Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Cordial Mogan Playa in Puerto de Mogan

Hallo,

wir (meine Lebensgefährtin und ich) möchten im September für 2 Wochen ins Cordial Mogan Playa. Meine Fragen zur Zimmerwahl wären: Lohnt sich der Aufpreis von ca. 300 Euro pro Person für die Juniorsuite gegenüber den "normalen" Doppelzimmern? Sind die Suiten (wie die Doppelzimmer) über die einzelnen Gebäude der weitläufigen Hotelanlage verteilt oder befinden sie sich in einem separaten Bereich der Anlage (habe irgendwo was von einem Extra-Frühstücks-/Restaurantbereich? gelesen)?

Für die Dauer unseres Aufenthalts möchten wir einen Mietwagen nehmen um die Insel zu erkunden. Da ich bisher von Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote immer sehr gute Erfahrungen mit der Autovermietung "CabreraMedina" gemacht habe, würde ich gern wieder dort einen Wagen anmieten. Bietet CabreaMedina in Puerto Mogan Hotelzustellung oder ist es eher ratsam den Wagen ab/bis Flughafen zu mieten? Habe auf deren Homepage leider keine Infos zu einem Büro in Puerto Mogan bzw. in der Nähe gefunden.

Besten Dank schonmal für eure Infos bzw. Auskünfte

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

AIDAStella Kanaren im Herbst (Getränkepacket)

Hallo,

ich wollte noch etwas zu den Häfen beitragen (wir haben auch mal eine ähnliche Route mit der AIDA gemacht):

- Madeira: hier hatten wir vom Schiff aus eine Katamaran-Tour gebucht: wir haben zwar   keine Wale gesehen, es war aber trotzdem eine schöne Tour.

- Lanzarote: da wir diese Insel schon kannten, sind wir einfach mit dem Taxi zum Strand gefahren (in Puerto del Carment). Die Taxi-Fahrt war für 2 Personen wesentlich günstiger, als der vom Schiff angebotene Badeausflug.

- Teneriffa: wenn man hier an den Strand möchte, kann man gut mit dem öffentlichen Bus hinfahren (Tipp: Plays de las Teresitas in San André, ist toll und nicht weit weg vom Hafen). Sant Cruz am Hafen kann man ganz gut selbst zu Fuss erkunden.

Allgemeine Anmerkung: AIDA bietet oft Shuttle Busse vom Hafen an, die aber meines Erachtens zu teuer sind. Man kommt meist mit dem Taxi o.ä. günstiger vom Hafen weg.

Gruß

Luise

Mehr lesen

Tui Ausflüge Teneriffa

Hallo..

Auch ich würde euch empfehlen einen Leihwagen zu mieten und den Teide auf eigene Faust anzufahren.

In jedem Hotel liegen mehr oder weniger schlechte Karten aus ( meist als Wegbeschreibung zu anderen Attraktionen ) auf denen man sehr schnell erkennt, das man sich eigentlich auf dem Weg zum Teide nicht wirklich verfahren kann.

Der Vorteil bei einem Leihwagen besteht einfach darin das man anhalten kann wo immer man will und auch mal an einem Aussichtspunkt stehenbleiben kann, an dem der Bus vielleicht einfach vorbeifahren würde.

Die Preise für Leihwagen und Sprit sind auf Teneriffa soo günstig, das es sich meiner Meinung nach auch schon von den Kosten her gar nicht so lohnt, eine Bus-Tour zu machen.

Die Jeep-Safari ist Geschmacksache.. wer "motorsportbegeistert" ist und sich mal richtig durchschütteln lassen will , kommt hier voll und Ganz auf seine Kosten.

Wer die Safari bucht, weil er landschaftlich etwas erleben will sollte sich doch besser den Leihwagen leisten aus den von Noki beschriebenen Gründen..

Gruss

Kai

Mehr lesen

Riu 4* Sparreise Teneriffa

Wir hatten diese Sparreise schon mal gebucht, damals war das Riu Adeje noch als Riu.

Wir kamen ins Arecas, und das glaube ich, ist Bombenglück gewesen. Da das Adeje nicht wirklich Riu-Standard hatte, kamen dort viele Glücksreisen-Gäste hin. Wir hatten das damals im Reisebüro angegeben und die Dame hat dann ein Fax an die Tui-Dame in Teneriffa geschickt. Ich hab dann 2 Tage vorher im Arecas angerufen und die Rezeption hat mir dann bestätigt, daß wir als Gäste vorgesehen sind.

