8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Albatros Club in Costa Teguise
Von Type "C" gibt es nur ganz wenige.
Ich hatte mir mal vor einiger Zeit, die Lage der Bungalows mit 2 sep. Schlafzimmer angesehen, da wir auch zu 4. reisten.
Die liegen meines Erachtens nur im EG und nicht so gut, neben Poolbar und WC waren z.B 1-2 Bungalows im Gebäude La Palma. Dann meine ich noch im Gebäude Teneriffa, da ist Meerblick.
Am Besten du rufst mal im Hotel an. An der Rezeption sprechen die Leute deutsch.
Ich glaube im Gebäude Fuerteventura, am Gang zum Strand sind noch welche.
Da wurden aber zu der Erweiterung des Restaurants die ersten Bungalows abgerissen.
Gruß
Siegi
Small Planet Airlines
@RF2017 sagte:
Hier ist mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem einzigen und sicher letzten Flug mit Small Planet...und als Vielflieger (>100 Flüge / Jahr) hab ich schon so Einiges erleben dürfen...
Flug Teneriffa (TFS) -> Paderborn (PAD)
Geplante Flugzeit: 13.35 Uhr bis 19.20 Uhr
...
Der Abflug war schließlich um 16.25 Uhr.
Soviel zum verstehenden Lesen und Fleisspunkten für die mutmaßliche Mühe mit der Recherche.
Aus deinen Tiraden ging nicht hervor, welchen Rahmen der Entschädigung du beanspruchen willst - daher der Hinweis.
Es sei im Übrigen dem geneigten Leser anheim gestellt, wo genau er hier ein Profilierungsbedürfnis ausmacht ...
Mein Tipp: Weniger applaudieren und lieber vor dem Posten mal so ein kleines Denkerchen anberaumen!
Fundsachen / Stilblüten
Es gehörte schon sehr viel Mut dazu, ein ägyptisches Hotel zu buchen, dass mit einer Weiterempfehlungsrate von 76% fährt (was übrigens für Teneriffa kein Problem zu sein scheint). Da lockte doch wohl sehr der entgegenkommende (super günstige) Preis, der natürlich in den Sommerferien für ein Familie insgesamt dann zwar im Vergleich zu Anderen günstiger ausgefallen war, nichts desto trotz, bei 2 Erw. u. 2 Ki. kommt auch dort eine nette Summe zusammen. Wie so oft im Leben gilt, wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, kommt guter Rat zu spät (oder so ähnlich).
(P.S. Dann paßt das auch nicht mit den fehling!! )
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
5 Wochen Sommerurlaub - > ein Traum!
Allerdings würde mich die liegengebliebene Arbeit danach erschlagen und jeglicher Erholungseffekt wäre verpufft
Sooo ich kann endlich sagen, dass es nächste Woche los geht! :sm6:
Um genau zu sein:
[b][size=14px]Noch [color=#ff0000]11 Tage [/size]bis Teneriffa und[/color][/b]
[b][size=14px]noch [color=#3366ff]131 Tage [/size]bis New York+Rundreise[/color][/b]
[b][size=14px][color=#3366ff] [/size][/color][/b]
[b][size=14px][color=#3366ff] :laola: :laola: [/size][/color][/b]
Wohin mit Kind im Winter?
Von den Kanaren empfehle ich Gran Canaria und Teneriffa (jeweils den Süden). Da ist es auch im Winter angenehm warm (mittags ca. 20 Grad). Die Hotelpools sind meist beheizt. Fuerteventura ist kälter und es ist oft sehr windig.
Unbedingt meiden solltest Du die Zeit zwischen Weihnachten und Mitte Januar (Hochsaisonpreise). Nach den Winterferien ist es viel preiswerter,
Ägypten ist im Januar kälter. Außerdem sollte man die dortigen gesundheitlichen Risiken (Magen-Darm-Infektionen) berücksichtigen; besonders, wenn man mit einem Kleinkind unterwegs ist. Uns hat es dort bei zwei Aufenthalten zweimal erwischt, obwohl wir in einem 5-Sterne-Hotel waren und nur dort gegessen und getrunken haben.
"Klassischer Pauschalurlaub" ohne Flug
Moin, willkommen im Forum.
