10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Karibik Urlaub 3 Wochen, Vorschläge gesucht
Hallo deaken,
willkommen im Forum. 
Wie wär's mit der Kombi Guadeloupe / Martinique, den beiden frz. Überseegebieten ?
Schöne Strände, je ein Vulkan
, Dschungel, Geschichte / Kultur, viele Wandermöglichkeiten (insbesondere Guadeloupe), usw. usf. Korruption - nein. (Zahlungsmittel - Euro)
Gab vor einigen Monaten eine Sendung im TV, wo auch die drei schönsten Karibikinseln vorgestellt wurden: Kuba lag an erster Stelle, dann kam Martinique und an dritter Stelle eine kleine Insel, von der ich noch nie gehört hatte. Ich schau mal, ob ich sie bzw. die Sendung wiederfinde.
Erste mal in Mexiko
Gut. PN mache ich. Ich hab aber nochmal eine andere Frage. Betrifft Mexiko im Allgemeinen. Wir waren letztes Jahr auf Kuba und waren doch erschrocken über den absoluten Mangel. Also erwartet hatten wir so etwas schon, jedoch nicht in diesem Ausmaß. Ich habe nun keine Vorstellung der allgemeinen Wirtschaft in Mexiko. Weiß jemand wie es so aussieht mit z.B. Supermärkten, shopping im Allgemeinen, Restaurants in den Orten (außerhalb von Hotels) Hab momentan noch gar keine Vorstellung.
Reiseführer ist gerade noch im Anmarsch.
Aufmerksamkeiten für Zimmermädchen??
Schlafen kann ich schon, muß aber mein Gratis-Internet-Angebot ausnutzen 
Klar, mit einem kleinen Mitbringsel wie einer Tüte Haribo kann man eine Freude machen.
Ich sehe es aber mittlerweile anders.
In Kuba hatte ich meinen kleinen Radio-Reisewecker auf dem Nachttisch. Nach ein paar Tagen lag ein Zettel des Zimmermädchens auf dem Bett. Sie würde ein Radio brauchen.
Hallo?! Wo sind wir denn?! Das fand ich schon eine Dreistigkeit. Trinkgeld und kleine Mitbringsel JA - aber wertvolle Geschenke an wildfremde Menschen - NEIN.
In der DomRep keinen Fisch essen???
Reise Know-How!
Haben wir bei Buchung der Reise bekommen.
Hätte mich jetzt auch echt verwundert, denn auf Kuba essen wir immer Fisch und warum sollten die Viecher in der DR vergiftet sein?!? Aber wer weiß, besser nachfragen, bevor ich hinterher ne Fischvergiftung habe...
Meinte ja bloß- Scampis, weil die im selben Gewässer leben wie Fische, oder???
Langusten sind Lobster, oder? (Super lecker!!!)
Da steht auch, dass man selbst in guten Hotels nicht barfuß duschen soll und so...glaube, der ist etwas empfindlich!
Sylvester in Cuba?
Der Heilige Silvester
ist in Kuba nicht sehr bekannt.
Hier ist der Anfang der Endjahres/Neujahrsfeier:
guckst Du... http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-90.jpg
Es wird ein ******* gegrillt und Rum-gesoffen.
Das ist Cubanisch 
Nicht wie bei uns.
Am 1. Januar wird in Havanna eine Versammlung, wahrscheinlich auf der Plaza de la revolución mit 1/2 bis 1 Mio. Menschen abgehalten, wo Fidel meist eine stundenlange Rede hielt.
(Oder auch in anderen Städten)
Aber dies Jahr? ... ¿quizas?
Wie siehts denn aus mit Mücken???
Hi,
ich war nun insgesamt 5 mal in der Türkei; 2x im Mai, 2x im Juni/July und 1x im Oktober, Belek, Antalya und Kemer. Mücken sind mir während aller Türkei-Urlaube nie aufgefallen, nicht einen einzigen Stich, habe mir daher auch noch nie wirklich Gedanken um Abwehr Massnahmen gemacht. Während meinem letzten Urlaub auf Kuba, fiel die Reise-Apotheke schon etwas üppiger aus.
Ist wohl so wie überall, manche Menschen "lieben" diese Viecher einfach und manche lassen sie einfach linke liegen. 
Wer ist wann--in welchem Hotel?
Hallo Ihr Lieben,
so nach langem überlegen , haben wir uns endlich entschieden und fahren nach Kuba.
Als Hotel haben wir uns das RIU LAS Morlas ausgesucht, auch wenn einige am meckern sind. Áber worüber da teilweise gemeckert wird, kann ich nur lachen.
Wir lassen uns einfach mal überraschen. Bei unserem vorletzten Urlaub haben wir auch soviel negatives gelsen. Das Ende von Lied war das es einer der besten Hotels und Urlaube war.
Wer ist noch ab 30.5 im RIU LAS MORLAS?
Gruss
Postbank Sparcard
Die Postbank sagt, das müsste ich bei Visa erfragen, ob es auf Kuba Automaten gibt - und Visa meint die Frage müsste das Kartenausgebende Institut beantworten können - SUPER 
Da meinem Sohn gerade auf der Kieler Woche der Geldbeutel mit allen Karten und Personalausweis geklaut wurde, habe ich etwas Probleme mit dem Thema Bargeld. Vor allem, da wir auf der Rundreise fast jede Nacht in einem anderen Hotel schlafen.
Da werden wir wohl auf den guten alten Brustbeutel zurückgreifen müssen.
Gracias
Yeti
Kuba im Oktober
Hallo,
bin auch schon zu den verschiedensten Zeiten auf Kuba gewesen, im Sommer hat es so gut wie nie geregnet, obwohl laut Statistik Regenzeit. Im September bin ich selbst einmal im " Auge" des Hurricans gewesen, das Gefühl war nicht so toll, Totenstille überall. Im Oktober beruhigt sich die Situation wieder. Die kältesten Monate sind für mich immer Dezember bis Februar gewesen. Aber, wie schon gesagt, gutes Mückenschutzmittel mitnehmen und auf hohe Luftfeuchtigkeit einstellen.
Viel Vorfreude noch und viele Grüße Renate
Suche Leute die Cuba genauso lieben wie ich + Fernsehtipp!
Hallo Mary!
Ignoriere das Geschwätz Deiner Kollegen! Die wissen anscheinend nicht, wovon sie reden. Bei sowas würde mir der Hut hochgehen.Ich war "nur" zweimal auf Cuba und mir hats super gefallen!
Kuba hat weitaus mehr zu bieten als nur Fidel und "Kommunismus". Es ist - wie meine Vorredner schon sagen - ein wirklich lohnenswertes Reiseziel mit einer beeindruckenden Landschaft, interessanten Menschen und Kultur, tollen Stränden, schööööööön alte Ami-Schlitten, irren Russenflieger (ein Traum eines jeden Flugzeugfans, wie ich es bin!)
Tschüß
Michi