8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
LTU einige Fragen
Hallo,
ich bin Nandia, seit heute angemeldet hier, schon länger stille Mitleserin.
Ich möchte hier LTU Erfahrenen auf Mittelstrecke oder auch Langstrecke einige Fragen stellen, damit uns ein sorgenfreier Urlaub bevorsteht. Falls unsere Fragen schon gestellt wurden, tut es mir leid, hatte es über die Suchfunktion versucht aber nichts passendes gefunden:
So nun zum eigentlichen Thema:
Wir (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) fliegen im September mit LTU von Frankfurt (7.9. um 4.10 Uhr) nach Teneriffa (7.50). Wir sind bisher noch nie mit der LTU geflogen.
Ist es sinnvoll, schon jetzt die Sitzplätze zu reservieren oder reicht das beim einchecken? Wir möchten gerne zusammen sitzen.
Nun gibt es auch keine Tickets mehr sondern man muss die Buchungsunterlagen samt Reisepass vorlegen und bekommt dort dann Bordkarten? Ist das richtig so? funktioniert das auch einwandfrei?
Werden die Kindertrolleys problemlos als Handgepäck gesehen (kann auf der LTU Seite nichts über Handgepäckbestimmungen finden)?
Wie zufrieden waren hier Erfahrene mit der LTU?
Ich danke euch für schon jetzt herzlichst mit Erfahrungsberichten?!
Hapag Lloyd, Uralt Klapper Maschinen - schon 2. Notlandung!!!
Habt ihrs am Samstag gehört: Da ist schon wieder ein Urlaubsflieger der Hapag Lloyd notgelandet weil ihm ein Reifen geplatzt ist. Zum Glück war es ein guter Pilot, der den Schaden in Grenzen halten konnte.
Die Maschine war auf dem Weg nach Fuerteventura und der Pilot merkte dass ihm ein Reifen platzte, da machte er in Frankfurt eine Notlandung. Vor gut 1 Monat hatte auch eine Hapag Lloyd Maschine auf dem Flughafen in Lanzarote oder Teneriffa (weiß nicht mehr wo genau) eine Notlandung wegen Reifenplatzer.
Ich bin auch schon mit Hapag Lloyd geflogen und finde die Flotte ziemlich alt und klapprig. Die Airbusse stammen aus dem Jahr 1989!!!!
Die Sitze sind zum Teil schon sehr locker, das Inventar uralt. Ich finde wenn die Hapag Lloyd Ihren guten Ruf behalten will muss sie dringend aufrüsten. Ich habe ein mulmiges Gefühl dabei. Innerhalb von 2 Monaten 2 Reifenplatzer und 2 Notlandungen. Da stimmt doch was nicht.
Fuerte - Gran Canaria: Fähre?
Hallo
also gemacht haben wir dass noch nicht aber vor haben wir es, wenn wir auf Teneriffa sind und dann nach La Gomera mit der Fähre zu fahren.
Aber nun zu deiner Frage, sicher fährt eine Fähre von Fuerte nach Gran Canaria, fragt aber wenn ihr den Mietwagen mitnehmt nach ob es erlaubt ist, bzw. wie es im Schadensfall mit der Versicherung ist, den meistens darf man das Auto nur auf der Insel benutzen wo man es gebucht hat aber es gibt Ausnahmen.
Die Fahrzeit der Fähren von Fuerte nach Gran Canaria betragen ca. 3,5 Stunden ( Las Palmas-Morro Jable auf Fuerte ) oder ca. 8 Stunden nach Puerto del Rosario , dann lieber nach Morro Jable und dann mit dem Auto weiter 
Es gibt aber auch die Möglichkeit mit einem High-Speed Katermaran von der Reederei rüber zu fahren dann braucht ihr nur 1,5 Stunden dafür.
Hier die Adresse : http://www.trasmediterranea.es/
Gruß Markus
Flug mit Onur Air
Hi,
wir sind vor 7 Jahren zuletzt mit OnurAir geflogen und wir konnten uns über dern Service und allem drum und dran nicht beschweren. Wir waren ganz gut zufrieden.
