• dagmar474
    geschrieben 1181646986000

Hallo Khaoz,

ich könnte Dir Kreta/Malia/Hotel Alexander Beach empfehlen. Liegt direkt am feinsandigen, hoteleigenen Strand, super schöne Hotelanlage, mit Frühstück oder HP zu buchen. Liegt etwas außerhalb vom Trubel, aber wenn mans braucht ist man zu Fuß in ca. 10 Min. im Ortskern. Das Hotel hat auch eine eigene Homepage. Kannst Dir ja mal die Bewertungen hier bei HC durchlesen. Mopedverleih ist vor der Tür.

Grüsse

Dagmar

• Khaoz
    geschrieben 1181647036000

@clou, naja so streng rechnen wir ja nicht nach, war nur mal grob geschätzt.

doch die frage stellt sich halt. was gescheiter wäre.

doch das ist erstmal 2. rangig. da wir ja vorher mal nen hotel brauchen :D

@holzmichel

sieht sehr fein aus :)

allerdings seh ich vom strand nicht sehr viel wie siehts mit dem aus? sand/ wie is die wasserqualität

ich muss sagen dass ich bislang nur in lignano war und das wasser dort ... naja :disappointed: adria halt :/

mfg

• Tangomaus
    geschrieben 1181647883000

Hallo!

Für Griechenland-Anfänger würde ich auch Kreta empfehlen, die Gegend um Georgiopoulis bzw. Rethymnon.

Wir waren im letzten Jahr auf Lesbos, in Molyvos. Dieser Ort ist wirklich toll. Sehr schön um abends durch die Gässchen zu bummeln, am Hafen gut zu essen und anschließend in einer urigen Taverne noch ein oder mehrere Gläschen zur Verdauung zu sich zu nehmen. Allerdings hat Molyvos keinen Sandstrand.

Wir sind mit dem Auto über die Insel gefahren und haben doch immer wieder für uns passende Strände gefunden.

Animation oder solche Sachen wird man dort allerdings vergeblich suchen.

13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Khaoz
    geschrieben 1181648240000

animation brauch ich auch nicht, ;)

und wie gesagt über nen leihauto bzw leihmoped hätten wir eh schon nachgedacht, die paar euros mehr wären auch schon egal. und reiseführer kaufen wa sowieso noch.

mfg

• Holzmichel
    geschrieben 1181650065000

@'Khaoz' sagte:

@holzmichel

sieht sehr fein aus :)

allerdings seh ich vom strand nicht sehr viel wie siehts mit dem aus? sand/ wie is die wasserqualität

Also, direkt vor`m Porto geht die Strandpromenadenstrasse lang - die natürlich lebhaft ist - aber Meerblick-Zimmer im Porto sind relativ nach hinten versetzt, dass es nicht so stört bzw. gibt es auch Zimmer ohne Meerblick, die sind dann nach Hinten/Seite zu Nebenstrassen.

Wobei eigentlich überall immer diese tollen Moped`s antrifft !

(Ich würde Euch aber Mietauto empfehlen, habt Ihr deutlich mehr davon !!).

Wie gesagt, diese Strandpromenadenstrasse und dann kommt schon der riesenbreite und kilometerlange, feine Sandstrand von Rethymno mit hervorragnder Wasserqualität (weil zum offenen Meer hin, keine Beeinträchtigungen durch Buchtenlage etc.). Öfters auch schöner Wellengang !!

Soweit mir bekannt, ist gerade dieser Strandabschnitt auf Kreta für Bade- und Relaxfan`s sehr gut geeignet und mit einer die Schönsten (für uns allerdings bleiben die Strände am Lybischen Meer der absolute Traum !!!).

Also keine Sorge, das Porto hat einen ganz tollen Strand vor der Haustür.

AI gibt`s dort natürlich nicht, meist HP (wobei das Essen dort bestens sein soll !!). Zumal bei AI 1000 Euronen in diesem Hotel nicht reichen würden (es hat sogar 5*-Griechen-Klassifizierung !!).

Macht Ihr sicher keinen Fehler !!

mit Gruss

Erwin

• Biggi37
    geschrieben 1181654158000

Hallo,

also Kreta würd ich Euch auch empfehlen weil es total vielseitig ist.

Waren in Malia und in Chersonissos.

Haben Chersonissos nicht als absoluten Ballermannort empfunden. Waren dort in einem Famielienhotel direkt am Strand.

Sind aber allerdings auch total viel mit dem Mietwagen rumgefahren und haben uns viele Städte angesehen.

Meiner Meinung nach ein absolutes muss.

• Khaoz
    geschrieben 1181656999000

danke für eure tipps.

meine mutter hat mir soeben einen link zu

http://www.holidaycheck.at/hotel-hid_36482.html

geschickt, was denkt ihr darüber, bzw über den ort/dorf was in der nähe ist ?!

wär mit AllInclusive von dem reiseanbieter 8 tage für 1027€ erhältlich .....

mfg

• delfini
    geschrieben 1181658161000

Hallo!

AI auf Kreta würde ich mir gut überlegen - es gibt so viele schöne Tavernen, wo man lecker und preisgünstig essen kann und dadurch ist man auch fleixbler, Kreta nur im Hotel zu erleben, wäre sehr schade. Eine wunderschöne Insel, die auch entdeckt werden soll!!

Denkt mal darüber nach.

Auch würde ich die Möglichkeit überdenken, Flug und Hotel separat zu buchen, Flüge gibt es ziemlich günstig und die Hotels direkt buchen ist auch billiger als beim Reiseveranstalter.

Wir machen das seit Jahren so und sind immer gut gefahren damit.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Khaoz
    geschrieben 1181659969000

hi, das hotel welches ich oben geschrieben habe liegt ja aus "kos" nicht auf kreta

ort "kardamena" kennt diesen ort jmd und kann mir darüber etwas erzählen/berichten ?

mfg

• delfini
    geschrieben 1181670245000

Sorry, das habe ich nicht gelesen. Ich ging immer von Kreta aus.

Also Kardamena kenne ich aber trotzdem, war vor vielen Jahren dort, ein kleiner Ort mit einigen netten Hotels, wie es natürlich jetzt dort aussieht, kann ich nicht sagen. Kos hat uns auch recht gut gefallen, wobei aber Besichtigungs- und ausflugstechnisch nicht so viel geboten wird. Wenn man's mag, es geht immer ganz schön Wind, ist bei Surfern ein sehr beliebtes Revier. Die Strände sind allerdings auch sehr schön. Für eine Woche sicher auch eine gute Wahl.

Gruß Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!