10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Strenge Einreisekontrollen????
@ Che1
Also sagen wir es mal so, lieber Che:
Generell weiß man nicht, an welchen Beamten man kommen kann – egal ob Varadero, Havanna oder Holguin.
@ Trieli
Die deutschen Fluggesellschaften nehmen einen deswegen nicht mit, da bei einem (fast)abgelaufenen Reisepass Kuba einem die Einreise verwehrt und man mit der gleichen Maschine nach Deutschland zurückfliegen muss. Das kann jedoch bei einer voll ausgebuchten Maschine zu Problem führen. Mit solchen Problemen möchten sich deutsche Fluggesellschaften nicht belasten, da sie verpflichtet sind, Deutsche Staatsbürger zurück zu befördern.
Ergo: Sie verweigern schon im Vorfeld den Hinflug.
Varadero oder Cayo Largo
Welches der beiden Ziele/Hotels ist eher zu empfehlen? Da es in Kuba keine "Strandpromenade zum Shoppen oder Einkaufszentren gibt beschränkt sich wohl der Urlaub auf die Hotelanlage. Als Hotels kommen entweder das Blau Varadero oder der Sol Cayo Largo in Frage.
Zu Cayo Largo habe ich noch ein- oder andere Frage: Wie ist der Transfer vom Flughafen nach Cayo Largo geregelt? Gibt es in Cayo Largo auch Ausflüge nach Havanna (wie teuer sind die)?
Wie sind die Schnorchelmöglichkeiten an beiden Orten?
Hat schon jemand etwas bezügl. des Dengue-Fiebers an diesen Orten gehört???
Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo alle zusammen,
sind gestern aus Bayahibe wieder gekommen. Waren in der Zeit vom 29.05.06 bis 12.06.06 dort. Wir hatten super Wetter. Als wir angekommen sind, hat es mal richtig heftigt geregnet und am nächsten Morgen nochmal kurz. Dann war alles wieder vorbei. Das Wetter war super. Es gab immer mal ein paar Wolken, was wir als sehr erholsam empfunden haben, da es wirklich sehr heiß war. Auch ging immer ein wenig Wind. Áuch von dem ersten Tropensturm, der über Kuba gefegt ist, haben wir nichts mitbekommen. Ansonsten haben wir sehr wenig Regen erlebt.
Öl nach Kuba? Varadero?
@juanito sagte:
Fährt sonst noch jemand im September nach Kuba?
Wollen wir uns gegenseitig einölen?
![]()
Ach, laß uns einfach ins Meer springen, das ist ölig genug :rofl: Aber wenn du willst, kannst du mich gerne einölen
naja wir wollen´s mal nicht übertreiben Aber es wird ja noch dauern bis die Ölquelle verschlossen wird und das Öl wird durch die Meeresströmungen weiter verteilt.
Ich glaub die Aschewolke hat mir einfach den Rest gegeben und ich krieg jetzt schon die Krise, vielleicht auch nicht ganz unberechtigt.
Durcheinander bei TUI- Urlaub geplatzt
Über mein Guthaben auf meinem Konto kann ich frei verfügen.
Über einen eingeräumten Kredit natürlich nur bis zur genehmigten Höhe.
Siehe postings vorher. Ob 500 oder 2000
Habe auch erst seit ein paar Jahren die DKB als Privat-CC, weil man weltweit kostenlos am ATM Geld ziehen kann und sie in Kuba funxt.
DB, Berliner Bank, Postbank usw. gehen alle nicht
Amex und Citi-Bank sowieso nicht. Aber mit der DKB kann ich soviel ziehen wie mein Guthaben beträgt, ohne Einschränkungen.
In allen EU-Ländern auch in der Türkei.
Zigarren & Rum in Varadero
Ausfuhrbestimmung für Zigarren aus Kuba seit dem 01.12.2010 pro volljährige Person:
- 20 Zigarren lose ohne Quittung, ohne Bauchbinde, ohne Kiste/Originalverpackung, ohne Qualitätssiegel und ohne das offizielle Hologramm.
- Von 21 bis 50 Zigarren in verschlossener Originalverpackung mit Qualitätssiegel und dem offiziellen Hologramm, aber noch ohne Rechnung der offiziellen Verkaufsstellen
- Ab der 50. Zigarre muss ein Kaufbeleg von TABACO HABANOS (das sind die offiziellen Zigarrenläden) vorhanden sein. Und dann muss man es (normalerweise) auch dem kubanischen Zoll mitteilen.
Zigarren dürfen nur im Handgepäck ausgeführt werden!
sinnvolle Mitbringsel nach Kuba
Natürlich sind jene die im Hotel arbeiten reicher als andere. Kein Wunder sitzen sie doch an der Quelle.
Aber nicht alle haben daheim eine Playstation, Handy usw....
Meine Frau hat damals auch im Hotel gearbeitet, ihr gings dadurch sicher besser, aber von Reichtum kann hier doch überhaupt keine Rede sein. Auch nicht für kub. Verhältnisse. Nebenbei kann man nicht alles kaufen, was also helfen da viele Euroscheine oder Dollars!
Und zur Aussage "Verhungert ist auf Kuba noch keiner". Ich möcht die vielen Europäer sehen, wenn sie nur 1 Woche so leben und essen müßten!
Hotel mit Palmenstrand gesucht
Hallo,
in Cayo Largo gibt es den Playa Sirena dort findest du genug Palmen
und auch flach abfallenden Strand, und schneeweiß, weißer habe ich Sand in Kuba noch nicht gesehen.
Und das Cayo Largo nur 11 statt 14 tage Buchbar ist verstehe ich nicht.
Wir waren zweimal für 3 Wochen dort, und einmal für 4 Wochen.
Schwer erreichbar würd ich nicht sagen, du hast nur jeweils bei An- und Abreise eine zwischenübernachtung in Varadero oder Havanna, Flugzeit von Varadero oder Havanna nach Cayo Largo 30 Minuten.
wenn noch fragen sind gerne PN
gruß der Zwerg
kuba2012/kl.hotel gesucht
Na klar !! Bin normalerweise 2 Wochen in Havanna (schon zum 4. Mal) und hab immer noch nicht alles, was ich mir vorgenommen habe, gesehen. Gut ich bin eben Salsa Freak, liebe Live-Musik, das Flair, und da das Hotel, in dem ich übernachte, direkt am Meer liegt ist das für mich super. Diesen Mai war ich auch mal in Varadero; war leider nicht so toll. Bin nach 3 Tagen fluchtartig wieder nach Havanna zurück. Varadero hat nach meinen Erfahrungen kaum was mit Kuba zu tun und auch der schöne Sandstrand hats nicht rausgerissen.
Antiquariat in Havanna??
Hallo!
Weiß jemand von Euch, ob und wenn dann wo es in Havanna ein Antiquariat gibt?
Der Hintergrund ist der, daß ein Bekannter mich gebeten hat, mich nach Klaviernoten eines bekannten kubanischen Komponisten älteren Datums umzuschauen, wenn ich ab nächster Woche Urlaub auf Kuba mache und dabei auch ein paar Tage in Havanna verbringe.
Scheints gibts weder in Deutschland noch im Internet Hinweise zu Noten dieses Herrns, deswegen die Frage. Vielleicht werde ich ja in einem Antiquariat in der Hauptstadt fündig.
Ich freue mich auf jeden Hinweis!
Merci und liebe Grüße
Eberhard