8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Bleibt doch alles beim alten... 
Flug la Palma -Gran Canaria
Hallo, die innerkanarischen Linienflüge, weil ohne grosse Konkurrenz, sind meistens nicht sehr günstig und auch nur für „Residenten“, also Einheimische und Leute mit Wohnsitz auf den Kanaren, subventioniert! Der gewöhnliche Tourist zahlt fast immer den Normalpreis. Man muss schon genau schauen ob ein Angebot eventuell nur im Residenten-Tarif gilt. Die Flieger sind meistens nicht voll, aber es kann zu Feiertagen oder Fiestas schon mal eng werden. Ein Jahr im voraus zu buchen scheint mir nicht gerade sinnvoll zu sein, es gibt halt keine„Frühbucherrabatte“, ein bis zwei Monate vorher schon eher.
Alternativ gäbe es,wenn man genug Zeit und Muse hat, auch noch eine Fährverbindung zubenutzen, z.b. http://www.fredolsen.es die von La Palma nach Los Christanos auf Teneriffa geht, wo einen ein eigener Fährenbus nach Santa Cruz bringt, wo dann die nächste Fährenach Agaete auf Gran Canaria startet. Aber auch da muss man als Tourist fast immer voll zahlen („whitout bonus“).
Gruß Tobias
NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!
Hallo...gibt es schon was Neues?
So langsam pendelt sich ja wieder alles ein. Am Besten wirklich DIREKT bei Schauinsland anrufen wenn Ihr damit unterwegs seid.
Nur Ihr müsst auch bedenken das es noch tausenden von anderen Urlaubern so geht wie Euch und es wollen ALLE nach Hause...nur wird es sicherlich nicht so viele einsetzbare Flieger geben, denn es gibt ja auch andere Urlaubsländer und nicht nur die Insel Teneriffa.
Ich denke man wird sich schon vor Ort kümmern, dass die Urlaubsgäste schnellstens nach hause kommen, doch man muss auch beachten dass es sich hierbei um höhere Gewalt handelt und nicht um ein Verschulden des Veranstalters.
Die Reiseleiter tun mir im Mom. richtig leid, denn kaum betreten diese ein Hotel kommen hunderte von hysterisch, kreischenden Leuten auf die zugerannt und maulen und motzen, was das Zeug hält.
Denkt dran es geht wirklich nur eins nach dem anderen. Und was nützt es wenn Di deine Telenummer hier preisgibst? Sollen wir Dich anrufen und trösten?
LG
Straßen auf Teneriffa
So gut scheints Du Teneriffa nun doch nicht zu kennen, denn die Insel besteht nicht nur aus dem Nationalpark Teide. Die Straßen beschränken sich deshalb auch nicht nur auf die zum, im und um den Nationalpark Teide. Es gibt dort sehr wohl auch viele abenteuerliche, serpentinenreiche und enge Straßen. Allein schon die Straße zur Masca-Schlucht ist ein Abenteuer für sich, auch die Straße vom Teide runter ins Orotava-Tal ist ein Erlebnis, ebenso einige Straßen im Anaga-Gebirge und noch viele andere, die alle zu nennen, würde hier aber den Rahmen sprengen.
Hättest mal den Norden von Gran Canaria ruhig erkunden sollen, hast die schöne grüne Seite der Insel dann ja gar nicht kennengelernt. Die Straßen sind dort bei weitem nicht so schlecht zu befahren wie einige im Inselinneren, z.B. in die Barranco-Täler im Südwesten, oder die grandiose Straße im Westen. Vllt. gibt es bei dir ja ein nächstes Mal.
Zum 1.mal auf den Kanaren
Hallo Leute,
mein Lebensgefährte und ich wollen heuer im Oktober zum ersten mal auf die Kanaren fliegen.
Ich habe schon vieles in den Foren darüber gelesen. Von Gran Canaria, über Teneriffa, Lanzarote,....
[size=14px][color=#000000]Und noch immer weiß ich nicht genau wo es hingehen soll
[/size] [/color]
Habt ihr bzgl. Gran Canaria irgendwelche Vorschläge, Hoteltipps,....
Wir liegen tagsüber gerne am Strand (der direkt beim Hotel sein soll) genießen HP und spazieren Abends gerne an einer Strandpromenade an Restaurants, Eisdielen, Geschäften,.... vorbei.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Wetter, ist es irgendwo zu windig,...???
In der Hoffnung auf viele Antworten
Liebe Grüße
Familienhotel gesucht!
Hallo Evil Eva,
da wir eigentlich immer sehr viel auf unseren Urlaubsinseln (auf Ibiza(!) sind wir ca. 350km mit dem Auto unterwegs gewesen, Teneriffa ca. 450km) kommen wir eigentlich an alle Ecken. Doch wir machen nicht große Touren, von morgens bis abends, sondern suchen uns einfach Ziele aus und das machen wir dann. Ob morgens oder nachmittags ist egal. Doch hat sich uns gezeigt das sich AI in dieser Beziehung, vor allem mit Kindern lohnt. Auch sind unsere Kids nicht den ganzen Tag bei der Animation sondern nur Zeitweise, doch finden sie das sehr lustig, mir wärs egal auch wenn keine da wäre. Ich war das letzte mal vor 16 Jahren auf Gran Canaria und weis noch das es sehr viel zum anschauen gäbe, daher möchte ich auch nochmals dahin. Doch wir haben natürlich auch gewisse vorstellungen.
