10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik
Ist Kuba der Dom Rep vorzuziehen? Warum?
Wenns nach dem Geld geht würde ich die Dom Rep vorziehen. Wenn du in Varadero auf Kuba ein anständiges Hotel haben willst, musst du schon um einiges tiefer in die Tasche greifen als in der Domrep. Desweiteren ist der Strand von Punta Cana unbestritten der schönste der ganzen Karibik. Wenn du Land und Leute kennenlernen willst würde ich aber Kuba vorziehen, da meiner Meinung nach die Kubaner einfach freundlicher sind, und die Insel sicherer ist als die Nachbarantilleninsel. Ich habe die Domrep bis jetzt immer als Abzockland kennengelernt. Obwohl es in Santo Domingo, der Hauptstadt der Domrep, und ältesten Stadt ganz Amerikas, auch einiges zu besichtigen und anzuschauen gibt.
MFG
Länge des tatsächlichen Urlaubs
Moin,
bei einigen Reiseveranstalter steht, wenn Du Richtung Osten fliegst (Malediven etc.), 20 TAGE Aufenthalt und bei manchen wenn Du Richtung Westen fliegst (Karibik etc.) 20 NÄCHTE. Das hat was mit der Zeitverschiebung zu tun.
Du bist eigentlich nie 20 Tage z.B. auf den Malediven. Bei uns war es vor 3 Jahren folgendermaßen:
Abflug: 20.30 Uhr (gilt trotzdem schon als Tag)
Ankuft in Male: nächster Tag 14 Uhr + 3 Stunden Transfer.
Rückflug: 9.00 Uhr (5.00 Uhr Abholung im Hotel) noch ein Tag futsch.
Somit sind uns knapp 3 Tage durch die Lappen gegangen.
Bei uns war es allerdings nicht so dramatisch weil wir 3 Wochen da waren.
Was nimmt man mit zum Zeitvertreib?
Mal so für die Alkoholiker unter uns!
oder die die es noch werden wollen.
Als wir vor vielen Jahren im Febr. in der Karibik waren, und von 14 Tagen sage und schreibe 10 Tage Regen hatten, haben wir uns mit 3 weiteren Pärchen in die Bar gesetzt und die Getränkekarte (die alkoholische) von oben nach unten ausprobiert. Dabei haben wir stille Post gespielt, war der Brüller kann ich euch sagen.
Nur der Morgen danach.... ich wünsche euch nicht viel Regen. Aber vielleicht probiert der ein oder andere es ja auch bei Sonnenschein, dann wirkts noch schneller.
Also, allen viel Spaß im Urlaub
anja
Empfehlungen für mind. 4* Hotels mit noch vorhandenem schönen Strand?
Hallo zusammen!
Ende November, Anfang Dezember 2007 planen wir
Urlaub in Mexiko zu machen.
Laut bisherigen Informationen soll der Abschnitt
Playa del Carmen/Playacar ja strandmäßig am schönsten sein.
Allerdings habe ich jetzt immer wieder gelesen und
auf Fotos gesehen, dass die Strandsituation dort mittlerweile ja
wahnsinnig enttäuschend sein soll.
Von wegen "Sturmschäden" und aufgrund "neuer Strömungen"
ständige Sandabtragungen... Auch aktuell noch.
Wir interessieren uns natürlich für die Kultur und
ein schönes gepflegtes Hotel mit gutem Essen aber
auf einen karibischen Strand würden wir schon auch Wert legen.
Kann man da Mexiko momentan überhaupt empfehlen?
Bzw. welche Hotels kann man empfehlen, bei denen der
Strand auch noch für Karibik-Feeling sorgt?
Dom. Rep. für den Anfang zu empfehlen...?
Hallo MaxDo,
leider kann ich dir zum "Ocean Blu" nichts sagen, nur dass du für diesen Preis überall was bekommst. Mich schrecken in PC die vielen Urlauber ab.
Wenn ihr aber surfen wollt, empfehle ich euch die Nordküste. Da ihr auch was von der Insel sehen wollt, ist das schon der zweite Grund für die Nordküste!
Wenn ihr zum ersten Mal in der Karibik seid, ist euch dort der Strand auch gut genug.
