Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Geld in Cuba

Beitrag hier eingefügt !

@NicoGig sagte:

Hallo,

wir fliegen am 13.07. für 3 Wochen nach Kuba ins Paradisus Princesa del Mar.Welches Zahlungsmittel wird denn dort am meisten genutzt?ZUm wechseln etc. US-Dollar oder brauch ich nicht wechseln und kann meine Euro dort auf den Kopf hauen?

Im Reisebüro meinte man zu uns das man nicht mehr hier in Dollar wechseln muß sondern mir dem Euro vor Ort gut klar kommt...

Wollt mal ein Statusbericht hören von jemandem der vielleicht grad da war...

vielen Dank im vorraus

Nico

Mehr lesen

Urlaubsort wählen März / Hilfe ( Thailand, Seychellen, Kapverde, Male, Kuba..)

@Malini:

vvnme,

da Ihr auch "was machen" wollt, scheiden die Malediven und Sal schon mal aus... 

Wer AI oder VP in Thailand bucht, nimmt vermutlich auch Holz mit in den Wald... ;) Sollte die Verpflegungsart für Euch tatsächlich so wichtig sein, käme m. E. noch am ehesten Kuba in Betracht.

Edit: Dass Euer Budget für die Seychellen reicht, wage ich jetzt mal zu bezweifeln...

___

Danke für den Hinweis!! 

Thailand würden wir schon Halbpension oder weniger buchen, habe ich jetzt Total vergessen :) und nochmal Seychellen haben etwas für 2,200 mit ALL IN

Mehr lesen

Suriya Luxury Resort Sri Lanka

Hi,

sooo nachdem ich nun schon vor über 1 Monat den Veranstalter darauf Hingewiesen habe das dort mit sicherheit zum 01.07 vieles nicht fertig ist, habe ich zuerst eine Umbuchung veranlasst ( Jetwing Beach ). Leider nicht möglich da besetzt, dann habe ich mir gedacht bei der Ausstattung und den letzten Bildern "No Risk No Fun". Ok, dann gestern Mail vom Veranstalter bekommen. Wasserbungalows nicht fertig (ach ne ), wollen mich im "Normalen" Doppelzimmer unterbringen. Juswt habe ich dies zum Anlass genommen und habe die Reise Storiert, nun geht es nach Kuba.

Mehr lesen

eure top 5 der lieblingreiseziele

@carofeli sagte:

Der Versuch einer Auswertung:

mehr als 10 x genannt:

Griechenland bzw. griech. Inseln

Kanarische Inseln bzw. eine davon

Dominikanische Republik

Ägypten

Italien bzw. eine Region dort

Deutschland bzw. eine Region dort

mehr als 5 x genannt:

Mallorca

Tunesien

Türkei

Thailand

Mexiko

mehr als 3 x genannt:

Bali

Norwegen

Schweiz

Kuba

Bulgarien

Singapore

Wie oben schon gesagt, es ist nur ein Versuch und ich bin wirklich kein Statistiker. Wie heißt es so schön - Angaben ohne Gewähr.

Danke carofeli für Deine Mühe!

das freut mich besonders,

dass Griechenland bei den Top -Ten ist :D

Mehr lesen

Sonnen/Partyurlaub

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und such einen Kurzurlaub vom ca. 25.09 bis zum spätestens 05.10.

Der Urlaub sollte beinhalten:

- AI ( wg. Alk)

- Meer

- Disco => Party, Kneipen usw...

- Einigermaßen Essen (also nicht nur Wasser und Brot)

Ich dachte so an Kuba oder Ägypten ( evtl. Sharm el Sheik), also es darf ruhig etwas wärmer sein. *g*

Preislich wollte ich nicht mehr als max. 700€ - 800€ ausgeben. Allerdings sage ich gleich, Malle und Schinkenstraße brauche ich nicht, das ist mir zu primitiv sonst bin ich für jede Idee dankbar...

