchte.  

Lieber Freund Rolf :kuesse: , ich habe mit Bargeld eine Erfahrung machen müssen.

In Teneriffa würde meiner Freundin der Safe aufgebrochen und alles gestohlen von Pässe bis Resepapiere und Kreditkarten. Sie hatte im Paß 600,-DM versteckt und mußte sich bei der Polizei belehren lassen, daß Bargeld auch im Safe aufbewahrt, nicht versichert ist. Sie sollte Schmuck für den Wert von 600 DM angeben. Darum habe ich wenig Bargeld dabei. ;)

Grüße Christine

Mehr lesen

Hotel Tipp

Hallo Chris,

ich war letztes Jahr auch im Gaviotas auf Fuerte,aber leider findest du solch einen Strand nicht auf Teneriffa.Fuerte ist mehr die ruhige Insel,wobei man auf Teneriffa viel erleben kann.

Hotel kann ich dir leider nicht empfehlen,ich war erst 1x dort,aber das Hotel gefiel mir nicht so,also kann ich keine Empfehlung aussprechen.

Du solltest überlegen was du willst,denn so einen Strand gibt es nur auf Fuerte,oder Andalusien ,Atlantik.

Übrigens hat mich das Gaviotas auch nicht umgehauen was Sauberkeit und Essen an betrifft,das habe ich  schon besser erlebt,aber Preis Leistung war o.k.

Hoffe dir geholfen z haben.

LG.Anna

Mehr lesen

HILFE!!! Hotelsuche Teneriffa; Gran Tacande

Das Gran Tacande ist sehr schön, obwohl es gar nicht so "gran" wirkt.

Um den Strand zu erreichen, muss man über die Promenade gehen, die sehr schön ist.

Am Strand sind überall Duschen, der Strand ist mehr oder weniger künstlich angelegt, aber so richtig schöne weitläufige Strände gibt es in der Gegend sowieso nicht, aber man kann am Strand trotzdem gut entspannen und das Publikum ist angenehm.

Zum Bummen fand ich es sehr schön, weil es touristisch angelegt im positiven Sinne ist - ohne viel "bling-bling", wie auf Teneriffa ja eigentlich üblich ;)

Das schönste Hotel fand ich allerdings das Duque Resort. Das ist der Hammer! Wahrscheinlich aber teurer.

Mehr lesen

jetzt soll's mal nach Teneriffa gehen !

Teneriffa ist ein Ganzjahresziel. Im Winter (Nov. bis einschl. März) sind die Temp. frühlingshaft u. liegen zwischen 20 u. 25°, oft auch mehr, es regnet auch des öfteren, mal mehr oder weniger stark. In den Mon. April bis einschl. Sept. liegt die Bandbreite zwischen 25 und 35°. Im Norden der Insel ist es immer ein paar Grad kühler u. es regnet dort öfter als im Süden, dafür ist der Norden auch grüner, aber der Süden hat die schöneren Strände. Schau dir mal eine Klimatabelle an u. entscheide dann, wann du fliegen willst. Such dir günstige Flüge, am besten außerhalb der Schulferien, da diese bekanntlich zur Verteuerung der  Flüge führen können.

Mehr lesen

Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?

Hallo Viviane,

natürlich könnt Ihr auch mit dem Linienbus nach Puerto de la Cruz in den Loro Parque fahren, aber schnell und bequem ist anders...

Organisierte Ausflüge mit dem Bus sind da zwar besser, aber der Zwang zu einer festen Zeit wieder zurückzufahren ist etwas das ich im Urlaub nicht brauchen kann...

Ich würde Euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen (gibt es ab ca. EUR 30,00) pro Tag und die Fahrt in den Park gleich noch ein bisschen zum Sightseeing zu nutzen.

Vielleicht durch den Teide Nationalpark oder einfach mal am einen oder anderen Strand entlang.

Das Fahren auf Teneriffa ist herrlich entspannt und Hektik ein Fremdwort.

Grüße,

Dirk ;)

Mehr lesen

Zum ersten Mal

wo sich der von Dir gesuchte Strandabschnitt befindet wurde ja bereits genannt, zu deiner zweiten Frage bzgl. Corralejo:

Ich war die letzten Jahre öfter zwischen April und Juli in Corralejo - also an den Dünenstränden südl. des Ortes gibt es immer einsame Abschnitte, überlaufen ist der Ort selbst zu absoluten Hochsaisonzeiten, z.B. an Ostern, nicht. Nach meiner Erfahrung findest Du überall auf der Insel ganz entspannte Plätze.

An den Boulevards in Corralejo oder Jandia ist abends schon etwas Leben, aber keinerlei Vergleich zu den Touri-Orten auf Gran Canaria, Teneriffa oder Mallorca.

Genau das macht meiner Meinung nach dieses kleine Paradies auch aus. Sonne, karge Schönheit und viel Ruhe. Die stille Insel ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!