Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Das Erstemal in die USA und dann nach Florida

Hier noch ein paar Tips am Rande:

Der Februar ist Wettertechnisch eine tolle Reisezeit für Florida, nur sind um diese Zeit noch viele Rentner vor Ort. Das heisst, die Preise können schön teilweise gesalzen sein. Dies gillt vorallem für die Key´s. Grundsätzlich sind USA Reisen sehr leicht selbst zusammenzustellen. Sollte das komplett Angebot des Reiseveranstalters nicht unbedingt gleichteuer sein ist es kein Problem sien Route selbst zu planen und zu bcuhen. Bei ****  besteht fast immer die Möglichkeit Hotels bis zum Tag des Check In noch zu stornieren. Ein Kurztrip auf die Bahamas kostet von Miami um diese Jagreszeit nur 300-400€ für 4-5 Tage. Diesen könnte man z.B. ab Start der Reise einbauen, der Transfer vom Flughafen zum Hafen ist kein Problem.

Solltet Ihr über das leihen eines Navi´s nachdenken, der TomTom kostet im WalMart derzeit ca. 100$, also 70€. der hat dann USA und Kanada Karten dabei, ist billiger als mieten und gehört dann euch.

Wir haben den Trip nach Florida nun schon mehrmal gemacht und jedesmal eine kleine Rundreise gestartet. Das buchen eines Hotels/Motels haben wir immer über www.hrs.de gemacht. Teilweise mit dem Laptop vor Ort, W-Lan im Hotel ist immer vorhanden. Im Notfall findet sich immer ein freies Motel vor Ort. 7 Tage Orlando und vorallem alle Tage in den Parks würde ich als sehr anstrengend empfinden. Zu Empfehlen sind auf jeden Fall:

Universal Studios + Adventure Island

Sea World ( Sofern ihr nicht schon im Loro Parque in Spanien gewesen seid)

Als Hotels in Orlando kann ich euch empfehlen:

1: Ramada Inn Convention Center I-Drive, 70$

2: Comfort Inn Sandlake Road, 70$

beide sind inkl. Frühstück und recht preiswert.

ADAC Karte falls vorhanden unbedingt mitnehmen, es gibt fast überall AAA Rabatt.

Von Miami nach Naples würde ich auf jeden Fall den Tamiami Trail fahren, nicht die Aligator Alley, das ist genauso schnell und es gibt mehr zu sehen.

In Naples ist der Tiger Tail Strand auf Marco Island zu empfehlen.

PS: nehmt nicht zu viel Kleidung mit, man kann alles sehr günstig vor Ort kaufen und darf nun bis zu 430€ ausgeben bzw. als Ware einführen. Orlando hat z.B. die Prime Outlets und die Premium Outlets

wenn mehr Tips gewünscht sind einfach fragen...

gruß

Toschi74

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas

@teddy76teddy sagte:

Hallo,

ich schreibe mal einfach hier rein, weil es so viel ist...

wir machen im Februar unsere erstre Kreuzfahrt. Ich habe schon einiges gelesen und vielleicht auch überlesen, also bitte nachsehen :-)

Ich habe von den Getränke-Paketen gelesen. Muß man diese für das ganze Zimmer buchen? Nein, p.P.Unsere Tochter trinkt ausschließlich Wasser. Bekommt man dieses umsonst?Ja, in den Restaurants. Ich habe immer nur von Cola usw. gelesen.

Es geht von Miami nach Haiti und Jamaika. Die organisieren Ausflugsmöglichkeiten vom Schiff sind ja beschrieben. Mir geht es speziell um Erfahungen und Vorschläge mit Kindern. Wir werde nmit einer dann 3,5, jährigen Tochter verreisen und ich kann und will nicht 8std- Ausflüge buchen. KAnn man in Jamaika die Wasserfälle auf eigene Faust machen Ja, aber lieber in einer (kleinen)Gruppe oder etwas anderes interessantes.Strandsport Was kann man in Labadee außer schwimmen und Hochseiltrakt noch machen? Strandsport ?

