Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

ESTA Genehmigung

Bis auf Weiteres ist die Teilnahme am Visa Waiver Programm nicht möglich, wenn man sich vorher auf Kuba aufgehalten hat. Hierzu ist ein Visum erforderlich, um in die USA einreisen zu können.

Hat jemand vor kurzem bereits Erfahrung damit gemacht bzw. plant jemand, den es betrifft, demnächst eine Reise in die USA?

Es soll vonseiten der kubanischen Behörden zumindest eine Erleichtung geplant sein, indem auf den Stempel im Reisepass verzichtet werden soll.

Mehr lesen

Urlaub in Varadero

Hallo Ines,

auch wir reisen dieses Jahr das erste Mal nach Kuba. Starten jedoch mit einer 5- Tages Rundfahrt (u.a. Havanna, Trinidad...) und danach erst badeurlaub in Varadero. Allerdings erst Ende November. Wollten erst einmal die Hurricans und Regenzeit abwarten. Auf jedenfall solltet ihr euch Zeit nehmen für Havanna. Diese Empfehlung habe ich schon von einigen bekommen.

Ansonsten kannst du auch in diesem Thread mal schauen. Dort wird auch einiges empfohlen.

Gruß, Detlef

Mehr lesen

Frage zu den Stränden in Dubai

Wir wollen mal wieder in VAE verreisen mit unsere Tochter (4 Jahre). In Abu Dhabi und noch weiter östlich waren die Strände nicht vergleichbar mit Kuba, Dom Rep o.ä. Jetzt wollen wir nach Dubai. Vielleicht auf die Palm.

Gibt es irgendwo ein kinderfreundliches Familienhotel mit einem „vergleichbaren Strand“ (ich weiß das durch die künstliche Aufschüttung der Strände das nicht vergleichbar ist aber trotzdem ….)

In November ist es für uns aber guter Kompromiss zum Baden

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

So etwas liest man ja leider häufiger und auch bei anderen Fluggesellschaften, siehe Eurowings damals Kuba... Zumindest bei einer Pauschalreise sehe ich hier aber auch den Anbieter in der Pflicht. Die zitierten Aussagen von Neckermann man solle den Rückflug lieber selber organisieren finde ich ein Armutszeugnis für den Reiseveranstalter. Das finde ich viel schlimmer wie das Verhalten einer sehr kleinen Fluggesellschaft, die vermutlich nur versucht das zu liefert, was bestellt und bezahlt wurde.

Mehr lesen

Fernreise wohin? Februar / März

Mir fällt noch ein:

Kuba: Kriminalität existiert eigentlich nicht -man kann daher ohne Probleme durchs Land reisen - top Strände im Norden! Von einfach bis Luxushotel -dabei noch erschwinglich!

Oman: Wer karge Landschaft mag ist hier besten aufgehoben - Gebirge und schöne Strände -sehr sicheres Reiseland! Allerdings zu dieser Zeit könnte es knapp an der Wassertemperatur scheitern.....

Sri Lanka: Sicherheitsmäßig wohl nicht an 1. Stelle aber zu bieten hat das Land wirklich ausgesprochen viel inkl. top Strände!

Mehr lesen

Hondaafushi

Wir waren Erstbucher...

Und wie ich gelesen habe, sind/waren wir nicht die Einzigen...

Für uns geht's dieses Jahr nach Zanzibar. Kein neues, noch nicht eröffnetes Hotel. ;•) Das passiert uns kein zweites Mal.

Wir sind nun auch nicht so die Inselhocker. Wir schauen uns auch gern was vom Land an, wenn wir schon so lange Flüge mitmachen.

Schnorcheln auf Furaveri war allerdings das Beste, was wir bislang hatten (Ägypten, Kuba, Mauritius, Thailand, Mexiko).

Mehr lesen

ACHTUNG ÜBERGEPÄCK

Wir hatten je einen grösseren Koffer mit, haben vor Ort eingekauft, nicht übermässig. Hatten aber Übergepäckt, das heisst pro Kilo 10 Dollar draufzahlen. Sie sind sehr sehr streng geworden. wir haben recht viel drauf bezahlt :(

SI GUAPITA;

es sind nur 20 Kg. Freigepäck erlaubt.

Solltest du aber wissen :D

Was kauft man denn so dort?

Mangos? Ananas?

Bringe ich jedenfalls immer aus Kuba mit.

Mango 10 cent, Ananas 30-40 cents

Und davon 20 Kg.gesamt

Mehr lesen

kuba+impfung(en) ????

war auch schon auf Kuba, normaler Impschutz ( Hep, Typhus, Tetanus..) sollte schon sein. Leider gibt es auch dort Dengue--siehe meinen Beitrag dazu im Forum-- das schon gefährlich werden kann. Keine Impfung möglich! Konsequenter Mückenschutz ist unbedingt erforderlich. Diese Mücken sind tagaktiv und wenn mal gestochen, dann kann es äußerst unangenehm werden. Also immer "No Bite " zur Hand, gibt es auch für Imprägnierung der Kleidung.

Schöne Reise wünscht euch auf jeden Fall

Gerti

Mehr lesen

Karibik - wo sind die schönsten Strände?

Hallo Melanie,

ich kenne nur Punta Cana in der dom. Rep. und Varadero auf Kuba. Varadero ist jedenfalls um Welten besser als die Dom. Rep. Dort kann man auch mal aus dem Hotel raus, da stimmt einfach das ganze Umfeld. Anders in Punta Cana, geht man dort aus dem Hotel ist man außerhalb jeglicher Zivilisation. Da kann ich auf die fehlenden Palmen am Strand verzichten, Palmen sind nicht alles.

Viele Grüße Petra

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!