Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Hurrikan Ivan

Hi

Laut Nachrichten von 2 Uhr Nachts bewegt sich IVAN momentan in Richtung USA.

Wo er im Enddeffekt "einschlägt" kann man ca.3 Std vorher sagen.Bin selbst erst seit 9.09 von der Dom.Rep zuhause.Da hatte IVAN genau Kurs auf die Südküste wo ich war.

Wirst aber sicherlich von Deinem Reiseveranstalter informiert.Sollte I... ,der Schreckliche Richtung Mexico abdrehen,geht eh kein Flieger in die Karibik.

Trotzdem,hoffentlich nen schönen Urlaub

LG Silke

Mehr lesen

Kuba oder doch Dominikanische Republik????

Hallo @ all,

ich möchte mit noch 2 Freunden (wir sind alle 21 Jahre alt) im August in die Karibik reisen! Doch sind wir uns noch nicht ganz schlüssig wohin, Dominikanische Republik oder Kuba???

Wenn Kuba, dann nach Cayo Coco oder Cayo Guillermo! Doch die letzten Hotelbewertungen zu diesen Inseln waren ja nicht allzu prickelnd! :(

Aber es locken dort natürlich der perfekte Strand und super Schnorchellöglichkeiten!

Nun meine Frage:

Gibt es in der Dominikanischen Republik etwas vergleichbares, im Bezug auf Schnorcheln oder dem Strand!

Das Preis-Leistungs Verhältnis soll ja in der DR besser sein, stimmt das?

Also wohin Kuba oder DR und dann in welches Hotel?????

Danke für zahlreiche und detaillierte Infos im voraus.... :):):):):):)

MFG

Sven

Mehr lesen

Hotel Calimera - Hurghada - Fragen und Antworten

Hallo!

Hm, riesige Ansprüche sind es eigentlich nicht, Vergleichsstrände wären eigentlich alle europäischen Strände und Karibik. Strandwanderungen sind zwar ganz schön aber ich glaube bei den Temperaturen kriege ich meine Freundin nicht dazu. Wir haben eigentlich 3 Hotels zur Auswahl, das Grand Beach, das Calimera und das Sunrise Select Garden wobei mir das Calimera irgendwie am besten gefällt. Laut Veranstalter ist die Strandart bei den anderen beiden "Sand" und beim Calimera "Kies", das wäre für mich ein Kriterium das Calimera nicht zu nehmen. Kurz gesagt, der Strand muss nicht wunderschön sein sondern einfach nur aus Sand oder von mir aus auch aus grobkörnigem sein. Ich hoffe mir sagt jemand dass es kein Kies ist vor meinem favorisiertem Hotel;-)

Mehr lesen

Florida im Winter

Hallo Barbara,

"Winter in Florida" hört sich an wie ein Film-oder Musiktitel. Aber es soll ja dorthin in Urlaub gehen.

Wer einigermaßen verantwortlich ratschlagen möchte, kann es eigentlich nicht. Denn es ist von vielen Zufällen abhängig. Wir waren auch schon öfter dort und hatten sowohl - als auch. Es war teilweise sehr schön und sonnig, aber auch wirklich kühl bis kalt!

Da eine verläßliche Aussage zu machen, ist schier unmöglich. Ich würde soweit wie möglich in den Süden gehen,z.B. Key West oder Naples. Aber warum nicht richtig in die Karibik, auf die Amerik. Virgin Islands?

Viel Glück beim planen. Wie fliegt Ihr eigentlich? Nach Miami oder Ft. Myers?

Grüße ins Sauerland von

Issi

Mehr lesen

Asien HP & AI...????

@'hip' sagte:

Hallo,

sicher spielen die geringen Nebenkosten eine Rolle!

Vielleicht liegt es auch daran, dass es keinen Sinn macht so lange im Flieger zu sitzen, um dann im Hotel "kleben" zu bleiben. :D :D :D

Gruß hip

ich denk mal eher nicht....weil man fliegt auch 10h in die dom.rep und bucht dort kein UF sondern AI, weil es in der Karibik Standart ist, also deshalb würd ich ma nein tippen.

Es ist sicher wegen den Nebenkosten, da man in thailand halt sicher günstiger essen kann als in der dom.rep oder in kuba etc. ;)

wird wohl so sein, dass auch sri lanka eher UF anbietet,da auch dort dann die nebenkosten sicher nicht hoch gechraubt sind.

:D

Mehr lesen

Neues Riu Palace Punta Cana/ Zimmer,Schimmel-Moder-Katastrophe

Hallo Ingrid,

ruhig Blut bewahren!! ;)

Ich war im August im Palace Punta Cana und wir hatten keinen Schimmel oder Modergeruch,obwohl ich Allergiker und sehr Geruchsempfindlich bin. ;)

Bedingt durch die hohe Luftfeuchtigkeit in der Karibik riecht es eben mal etwas muffig.Wem es stört ,sollte vielleicht andere Zielgebiete berreisen.