Da wir vorab eine Florida-Rundreise machen und auch shoppen wollen wir unser Gebäck am Ende  wieder richtig voll sein. Wir müssen in unsere Kabine also 3-6 Koffer verstauen, Kinderwagen und Autositz. Klappt das oder kann man das auch wo lagern? Unter den Betten haben max. drei Koffer Platz, der Rest steht im Weg.

Ich habe von Jugenddisco gelesen. Gibt es auch eine Mini-Disco wie man sie von Clubs in Europa für ganz Kleine kennt? Nein

Da wir unser Gebäck wirklich minimieren wollen noch die Frage nach Duschzeug, Bodylotion und Shampoo. In den Hotels in Florida wird das ja jeden Tag in ausreichender Menge zur Verfügung gestellt. Gilt das auch für das Schiff? Ja

Stehen eigentlich beim Auschecken Taxis da Ja oder organisiert man diese über das Schiff. Man kann es versuchen...

Für weitere Tipps und Anregungen bin ich Euch sehr dankbar.

Ach ja. mir fällt noch etwas zu Orlando ein. Lohnt sich ein Besuch von Epocot auch mit Kleinkind? Wir waren bisher in Magic Kingdom und Animal Kingdom. Kenne ich (leider?) nicht.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Ich hoffe, es ist nicht zu unübersichtlich...

Viel Spaß

Mehr lesen

Miami Busrundreise + Bahamas

Hallo ihr beiden,

Florida ist sehr entspannt und locker. Euch erwartet eine schöne Reise :)

Aber mal vorsichtig nachgefragt: Seid ihr noch beide unter 25 Jahren? Ich frage deshalb, weil das Selbstfahren in Florida so problemlos möglich ist, wenn man ein bisschen Englisch kann, dass ich euch fast die Busreise ausreden möchte. Schließlich sind die USA das Land der großen Freiheit, die man selbstbestimmt und im eigenen Tempo auch besser ausleben kann.

Aber gehen wir nun erst einmal von einer Busreise aus ohne die Möglichkeit den Aufenthalt in Orlando noch selbst zu verlängern...

Ich bin im Januar in beiden Parks gewesen und habe im Grunde an einem Tag viel von beidem gesehen. Ich war gleich morgens zur Öffnung dort, bin im IoA schnurstracks zu Harry Potter durchgegangen und musste somit dort nicht warten. Dann habe ich mir noch ein paar andere Sachen angesehen und bin dann zu Universal Studios rüber gegangen und bin die Rides gefahren, bis mir übel war. Der Weg zwischen beiden Parks beträgt nur wenige Minuten, also geht das in dieser Hinsicht locker.

An Tagen, an denen nicht allzu viel los ist und wenn man ungefähr weiß, was man alles sehen und mitmachen will, dann geht das, wenn man ein bisschen Mut zur Lücke hat und wenn man Glück hat und alles klappt reibungslos. Solltet ihr einen Tag erwischen, an dem ihr überall eine Stunde warten müsst, wird es aber schwierig.

Der andere Asoekt ist, dass es Leute gibt, die zwischendurch immer mal ein bisschen Erholung brauchen. Ich bin da eher hart gesotten. Außerdem war ich schon einmal in den Universal Studios und habe außerdem alles beiseite gelassen, was mit Achterbahnen zu tun hat, die kann ich nämlich gar nicht leiden.

Ob es für einen Erstbesucher, der noch nicht dort war, empfehlenswert ist, beides an einem Tag zu machen, müsst ihr letztlich selbst entscheiden. Ihr werdet das eine oder andere verpassen und vielleicht zum Schluss bei der Reizüberflutung dort nicht mehr in der Lage sein alles richtig zu genießen. Wie gesagt, von den ganzen 3D-Rides war mir dann hinterher noch den ganzen Rest des Tages ein wenig flau. Ich schätze daher, es war auch für mich letztlich ein bisschen zu viel ;)

Mehr lesen

TUI Busrundreise 28.06.-04.07.14

Weltenbummler1010:

Hallo Reisetante24,

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich das selbe Problem bzw. die Selben fragen wie du.

Wir sind im April 2014 nach Florida geflogen und haben dort eine Busrundreise gemacht FLorida Sunshine State + Bahamas, gebucht bei Dertour.

