8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Holiday Europe
Wir sind vor einem Jahr von Hamburg nach Marsa Alam mit Eurowings geflogen. War zwar auch einer dieser berüchtigten Hungerhakenflüge, aber immerhin sind wir rechtzeitig vor dem Abendessen im Hotel eingetroffen. Jetzt wollten wir das ganze wiederholen.Ergebnis: Abflug ab Hamburg gegen 19.00 mit Holiday Europe, Landung etwa gegen 00.30. Ankunft im Hotel ?? Wahrscheinlich kurz vor dem Frühstück. Das ist kein Urlaub, das ist Streß pur.Und wenn ich lese, was die alles sonst noch mit Urlaubern vorhaben, Landung in Antalya und ohne Verpflegung weiter nach Marsa Alam. Nein danke,wir haben sofort Abstand genommen. Das hätte bedeutet, einen Tag auszuschlafen und bei der Rückfahrt bereits nach dem Frühstück aufzubrechen. So wird man um 1,5 Urlaubstage beraubt und von dem Streßfaktor mal ganz abgesehen. Wir fliegen stattdessen mit Condor nach Teneriffa. Wir wären gern bereit, Condor treu zu bleiben und zahlen auch gern einen Aufschlag für ein Frühstück zu zahlen. Der Urlaub beginnt bei uns mit dem Abflug.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
hallo,
ich hab' einige fragen zu CICAR:
1) wir sind im zuge einer kreuzfahrt 1 tag auf teneriffa (sta. cruz) und möchten gerne einen mietwagen bei CICAR anmieten.
geplant ist ein besuch im loro parque und/oder eine kleine rundreise mit dem mietwagen...
was würdet ihr empfehlen??
geht es sich zeitlich überhaupt aus, loro parque und eine autotour zu machen??
welche autotouren könnte man an 1 tag machen??
an einem anderen tag sind wir 1 tag auf lanzarote (arrecife).
dort ist ebenfalls geplant, einen mietwagen bei CICAR zu buchen.
welche autotour würdet ihr für 1 tag lanzarote vorschlagen?
2) hat jemand von euch schon einmal an einem sonntag ein CICAR auto an einer hafen-mietstation angemietet?
haben da die büros offen oder wie funktioniert die autoübergabe bzw. rückgabe?
3) ich besitze einen "alten" führerschein aus dem jahre 1990 - reicht dieser für die anmietung oder muss ich mir um eine übersetzung (englisch?? spanisch??) kümmern?
oder gar auf den neuen scheckkarten-FS umsteigen?
lg
chipsy57
Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!
Hallo..
Ich habe Dieters Beiträge sehr aufmerksam gelesen und finde es immer wieder toll neue Infos über meine Lieblingsinsel zu bekommen.
Werden dieses Jahr das 13.te mal nach Teneriffa fliegen.
Durch die Häufigkeit unserer Besuche haben auch wir irgendwann begonnen uns über die reinen Touristenattraktionen mit der Insel zu beschäftigen und stellten fest, das die Insel wohl noch für weitere zahlreiche Besuche "gut" ist
Letztes Jahr hatten wir für die kompletten zwei Wochen einen Mietwagen und sind an drei Tagen einfach mal nur losgefahren und haben einen Strand nach dem anderen, die auf den meisten Karten verzeichnet sind abgefahren und wirklich seeehr schöne Strände entdeckt, von denen wir vorher nie gehört oder in Reiseführern gelesen hatten.
Dieses Jahr gehts im September wieder hin und wenn wir dann die Strände mal hinter uns haben suchen wir uns was Neues zu erkunden..
Kann mir auch sehr gut vorstellen meinen Lebensabend mal irgendwann dort zu verbringen..
Danke Dieter, für die ausführlichen Berichte.. WEITER SO..
LG Kai
Olympus Airways(OLY)
Wir fliegen ja am Sonntag mit OLY 744 von Hannover nach Teneriffa. Start: 5 Uhr.
Falls es wegen des Lotsenstreiks in Frankreich zu massiven Verspätungen/Streichungen kommen sollte, hab ich bei Invalatus nach einer (Notfall-)Hotline nachgefragt. Ist halt blöd, im schlimmsten Fall am Sonntagmorgen um 3 Uhr verloren am Airport zu stehen. Fakt ist: Invalatus hat nach eigenen Angaben keine 24-Stunden-Service-Nummer. Das Büro sei nur montags bis freitags besetzt. Das finde ich persönlich schade.
Mein Reisebüro meint: Im Falle des Falls an die OLyMitarbeiter am Airport wenden. Meine Einschätzung: Es wird niemand da sein.
Egal, vielleicht trifft uns der Streik ja nicht. Und auf OLY bin ich neugierig. Die Dame im Büro war jedenfalls ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Noch eine Info für Pauschalreisende: Sitzplatzbuchungen bei OLY seien noch nicht möglich, so die Dame im Büro. Das könne aus technischen Gründen noch ein, zwei Monate dauern.