Ich kann auch nur empfehlen;Klimaanlage auf vollen Touren wenn Du das Zimmer verlässt!

Mein Tip für alle Karibikurlaube:dieKommoden/ Schubladen nicht benützen,da der Holzgeruch schon sehr intensiv ist,ich lasse auch immer den Kleiderschrank/Schiebetür geöffnet. ;)

Teilweise kann ich die schlechten Kritiken über das Palace Punta Cana nicht nachvollziehen!!!

Lass Dich nicht verrückt machen !!!!

Es war für uns ein sehr schöner Urlaub im Riu Palace !!

Viele Grüße Hawaii-elke

Mehr lesen

Gibt es bald keine Flugtickets mehr?

Hallo,

etickets sind bei Business-Reisen, in Industrie oder Schwellenländer oder im allgemeinen in westliche Länder kein Problem. Das Problem tritt auf in manchen Ländern in Asien, Afrika (z.B. Ägypten), oder auch in der Karibik , wo man beim einchecken die frohe Botschaft erhält, das System sei kaputt :( .

Chaos und endlose Verspätungen sind die Folge, weil etickets nicht abgerufen werden können. Die ersten Bordkarten, die ausgegeben werden, sind dann meist für diejenigen, die ein Papierticket dabeihaben. Oft sind die Maschinen ja gleichzeitg auch überbucht, deshalb ist es gut, frühzeitig an eine Bordkarte zu kommen. Deshalb bemühe ich mich immer, in diese Länder ein Papierticket mitzunehmen, auch wenns 20 oder 30 € extra kostet - so lange das noch geht.

Gruß Serramanna

Mehr lesen

direktflug hamburg-chania

@Marco L. sagte:

Hilfreich wäre auch eine Zeitangabe.  ;)

warum denn?

wenn überhaupt, dann wird die strecke in der hauptsaison geflogen.

im winter ist auf der strecke nach chania tote hose.

es geht ja draum, obes generell flüge gibt.

und da sieht es mau aus.

und wenn man dann über ein drehkreuz fliegt, muß man stundenlang auf irgendwelchen flüghäfen abhängen. in der zeit könnte man in die karibik fliegen.

da ziehe ich es persönlich vor, in heraklion zu landen und gemütlich im mietwagen, eine flasche wasser in der hand, das radio auf griechischen sender gestellt und ne kippe in der hand , na geo zu schippern.

da kann man gleich sehen, was sich seit dem letzten mal so geändert hat. 

Mehr lesen

party in cabarete?

Ja in Cabarete gibts Party bis in den Morgengrauen..Entlang des Strands sind verschiedene Bars oder besser gesagt Diskotheken angesiedelt. Ein Irish Pub, die Bamboo Bar usw. Hier ist der Stimmung keine Grenzen gesetzt.

Negativ anzumerken sind die Bedienungen in den Bars nachts, die je nach Laune die Preise für die Getränke bestimmen. Aber das entspricht auch nur der Mentalität des Landes: Feilschen, Feilschen und nochmals Feilschen. Ein Urlaub, nur zum empfehlen, solang man keine karibische Idylle sucht.

Wer also das typische Karibik-Bild sucht mit idyllischen Stränden, hellblauen Wasser und einer milden Brise, der sollte lieber auf Punta Cana oder S.Domingo ausweichen.

Empfehlung/Cabarete

: Hotel Villa Taina, Hotel Costa Liza, Hotel Kaoba oder Velero Beach Resort

Mehr lesen

Ratlose Newbies - auf der Suche nach dem richtigen Schiff

ich kann immer noch nicht glauben, dass jüngere Urlauber diese alten Zöpfe wie Empfang durch den Captain mit Händeschütteln und Krawatte oder auch Sakko bei Temperaturen von über 35 Grad und Urlaub   gut finden. Wenn ich drei Wochen in Südostasien oder in der Karibik unterwegs bin, habe ich lieber andere Dinge im Koffer als Anzug, Abendkleid und die dazupassenden Schuhe.

Wenn man das ganze Jahr im Beruf "Arbeitskleidung"  (Anzug, Kostüm) tragen muss, kann das doch im Urlaub nicht toll sein.

Aber das ist meine Meinung, vielleicht ist es für andere das Highlight, sich mal so richtig aufzubrezeln um dem Kapitän die Hand zu schütteln.

Auf Aida läuft auch der Captain im Kurzarmhemd rum.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!