Zu der Reise: kann ich sagen sie war traumhaft und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich würde es gerne wieder machen. Man sieht so viel und mit der deutschsprachigen Reiseleitung erfährst du auch so viele dinge die man selbst nur schwerlich in Erfahrung bringen würde, oder garnicht erst mitbekommt. Manchmal würde man zwar gerne an dem einem oder anderem Ort etwas länger bleiben oder sich manche Sehenswürdigkeiten noch etwas länger ansehen aber dafür bekommt man auf die 14 Tage wo wir dort waren sehr viel zu sehen und für uns war es eine gute erfahrung, vielleicht beim nächsten mal schon selbst durch Forida zu tingeln. :D Natürlich kommt es auch auf die Leute und die Reiseleitung an mit denen du den Urlaub im Bus verbringst. Wir hatten sehr großes Glück, die Reiseleitung war Top, die Leute waren alle Nett und Pünktlich und der Busfahrer war hervorragend. Die fahrt mit dem Bus habe ich für sehr gut empfunden, (die dauer der Fahrten waren auch nicht zu extrem) du steigst ein und lässt dich fahren. Du kannst dir unbeschwert in ruhe ohne streß die Landschaft anschauen, Fotos machen oder auch mal ein nickerchen machen. 

Zu den Hotels: Die Hotels waren fast alle gut, natrülich gibt es mal schönere und modernere und auch mal etwas ältere. Aber alle Zimmer waren sauber und da man meistens (wenn man alles mitmacht) den ganzen Tag unterwegs ist haben die Zimmer als übernachtung vollkommen ausgereicht. Die Abfahrtszeiten waren für unsere Verhältnise normale Zeiten. Wir sind in der Regel so zwischen 8 und 9 uhr abgefahren. Nur einmal war es eher als wir nach Key West runter sind, da die Fahrt ja dahin etwas länger war. Man muss sich natürlich auch im klaren darüber sein wenn man eine solche Reise bucht das dies kein Standurlaub mit langem ausschlafen ist. Eher ein kleines Abenteuer  :D  .

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

glg Weltenbummler

Mehr lesen

Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?

Key West und Miami sind teuer, da bekommst du wohl nichts für die geplante Summe.

Dennoch würde ich eine Nacht in Key West selbst verbringen, nach meinem persönlichen Geschmack sogar zwei. Man kann so schön dort ausgehen, bummeln, feiern, Karibikflair genießen...

Je nach Ankunftszeit kannst du am ersten Abend nach Florida City noch fahren (hast du Erfahrungen mit der Zeitverschiebung und traust dir nach dem Flug noch eine Stunde Fahrt zu?).

Am ersten Morgen seid ihr sehr früh wach, könnt von dort aus ideal ein bisschen in den Everglades NP fahren, dann ab nach Key West.

Die restlichen 10 Nächte würde ich mit je 2 Übernachtungen (oder auch mal nur 1 oder auch 3 Nächte, je nachdem, was ihr vorhabt) auf folgende Stationen aufteilen:

Key West,

Naples,

Sarasota/Bradenton 

Orlando/Daytona/Cocoa Beach (Space Center)

Miami

An allen Orten gibt es einiges zu sehen, sodass zwei Nächte mit Sicherheit nicht zu kurz wären. Kürzen würde ich am ehesten bei einer nochmaligen Station an der Westküste Richtung Norden, würde im Zweifel also nicht nach Sarasota, Tampa oder so fahren und statt dessen lieber einen fahrtag gleich an die Ostküste zurück machen. 

Ich persönlich mag es in aller Regel auch 2 Nächte am Stück irgendwo zu sein, ansonsten wird es schnell stressig, wenn man nachmittags irgendwo ankommt, sich erst einmal orientieren und das Hotel finden muss, dann erst loszieht und am nächsten Morgen gleich weiter fährt.

Gerade in Florida ist es ja ganz nett sich mal an den Strand oder Pool zu legen. Das kommt oft zu kurz, wenn man jeden Tag woanders ist.