Have a nice flight.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Mit Deiner Einstellung ganz sicher nicht. Selbst bei einer Pandemie überleben Leute und nicht nur Starke, auch die, welche sich schützen, so gut es geht. Und damit meine ich nicht Maske& Anzug.
Man kann hier keine Websites verlinken oder angeben, aber google mal verunreinigtes Trinkwasser in Abfüllungen, Nestle, alle Softdrinks, da aus Sirup+ Wasser. Was mit dem Nil, der Quelle des Trinkwassers ist.
All das tat ich als ich über die Hälfte eines 6 Wochentripps krank war und nach Ursachen suchte. Hätte ich das vorher gelesen, ich hätte nicht Ägypten gebucht, unabhängig vom Virus, der war da noch nur in China bekannt.
Die Leute, die aus Wuhan zurück geholt wurden, das waren Arbeitskräfte, im Dienst dort. Die werden zurück geholt, da greifen ganz andere Gesetze. Schau wie es den Touris auf Teneriffa geht, deren Brandbrief, abgewürgt. Wer sich freiwillig in Gefahr begibt muß damit rechnen, darin umzukommen.
Bißchen bauäugig oder was los mit Dir?
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@ahotep sagte:
Sag mal : stereotypen Beiträgen?
Das ist aber eigentlich so abgeklärt mit Dertour vor Ort
Hallo Zusammen, bin im H 10 Ocean Suites in Corralejo auf Fuerteventura. Die vom Tonband des DRSF angegebene Nummer ist von Dertour auf Teneriffa. Die Dame meldet sich, gibt einem aber nur eine Telefonnummer von Dertour auf Fuerte. Unter der Nummer ging aber nie jemand dran. Hab dann noch vom Reiseleiter/Meeting Point eine andere Telefonnummer von Dertour hier auf Fuerte bekommen und die Dame erklärte mir das Dertour nur für den Tranfer zuständig wäre. Man hätte gar keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und könnte bei den Hotels nicht unterstützen - hierfür sollte ich mich an FTI wenden. Währenddessen forderte man mich (und andere Gäste) bereits auf ins PR Büro zu kommen wo uns dann verkündete wurde bis 12.00 zahlen oder auschecken. Ich bin alleine hier vor Ort, was blieb mir also anderes übrig? Arbeite noch daran das ganze schriftlich zu bekommen...
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Wahnsinnpreise von Costa 65 Stunden gültig 14 Tage Karibik mit Flug 1449,00.
TA Mit Flug und Karibik 999,00
in Rund 9 Stunden geht es los, ab 7:00 rund geht es los.
Vorgeschmack hier
Farben und Düfte der Tropen
Bild Costa Mediterranea
14 Tage
ab/bis Guadeloupe
inklusive Flug°! ab 1.449 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Südliche Karibik & Kleine Antillen
Details zu Abfahrtsterminen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie Dienstagmorgen!
Beispiel-Reiseroute:
Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, Catalina Island, Tortola, St. Maarten, St. Kitts, Dominica, Guadeloupe
Anreiseinformation:
Inklusive Hin- und Rückflug ab/bis Düsseldorf (DUS) oder Frankfurt (FRA) nach/ab Pointe-à-Pitre. Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket.***
Weitere Informationen zur Anreise finden Sie im Costa Katalog 2014/2015.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Magische Karibik
Bild Costa Luminosa
10 Tage
ab/bis Miami
inklusive Flug°! ab 1.179 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Westliche und östliche Karibik
Details zu Abfahrtsterminen und Buchungsmöglichkeit erhalten Sie Dienstagmorgen!
