Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Langstrecken Flug mit Iberia

@magiceye04 sagte:

...................... Für den Langstreckenflug steht zudem noch:

"Wird von einer anderen Airline betrieben" ist also gar nicht Iberia, die bringen uns wohl nur nach Madrid zum Umsteigen.

Schwer zu sagen wer denn letztlich fliegt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wenn du mit ner 340er Maschine fliegst, welche Gesellschaft die überhaupt direkt von Madrid nach Kuba einsetzt. Wenn du direkt "La Habana - J. Marti" anfliegst sind´s entweder Cubana Airlines oder Aireuropa jeweils mit ner 332.

Würde an deiner Stelle mal mit IBERIA telefonieren, wie´s denn läuft.

fio

Mehr lesen

Reiseziel gesucht

Hallo Kerstin,

war selber auch schon in Kuba,und es ist ein wunderbares Land.

Jetzt suchst du ein neues Erlebnis ,und da kann ich dir Thailand ans Herz legen. Besonders im Süden die Inseln Khao Lak ,super Strand ,mit Hotels in jeder Preisklasse.Dann kommt noch der Preis dazu ,und was ich persönlich gut finde,es gibt Hotels nur mit Frühstück.Die Preise für Essen auf der Insel sind sehr günstig,und deswege kann man siich dort auch mal was exklusives leisten. :D

Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben.

Stephan

Mehr lesen

EC-Karte!!

Hallo Adriana,

ich hoffe Du kannst mir meine laienhaften Fehlinformationen verzeihen. Ich wusste nicht, dass "EC" jetzt "electronic cash" heißt; ich dachte, es heißt immer noch "eurocheque".

Ich freue mich, dass es Dich als richtigstellende, kommentierende und korrigierende Userin hier – in diesem Forums-Teil – gibt. Meine altmodische Aussage ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß!

Für mich sind normalerweise solche nichtexistenzwichtigen banktechnischen Ausdrücke und Änderungen nicht von elementarer Wichtigkeit.

Die Hauptsache ist, dass man wissentlich mit einer EC-Karte auf Kuba nicht bezahlt kann.

Also dann: Mach weiter so!

Gruß

Dylan

Mehr lesen

Last minute oder Frühbucher

Hallo

Januar und Februar ist Hauptsaison in Kuba da wäre ich mit Lastminute vorsichtig. Wir fliegen auch oft in die Karibik mit 4 Personen 2 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer bei der Anzahl wird es immer schwierig etwas zu einem gutem Preis zu bekommen. Das meiste was angeboten wird ist auf ein oder zwei Zimmer pro Hotel nur buchbar dann Fragen die Veranstalter erst im Hotel nach ob noch Zimmer verfügbar sind. Ich rate euch legt euch auf ein Preis fest den ihr meint ausgeben zu wollen und wenn der Preis stimmt auch zu buchen.

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

hi Katrin,

wettertechnisch wärst du im September mit Bali auf der sicheren Seite. Gibt dort auch sehr schöne Hotel-Anlagen, auch mit Bungi´s, nur STrand ist nicht so 100%ig der Bringer.

Oder ihr schaut euch mal die niederländischen Antillen an (Aruba, Bonaire, Curacao)

Inseln liegen unterhalb des eigentlichen Hurrikangebietes der Karibik. Ob es da mal paar Stunden regnet - wer weiß? Irgendwo muss ja das Grün herkommen. ;)

Wart ihr schon in DomRep und Kuba, weil du das so bsp-haft erwähnst? Auf Bali ist ja nicht so der AI-Urlaub ausgeprägt..

Gruß Aida3

Mehr lesen

Rundreise Kuba ab Wien

Hallo AustrianForce,

ganz Kuba in 2 Wochen, davon möchte ich Dir abraten. Ist sehr anstrengend, da die Entfernungen sehr groß und die Straßenverhältnisse schlecht sind. Du solltest Dich für eine Region entscheiden, entweder der Westen Havanna oder Varadero (bin leider kein Fan von Varadero) oder der Osten Holguin. Du kannst dann Tagesausflüge (oder 1-2 tage) direkt vor Ort buchen.

Ich finde den Mai als Reisezeit am besten, warm und viel günstiger als im Januar.

Schau mal hier rein www.aventoura.de , vielleicht findest du was.

Mehr lesen

Urlaubsort wählen März / Hilfe ( Thailand, Seychellen, Kapverde, Male, Kuba..)

@Malini:

vvnme,

da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus... 

Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald... ;) Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.

Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

___

Danke für den Hinweis!! 

Thailand würden wir schon Halbpension oder weniger buchen, habe ich jetzt Total vergessen :) und nochmal Seychellen haben etwas für 2,200 mit ALL IN

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

Hallo,

Ich fliege am Donnerstag mit sechs Freunden nach Kuba.

2 Wochen Mietwagen.....von Havanna nach Santiago.

Soweit so gut,jetzt hätte ich aber noch zwei "klitzekleine" Fragen:

Wir sind erst gestern Abend draufgekommen das wir eine Touristenkarte benötigen :shock1: .

1.

Wo kriegen wir die jetzt so schnell noch her? :disappointed:

2.

Ich habe gelesen das man einen Hotelgutschein für mindestens 3 Tage benötigt,leider haben wir aber nur für den ersten und den letzten Tag ein Hotel gebucht.....wie genau wird das gehandhabt,was passiert wenn man keine 3 Tage hat? :shock:

lg

Michael

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

ladylike2104:

Hallo,

wir fliegen im April von Brüssel nach Kuba mit jetairfly.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Touristenkarte auch für Deutsche Staatsangehörige mit drin ist. Auf der Internetseite ist immer nur von Belgischer Staatsangehörigkeit dir Rede. Hat einer von Euch da Erfahrungen gemacht? Und könnten wir sonst im Notfall noch in Brüssel am Flughafen eine Touristenkarte kaufen?

Vielen Dank im Voraus!

Hola: M.E. gibt es keine Touristenkarte für spez. Mitgliedsländer der EU. >Einfach nur Staatsangehöigkeit eintragen. Schick mir eine PN - mit mailladresse . Sende sie Dir als Muster als Datei

Saludos

Mehr lesen

Geld in Cuba

Beitrag hier eingefügt !

@NicoGig sagte:

Hallo,

wir fliegen am 13.07. für 3 Wochen nach Kuba ins Paradisus Princesa del Mar.Welches Zahlungsmittel wird denn dort am meisten genutzt?ZUm wechseln etc. US-Dollar oder brauch ich nicht wechseln und kann meine Euro dort auf den Kopf hauen?

Im Reisebüro meinte man zu uns das man nicht mehr hier in Dollar wechseln muß sondern mir dem Euro vor Ort gut klar kommt...

Wollt mal ein Statusbericht hören von jemandem der vielleicht grad da war...

vielen Dank im vorraus

Nico

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!