Der Parque Cristobal liegt bei uns eigentlich relativ weit vorne, doch irgendwie nicht das was ich will...
Trotzdem vielen Dank
Anita
wohin im Januar???
Hallo, vielen Dank für die vielen Kommentare, ich hatte es total vergessen, und auch nicht mehr an Antworten geglaubt, da es mein 2. Versuch war in dem Forum, beim ersten mal hatte sich keiner gemeldet, ich hatte den Haken hier bei Benachrichtigung per Mail gemacht, ist aber irgendwie etwas falsch gelaufen.
Mir geht es darum, dass wir einigermaßen ein angenehmes Wetter haben, so um die 20 Grad, sollte nicht direkt ein Badeurlaub sein, da wir uns für die eine Woche ein Auto mieten werde, um die Insel etwas kennenzulernen. Wir werden an den Feiertagen noch mal einige Angeboten nachsehen, und dann Süd Teneriffa Last Minute buchen, das Wetter soll ja gut werden habe ich heute gelesen,
vielleicht hat ja einer einen Geheimtipp was das Hotel betrifft, sollte schon 4* haben, und Rambazamba im Ort selber, das ist in unserem Alter nicht mehr so wichtig.
Wünsche allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch
LG Heinz
Alltours Teil II
Ich habe negatives über Alltours zu berichten, aus dem Jahr 2012.
Im Alltours Reisebüro empfahl uns nach wirklich langem und ausführlichem Darlegen unserer Wünsche das allsun "L.. H (Blütenname)" in Playa de las Amerikas, Teneriffa, 4,5 Sterne. Der Reisepreis war 4,5 Sterne, diese Anlage in keinster Weise. Die 3 Zimmer, in denen wir in 14 Tagen gewohnt haben, ein no go (wir hatten kein Spartipp,Lowcost oder Aktion gebucht), das Essen unter aller Kanone.Einziger Lichtblick der Wellnessbereich. Wegen der Zimmer habe ich die Alltours-Reiseleiterin vor Ort um Hilfe gebeten. Sie hat sich null dafür interessiert , nur ihre Reisen waren wichtig. Auch Beschwerden anderer Reisenden wurden abgewimmelt. Nach Beendigung der Reise habe ich sofort reklamiert und detailliert alle Mängel aufgeschrieben und namentlich das Null-Interesse benannt. Nach einiger Zeit habe ich tatsächlich Geld zurückerstattet bekommen. Nun suche ich mir meine Hotels anhand der Bewertungen von HC heraus. Sollte bei Internetangeboten Alltours erscheinen klicke ich weg, im Reisebüro winke ich ab. Nie wieder mit Alltours.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier bekomme ich die Daten nicht mehr zusammen
: Tunesien, Rhodos, Korfu, Ibiza, Niederlande, deutsche Nordsee (Norderney, Sylt und Festland), Bayerischer Wald, Jugendcamps in Italien (Apulien und Sardinien), Transsilvanien, Städtereisen nach Prag, London, Amsterdam, Berlin, Dresden…
Nach dem Abi 1 Monat mit dem Rucksack durch Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark.
2000-2001 Glasgow, Schottland (Langzeitaufenthalt)
2002 Oslo, Norwegen (Langzeitaufenthalt; Hardangervidda mit dem Rad und Telemarktour)
2x Norwegen Fjordland (Autorundreise, Wanderurlaub, Angelurlaub)
Und hier wird's dann chronologisch:
2006 Mallorca (Finca von Freunden)
2008 Griechenland (Chalkidiki, Ouranoupolis)
2008 Dänemark (Ferienhaus direkt am Meer)
2008 Thailand (Bangkok, Rundreise Nordthailand und Goldenes Dreieck, Badeaufenthalt Khao Lak)
2009 Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt Hurghada)
2009 Teneriffa (Wanderurlaub)
2009/2010 Barcelona (Silvester)
2010 Südafrika (Game Lodge von Freunden in der Nähe von Johannesburg, Kapstadt und Garden Route)
2010 Mailand (Freunde treffen, Shoppen)
2010 Mexiko (Yucatan-Erkundung mit dem Auto)
2011 Helgoland (Erholung)
2011 Malta und Gozo (Erkundungstour)
Gebucht für 2012
: Hong Kong (Stoppover), Java (Rundreise), Bali (Erkunden und Baden)
Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera
Hallo Sternchen83,
die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera kannst du einmal mit FredOlsen machen (Fahrtzeit ca. 50min, Kosten ca. 150 - 185 Euro für 2 Personen und PKW) oder mit NavieraArmas (Fahrtzeit ca. 70min, Kosten ca. 144 Euro für 2 Personen und PKW).
Ob du den Mietwagen mitnehmen kannst musst du beim jeweiligen Vermieter anfragen. Es wäre aber auch möglich mit dem Bus bis zum Hafen Los Cristianos zu fahren und im Hafen von San Sebastian auf La Gomera ein Fahrzeug anzumieten. Viele Vermieter haben in den Hafengebäuden Vermietstationen. Uns wurde bei Cicar mal gesagt das wir den Wagen nicht mit auf die Fähre nehmen dürften (da ging es aber um die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote, und ist auch schon ein paar Jahre her). Wir hatten damals einen Fahrzeugtausch ohne Extrakosten für die Dauer des Aufenthalts auf der Nachbarinsel vereinbart.
Gruß aus dem nördl. Ruhrgebiet
Taurus64