10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hotel Melia Las Americas
ATMs sprich Bankomaten gibt es eigentlich nie in kubanischen Hotels. Aber jedes Hotel hat eine offizielle Wechselstube wo man Geld zum offiziellen Kurs wechseln kann. Da bekommt man densellben Kurs wie bei den Banken.
An ATMs kann man übrigens auch nur Geld mit Visa-Karten abholen. Mit Master geht es auch am Schalter im Hotel. Die Maestro-Card wird auf Kuba überhaupt nicht akzeptiert.
Kuba oder Dom. Rep - das ist hier die Frage =)
Mein erster Karibikurlaub war in der Dom.Rep in Puerto Plata. War sehr schön, super Strand gutes Hotel, toller Urlaub jedoch, wie hier schon gesagt, kam mir vor wie im Luxus Gefangsnis; die Anlage verlassen ist gefährlich.
Erst eine 16tägige Rundereise, hier vom Kuba-Fan-Virus stark infiziert und in Havanna hängengeblieben. War jetzt das 4. Mal und es wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein.
Aus für die Flugtickets
Condor schreibt noch folgendes:
NOTIX – Ticketlos fliegen
Das Fliegen ohne Ticket (NOTIX) gilt für alle Flüge mit Condor (DE), SunExpress (XQ), Hamburg International (4R) und Eurocypria (CY).
Ausgenommen sind Flüge nach/von Kuba (Havanna, Holguin, Varadero).
Ebenfalls ausgenommen sind Flüge mit Bahnzubringer oder Zubringer mit Lufthansa (LH), Austrian Airlines (OS), Swiss (LX) oder anderen Liniengesellschaften.
Quelle: CONDOR
Ansichtskarten aus der Dom.Rep.
Wirksamer Tipp gegen das "wieder abpopeln" von Briefmarken: Sekundenkleber!!!
Ich habe im Juli 2007 von KUBA nach D insgesamt 27 Karten verschickt und ALLE (!) sind 3 Wochen später (plus/minus 2 Tage - je nach Bundesland) beim Empfänger angekommen.
Ich habe sie bei einem Tagesausflug nach Havanna dort direkt bei der Hauptpost abgegeben ... ich denke mir, je weniger "Zwischenstationen" desto besser ...
Blau Varadero
Da die Sonne auf Kuba ja so gegen 18.00 Uhr im Winter untergeht (Juanito, verbessere mich bitte, wenn du die genaue Uhrzeit kennst
) ist es für mich schon wichtig, dass man dann auch ohne Daunenjacke noch beim Abendessen oder einem gemütlichen Cocktail draussen sitzen kann. Sonst könnte ich ja auch in den Skiurlaub fahren.
Und da ist die Gegend rund um Guardalavaca schon angenehmer.
Zoll bestimmungen KUba Einreise!
Hallo Devil,
Geht mir immer genau so,rauche Marlboro 100 und nehme immer eine Stange mit. Aber ,wenn die dann leer ist, gewöhnt man sich ganz schnell an die einheimischen, sind ja auch viel billiger. Auf Kuba gibt es zwar auch Marlboro, aber erstens keine 100èr und zweitens schmecken sie auch anders und sind drittens viel teurer als die kubanischen.
Also dann
Tschüss Mandu
Zum ersten mal nach Kuba
@Jochen-Flamm sagte:
...aber wen es auch immer wieder in abgelegene Gegenden mit superfreundlichen Menschen zieht und darüber hinaus auch noch tolle Naturparadiese sehen möchte, der sollte wirklich sein Reisebudget noch etwas aufstocken und sich Costa Rica gönnen.
Die einen lieben eben Kuba mit seinen Menschen und ihren Eigenheiten und die anderen bevorzugen Costa Rica.
Jeder wie er es mag.
Empfehlungen für Dom. Republik
ich bin der meinung, dass sich mexico nur lohnt, wenn die kultur im vordergrund steht. die hotels sind bei gleicher leistung deutlich teurer. auch kuba ist etwas schlechter bei preis/leistung.
wenn ihr auch mit dem kleinen ins meer gehen wollt, dann würde ich von der nordküste abraten und punta cana wählen, evtl. noch bayahibe, aber da fällt mir spontan kein passendes hotel ein.
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Ab FF/M bin ich zuletzt im August 08 abgeflogen, da war es so wie ich schrieb.
Jedenfalls gleich fragen wo es die Einreisekarten für Kuba gibt. Ist nicht an dem Schalter wo man die Koffer abgibt, sondern ein Extra-Schalter mit wenig Wartenden.
Ohne kann man nicht einschecken.
Bei l´tur gibts auch welche, aber die verkaufen nicht gern, sind wohl knapp 
Kuba- Lage heute
Da bist Du so sicher wie in Abrahams Schoß.......
Selbst kleinste Vergehen werden ziemlich hart geahndet.
Mein Sohn kam gerade aus der Dominikanischen Republik zurück.
Wenn man da allein im Lande unterwegs ist, kann es schon zu Überfällen und schlimmeren Dingen kommen.
Aber in Kuba? Nein......
Trotzdem ist es richtig, wenn man auf seine Sachen ein bißchen acht gibt, selbst in Deutschland.
Gruß
Bahnradler