Und alles andere hängt von euren Vorlieben ab: Miami ist eine aufregende Stadt, Key West ein hübscher Ort, an der Westküste geht es ruhiger zu, das Wasser ist nicht so bewegt, der Atlantik braust mehr. Die Städte an der Westküste finde ich persönlich nicht so prickelnd außer Naples, das nett ist und zum Bummeln einlädt, allerdings ziemlich nobel ist und ich mit meinen Mitte 40 damals eher junges Gemüse im Straßenbild war. Wenn ihr shoppen wollt, sucht euch strategisch günstige Orte zu Malls, die euch interessieren.

Mehr lesen

9 Wochen Rundreise

Hallo zusammen,

wir waren schon des öfteren in den USA und bis auf einen reinen NYC-Aufenthalt waren das immer 3 - 4 wöchige Rundreisen.

Nun haben wir im Herbst 2019 10 Wochen frei und möchten 9 davon in den USA verbringen. Wir haben bereits eine grobe Planung, sind aber angesichts der Dauer der Reise nicht sicher, ob dass dann nicht doch zu viel wird und wir vielleicht besser das eine oder andere Ziel streichen und uns dafür in einigen Orten einen längeren Aufenthalt gönnen um das ganze ein bisschen zu entschleunigen. Wir könnten uns auch vorstellen in Texas für ein paar Tage an Bord eine Kreuzfahrtschiffes zu gehen und dort ein bisschen abzuspannen. Wie die meisten Rundreisler möchten wir gerne viel sehen, das aber nicht ausschließlich durch die Autoscheibe. Auf jeden Fall dabei sein muss, Canton, Houston und der Abschluß in Florida, alles andere ist recht offen. In Florida waren wir schon, hier wollen wir nicht rum reisen, sondern Familie treffen, Sportveranstaltungen und den einen oder anderen Park besuchen.

Flug nach Chicago

Chicago

Chicago

Chicago -> Canton, OH

Canton, OH

Canton, OH -> Toronto

Toronto Toronto

Toronto -> Ottawa

Ottawa

Ottawa -> Montreal

Montreal

Montreal

Montreal -> Vergennes -> Stowe -> Lincoln

Lincoln - > White Mountains -> Jackson -> Bar Habor

Bar Habor

Bar Habor -> Portland -> Salem

Salem -> Boston

Boston 

Boston 

Boston - Cape Cod - Hyannis/Falmouth

Hyannis/Falmouth - Middletown/Newport

Middletown/Newport - West Springfield/Sturbridge

Flug Hartford (BDL) nach Houston

Houston

Houston

Houston

Houston -> Corpus Christi

Corpus Christi -> San Antonio

San Antonio

San Antonio -> Pecos County - Fort Stockton

Fort Stockton -> El Paso

El Paso -> Albuquerque

Albuquerque 

Santa Fe - Amarillo

Amarillo -> Dallas

Dallas

Dallas

Dallas - Austin

Austin

Austin - Lavayette

Lavayette - New Orleans

New Orleans

New Orleans - Batan Rouge

Batan Rouge - Memphis 

Memphis - Nashville

Nashville - Chattanooga - Asheville

Asheville - Charleston 

Charleston - Savannah

Savannah

Savannah - Atlanta

Atlanta

Atlanta

Atlanta - Mobile

Mobile

Mobile - Tallahassee

Tallahasse -St. Augustine

St. Augustine

St. Augustine -> Miami

Miami

Miami

Miami - > Orlando

Orlando

Orlando

Abflug aus Orlando

Ich weiß, das ist ganz schön viel, aber wir freue uns über jegliche Meinungen, Tipps, Ideen und Vorschläge für die Route, gerne auch nur für Teilabschnitte.

Liebe Grüße Melanie

Mehr lesen

TUI Busrundreise 28.06.-04.07.14

Hallo Reisetante24,

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich das selbe Problem bzw. die Selben fragen wie du.

Wir sind im April 2014 nach Florida geflogen und haben dort eine Busrundreise gemacht FLorida Sunshine State + Bahamas, gebucht bei Dertour.