Letztes Jahr flogen wir mit LTU nach Teneriffa und es war sowohl der hin als auch der Rückflug eine Katastrophe. Im Namen der LTU flogen wir mit Dutch Air (holländisches Unternehmen) mit einer alten klaprigen Boing 757. Die Roststellen konnte man sehen, Sitzreihen so eng wie noch nie, schlechter Service (mit der Sprache klappte es beim Personal nicht so recht) und 7 Stunden Wartezeit beim Rückflug. Und stets wurde erwähnt "Im Namen der LTU ....."
Also man kann sich nicht immer auf den Namen einer Fluggesellschaft verlassen zumal man sich ja bei den Buchungen nicht immer die Fluggesellschaft aussuchen kann.
Einen schönen Urlaub und
viele Grüße
Bernd.
Urlaub mit Familie / Teneriffa
Hallo
also wenn du mit deiner Familie in den Urlaub fliegst,
dann gibt es nur All-inklusive da deine Kinder ja ständig etwas wollen
mal ein Eis und mal wieder was zum trinken und so kannst du deine
Nebenkosten im Rahmen halten, da du ja schon dafür bezahlt hast.
Es gibt im Süden von Tenerifa einen All-inklusive Club, welcher allerdings
nicht an einem Strand liegt und auch sonst etwas abseits gelegen ist.
Aber mit dem Taxi/Mietwagen oder Shuttle-Bus des Hotels ist man gleich
in Trubel von Playa de Las Americas wenn man das will, oder auch nach Los Gigantes ist es nicht weit.
Das Hotel ist das Bahia Principe Costa Adeje. Hoffe das hilft dir etwas weiter
Wünsch dir und deiner Familie eine schöne Woche auf Teneriffa. Unbedingt die Insel anschauen vorallem das Anaga-Gebirge ist ein Traum und die Playa de Las Teresitas auch 
Grüßle Markus
<h1>
</h1>
Alles gelesen und immer noch Fragen!
Hallo Christina!
Also, dass im Norden die Vegetation schöner ist, dafür sich die Wolken aber dort stauen ist richtig. Der Norden hat aber auch Strände, aber die sind schwarz, z.B. Playa Jardines in der Nähe des Loro Parque.
Der Süden bietet weniger Vegetation, aber dafür gutes Wetter. Aber im Süden gibt es schon Sandstrände, zwischen Los Christianos und Playa de las Americas sind sogar zwei sehr schöne hellsandige Badebuchten (weil du geschrieben hast du warst in Playa Blanca auf Lanzarote, also die Buchten auf Teneriffa sind größer als die beiden Buchten von Playa Blanca). Auch um die Costa Adeje gibt es mehrere tlw. aber dunklere Badebuchten.
Ja also Playa de las Americas/ Costa Adeje kann man mehr oder minder schon mit Playa del Ingles vergleichen 
Shopping-Center und Parfümerien etc. gibt es in Playa de las Americas / Costa Adeje zu genüge.
Wenn du noch Fragen hast, ich steh zur Verfügung, hoffe aber konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.
lg, simi
Urlaub im November
@CorayaDiver sagte:
Ja, Luft um die 26C ... der Atlantik ca. 22 C
Allerdings habe ich keine Ahung wohin im November, denn es soll noch schön warm sein und nicht so teuer
Ich möchte noch im Meer baden und hätte gern AI
Ok, man kann auch bei ca 22°C im Meer baden ... aber schön warm ist es nicht. Kanarenurlaub im Dezember ist klasse, wenn man gerne am Pool liegt, wandert, sightseeing macht, aber kein Badeurlaub (meine Meinung).
da geb ich Siegfried recht. Die Kanaren sind Ende Nov./Anfang Dez. herrlich.
Ich bin der totale Strandfan und war im Dezember schon oft dort ua. GC, Fuerte und Teneriffa.
Mir wäre beispielsweise so eine warme Meeresbrühe von über 20-22 Grad unangenehm.
