10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Da findest du die aktuellen und einzig richtigen Infos -> https://imuga.immigration.gov.mv/ethd
Ansonsten wirst du meistens auf einer Insel gar keine Supermarkt haben . Vielleicht ist es das gemeint (Auswärtiges Amt - Unverändert gültig seit: 17.09.2021) das du ohne Impfung nicht eine einheimische Insel besuchen darfst. So viel ich weiß hat sich auf den Malediven diesbezüglich auch nichts geändert die letzten Monate. Ausflüge (tauchen usw.) wirst du sehr wohl machen können, falls die Insel das anbieten sollte.
Nein, du bekommst einen ärztlichen Befund der eben für das Ausland gedacht ist. Das was du meinst ist der Wisch wo du den QR Code hast und dies ist ein Testzertifikat und kein ärztlicher Befund. Bei Allesgurgelt.at erhält man zum Testzertifikat automatisch auch den ärztlichen Befund, wenn du dich dabei aufnimmst und auch mit einem Ausweis identifizierst. Wir waren mit den 2 mal auf den Malediven und am Montag das 3te Mal .
Dass der Test 3-4 Tage dauert kann ich kaum glauben. Es gibt ja noch andere Reisende, die ihn brauchen.
Und - gut, dass du erwähnst, dass du auf einer Einheimischen Insel bist: du brauchst doch sowieso einen negativen Test, nicht älter als 72h, um die Malediven zu verlassen:
Hier unter dem Punkt "Departure from Maldives" oder direkt im Original hier.
Also ist das Problem mit TK nicht das Problem.
Neugier: wo seid ihr denn?
intaktes Hausriff schnorcheln welches Atoll/Insel
Hallo Karsten,
das Budget ist für die Malediven bei 14 Tagen nicht eben üppig. Ich gehe davon aus, das soll inkl. Flug sein? Du kannst auf jeden Fall mal in diesen Thread reinlesen. Von meinen bisher besuchten Inseln kannst Du mal Velidhu checken, das könnte vielleicht vom Budget passen. Die Renovierung sollte doch nun endlich abgeschlossen sein.
Klar kannst Du auch gerne wissen was unsere nächste Insel ist. Wir besuchen nun Angsana Ihuru
Tipp für Schnorchelurlaub gesucht (Bucht)
Sorry, aber was erwartest du dir bzw. deine Kinder vom Schnrocheln in Griechenland?? Spontan fallen mir Paleokastritsa auf Korfu, Fiskardo auf Kefalonia, Panormos auf Skopelos oder Kalamitsi auf der Sithonia ein. Dort sind kleine Buchten, die von Felsen umrahmt sind und man entsprechend schnorcheln kann.
Allerdings hört sich das etwas nach Ägypten oder Malediven an ... und das ist nichtmal ansatzweise vergleichbar. Die größten Fische gibts in Griechenland in den Vitrinen der Tavernen zu bestaunen ...
Auf welche Insel für die Flitterwochen
Hallo TSteinbrenner, zunächst einmal danke für die Antwort. Es war schon immer unser Traum unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen. Klar gegen die Dominikanische Republik, Mexiko etc hätten wir auch nichts gegen, dort ist uns aber die Gefahr zu hoch, dass wir schlechtes Wetter haben (Hurrikansaison).
Schnorcheln sehr gerne, gutes All Inclusive Angebot, Ruhe, abends diverse Vorführungen etc. Die Zimmer sollten auch gut ausgestattet sein evtl mit Meerblick aus dem Bett heraus
MfG
Suchen Barfußinsel inkl. schönem Hausriff, Beachbungi mit Außendusche
Danke Domino,
ja ich weiß, aber nach unserer Recherche sind viele Nachrichten hier schon viele Jahre her, deshalb mal ne neue Anfrage zum aktuellem Stand der Lage.
Das Budget sollte für´s unser erste Mal Malediven natürlich gering wie möglich sein, wir schauen gerade auf Angebote für 14 Tage um die 2.500 EUR. Mehr als 3.000 EUR wollten wir für diesen Urlaub diesmal nicht ausgeben wollen.
Bitte gerne mehr Infos von Euch!
Danke!
Welchen Flug nach Namibia präferieren?
Hallo Aida, du mal nicht Malediven ? Gute Wahl eine Namibia RR, hatten wir auch. Unbedingt hoch auf Düne 45 + Rundflug. Airline Expertin bist du. Für uns in die Ferne nur nonstop Condor oder Discover. Buchen Notausgang, geringer Aufpreis mit + 50 cm Abstand. Ehiopian mit Zwischenlandung, Wartezeit, hoffen dass Gepäck kommt, bei -100-150 Talern. Denke Preis ist nicht entscheidend. Wünsche gute Wahl, schönen Urlaub.. und denk mal an die Seychelles. Nette Grüße Gero
Fihalhohi, war das richtig?