Nur hätt ich mir in den Allerwertesten gebissen wenn wir ins Adeje gekommen wären. Da wär der glücksreisenpreis definitiv noch zu hoch gewesen.

Ich würde das nicht wieder buchen. Klar, wenn man Glück hat, kommt man ins Palace, ABER: das Palace ist sehr beliebt und m. E. auch gut ausgelastet. Warum, sag mir, warum soll man "Billiggäste" da unterbringen?

Ich kann Dir raten, das Arecas zu buchen, das gibts bei unserem Internetreisebüro sehr günstig.

Mone

Mehr lesen

Attentat in Kairo

Ich flieg nicht nach Teneriffa, nur zur Info. Nein, bei 50 Grad interessieren mich keine alten Steine und schon gar nicht, wenn ich ständig von Verkäufern bedrängt werde. Ich mach auch keine Ausflüge mit hunderten von Touristen und werde dabei auch noch in Papyrus- und Schmuckläden gelotst, in die ich nie wollte. Ich kann leider nicht nachvollziehen, was euch an diesem Hoteltourismus fasziniert. In die Superlocations fahrt ihr Querulanten mit Sicherheit nicht. Was sich im 4 - 5*-Bereich abspielt, gefällt euch, aber eben mir nicht. Zumal der 4 - 5*Bereich auf deutschem Niveau allenfalls 2 - 3* entspricht. Wobei ich nicht sagen will, das 3 deutsche Sterne etwas schlechtes sind. Die Reisekrankheitenseite zu Ägypten gab dabei den letzten Ausschlag, in dieses Land nicht mehr zu reisen. Es gibt andere Reiseziele ... ich war sicher schon einige Male in Ägypten, aber auch zu völlig anderen Preisen. Mit Preisen ab 1000 € kann man in anderen Ländern einfach besseren Urlaub machen u. ist nicht solchen hohen Risiken ausgesetzt. +Ende+

Mehr lesen

Reiseempfehlung Mittelstrecke gesucht!

[u][color=#888888][size=medium]Liebes Reiseforum![/u][/color][/size]

Wir sind: Paar,  Mitte 50, reiselustig und weitgereist (alle Kontinente), erholungsbedürftig, wollen im Februar 1 Erholungswoche zum Wärmetanken einlegen. :p

Wir suchen: nettes, gewachsenen und betriebsames Urlaubsörtchen mit angenehm warmem Klima im Februar und gutem Hotelangebot (mit Frühstück), Läden, Restaurants, Kneipen und Cafes in fußläufiger Entfernung, Meeresnähe, Natur oder Kultur im Mietwagenradius :p

Wir brauchen nicht:  Disco, Ballermannatmosphäre, all-inclusive-Angebote, Animationsprogramm im Hotel, Sauerbraten und Knödel.... :(

Wir waren bereits in Puerto de la Cruz (Teneriffa) und Funchal (Madeira) und auch auf allen Balearen (denke aber, dass es da im Februar zu kühl ist). Wer hat noch einen Tipp für uns?

Ich hoffe, meine Anfrage steht hier richtig, denn ich wusste nicht, welchen Thread ich sie zuordnen soll. Ich lass mich von euren Administratoren aber auch gerne verschieben und entschuldige mich im Vorfeld für die Umstände.

Ganz liebe Grüße

Anna

Mehr lesen

Germanwings

Hallo Louboutin,

hoffe, Du entscheidest Dich wegen der Triebwerke jetzt nicht gegen Germanwings auf dem Flug nach Teneriffa. :p

Von mir war allerdings nie die Rede von ehemaligen Lufthansa-Maschinen. Es ging um die aktuelle Situation der bei Germanwings im Einsatz befindlichen Maschinen. 

Mir ging es nunmal  - und das ist weiterhin keineswegs falsch - darum, daß aktuell die Maschinen der Germanwings der 112-Serie über einen Notausstieg und die der -132 Serie über 2 Notausstiege über den Tragflächen verfügen. Das hat auch Auswirkung auf die Anordnung der XL-Sitze / Exit-Reihen - Plätze an den Notausgängen.