Das ist ja genau der Punkt das man bei so einer allg. Frage nicht viel raten kann, denn jeder hat andere Empfindungen bei schön warm, preiswert etc...
salu2
Wo würdet ihr immer wieder Urlaub machen?
Hallo Andreas!
Nach Italien!!!!! Alte Kultur mit wunderschönen alten Städten, wie
Rom, Florenz, Siena, Venedig und, und, und,..... eine faszinierende
Landschaft, wie die Amalfiküste, die Cinque Terre, die Toskana, die
Dolomiten in Südtirol, Kalabrien, Sizilien, Capri, und, und, und,......
Dann liebe ich noch die italienische Musik, alte italienische Filme, das Essen, die Mode, die Sonne und das Meer und nicht zu vergessen - die Menschen.
Und irgendwie hängen meine Erinnerungen an meine Kindheit daran,
vermute ich jetzt mal, Urlaub in Italien war in den 50iger Jahren schon
etwas besonderes.....
Und ganz besonders gefällt es mir auf den Kanaren, insbesondere auf
Teneriffa und La Gomera und auf Madeira.
Alle Inseln nicht sooo weit weg, und man kann soviel verbinden.
Blühende, immergrüne Inseln, zum Wandern, Baden, Faulenzen, Sport
und Fun, Kultur und Natur, gut Essen und Shoppen, und, und, und,......
Und trotzdem sind wir immer noch am Entdecken. Vielleicht haben wir
unser Paradies ja noch nicht gefunden?
Liebe Grüsse
Ingrid
Zimmer im Lagos de Fanabe
Hallo Thea! War im Mai selbst dort, was "die besseren Zimmer" heißt kann ich nicht genau sagen... Wir haben damals über Schauinsland gebucht, hatten ein sehr ruhiges Zimmer, lag halt dann nicht direkt am Pool. Also falls " die besseren Zimmer heißt es liegt direkt am Pool oder ähnliches, so denke ich doch dass das Ansichtssache ist. Ich war jedenfalls froh nicht direkt am Pool mein Zimmer zu haben. Die Anlage liegt soweit schon sehr ruhig, an einer Seite der Anlage führt eine Strasse vorbei. (Viellt meinte die Dame auch mit "besser" dass euer Zimmer nich an der Strasse liegt) Der Strand hat uns persönlich gut gefallen. ist ein Mischstrand aus hellem und dunklem Sand (! Immer Badelatschen anziehen, der Sand wird verdammt heiß!) Einige Appartements sind tatsächlich vermietet. Ob das allerdings Langzeiturlauber sind oder einfach nur Leute, die eben eine Ferienwohnung auf Teneriffa haben und ein paar mal im Jahr für 2 Wochen dahin fahren... keine Ahnung!
LG
Reisepreise Kanaren
Hallo zusammen,
nachdem mir mein Arbeitgeber mal wieder einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht hat indem er mir meinen September-Urlaub nicht genehmigt, muss ich mich neu orientieren.
Keine Angst, das wird keine W-Frage...
Wir wollten im September eigentlich nach Rhodos. Das können wir nun aber leider vergessen. Alternativ können wir jetzt im August 2 Wochen nehmen oder die letzte Oktoberwoche und die erste im November oder dann wieder im Dezember. August fällt definitiv aus, da zu nah am anderen Urlaub Ende Juni und Ferienzeit.
Unser neues Ziel heißt jetzt wohl Teneriffa. Allerdings ist das Ende Oktober nicht gerade günstig. Kann mir hier jemand sagen, wie die Reisepreise in der ersten Dezemberhälfte aussehen ? Könnte mir vorstellen, dass es dann günstiger ist. Diese Zeit ist leider noch nicht buchbar, so dass ich auch keine Preise raus bekommen konnte.
Man liest ja immer mal wieder, dass hier auch so einige Reisebüromitarbeiter unterwegs sind. Die können mir doch bestimmt etwas dazu sagen !
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Zoni69