@'montezuma' sagte:
naja, die Zeit vergeht ja doch meist schnell....
was plant ihr denn so an zusätzlichen Reisekosten (Getränke, Trinkgelder, Ausflüge etc.) ein?
Schwer zu planen, da wir dieses Jahr auch tauchen werden. Was habt Ihr denn gebucht? HP oder VP? Wir haben VP. Ich denke dass wir da für Getränke und Ausflüge ca. 400 $ brauchen.
@'montezuma' sagte:
Ist das euer erster Urlaub auf den Malediven?
Nein, unser Zweiter. Wir waren letztes Jahr auf Angaga
@'montezuma' sagte:
...wie spät ist Abends Sperrstunde? (bleiben schon gerne mal länger sitzen
)
Das kann ich Dir echt nicht sagen, da wir eigentlich immer spätestens um 22:00 Uhr tod müde ins Bett gefallen sind... Den anderen ging es ähnlich - Nachtleben gibt es auf den Malediven nicht. Aber ab wann die Bar wirklich zu macht, weiß ich wirklich nicht.
@'montezuma' sagte:
nimmt man wirklich keine Schuhe mit?
Auf Angaga selbst hättest Du wirklich keine Schuhe gebraucht, da sogar im Restaurant Sandfußboden war. Das gibt es ja auf Fiha nicht - weiß nicht, ob da trotzdem alle barfuß laufen. Aber für die Ausflüge solltest Du doch zumindest ein paar Schlappen einpacken, da die Einheimischen-Inseln nicht so sauber gehalten werden wie die Hotelinseln und da kann auch mal ne Scherbe liegen...
@'montezuma' sagte:
unglaublich...
Unglaublich ist es wirklich ... einfach gigantisch .. Du wirst begeistert sein und Dich wahrscheinlich auch am Malediven-Fieber anstecken .. was bedeutet, dass Du nur noch dort hin möchtest !
@'montezuma' sagte:
welche Ausflüge muß man umbedingt mitmachen?
Wir werden auf jeden Fall die Delfin-Tour machen und den Schnorchelausflug - Alles andere je nach Lust und Wetter...
@'montezuma' sagte:
liebe Grüße.
Liebe Grüße zurück
Bandos: Eine Katastrophe???
Die Vorgeschichte:
Wir 2 Erw. + 11-jähr. Kind (schon viel gereist) haben für Ende April die Malediven auf unserer 'To-Do-Liste' stehen. Sicher kennen viele das anstrengende Problem - gerade als Malediven-Neulinge - die richtige Insel für sich zu finden. Dieses Problem potenziert sich, wenn man a) mit Kind reist und dann auf die Ferien angewiesen ist. Nach langer und mühseliger Recherche haben wir 2 Inseln in die engere Wahl genommen und sind (eigentlich) kurz davor zu buchen: Olhuveli oder Bandos.
Diese Inseln vereinen unsere wichtigsten Wünsche: Gutes Schnorcheln im Hausriff, schöne Strände, Komfort und weitere Sportmöglichkeiten, ansprechendes Publikum, leckeres Essen, eine Pool und: der Reisepreis liegt noch im 4-stelligen Euro-Bereich.
Viele kennen sicher das erleichterte Gefühl: Endlich, wir haben eine Insel gefunden und (fast) eine Entscheidung getroffen, puhhhh!!!
...und dann:
man erzählt Bekannten von seinen Urlaubsplänen und siehe da: Es gibt 101 Reiseberater. Trotz der durchweg guten Bewertungen für Bandos, erzählte ein Verwandter, der bereits 5 Mal auf den Maldediven war, er wäre hier mal für eine Zwichenübernachtung (wegen Überbuchung) gewesen mit dem Fazit: Bandos wäre eine Malediven-Katastrophe! Das Resort im 70er-Jahre-Stil, ein total kaputtes Hausriff, Flugzeug-Crews die Ein- und Auschecken. Es wäre grausig gewesen und hätte drei Kreuzzeichen gemacht, als man dann schließlich nach Veligandu wechseln können. Nach der Schauer-Geschichte (die ja gar nicht zu den Bewertungen paßt), haben wir Angst für solche Dinge so viiiieeel Geld auszugeben.
Wer kann diese Äußerungen bestätigen oder wer kann uns Tips geben, wo wir unseren Urlaub besser verbringen können? Doch Olhuveli?
Danke im voraus für Eure Antworten!