Bei der 112-Serie sind diese in Reihe 11. Bei der 132-Serie stehen mittig 2 Reihen zur Verfügung. Das dürfte für viele Passagiere eher ein interessantes Detail sein als die Triebwerksvariante. Nicht mehr und nicht weniger wurde dazu gesagt. Dass es bei anderen Airlines auch andere Varianten gibt, ist ebenso richtig, aber war nicht Thematik meiner Info zu Germanwings in diesem Thread. 

Gruß privacy

Mehr lesen

Allsun Hotel Rosella in Cala Millor

Unsere Erfahrungen mit Allsun-Hotels ist nur positiv. Wir waren im Mai 2013 Im Allsun Hotel Bahia del Este in Cala Millor, mit AI. Ich bin schon in vielen Hotels gewesen, ob Türkei (5-Sterne), Teneriffa, Griechenland und auch auf Mallorca. Kein einziges Hotel konnte in punkto Essen dem Hotel Bahia das Wasser reichen: abwechslungsreich sehr geschmackvoll und reichlich. Das Hotel ist völlig neu eingerichtet, neue Bäder sowie neue Böden (wurde 2011/12 kern-saniert). Sauberkeit und freundliches und hilfreiches Personal ist dort selbstverständlich. Die Pool-Landschaft kann zwar in der Größe nicht mit den 5-Sterne-Hotels in der Türkei mithalten, aber es war absolut sauber und reichlich Platz für alle. Das Hotel liegt nicht direkt am Strand aber es sind nur ein paar Meter bis dorthin und die Sicht zum Meer ist auch nicht verbaut. Wir können das Hotel wirklich wärmstens empfehlen Wir haben uns noch nirgend so wohl gefühlt wie im Bahia del Este!!!!! Deshalb werden wir dort im nächsten Jahr wieder Urlaub machen.

Mehr lesen

Klima generell Kanaren

Grüß Euch liebe Globetrotter,

ich war letzte Woche auf Gran Canaria, in Maspalomas, also im Süden.

Klimatisch war es so, dass wir tagsüber um die 28-31 Grad und nachts 24-25 Grad hatten, also top. Was mir aber aufgefallen ist, sind die Wolken?!

Morgens war es wolkenlos. Gegen Mittag zogen von den Bergen Wolken her und gegen 15 Uhr war es zugezogen. Man konnte direkt die Uhr danach stellen! Abends gegen 19 Uhr verzogen sich wieder die Wolken und Nachts war es wieder wolkenlos. Auf Fragen bei den Angestellten hieß es, dass dieses Wetter untypisch sei und nur in dieser Woche so war, normal immer Vollsonne. Komisch, weil vor drei Jahren war ich schonmal in Teneriffa. Dort war es das gleiche Tagesspiel mit den Wolken.

Ist es jetzt generell auf den Kanaren so, dass Nachmittags immer Wolken da sind und die Sonne verdecken (Passatwinde etc.) oder hatte ich wirklich nur mit meinen zwei Aufenthalten auf den Kanaren etwas Unglück? Kann mir dazu jemand mehr sagen?

Mehr lesen

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

@'moskito01' sagte:

Wir haben früher TUI gebucht. Oft aus dem Stars-Katalog. Eben wegen des schlechten Service auf dem Weg ins Urlaubsdomizils sind wir auf andere Reiseveranstalter ausgewichen. Bei solchen Preisen muss ein gewisser Komfort geährleistet sein/werden. Tui versucht abzuspecken. Dann bitte auch bei den Reisepreisen.

Wir fliegen nun auch mit Billig-Airlines, sparen aber auch einiges. Die TUI verlangt für ihre Reisen schon gute Preise, da muss das drumherum auch stimmen.

Liebe Grüße

Das finde ich auch, Pauschalreisen werden immer teurer und der Service immer schlechter. Bei unserem Flug nach Teneriffa Ende Januar 2007, waren Getränke noch frei und auf dem Rückflug gab es auch warmes Essen (nicht geschmeckt). Wenn ich für ein paar Tausend Euro in Urlaub fliegen kann, reicht es auch noch für die Verpflegung im Flugzeug. (und brauche den ***** nicht zu essen)Die anderen Fluggesellschaften wie Condor, LTU usw. ziehen bestimmt nach. Gottseidank ist die Flugsicherheit noch für alle Klassen gleich. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!