Zu der Reise: kann ich sagen sie war traumhaft und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich würde es gerne wieder machen. Man sieht so viel und mit der deutschsprachigen Reiseleitung erfährst du auch so viele dinge die man selbst nur schwerlich in Erfahrung bringen würde, oder garnicht erst mitbekommt. Manchmal würde man zwar gerne an dem einem oder anderem Ort etwas länger bleiben oder sich manche Sehenswürdigkeiten noch etwas länger ansehen aber dafür bekommt man auf die 14 Tage wo wir dort waren sehr viel zu sehen und für uns war es eine gute erfahrung, vielleicht beim nächsten mal schon selbst durch Forida zu tingeln. :D Natürlich kommt es auch auf die Leute und die Reiseleitung an mit denen du den Urlaub im Bus verbringst. Wir hatten sehr großes Glück, die Reiseleitung war Top, die Leute waren alle Nett und Pünktlich und der Busfahrer war hervorragend. Die fahrt mit dem Bus habe ich für sehr gut empfunden, (die dauer der Fahrten waren auch nicht zu extrem) du steigst ein und lässt dich fahren. Du kannst dir unbeschwert in ruhe ohne streß die Landschaft anschauen, Fotos machen oder auch mal ein nickerchen machen. 

Zu den Hotels: Die Hotels waren fast alle gut, natrülich gibt es mal schönere und modernere und auch mal etwas ältere. Aber alle Zimmer waren sauber und da man meistens (wenn man alles mitmacht) den ganzen Tag unterwegs ist haben die Zimmer als übernachtung vollkommen ausgereicht. Die Abfahrtszeiten waren für unsere Verhältnise normale Zeiten. Wir sind in der Regel so zwischen 8 und 9 uhr abgefahren. Nur einmal war es eher als wir nach Key West runter sind, da die Fahrt ja dahin etwas länger war. Man muss sich natürlich auch im klaren darüber sein wenn man eine solche Reise bucht das dies kein Standurlaub mit langem ausschlafen ist. Eher ein kleines Abenteuer  :D  .

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

glg Weltenbummler

Mehr lesen

Thailand Neulinge

Hallo zusammen,

mit großem Interesse, Schmunzeln und Verständnis habe ich die bisherige Diskussion in diesem Thread mitverfolgt.

Ja, auch ich bin ein absoluter Neuling, was Reisen nachThailand betrifft. In meinem „Heimatforum“ zum Thema Florida gehöre ich dann schon eher zu den älteren Hasen, grins. Ich kann daher sehr gut nachvollziehen, dass es einige echt nervt, zum 1000mal die gleiche Frage zu lesen und zu beantworten und dass es ebenfalls nervig ist, dass die Suchfunktion nicht vor einer Fragestellung bemüht wird. Dieses Problem besteht hier wie dort und scheint sich ohne Aussicht auf Änderung zu wiederholen ;)

Ich kann Euch aber auch mal kurz beschreiben, wie es sich für mich als Neuling anfühlt, völlig neue Wege zu beschreiten.

Wir sind Individualreisende, weit weg vom Pauschaltouristen und haben zwischenzeitlich mehr als 10 Jahre Reiseerfahrung in und um Florida. Was ich damit sagen will ist, dass wir uns sicher nicht ganz dumm anstellen ;) .

Ich habe inzwischen das ganze Wochenende und mehrere Abende damit verbracht, hier im Thai-Forum nach relevanten Antworten auf meine unzähligen Fragen zu suchen und habe auch eine Menge interessanter Infos gefunden (Respekt für so ein geballtes Wissen, im Ernst!), nebenbei habe ich mir noch zwei Reiseführer gekauft (1x „Die Thailand-Bibel“ und von LP Bangkok), auch dort bereits fleissig drin gelesen und mir dadurch einige Nächte um die Ohren geschlagen  ;) und es macht mir dazu einen riesen Spaß, mich in das Thema so gut wie möglich einzulesen, bevor ich eine Frage stelle. Aber trotzdem erschlägt mich die Informationsflut und es ist fast unmöglich, alle Threads in voller Länge zu lesen. Dafür bedarf es einer Menge Zeit.

Thailand ist für uns eine komplett neue Welt, alles ist völlig anders als bisher und es gibt eine Menge zu bedenken. In meinem H-Forum denke ich auch oft: „Oh mein Gott, nicht schon wieder“ oder „Über was man sich alles Gedanken machen kann – kopfschüttel“. Jetzt habe ich für mich gelernt, diese Fragen wieder ernster zu nehmen.