Mehr lesen

Einreisekarte - Schreibfehler kritisch oder nicht

@aker sagte:

Ich habe bei Alltours eine Reise nach varadero gebucht!Aber bei einer Touristenkarte habe ich die falsche passnummer eingetragen!! Was mache ich jetzt!

@sinalcocu sagte:

neue kaufen!

Leider ist es so, wie es sinalcocu geschrieben hat.

Ich weiß nicht, wann Da fliegst, aber es sollte schnellstmöglich eine neue Touristenkarte organisiert werden.

Meistens haben die Fluggesellschaften an den Flughäfen noch welche. Oder Du fragst in Deinem Reisebüro nach oder wendest Dich an die Kubanische Botschaft. Oder Du schaust mal bei eBay nach ("Touristenkarte Kuba").

Mehr lesen

Karibik preislich möglich?

Ich denk auch, Last Minute wird da was gehen !!

En Bekannter hat anfang diesen Jahres Kuba last minute gebucht, all incl., 4 sterne für rund 1150 euro.

Möglich wäre März.. wenn ihr das einrichten könntet.. is auch noch relativ billig.

Wir wollten damals im Sommer nach Fuerteventura oder ähnliches, da war Dom Rep billiger.

Waren in Viva Dominicus Beach und war unglaublich toll. Super Clubatmosphäre und klasse Essen / Coctails.

Was auch nit unbedingt schlecht sein muss is Rewe Reisen oder so .. Freundin war damit weg (allerdings Europa) und ganz zufrieden.

Viel Glück  :)

Mehr lesen

Ostkuba - was darf nicht fehlen??

Da gibt es noch den "Grand Piedra", den zweithöchsten Berg von Kuba. Von da hat man einen geilen Blick auf die Berge der Sierra Maestra und über die Karibische See bis nach Jamaika. Den Berg sollte man in den frühen Morgenstunden besteigen um diese schöne Sicht zu haben. Aber Achtung: Es ist auf dem Berg recht kalt.

Selber war ich auch noch nicht auf dem Grand Piedra. Zu meiner Zeit war er immer von Wolken behangen...

...und dann gibt es noch die 452 Stufen bis zum Gipfel! :D

Mehr lesen

Varadero - Ausreisesteuer - wie ist der Stand?

Hallo !

Ich hab mal 'ne sehr spezielle Frage.

Bei der Ausreise aus Kuba muss man auf dem Flugplatz eine sog. Ausreisesteuer (-oder Zoll oder sowas Ähnliches ) in Höhe von 25 CUC zahlen.

Ob man nun tatsächlich zur Kasse gebeten wird ist m. E. abhängig von der Fluggesellschaft (nicht vom Reiseveranstalter !?) Tatsächlich brauchte ich bisher nie zahlen  ;) - da habe ich alle möglichen Varianten erlebt. Von Aufklebern aufs Ticket beim Einchecken bis zur Bargeldverteilung (!) im Transferbus zum Flughafen :shock1: . Wie ist der jetzige Stand ? 

Ich habe - nur Flug - bei Air Berlin gebucht !

Gruß JörgR 

Mehr lesen

Touristenkarte und 3 Tage Regel ?

Hallo,

Ich fliege am Donnerstag mit sechs Freunden nach Kuba.

2 Wochen Mietwagen.....von Havanna nach Santiago.

Soweit so gut,jetzt hätte ich aber noch zwei "klitzekleine" Fragen:

Wir sind erst gestern Abend draufgekommen das wir eine Touristenkarte benötigen :shock1: .

1.

Wo kriegen wir die jetzt so schnell noch her? :disappointed:

2.

Ich habe gelesen das man einen Hotelgutschein für mindestens 3 Tage benötigt,leider haben wir aber nur für den ersten und den letzten Tag ein Hotel gebucht.....wie genau wird das gehandhabt,was passiert wenn man keine 3 Tage hat? :shock:

lg

Michael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!