Da du so sehr auf das Geld achten musst:
An der Nordküste bekommst du für 1.200 Euro immer was. Im Oktober bekommst du für ca. 1.350 Euro die besten Hotels. (täglich 1 Stunde Surfbrett-Benutzung ist auch inclusive).
Urlaub im Winter
Hallo ihr lieben!
Da unser Sommerurlaub leider wegen eines Todesfalls in unserer Familie ins Wasser gefallen ist, möchten wir ihn gerne im Winter (nach Weihnachten bis 13.01.2008) nachholen. Da wir noch nie in dieser Zeit im Urlaub waren, haben wir uns im Reisebüro infomiert. Wir sagten der netten Dame das wir es gern in ein Land möchten wo wir noch baden können. Nun ja Kataloge haben wir erhalten, aber leider sind diese Angebote nicht wirklich unsere Preislage. Erhalten haben wir die Reiseziele Karibik und Domrep. Jetzt wollte ich mal von euch wissen ob es nicht noch andere warme Ziele gibt, die aber günstiger sind.
Liebe Grüße Franzi und Tobi
Wie sind die Bahamas??
Die Bahamas haben über 700 Inseln, da wird es natürlich schwer allgemein was dazu zu sagen.
Ich persönlich war auf Grand Bahama und diese Insel hat mich absolut enttäuscht. Ich habe von anderen gehört, dass Paradise Island schön sein soll, aber da müsstest Du wahrscheinlich auch fliegen.
Die Einheimischen haben alle einstimmig Exuma zu der schönsten Insel auserkoren. (Als ich so nachfragte) Beste Reisezeit für die Karibik allgemein sollen doch die Monate Dezember bis März sein.
Ich glaube, New Providence (wo ja die Hauptsatdt Nassau liegt) hätte ich auch besser gefunden.
Bei meinen zwei Zwischenlandungen auf dieser Insel, hatte ich den Eindruck, diese ist grüner als Grand Bahama.
Fuerteventura welches Hotel sol ich nehmen!!!
Hallöchen,
wir waren letztes Jahr im LTI Esquinzo Beach. Ist ein sehr schönes Hotel. Super Essen, nettes Personal, sauber und ordentlich. Der Weg zum Strand ist allerdings ein wenig weiter. Das Hotel liegt in 2ter Reihe zum Strand. Allerdings nach so gutem Essen waren wir froh ein paar Schritte zu laufen. Es ist eine sehr weitläufige Anlage. Bei einem Hotel dieser Größe verteilen sich die vielen Menschen sehr gut. Auch im Speisesaal haben wir immer ohne Probleme eine Platz bekommen.
Der Strand in Esquinzo ist super. Ein sehr breiter Strand und kristallklares Wasser. Fast wie in der Karibik.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen
Welches Reiseziel im März/April möglich?
Hallo Michael.......
ich fliege jetzt seit 5 Jahren regelmässig in dieser Zeit in die Türkei....habe bisher immer tolles wetter gehabt, die Temp. lagen im Schnitt um die 25 grad. Da diese Reisezeit noch unter die " S " Saison fällt ist es imGegensatz zu den Kanaren wesentlich günstiger... Beispiel : 5 Sterne Defne Star für 790 Euro incl. HP plus (heisst alle Getränke von 10:00 bis 0:00 frei.
Wobei es sich hier nur um ein Beispiel handelt, es gibt sicherlich noch Hotels in der Türkei die wesentlich günstiger sind
Mit Sicherheit wirst Du diesen Preis nicht auf den Kanaren oder in der Karibik finden
Mach was draus Gruss Lorenzo
RIU Sparreise - Punta Cana
Hallo,
also ich war die letzten 5 Jahre im August in der Karibik! 2x Mexiko, 2x Dom Rep., und Kuba. Wir hatten sehr schönes Wetter, in Mexiko hatten wir nur 1 Regentag!!
Die Hurrikan Zeit beginnt doch eigentlich erst im September!! Aber es gibt eben keine Wettergarantie!!
Auf Mauritius hatten wir einen Antizyklon der uns 2 Wochen lang kühles regnerisches Wetter bescherte und auf den Bermudas regnete es eine ganze Woche lang!!! leider Pech gehabt!!!
Viele Grüße Hawaii-elke
ich freue mich auf einen Besuch auf meiner Homepage.