In diesem Sinne bitte ich Euch alle um etwas Nachsicht und Geduld mit uns Neulingen - was uns aber nicht von der Pflicht enthebt, die Suchfunktion zu benutzen und zu lesen, lesen, lesen.

Viele Grüße

Lee

Mehr lesen

Florida Rundreise April14

Hi Kerstin,

du machst dir schon die richtigen Gedanken. Ihr werdet Spaß haben!

Bei mir war es auch so wie bei Nina. Ich habe auf die Frage des US-Zolls nach Lebensmitteln immer "Only Candies" oder so geantwortet, das war nie ein Problem.

Ich war bisher vier Mal in Florida, einmal in Kombination mit New York und einmal mit einer längeren Südstaaten-Tour. Alles auch mit Kind.

Also die Toll sind maximal 14 $ ZUZÜGLICH der Maut. Wenn ihr eifrig den Turnpike benutzt, was auf eurer Strecke eigentlich nicht zwingend ist, kann man auch schon mal auf insgesamt 60 $ kommen. Ein Lacher, über den ich mir überhaupt keine Gedanken mache.

Eure Planung für die ersten Tage ist prima.

Shoppen kann man gut in Orlando. Der International Drive überrascht erst mal jeden. Da läuft man eher nicht zu Fuß, weil die Entfernungen zu weit sind.

Ihr findet in der Lobby eures Hotels einen Aufsteller mit Flyern, in denen auch Flyer von Outlet-Centern sind. Das sind Shopping-Center, die anders als "Shopping-Malls" oder "Mills" nicht überdacht sind. Über 100 Geschäfte sind schon eher wenig. Die haben immer riesige Gratis-Parkplätze. Parken ist den USA sowieso nur selten ein Problem. Es kostet allerdings gelegentlich relativ viel.

Vor Wonderworks standen wir mal, wir sind aber nicht reingegangen. Das ist dieses umgekippte Haus. Da ist eher Laser-Tag etc. drin. Wollte meine Tochter nicht.

Ich empfehle nicht Gatorland, sondern die Everglades Alligator-Farm. Letztlich bieten alle das Gleiche, aber die Alligator-Farm hat schöne Shows, eine tolle Airboat-Tour und Baby-Alligatoren in Massen, die man füttern kann. Dort hat auch Mario Barth gedreht, als er in Florida war. Fahrzeit etwa 45 Minuten von Miami. Hier der Link:

www.everglades.com

Reisepass:

Wir lassen unsere Pässe im Hotelsafe. Ich habe meinen Führerschein dabei, meine Frau und meine Tochter Kopien der Lichtbildseite des Reisepasses. Damit sind wir auch bei Aquatica etc. hineingekommen, die ja in ihren Geschäftsbedingungen einen Ausweis mit Bild verlangen. Wird aber selten wirklich verlangt.

Mehr lesen

Orlando: Parktickets in Deutschland kaufen, vor Ort? Tipps und Tricks gesucht!

Hi,

ich habe 2001 die tour orlando - westküste entlang bis keywest und dann von miami mit dem flieger wieder nach hause unternommen. damals habe ich von deutschland aus den mietwagen, die ersten übernachtungstage in orlando und auch dann noch ein ausflugspaket (disneyparks, everglades, daly-museum, sea-world od. ähnlich, etc.) gebucht. das paket war deutlich günstiger als alles direkt vor ort zu zahlen, die parks sind schon recht teuer.

schau doch mal in den bekannten katalogen nach, vielleicht gibt es dies noch und rechne mal durch. vielleicht gibt es neuerdings auch andere angebote.

weitere hotels haben wir dann immer vor ort gebucht, da wir auch nicht wussten wo es uns gefällt und wir frei entscheiden wollten, wo und wie lange wir jeweils bleiben. hier sind coupon-hefte sehr nützlich, diese erhälst du fast überall in florida. außerdem habe ich im vorfeld auch über den adac infos eingeholt, wegen mietwagen, strecke, fahrkarten, etc. und auch viel im internet gegoogelt.

dadurch war ich sehr gut vorbereitet und der urlaub verlief dann auch reibungslos und war einfach nur traumhaft.

keywest ist ein MUSS !!!

So long

keywest

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!