Beispielreiseroute:
Miami, Cozumel, Roatán, Grand Cayman (Cayman Inseln), Ocho Rios, Grand Turks (Turks- und Caicos-Inseln), Nassau (Bahamas), Miami
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab/bis Frankfurt (FRA) bis/ab Fort Lauderdale (FLL). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
Weitere Informationen zur Anreise finden Sie im Costa Katalog 2014-2015.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. USD 11,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Karibisches Meer
Bild Costa Luminosa
14 Tage
von Savona nach Guadeloupe
inklusive Flug°! ab 999 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Spanien, Marokko, Atlantische Inseln und Antillen
Reiseroute:
Savona, Malaga, Casablanca, Teneriffa, Barbados, Martinique, Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab Pointe-à-Pitre (PTP) bis Frankfurt (FRA) oder Düsseldorf (DUS). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Karibisches Meer
Bild Costa Luminosa
16 Tage
von Guadeloupe nach Savona
inklusive Flug°! ab 1.199 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Antillen, Atlantische Inseln, Gibraltar und Frankreich
Reiseroute:
Guadeloupe, Antigua, Grenada, Barbados, St. Lucia, Martinique, Guadeloupe, St. Maarten, Tortola, Dominica, Barbados, Teneriffa, Gibraltar, Marseille, Savona
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab Frankfurt (FRA) oder Düsseldorf (DUS) bis Pointe-à-Pitre. Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
*zzgl. Serviceentgelt i.H.v. max. € 8,- p.P./ohne Servicebeanstandung an Bord verbrachter Nacht
Ab Dienstag hier buchen
Alte und neue Welt
Bild Costa Luminosa
18 Tage
von Miami nach Savona
inklusive Flug°! ab 1.329 Euro
zzgl. Serviceentgelt*
FlexPreis**
Bild Antillen, Atlantische Inseln, Spanien und Frankreich
Abfahrtstermin 2014
27.03. bis 14.04.2014
Reiseroute:
Miami, Catalina Island, Tortola, Antigua, Teneriffa, Cadiz, Malaga, Marseille, Savona
Anreiseinformation:
Inklusive Flug ab Frankfurt (FRA) bis Fort Lauderdale (FLL). Inklusive Zug-zum-Flug-Ticket***.
Ab Dienstag hier buchen
Wohin im Juli/August?
Hallo
Ich möchte mit meinen Freund dieses Jahr im Sommer gerne mal auf die Kanaren. Auf Gran Canaria und Teneriffa war ich schon, deshalb habe ich mich diesmal von den tollen Stränden verführen lassen udn möchte gerne nach Fuerteventura.
Meine Frage ist nun ob es wirklich Sinn macht im Juli/August dorthin zu fahren. Habe jetzt gelesen, dass der Wind dann am stärksten sein soll!?!?
Früher können wir durch eine Diplomarbeit nicht und später auch nicht da wir dann beide "Berufseinsteiger" sind. Ist Fuerte trotzdem eine gute Wahl oder sollten wir lieber auf Gran Canaria umsteigen?
Dann habe ich noch die Frage nach Ort und Hotel.
Meine Vostellungen:
- nah am Strand (bis höchstens 1km)
- schöne große poollandschaft
- flach abfallendes meer (wo ist der strand am schönsten? das meer am klarsten und der sand am besten?)
- bezahlbar
- geschäfte udn restaurants schnell zu erreichen
- schöne umgebung allgemein
- essen gut (im hotel)
so ich glaub das wars, könnt ihr mir etwas empfehlen?? wäre toll!
Urlaub im September
Hallo zusammen!
Wir würden gerne im September für eine Woche ins warme. Da aber dieses Jahr noch die Anschaffung eines Autos ansteht, wollen wir nicht sooo viel Geld ausgeben. Die ganzen Pauschalreisen erscheinen mir alle viel zu überteuert. Was wir konkret im spanischen Raum (Lanzarote, Teneriffa, Mallorca oder Festland) oder auf einer der vielen griechischen Inseln (nicht Rhodos, Kreta oder Mykonos) suchen, wäre:
Möglichst individuelle Reise, Flug und Unterkunft separat, Auto für die gesamte Woche. Es kann ein Hotel mit HP (in Spanien) oder in Spanien und Griechenland auch ein Appartment mit Frühstück sein, wir sind da ziemlich offen. Auf jeden Fall in dieser Jahreszeit unabdingbar wäre eine Klimaanlage! Einen 4-Sterne-Luxusbunker mit super Poollandschaft brauchen wir nicht, eher etwas ruhiges. Wer hat schon mal einen günstigen Individualurlaub in einer der Regionen gemacht, und hat evtl. den ein oder anderen tollen Tipp, für eine gute Unterkunft?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Soluna
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
Hallo Ex-Antje
ich will nochmals nachhaken:
Du schriebst:
"Und was die Hotels auf Lanzarote angeht: Welche Ansprüche sind denn das, die dort nicht mehr richtig bedient werden?
Von Touristen, die möglichst billig möglichst viel bekommen möchten, die Konkurrenz ist gross, der Kunde hat die Macht. Also wird für weniger geld auch an allen Ecken und kanten eingespart und dann heisst es, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt"
Das ist aber ein allgemeines Problem und hat mit Lanzarote direkt
nichts zu tun. Gilt für Fuerte, G.C ,Teneriffa & Co., aber auch für alle anderen Destinationen.
Die gravierenden Verluste an Besuchern sind auf Lanzarote und es ist nicht die erste negative Meinung zur Situation auf der Insel. Das sind schon Alarmsignale.(=über 50.000 weniger!)
Dass es auch ganz hervorragende Hotels gibt ist unbestritten.
Gruß
vom Admin
Aber das Thema war ja Fuerte.... lasst uns da wieder anknüfen...
War nur mal ein kleiner"Ausflug"