Ein wenig Recherche wird sich nicht vermeiden lassen. Ich würde erst mal die Flüge zum gewünschten Termin buchen, das könnte ein Engpass werden, und danach schauen, welches Hotel dazu passt.
Hast du mal geschaut, welche RV auch hier bei HC eine Woche Hotel ohne Flug anbieten? Dazu kannst du bei HC unter "Reiseangebote" die Auswahl "Hotels" anklicken, "Teneriffa" suchen und entsprechend weiterhangeln.
Oder du nimmst einige passende Hotels ins die engere Auswahl und vergleichst dann quer durch die Portale unter Einbeziehung der RV und Hotel-HP, was für Euch am besten passt...
Viel Spass und Erfolg bei deiner Suche.
LG
Dagmar
Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier nochmal einhake, auch wenn es um ein anderes Ziel und Hotel geht....
VS, verstehe ich das richtig: Du gehst davon aus, dass vermutlich alle Pauschalreisen, bei denen das gebuchte Hotel nicht verfügbar ist, eher gekündigt werden als das ein Ersatz angeboten wird?
Unser gebuchtes Hotel auf Teneriffa wird vermutlich erst 4 Tage nach unserer Ankunft öffnen. Leider rührt sich TUI nicht - Hotline und Emails helfen nicht weiter.
Bis 2.7. könnten wir die Pauschalreise kostenlos stornieren bzw. umbuchen. Wir möchten in den Urlaub fahren! Würdest du empfehlen noch vor dem 2.7. umzubuchen oder besser zu warten? Ich bin etwas ratlos...
Tipps für Gehbehinderte?
Meine bisher grobe Planung: Güímar, Garachico, Masca, Taganana (?).
Am besten gibst du bei Google ein: Bus + Abfahrtsort + Zielort. Dann erhältst du dies - guckst du hier
Klickst du dann bei den Abfahrtszeiten auf den Bus, wird die Busnummer angezeigt oder die Busnummern, wenn du umsteigen musst. Sehr hilfreich.
Viel Spaß beim Planen.
-----------------------------------------------------------
Update:
Mehr zu Buslinien und Zeiten - guckst du hier und hier
Zu angezeigten Bushaltestellen auf Teneriffa auf google maps (z. B. in Puerto de Santiago ) - klickst du hier : Dort den kleinen blauen Bus anklicken. Links auf der Seite findest du dann Infos zu den Buslinien / Zielorten und den nächsten Abfahrtszeiten ab der Haltestelle.
Malta - welcher Ort?
Wir (55 und 62 Jahre) möchten zwischen Mitte März und Anfang Mai eine Woche auf Malta verbringen. Schön wäre für uns ein Ort, in dem es noch wirklich den Ort ev. sogar eine sehenswerte Altstadt gibt, nicht nur die Touristenhotels. Wir möchten abends schon mal in ein nettes Restaurant außerhalb des Hotels gehen, brauchen aber kein Halli-Galli.
Ich glaube, St. Julian's kommt für uns nicht in Frage.
Ist Valetta als Hauptstadt zu voll?
Auf Teneriffa hat uns Puerto de la Cruz sehr gefallen, die Kombination aus Altstadt mit guten Restaurants und Touri-Meile war für uns ideal.
Bin dankbar für jeden Tipp, ev. sogar Hotelempfehlung.
Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!
@ rf project,
wer nach Teneriffa reist weiß für gewöhnlich, dass Strände wie z. B. auf Mallorca nicht zu finden sind. Trotzdem finde ich persönlich die Strandabschnitte Playa Bobo oder Playa Troja völlig ausreichend, denn ich brauche keinen kilometerlangen Strandabschnitt. Schließlich geht es mir hauptsächlich um´s Wasser und das hat man auch an einem kleinen Strand.
Suchst Du weißen Sand, dann wirst Du 1 Stündchen Fahrtzeit auf Dich nehmen müssen um zum Playa de las Terisitas oberhalb von Santa Cruz zu kommen. Möchtest Du Wind und Wellen dann bist Du mit dem Playa el Medano gut bedient. Doch um beide Strände erreichen zu wollen, brauchst Du nunmal ein Auto.